[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bleib mal autolos, dafür sonnig :d

mit sonne(naufgang) bin ich aufjedenfall dabei :d

du kannst doch net ausm takt kommen ernst :d
danke, nyze ;) bzw danke an ice :d

@marty, map hat nord richtig genannt :), ist ganz nett um Bildchen zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Marty mach mal mehr IV:SA pics, würd mal gern wissen ob es sich lohnt die map zu installieren...ist ja bissel aufwändiger wie ich gelesen hab, muss man ne saubere neue gta installation haben dafür , ja oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja muss man, nimm am besten die Beta 3 World Enhancement. Leider ist es so dass die 1.0.7.0 mit dem Mod am betsen finktioniert und die beißt sie ja bekanntlich mit ENB...

btw: war kein IV:SA sondern SA Screenshot. DIe SA Community hat mittlerweile Anamorphic Lensflare (die gehen auf meine Kappe) und DOF als Shader (75 % PetkaGTA's / 25% Meine Arbeit).

ahsoo das war nur SA, krank, das sieht aber tatsächlich seehr nach IV aus, echt hammer

ich bleib noch ein wenig bei meinem sonnenaufgang :d
aber sly, deine bilder sind echt richtig geil! wären mir wahrscheinlich ingame etwas zu dunkel, aber auf den screens siehts einfach sau geil aus!

Hallo Leute

Ich habe noch ein kleines Problem mit dem ENB Mod. Ich verwende den von Legacy, die enbeffect.fx ist aber dieselbe wie die von Schakusa (steht so in der Datei drin). Nun möchte ich DOF deaktiveren. In der enbeffect habe ich dazu folgendes gefunden:

/*------------------------------------------------------------------------------
| If you want (STATIC)DoF remove the "//" before "DOF". |
| For dynamic DoF remove them from "DYNAMIC" too, so both are enabled!!! |
------------------------------------------------------------------------------*/
//#define DOF // Only Static DoF
//#define DYNAMIC // Add Dynamic DoF

/*------------------------------------------------------------------------------
| DoF Quality. Only enable ONE at the same time (but one HAS to be enabled)! |
| High quality is only recommended for screenshots because it eats performance |
------------------------------------------------------------------------------*/
//#define DOF_LOW_QUALITY
//#define DOF_NORMAL_QUALITY
#define DOF_HIGH_QUALITY

Da sollte DOF doch schon deaktiviert sein, oder nicht? Die Sterne flackern in der Nacht aber trotzdem noch so komisch.

Zudem möchte ich auch das motion blur verringern. Dazu habe ich folgendes gefunden:

| Quality and Strenght of Motion Blur |
int MBSteps = 16; // Quality of Motion Blur
int MBAmount = 0.10; // Strength of Motion Blur

Was kann man da alles bei der strength einstellen, also von wo bis wo geht die range? Und was hat es mit der Qualität des motion blur auf sich? Entweder hat man doch motion blur oder man hat es nicht.

Das DoF ist schon deaktiviert, das Flackern muss von was anderes kommen...

Also in der Nacht, flackern die sterne stark. Wenn ich konstant in eine Richtung schaue und mich nicht bewege, dann ist alles ok. Aber sobald ich mich etwas bewege bzw. sich der Blickwinkel ändern, flackern die Sterne während der Bewegung. Ich hab jetzt mal die Photorealistic Reloaded v8.1 ausprobiert. Dor hat es kein Flackern der Stene, dafür sieht man in der Nacht auch gar keine Sterne. ;)

Von was kann denn das kommen?

Alles von Motion Blur auf 0 stellen, dann isses weg. (Man hatte ich da hohe steps eingestellt... )

Wenn ich aber doch noch ein ganz wenig motion blur möchte (sieht doch irgendwie mit realistischer aus) dann könnte ich einfach int MBAmount = 0.03 einstellen? Und was bei quality?

By the way, gibt es sonst noch tunings Möglichkeiten für die enbeffect oder allgemein für den ENB, womit die Qualität nicht gross verändert wird, es aber flüssiger läuft?

Bei den Steps würde ich 3 oder 4 nehmen, hab ich aktuell auch so.
Beim Amount musst du dann ausprobieren, wie viel du haben willst.

Wie viel FPS hast du denn momentan, dass du ne bessere Performance brauchst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh