[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

heut zu tage dürfte man ja erwarten das die spiele alle betriebssysteme ab XP unterstützen.einfach nur peinlich was die heut zu tage machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, flamt nicht alle rum wegen der Performance ? Was habt ihr erwartet ? Man könnte die FPS stark steigern aber ich wollt auch wieder nicht das die ganzen Details aufpoppen .
 
So an alle in Dresden und Umgebung die es heute noch unbedingt haben wollen bzw. es noch nicht haben, der MediaMarkt Dresden Mickten verkauft es schon offiziell...

Preis leider 49€ (ist aber dort üblich, Releasepreise von 39€ bekommen dort eigentlich keine Games)
War erstaunt das ich nichtmal den Verkäufer anbetteln musste :fresse:
 
Also hier ist auf der Seite von der gamestar ein PC-Test.
93% hat das Spiel bekommen.

Ich habs grob überflogen und da stand nichts über diesen VRAM Bug oder so.

Hier laut der Gamestar die High-End Anforderungen:
Core 2 Duo E8600 AMD Phenom 9650
4,0 GB RAM
14,9 GB Festplatte

Von der Grafikkarte haben die nichts erwähnt...
Da gibts sogar eine extra Seite drüber.... :hmm:
 
na klasse und media markt in bremen hats noch nichtmal bekommen -.-
aber so wie sich das hier anhört sind die anforderungen ja echt heftig....da wünscht man sich ja schon crysis anforderungen....man man -.-
 
Also wie siehts aus!? Bei Windows XP brauche ich da zwingend das Service Pack3 oder läuft es auch so? Müsste jetzt extra das Service Pack 3 laden und installen! Wäre einfach ganz schön dumm wegen der Zeit! Brauche bitte eine Antwort!

Vielen Dank!
 
So lächerlich.. kaum kommt ein Problem, ist schon wieder Vista schuld. :stupid: :wall: Gibt genügend Leute bei denen es auch auf Vista läuft.. also evtl. mal lieber Daemon Tools oder sonstige Securom behindernde Software überprüfen ;)
 
Habs gerde auch installiert und bin ziemlich angepisst...

5400+ @ 3,3GHz | 8800GT 1GB @clocked | 4GB RAM | Vista 64 |neuste nvidia treiber

das game läuft sowas von scheiße!!! im integrierten benchmarktest mit 1024x800 und beide details auf low krieg ich gerade mal durchschnittlich 31fps. - mit mid details nur 1fps weniger... - dafür ne durchschnittliche prozessorlast 96(!!!)

31 fps im mittel wäre ja noch spielbar, aber sobald ich das game starte kommt fraps nicht über 15... das kann doch nicht sein? quad @4ghz + gtx 280 sli um's flüssig spielen zu können oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
So lächerlich.. kaum kommt ein Problem, ist schon wieder Vista schuld. :stupid: :wall: Gibt genügend Leute bei denen es auch auf Vista läuft.. also evtl. mal lieber Daemon Tools oder sonstige Securom behindernde Software überprüfen ;)

richtig, wie bereits geschrieben funktioniert es bei mir mit vista x64 ohne probleme ;)

bin jetzt zocken ^^
 
Immer mit der Ruhe, Jungs :wink:

Nur weil es bei einem User nicht auf Vista 64bit läuft, aber bei anderen schon, muss man keine Panik schieben... ;)


Ich würde euch auch bitten, wenn ihr Lösungen zu solchen Problemen habt und die, die bislang Probleme haben, vielleicht eine kleine PM an mich schicken, so dass ich die Lösung in den ersten Post des FAQ-Threads schreiben kann :wink:

:btt:
 
Servus
beim start von GTA4 meldet sich securom: "SecuROM Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

hast du vieleicht das gleiche problem gehabt?

für eine lösung wäre ich sehr dankbar: heul:

Musste Da emontools runterwerfen und hab mein Sys bestimmt 3x rebootet dann ging es.

Hier mal ein paar Screens auf die schnelle:

Hoffe das Bild geht in Ordnung wg. FSK 18




Verkehrsdichte ist wirklich hoch und bei einem Unfall staut es sich richtig.



 
Habs gerde auch installiert und bin ziemlich angepisst...

5400+ @ 3,3GHz | 8800GT 1GB @clocked | 4GB RAM | Vista 64 |neuste nvidia treiber

das game läuft sowas von scheiße!!! im integrierten benchmarktest mit 1024x800 und beide details auf low krieg ich gerade mal durchschnittlich 31fps. - mit mid details nur 1fps weniger... - dafür ne durchschnittliche prozessorlast 96(!!!)

31 fps im mittel wäre ja noch spielbar, aber sobald ich das game starte kommt fraps nicht über 15... das kann doch nicht sein? quad @4ghz + gtx 280 sli um's flüssig spielen zu können oder was?

Ich würde sagen dein Prozessor bremst oder das Game hat noch ein paar Bugs ;)
 
Zumahl hinten auf der Packung Vista SP1 und 64Bit Support drauf steht... Also eher unwarscheinlich das es nicht mit Vista X64 läuft...

Bei mir installiert erübrigens auch grad in Vista Business 64Bit ;) und ja, ich hab auch Deamontools drauf, der Agend läuft sogar, mal gucken ob es sich starten lässt :fresse:
 
Wie kann man IM SPIEL AA aktivieren :hmm:
 
Also bei mir startet das Spiel nicht unter Vista X64.
Und über RS Social Club kann ich mich nicht einloggen (nur über HP), trotz Freigabe für Firewall.
 
Bei mir stürzt das Game wenn ich es starten will einfach ab (GTA4 funktioniert nicht mehr und wird beended) und er fragt ob ich Online nach Lösungen suchen will.
Was mache ich falsch?
Sys:
Q9550
4GB Ram
HD 4870

An den komponenten kann es ja nicht liegen...
Was soll ich tun?

HABE das gleiche Problem wir Stratowski!

Gruss
Shadow83
 
aber selbst wenn würd ich hier nich ein auf superschlau machen und wenn jemand sein sys postet total niederschmetternde settings durchsagen

ich hab niemandem niederschmetternde , sondern absolut realistische settings
angesagt,
denk mal das ist sehrwohl im interesse der user?
 
Also ich mach mir mit der Perfomance (noch) keine Sorgen. Morgen kommt bestimmt ein Patch raus und ATi und Nvidia werden Treiber releasen, die besser performen als die jetzigen. Es ist ja noch nicht Release-Date...
 
Hallo,denkt ihr GTA wäre auf meinem System flüssig spielbar mit hohen Einstellungen? Auflösung ist 1280x1024.
Danke schonmal
Greetz grafikfreeak
 
Mein Test:

Habe Textur auf: hoch
Renter auf : Max
Sichtweite auf 50 % mehr gibt der 1gb Vram nicht her
Der rest alles auf hoch

Man fasse zusammen ich habe alles auf hoch soweit es geht auser sichtweite:
Und habe immer so 35 FPS minimum 18.

Mein System Q9450 @ 3,2 GHZ GTX 280, Asus P5Qdeluxe, 4gb DDR2, Win XP 32 bit
1280 mal 1024
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub mittlerweile eigentlich nicht das es wegen der 88er nicht richtig läuft, da wie gesagt veränderungen an den details verhältnismäßig wenig ausmachen (von mid auf low 1fps)...

dafür ist aber die prozessorlast viel zu hoch - wenns mit nem amd x2 @ 3,3 nicht spielbar ist und die mindestvoraussetzungen von 2,4 angeben läuft doch irgendwas gewaltig falsch.

naja auf hotfix warten oder weiterverkaufen -> mit 15fps zock ich das spiel sicher nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Test:

Habe Textur auf: hoch
Renter auf : Max
Sichtweite auf 50 % mehr gibt der 1gb Vram nicht her
Der rest alles auf hoch

Man fasse zusammen ich habe alles auf hoch soweit es geht auser sichtweite:
Und habe immer so 35 FPS minimum 18.

Mein System Q9450 @ 3,2 GHZ GTX 280, Asus P5Qdeluxe, 4gb DDR2, Win XP 32 bit

Auflösung ?
 
Sieht so aus. Bekomme dieselbe Meldung beim Start.

Gibt es noch mehr Leute bei denen das Spiel auf Vista x64 gar nicht erst startet? Ich bekomme nur die Textmeldung mit den ganzen Copyright Infos und dann stürzt das Spiel ab.

Sonst noch jemand das Problem??? Oder jemand ne Lösung dafür?
 
Oder sollte ich mal den VRAM weiter übertakten?
Bringt das überhaupt was?

Gruß
swuffy


Wie willst du denn VRAM übertakten, wenn du das schaffst dann kannst du auch direkt deine festplatte übertakten :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh