[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich muss zugeben das ich die GTA serie lieber auf der Konsole spiele.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier ist für das traurige Elend am PC Spiele Markt verantwortlich:

5b5co88u.jpg



500 MB Ram, Leute! 500 - ich denke das war 2001 oder so schon fast Standard bei einigermassen guten Zockern...

Das ist schon nicht mehr traurig.

Und die SPiele werden natürlich portiert, aber mal ehrlich ein GTA 4 wäre auf einer SNES nie möglich, (auch wenn es nur ne 20 x 20 Pixel auflösung hätte) dementsprechend setzen diese Kisten einfach Grenzen im Game Design, wer das nicht sieht, der tut mir leid.
 
ich meine das es kein so ein disaster wie beim 4er gibt ab pc release.
 
wobei bei nem pc auch viel ram fuer windoof draufgeht, bei ner konsole wohl nur ein bruchteil davon noetig. die wii ist sowieso ne kruecke. aber als maedchenkosole scheint es da ja nicht schlimm zu sein. ;)

gta spiel ich zwar nicht auf konsole, hab auch keine, aber gta muss man einfach mit nem controller spielen, find ich. perfekt mit nem xbox 360 pad!
 
ja, die 560 ist schon etwas flotter. aber bedenke mal wie alt die 5850 inzwischen ist. ;)
 
Und das seh ich anders GTA mit Gamepad nee,ich spiels mit Maus und Tasta anders würde ich 0 klar kommen.
 
wobei bei nem pc auch viel ram fuer windoof draufgeht,

Das stimmt nicht, windows nimmt viel wenn viel frei ist, lagert den kram aber aus (oder löscht ihn ganz einfach) wenn ram benötigt wird. ram sollte eigentlich immer voll sein, den droppen kann man die daten immer... Windows selbst braucht nicht viel Ram..

Nachdem MS gesehen hat dass die PC Laien sich aber ärgern haben sie das leider geändert und belegen weniger ram, was total unnötig ist. Von mir aus kann win alles was ich mache im ram als kopie ablegen, und erst wenn der ram voll wird die ältesten sachen überschreiben.. so dass immer genau 0 MB Ram frei und unbenutzt rumgammelt

es gibt tools mit denen du deinen ram vollschreiben kannst, mach das einfach so lange bis es stark ruckelt und alles zäh wird, dann weistes.

Bei Ram läuft es eh immer nochmal anders. ram erlischt von alleine, damit die daten überhaupt im ram sind müssen die SPeicher ständig refreshed werden. macht der ram das nicht ist das datum einfach weg. dynamic ram vs static ... verschiedene prinzipien.
 
Zuletzt bearbeitet:
whitecker: du hast den auto aim, wie in der konsole. die figursteuerung ist bei dem spiel auch super mit dem controller. aber gerade das autofahren! denn gas/bremse ist analog und nicht immer vollgas. denn vollgas ist einfach oft kacke, kannst das fahrzeug nicht so gut kontrollieren (was bei der fahrphysik von gta4 ohnehin schon nicht einfach ist ;) ).


ich kenn mich damit wohl aus, ich hab nicht seit gestern nen pc und bin auch lange keine 13 mehr. ;)
wenn man jedoch 12 gb hat, kann windows natuerlich mehr als 1 gb nutzen, das stimmt wohl. randvoller ram ist aber von nachteil. und windows braucht dennoch ein vielfaches der konsolen. auch beim spielen im hintergrund.

die konsolen haben dem alter entsprechend nicht zuu wenig ram, wuerd ich sagen. die wurden ja nicht ne woche vor release entwickelt, das dauerte auch jahre, bevor man das ding kaufen konnte. stellt euch vor diesen sommer wuerden neue konsolen kommen und haetten 12 oder gar 24 gb ram. und dann ist es nicht nur der ram, sondern cpu und gpu muessten dementsprechend sein. viele konsolen wuerden die dann nicht verkaufen zu preisen jenseits der 1000 euro.

aber moegen tu ich die dinger auch nicht. gerade der boom, der die spiele schlechter werden laesst. und damit meine ich nicht nur die leistung, sondern auch qualitaet. mit den konsolen kommen immer mehr spiele im ea-stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau das ist es, dieser "ea-Stil".. das sind Spiele als kleine Entertainment Häppchen. Oftmals gar nicht sooo schlecht eigentlich, und eine brise davon tut PC SPielen auch ganz gut, aber zuviel ea-Stil macht aus einem Spiel ein Lebloses langweilliges Grafikding mit Cool Effekt, was nach 7 Stunden fertig ist, und man nie mehr anfasst weils zu langweilig wäre es nochmal zu spielen.

Früher als ich noch Konsole hatte, das waren SNES und NES Zeiten - da hatte man auch viele Games.. regelmässig gespielt hat man aber eher immer nur eins oder 2, der rest war schrott

Geile Games waren Mario Bros (die 3 NES Teile, aber auch SNES!), und Zelda III, Shadowrunner und ein paar andere. Die Teile kann ich heute noch spielen! per emulator versteht sich ^^

Oder wer erinnert sich noch an den Partyrenner: Mario Kart
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt das Prob sicherlich und koennt mir helfen :)
Habe GTA IV soeben installiert und patch7 aufgespielt. Wenn ich das Spiel starten moechte, aendert sich der MAuszeiger als ob es laden wuerde um dann doch nichts anzuzeigen - es passiert rein garnichts, auch keine Fehlermeldung erscheint...kennt ihr die Loesung dafuer?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:02 ----------

Ok...das eine Problem habe ich loesen koennen...auch nur ne scheinheilige Loesung. Im Startmenue befinden sich zwei GTA Applikationen:



Starte ich das erste (Safe Mode welches auch autom. bei der Installation vom Spiel als Desktop Verknuepfung anlegt), passiert nichts, auch nicht im Admin Modus.
Beim zweiten passiert nach einem Doppelklick auch nichts. Aber im Admin Modus erscheint das Social Club Fenster und ich kann mich normal einloggen. Danach startet das Speil mit den minimalsten Vorgaben. Im Grafikoptionen Menue kann ich jedoch nichts verstellen...ziehe ich den Aufloesungspfeil nach rechts, springt es nach loslassen der Maus gleich wieder auf Vollanschlag links zurueck:



Ich kann nichts veraendern.
Hat das mit dem Crossfire etwas zu tun? Ich sehe da naemlich 4xxx MB Speicher was bei meinen zwei 6950 addiert waere...das wird womoeglich das Problem sein ?!?

Koennt ihr helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mario kart 64 auf der xbox. ;)

aber mal zum thema..hab ueberhaupt noch nichts ueber gta 5 gelesen. schon irgendwas bekannt? wann ungefaehr?
 
kannst du eine karte deaktivieren, sodass du nur eine karte hast?
 
Update 2

Habe soeben die AMD PRofiles geladen und installiert, im Catalyst nochmals zur Sicherheit alles auf default gestellt. Beide Apllikationen starten je nachdem wie sie lustig sind...mal gleich, mal nur als Admin und ein andernmal erst nach der vierten Startaufforderung :/

Problem besteht weiterhin...keine Einstellungen im Grafikmenue moeglich. Bei einem der zwei Apllikationen stuerzt das Spiel nach dem zweiten Ladebild (noch bevor die Rockstar Rs zu sehen sind) ab...danach kommt die Windows Fehlermeldung, dass das Spiel beendet wurde usw...aber nichts weiter wird angezeigt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die 560 ist schon etwas flotter. aber bedenke mal wie alt die 5850 inzwischen ist. ;)
Danke :)
Bei einer Applikation stuerzt es zwar noch immer ab, aber die andere funktioniert...wenngleich die Exe 3 mal gestartet werden musste :/
Hmmm...ein fader Beigeschmack bleibt...das Spiel muss doch sicherlich auch im Xfire Modus laufen !?!
 
die min fps sind ja krank gestiegen.
 
Die Schatten sind ja auch von der Tageszeit abhängig ;)

Achso, nich gewußt hab die meiste zeit ohne schatten gespielt und nur paar std mit und is mir eben nich aufgefallen.

cheese, mit der ati war das wahrscheinlich auch nicht moeglich, oder?
http://www.hardwareluxx.de/communit...tions-part11-gtaiv-2011-02-18-21-06-38-03.jpg
mit meiner alten 285 war das meine ich auch nicht so.

Kann ich heute nachmittag mal testen. Musste notgedrungen die HD5850 wieder einbauen.
 
warum die alte karte wieder einbauen?



LOL, grad am spielen..sone nebenmission fuer mel gemacht. zwei bullensterne kamen, ich wollt abhauen. mel hamse direkt ueberfahren die schweine. das lustige war als ich gesehn hab womit mich der eine bulle verfolg hat. er hat meinen dukes mit kompressor genommen! hab noch nie gesehn, dass die was anderes ausser polizeiautos fahren!


http://www.youtube.com/watch?v=6snjjlnnB2A
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja leistungsmäßig liegt die 560 ti meist zwischen der HD5850 und der HD5870 laut diesem test Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - 25.01.2011 - ComputerBase
.

Allgemein wird das Rating sicher stimmen aber bei einzelnen Spielen kann es halt ganz anders aussehen, GTA4 ist so ein Fall.
Liegt den Fermikarten einfach viel besser als Atikarten, sogar die 6970 landet nur knapp vor der "alten" GTX470 wie hier zu sehen.
Schatten machst aber besser nur auf Hoch, Sehr hoch frisst nur sehr viel und bringt wenig.
 
also mit Pain's better IV mod läuft GTA IV bei mir bedeutend besser und sieht gleich noch viel besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Bug sondern die Physikengine...
So ein Heli erzeugt halt Auftrieb und ich denk das Wasser wird einfach weggedrückt weils keinen festen Wiederstand hat, wie normaler Boden.
Gibt auch andere Stellen wo das genauso ist wie auf meinen Bildern:

 
sieht schon lustig aus. ja das is die engine.

das wasser ist halt nicht das beste in gta. sieht eher aus wie und verhält sich so wie wackelpudding oder irgend eine pampe^^
 
natuerlich ist das kein bug. mir gibts um nvidia-ati. bei meiner alten nvidia war das zumindest nicht so, meine ich. oder was benutzt gta4? physx? havoc? ganz was anderes?
und das ist kein auftrieb. ;)

ja, wackelpudding ist gut gesagt.
 
gibts den charger eigentlich auch mit mit kompressor, der gitterheckscheibe UND spoiler?

bild: also den linken mit dem spoiler vom rechten?
 
glaube ja. kannst ja mal mit trainer probieren. da kannste dir die fehlenden autoparts dranbauen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh