[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Habe nach dieser Anleitung GTA gemoddet:
YouTube - GTA IV ENB Graphics Release v3 by Fonia5

Allerdings sieht alles noch sehr Blass und nicht so schön "knackig" aus.
Hier mal ein Pic von mir:



Hat jemand nen Rat für mich wie ich das besser einstellen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die stadt ansich ist mir egal. es sollte aber ABWECHSLUNG geben! immer nur die oede grossstadt..sa war in der hinsicht wirklich perfekt.
 
nur etwas leer und detailarm. war aber auch 2004^^

ein remake + neue story usw.. wäre wirklich der oberkracher. da kann selbst diablo3 machen was es will :d

gta ftw^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zu leer fand ichs eigentlich nicht. die landstrassen langfahren (grade noerdlich der ersten stadt) fand ich immer klasse. mehr waere natuerlich auch nicht schlecht. aber gta4..NUR grossstadt und ueberhaupt nichts anderes. nicht mein ding.

wurd schon was bekannt wann ungefaehr gta kommen soll? dies jahr sicherlich nicht..aber naechstes jahr? oder gar noch spaeter?
 
interessant das es doch schon länger dauert. vice city und sa die auf der gleichen engine wie gta 3 aufbauten kamen ziemlich fix. vll gibt sich rockstar diesmal richtig mühe. hoffe es mal.
 
GTA IV hat neben der Großstadt viel Wasser und Luft :fresse2:
Ein SA ähnlicher Titel wäre aber auf jeden Fall was feines, obwohl VC von der Stimmung ne Ecke besser war!
 
Von der Größe der Welt wünsche ich mir eher so was wie JustCause2:
- mehrere klimatische Zonen
- (mehrere) Großstadtbezirk(e),
- Wüste
- Berge,
- viel Wasser mit vielen Inseln.
Dann bitte viele Boote/Motorräder/FLUGZEUGE!!!
und das alles mit Detailverliebtheit von GTA!
und guter Physik-engine :) Das wäre fein!
 
Zuletzt bearbeitet:
prd: du sprichst von gta sa. ;)

werd das spiel sicherlich noch mehrmals durchspielen. ist fuer mich eines der besten spiele ueberhaupt. nur mit der einstellung des controllers am pc..das ist leider mist.
scheiss sony mit ihrer dummen ps2. ;)
 
Also ich hab jetzt GTA4 nochmal neu mit Patch 4 installiert (hatte vorher Patch7, xliveless und SimpleNativeTrainer drin) und jetzt gehen die Savegames nicht mehr! Entweder er stürzt kurz nachm Ladn oder schon davor ab. Was soll ich jetzt tun? Etwa nochmal von vorn anfang???? Bitte nicht!



edit: Hat sich erledigt...war ein wenig kompliziert aber jetzt gehts. (Musste erst xliveless.dll wieder rein machen, neues Spiel starten, dann nach der ersten Mission abspeichern und dann im xliveless-Savegameordner die Savegames rein machen.)

edit2: Leider funktioniert aber der SimpleNativeTrainer nun nicht mehr :( Nach dem Laden des savegames stürzt das Spiel ab. Woran kann das liegen? Ist da irgendwas mit der Scripthook?

edit3: Okay...war die falsche ScripptHook. In der Trainerversion 6.0 ist die Richtige drin. Leider funktioniert RealityIV v1.62 immernoch nicht richtig. Es flackert und ist zu hell.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich glaub ich hab es gebacken bekommen:












------

Welches Texturpaket ist besser?
GTA_Better_Textures oder GTA IV Ultimate Textures?
 
sondern?

---------------------
Hat jemand eine Idee wie ich die Helligkeit unter ENB ändern kann?
Über das Menü geht es nicht mehr und das Bild ist viel zu hell.

gtaiv2011-03-2419-29-0q7ki.jpg
 
Garkein Texturenpack, auf Hoch sehen selbst die normalen sehr gut aus.
enbseries.ini öffnen und bei [ENVIRONMENT] die Werte DirectLightingIntensity (Helligkeit) und ColorPow (sowas wie Kontrast) verändern.
Am besten geht das mit GTA4 im Fenster und CyclicConfigReading=true, sodass du immer schnell hin und her wechseln kannst und gleich den Effekt siehst.

Neues Ferrari F50 Modell:

gtaiv2011-03-2420-08-287ea.jpg

gtaiv2011-03-2420-11-0m75w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein modpack hab ich dir geschickt violenze.

dort sind auch die dkt road textures dabei. das sind die besten.
 
Ich hab dein Modpack drauf, Scrush. Läuft mit Patch 4. Bin mir nur nicht so hundert pro sicher, ob das auch so aussehen soll. Hab ja keinen Vergleich. Es sieht gut aus aber ich hab das Gefühl, die Kanten sind sogar kantiger, als in der original-Version. Ich mach ma n Foto.
 
mach mal screenshots
 
Okay...hier sind ein paar Bilder:

Die ersten beiden Bilder zeigen, dass Innenbeleuchtung dunkler wird, je näher ich der Lichtquelle komme. Draußen ist es zu diesem Zeitpunkt übrigens hell.

Fern:

gtaiv2011032508530996.jpg


Nah:

gtaiv2011032508535110.jpg



Der Rest ist einfach so gescreenshotet^^

gtaiv2011032508545761.jpg


gtaiv2011032508560093.jpg


gtaiv2011032508570747.jpg




Hier ist noch ein großes Bild:

http://img220.imageshack.us/img220/8199/gtaiv2011032508545761.jpg


In dieser Konfiguration läuft das Spiel so mit max 20FPS. Das ist auch nicht gerade viel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
treemod fehlt oder willste das so haben?

straßenmod fehlt auch.

und das wetter im letzten pic ist extra sunny 1.

sunny & windy 1 ist das beste

wie sehen deine grafiksettings aus und deine helligkeits einstellungen?

mit shift + F10 machste AMbient occlusion an. das bringt vor allem bei autos mit hellem lack was. zieht aber viel fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Scrush-Ordner kopiert. Ich dachte Straßen- und Baummod sind da mit drin?!

Naja wie auch immer, da es nur mit durchschnittlich 15-20FPS läuft kann ich es wohl nicht verwenden.

Ich hab alles auf hoch, Wasserquali auf sehr hoch.
Sichtweiten sind relativ niedrig eingestellt. Bei "Anzeige" ist alles auf Mittelstellung. Ich hab in der ENB-ini auch die Antialisingquali auf 2 gestellt und sowas aber das bringt nichts. Ich hab aber auch mit RealityIV 1.62 Probleme. Da flackert es permanent. Keine Ahnung, was hier schief läuft.
 
20 fps sind zu wenig für dein sys und die einstellung. da stimmt was nicht. vor allem hast du 2 grakas oder?

hast du auch downsampling aktivuiert in der enb? denn sonst gehts nicht. auf den bildern erkennt man aber das es nicht an ist. ich spiel ja ohne deswegen hab ichs aus

treemod ist dabei aber irgendwas haste falsch gemacht^^

und die straßenmod musste extra downloaden in dem link.

gtaiv2011-01-1116-10-5ltf0.jpg


gtaiv2011-01-2220-30-3ko5t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab 2x HD5870 (Ich betreibe aber gleichzeitig noch einen 19'' Monitor mit CoreTemp und GPU-Z und sonst eigentlich nichts. Ich versteh das ja auch nicht.

Wenn ich Downsampling aktiviere, dann sinken die FPS doch noch weiter oder?

Was muss ich denn machen, außer den Scrush-Ordnerinhalt ins GTA4-Verzeichnis zu kopieren? Brauche ich noch was anderes ENB-mäßiges? Wie aktiviere ich eigentlich Downsampling?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft, dann muss ich nicht wieder Die Hard Reihe auspacken :d
 
Bin mal gespannt.. Vice City war bis jetzt das beste GTA für mich und das wird es auch vorerst bleiben.
Die Stadt war geil, das Feeling super und Abwechslung war auch drin ;)
 
Bin mal gespannt.. Vice City war bis jetzt das beste GTA für mich und das wird es auch vorerst bleiben.
Die Stadt war geil, das Feeling super und Abwechslung war auch drin ;)

Nur schwimmen konnte man nicht und das an einem wunderschönen strand :fresse2:
Meine favoriten sind gta sa und gta4, wobei die chancen gut stehen das gta5 gut wird.

Die Serie hatte bis jetzt kein schlechtes Spiel und ich glaub fest daran das rockstar keinen schlechten Teil rausbringen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh