[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Moin,

@Srush :
habe Dein Modpack (+ DKT 70) mal ausprobiert, es läuft ohne zu zicken, aber die Performance ist bei mir nicht so gut und den Trainerkram brauch ich auch nicht

Ich habe auch mal das Pack von TheNameless probiert, aber da waren die dunklen/schattigen Stellen so dunkel, daß ich da nix mehr erkennen konnte außer einer dunklen Fläche, so als ob Kontrast vieeel zu hoch ist (Kontraständerungen im Spiel, Win7 oder direkt am Monitor brachten nix), ich vermute mal, daß man das nicht mit ein, zwei Handgriffen schnell ändern kann?!

Dann habe ich "Eigenkreationen" aus ENB, VisualIV 1.7.1, RealityIV und DKT 70 probiert, ohne ENB sieht es nicht so schön aus, aber ich komme wohl mit den Einstellungen vom ENB nicht so klar, wenn ich in der ENB-ini Antialiasing auf true stelle, dann ist die Auflösung riesig im Spiel und ich sehe nur noch einen Teil des Ganzen und kann es auch im Menü nicht umstellen, in der ini die Auflösung höher eintragen funktioniert auch nicht so richtig, stürzt teilweise sogar ab ( ich muss doch ein Vielfaches meiner "richtigen" Auflösung in die ini eintragen, je nachdem welches antialiasing-level ich nutzen will?! )

Ich habe es dann mit erzwungenem Antialiasing (inkl. morphological AA) über den Treiber versucht, was zwar funktioniert und gut aussieht, aber massig Leistung frisst.
Mit "Eigenkreation"-Mods aber ohne AA läuft es ruckelfrei, aber durch das fehlende AA sieht es nicht nur kantig/eckig aus sondern das Flimmern und Wuseln an den Kanten, gerade da wo spiegelnde und nicht spiegelnde Flächen aufeinandertreffen, ist sehr stark und störend.

Bei all diesen Versuchen hatte ich im Benchmark nie ein vollständige Auslastung der CPU, schwankte so zwischen 30% und 70%, meisst eher so um die 40%, heisst das daß die Graka limitiert oder läuft irgendwas nicht richtig? GTA "zieht" auch nur ca. 1,7 GB Ram, obwohl ich genügend habe incl. 64bit OS.
Außerdem steht bei dem Benchmark, daß ich eine Geforce 9600 hätte?? kommt wohl durch irgendeinen der Mods?!

Gruß, Krischan.


System :
-Phenom II x4 955 3,2Gh,
-16GB Ram (davon 6GB als Ramdisk, welche aber noch nicht richtig funktioniert, eigentlich soll da das swap drauf, aber GTA soll ja sowieso mehr als 2GB normalen Ram nutzen können, von daher im Moment nicht so wichtig?!),
-HD 6970 2GB,
-4 "alte" Raptor im Raid0 +Areca-SATA-RaidController,
-Win7 Prof. 64, normales Design, (kein Aero, die meisten Anzeigeverbesserung aus), Leistung/Energiesparen auf ausgeglichen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für downsampling in der enb musste du display size und antialiasing auf true stellen.

im menü is dann alles verzerrt aber ingame dann wieder normal. sollte so dann sein

trainer kannste ja rauslöschen wenn du den nicht brauchst^^

aber wenn du ohne ds schon probleme mit der performance hast warum dann ds an?

wie sind deine ingame grafiksettings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich nur AA wegen diesem Flimmern / unruhigem Bild bei Bewegung, habe das über ENB-ini probiert und dann im Spiel gesehen, daß das dann Downsampling macht. Weiß ja nicht ob das besser ist als über den Treiber erzwingen hinsichtlich Performance.

Einstellungen
-Sichtweite/Sichtweite Details 70 bis 80,
-Wasser hoch,
-Schatten auf 4 bis 8, teilweise flackern die Schatten bei niedriger Einstellung wenn ich mich bewege deswegen lieber ein bischen höher,
-nachtschatten auch so auf 4 bis 8,
-Rest auf sehr hoch,
-Auflösung 1680/1050.
-Reflexionen könnte ich vielleicht ein bischen runterstellen, aber Texturen habe ich auch noch bei hoch zu sehr hoch Unterschiede gesehen und würde das gern so lassen.

Was ist mit der nicht vollständigen CPU-Auslastung? limitiert die 6970 hier wirklich? kann ich das mit irgendnem Tool prüfen, wie ausgelastet die Graka ist? würde dieses GPUz mir sowas anzeigen?
 
nachtschatten aus. sieht man fast nicht nur nachts

AA gibts nicht. warum der das AA genannt hat gute frage. es ist aber downsampling. aber das zieht halt fps wie sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, nachtschatten aus, downsampling lasse ich auch sein und versuche mal ob ein niedrigeres erzwungenes AA-Level und vielleicht eine geringere Sichtweite zum ruckelfreien Erfolg führen

wenn ich deinen Mod nutzen sollte, aber ohne Trainer, reicht es dann nur die eine Trainerdatei zu löschen?
 
AA kannst du nicht erzwingen. das ist noch niemandem gelungen weil gta iv kein AA beherscht^^

ja einfach die trainer dateien löschen. script hook und asiloader kannste auch raushauen wenn du den speedometer nicht brauchst. der geht übrigens mit F9 an^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendeine Mod, bei der die Performance nachher besser ist als mit dem Vanilla-GTA?
Wäre ja nicht das erste Mal das die Modding-Szene ein Spiel besser aussehen lässt und dabei noch die Performance verbessert :fresse:

In den Dämmerungsstunden gehen nämlich bei mir die Frames relativ stark runter unter 25 FPS, aber vielleicht lässt sich ja was machen :d
 
muss das eigentliche spiel aber EXTREM mies programmiert worden sein. darauf wuerd ich nicht warten. hilft wohl nur mit der qualitaet runter oder die kiste aufbessern.

edit: ne 4830? dann faellt die eine option ja schon weg. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
muss das eigentliche spiel aber EXTREM mies programmiert worden sein.
Das ist ja hier auch der Fall :fresse:
darauf wuerd ich nicht warten. hilft wohl nur mit der qualitaet runter oder die kiste aufbessern.

edit: ne 4830? dann faellt die eine option ja schon weg. :fresse:

Kiste aufbessern ist natürlich ne Möglichkeit, das steht auch in naher/ferner Zukunft an, hab erst CPU, NT, HDD und letzte Woche nen Monitor neu geholt da ist im Moment nicht mehr drin^^
Die 4830 läuft eigentlich in jedem Spiel noch mehr als ausreichend, ohne AA kann ich eigtl überall maximale Einstellungen wählen sogar jetzt in FullHD aber der knappe Videospeicher nervt mich schon langsam :p
 
R* sichert sich Domains
LifeInvader.com
StopPayingYourMortgage.net
HammersteinFaust.com
SixFigureTemps.com
CashForDeadDreams.com

Aus welchem Grund sollte sich Rockstar diese Domains sichern lassen?
Die plausibelste Erklärung lautet natürlich, um die Titel in einem neuen Spiel verwenden zu können. Theoretisch könnten die genannten Beispiele auch in L.A. Noire oder sogar Agent auftauchen, doch da wir dieses Konzept aus dem letzten GTA Teil kennen, wäre die Fortsetzung des Schemas im nächsten Teil am wahrscheinlichsten. Findet eine Ankündigung endlich in diesem Jahr statt?
 
mir fehlt auch das sommerliche bei gta4. gibts da mods, die es sommerlicher aussehenlassen? links?
 
Wird Zeit wieder auf 1.0.7.0 zu gehn , gibt ja "theoretisch" genug Mods für 1.0.7.0 die auch mit ENB mithalten können :)

Würde ich sowieso raten, da gibts nämlich Mondphasen und wirklich sehr gute Schatten, die auch noch recht ordentlich performen. Nachtschatten sind auch gut! Diese Tipps mit ausschalten, das gilt wohl nur fuer mods.
 
Ich hab ein Problem bei einer Mission. Und zwar muss ich mit dem Bike auf den Heli springen und mich dann mit "LEERTASTE" hochziehen, allerdings will das nicht klappen. Ich habe die scheiss Mission schon bereits 4 mal versucht, aber ich scheiter immer daran mich hochzuziehen. Meine LEERTASTE ist definitv nicht defekt und nicht falsch belegt.
Ich habe schon vieles probiert, von alle paar Sek bis hin zu einem dauerdrücken. Manchmal hat sich allerdings der Kamerawinkel dabei geändert, hat das was zu bedeuten? Ansich ist die Mission total easy nur komm ich einfach nicht auf den beschissenen Heli. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
ist normal bei der mission. einfach immerwieder probieren. kannst auch probieren die leertaste verschieden schnell zu druecken (habs mit controller gespielt, zu schnell druecken ging da nicht immer, auch mal nur nmittelschnell).
 
Und wie lange hast du die Taste dann betätigt? Nur angetippt oder etwas länger drauf bleiben und dann natürlich wiederholen?
 
schon recht schnell. einfach mehrmals probieren notfalls.
und manchmal gehts auch gar nicht, normal bei der mission.
 
Boar ich rast gleich aus, bestimmt schon 10mal gestartet! So ein drecks Bug. -.-
 
hab ich nur zwei oder drei mal gemacht.
aber die andere seite (mit dem boot verfolgen statt motorrad) hab ich 6 oder 7 mal gemacht.



suche immernoch n mod fuer sommerliche texturen (und passanten).
 
ich lass es sein, sonst mach ich hier noch irgendwelche Dinge, die ich später bereuen werde. Das kann es doch nicht sein, echt kein Bock mehr!
 
gta episodes from liberty city ist n eigenständiges Spiel oder? Geht das genau so lange wie beim Hauptspiel von GTA IV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammen sind beide etwas kürzer als das GTA IV, aber jedes einzeln geht immernoch länger als ein COD o.Ä...
 
Bevor ich einen Fred aufmache, kann ich ja auch hier die Frage reinstellen...

Wollte jetzt auch mal endlich GTA4 anfangen, nur is das Spiel ja in Sachen HW Anforderungen net ohne.

Es sollte auf jeden Fall @ 1680 x 1050 mit einer hohen Detailstufe relativ flüssig zu zocken sein, also schon wirklich gut aussehen, ohne das ich zu sehr die Sichtweite drosseln muss.

Ist das mit meinem Sys. aus der Sig möglich oder kann ich das komplett knicken?

Dann würde ich mir das Geld (leider) sparen.


Danke schonmal,

Hatstick
 
Der Prozessor ist zu schwach für ne hohe Detailstufe! Ein Quad ist bei dem Spiel eigentlich Pflicht!
Ich spiel selbst auch nur auf 40er Sichtdistanz, weil es drüber zu viel Leistung zieht, optisch aber nur wenig profitiert!

Da das Spiel aber relativ günstig ist, würd ichs mir an deiner Stelle trotzdem kaufen, aber eher Retail als Steam da kein "Patch-Zwang" :)
 
Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Ich hab mir das Spiel heute gekauft und den neuesten Patch installiert und auch mein Grafiktreiber ist aktuell.

Hardware:

Q9550@Stock
8GB RAM
HD5870 Crossfire

Die Performance ist allerdings äußerst schlecht!
Ich hab die Einstellungen ziemlich hoch, aber ich will das Spiel mit der Hardware ja auch nicht auf so bescheidenen Einstellungen spielen.

Was kann ich tun? Woran kann es liegen?

Danke und liebe Grüße
 
hatstick: ich spiels mit 1680x1050, alles hoch, sicht und details 100. laeuft schon sehr fluessig ohne grosse einbrueche. wobei cpu mit 3.8 ghz und gpu @ 580 niveau.

ein kleiner zweikerner ist schon sehr mager. und die 460 auch alles andere als superschnell.
spielen wuerd ichs dennoch, musst natuerlich mit aufloesung und details runter (ist mir allemal lieber als ruckelorgien).

001: das spiel kann doch kein crossfire, oder?
also keine superleistung erwarten.
 
gab schonmal einen hier, bei dems nicht ging. schau bei google nac notfalls.
 
Ja ich hab ja schon geguckt...ich find offensichtlich nicht das richtige. Selbst ohne funktionierendes des CF müssten doch mehr, als mittel-Einstellungen drin sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh