[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PC Version von GTA 4 hat sich im Vergleich zu den Konsolenversionen einfach miserabel schlecht verkauft. Kein Wunder also, dass manche Rockstar-Spiele gar nicht mehr auf dem PC, andere stark verspätet erscheinen.
Die Nachfrage bestimmt nunmal das Angebot.
 
SweetFX lässt das Bild ein wenig kontrastreicher aussehen, meiner Meinung nach. Dadurch verleiht es den Texturen auch ein wenig schärfe. Aber sonst sehe ich keinen großen Unterschied zu vorher, allerdings ist wie schon erwähnt das SMAA TOP! Also mir gefällts sehr gut!

Hier mal ein paar Pics mit SweetFX *modified by Schak*















 
es war bei gta schon immer so das es später rauskam. das fing schon mit gta3 vor 10 jahren oder mehr sogar an. das ist normal.
 
Klar mit Pause aktiv :-p

SMaa läuft ja .....nach etwas überlegung, vllt hängts am DS das es nichts ändert ?!

EDIT :

Noch reste, danach gibts NEUE ENB




 
Zuletzt bearbeitet:
klasse bilder jungs. muss morgen ach mal das sweet-fx antesten

wmplayer201211201342392.jpg
 
@Scrush
Es geht nicht darum, dass die GTA-Titel (ab GTA3) generell verspätet für den PC-Markt erscheinen, sondern um folgende Aussagen von Dan Houser (Vizepräsident von R*):
A potential PC version is only “up for consideration,” he said.
But we can do what we want wherever there’s the appropriate business opportunity and chance to find a market.
Das ist zwar immer noch etwas schwammig, zugegebenermaßen, aber wirklich verheißungsvoll ist das nicht gerade.
Nimmt man dazu noch die Verkaufszahlen der PC-Version und die technischen Probleme dieser, wofür Rockstar auch entsprechende Resonanz bekommen haben dürfte seitens Spielerschaft ... rosig sieht die Zukunft nicht aus.

---------- Post added at 16:20 ---------- Previous post was at 13:15 ----------

Die letzten Aussagen von Dan Houser haben anscheinend so hohe Wellen geschlagen, dass es jetzt sogar eine Petition für die PC-Version gibt:
Petition | Rockstar: Release GTA V on PC | Change.org
 
Zuletzt bearbeitet:
hach ne petition...das gabs glaub ich auch schon mal zu VC oder SA wenn ich mich recht erinnere!

würde einiges darauf verwetten, dass GTA V wie gewohnt fürn PC erscheint!
 
Die PC Version von GTA 4 hat sich im Vergleich zu den Konsolenversionen einfach miserabel schlecht verkauft.

Hauptsächlich in den USA. Dazu kam, dass Rockstar derart miese Arbeit geleistet hat, dass sehr viele Leute das Spiel zunächst nicht einmal starten konnten, was sofort zu negativen Kritiken geführt hat. Daraus jetzt den Schluss zu ziehen, eine PC Version würde sich nicht lohnen, strotzt umso mehr von Arroganz. Man hätte eher das Fazit ziehen müssen, dass die eigene Arbeit mangelhaft war und das beim nächsten Mal besser gemacht wird, anstatt gar nichts mehr machen zu wollen. ;)
 
hab auch mal schnell sweetFx getestet. das gleiche, wie bei lord. schakusas version mach null und die originale erstmal alles zu dunkel.
 
also wenn sie null macht, brauchste ne brille :d jeder erkennt bisher die kantenglättung und selbst auf lords vergleichs screens kann man den farbunterschied sehen... :d also bei mir funzt es, die resoanz ist durchweg positiv, ka was ihr da fabriziert :d
 
Hauptsächlich in den USA. Dazu kam, dass Rockstar derart miese Arbeit geleistet hat, dass sehr viele Leute das Spiel zunächst nicht einmal starten konnten, was sofort zu negativen Kritiken geführt hat. Daraus jetzt den Schluss zu ziehen, eine PC Version würde sich nicht lohnen, strotzt umso mehr von Arroganz. Man hätte eher das Fazit ziehen müssen, dass die eigene Arbeit mangelhaft war und das beim nächsten Mal besser gemacht wird, anstatt gar nichts mehr machen zu wollen. ;)

Dein Denkfehler ist, dass du anscheinend davon ausgehst, dass sich die Verkaufszahlen zw. PC und Konsolenversion nur bei GTA 4 so stark unterscheiden. Dann, und nur dann kann man es natürlich mit der mangelhaften PC Umsetzung begründen.
So ist es aber nunmal nicht.

Die Sache ist einfach die:
Wenn ich Unternehmer bin, und eine bestimmte Gruppe von Leuten meine Sachen nur dann wollen, wenn sie extrem günstig sind (Steam-Aktionen z.B. - die Käufe dort fließen ja nicht in die offiziellen Verkaufszahlen), dann soll ich da noch groß supporten bzw. mehr support bieten, als für die anderen Gruppen (Konsolen Gamer in diesem Fall), die den Titel größtenteils vom Vollkaufpreis erwerben?
Denn, wie gesagt. Die Verkaufszahlen sind auch bei weniger schlechten Ports vergleichsweise gering.

Die PC-Gamer kriegen einfach, wofür sie bezahlen. Ich kaufe mir auch keine 200€ Waschmaschine und erwarte dann vollausgereifte Qualität wie bei Miele.
 
Gute Spiele werden auch zum Vollpreis verkauft, ich habe extra betont, dass JAHRE später noch massenhaft Lizenzen verkauft werden können, DANN zum Budgetpreis. Ich finde diese Aussagen von wegen "schlecht verkauft" sehr relativ. Was hat Rockstar denn für die Portierung an Kosten gehabt und was haben sie eingenommen? Solche Zahlen findet man überhaupt nicht, stattdessen wird pauschal behauptet, eine PC Version würde sich vermutlich nicht lohnen, bzw. "wenn es einen Markt gibt, machen wir was".

Vielmehr herrscht da das übliche AG-Denken vor, womit können wir mit minimalem Aufwand das maximale herausholen und die Aktionäre befriedigen. Wenn sich eine PC Variante dann nur mit weniger Gewinn umsetzen lässt, gilt das schon als totaler Flop.
 
ich glaube, dass es bei der portierung eines mega-sellers allá GTA nicht nur um die verkäufe an sich geht,
sondern auch ums gesamte marken-image! R* weiss wahrscheinlich selbst, wieviele spieler erst die konsolen
version kaufen und dann später nochmal eine PC version, zb. in form einer ultimate-box oä.! GTA IV hält sich
noch heute in einigen verkauf-charts, nicht zuletzt wegen den vielen fan-mods!

ein GTA V nicht auf den PC zu bringen, würde die verkäufe von GTA V nur wenig tangieren, für ein GTA VI,
GTA V addons und die gesamte marke, wäre es aber wahrscheinlich ein ziemlicher rückschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke der herr

direkt nachschub







---------- Post added at 19:10 ---------- Previous post was at 19:09 ----------

danke der herr

direkt nachschub





 
Witzig das hier einige wenige meinen, dass der PC kein entsprechender Markt mehr wäre bzw. das die PC-Spieler lediglich auf stark reduzierte Angebote scharf sind.

Darf ich euch daran erinnern, dass Chris Roberts für sein kommendes (und exklusives) PC-Spiel STAR CITIZEN die Summe von 6.453.184 Millionen US-Dollar im Crowdfunding-Verfahren erzielt hat?
Gespendet haben 92.907 Spieler, was durchschnittlich 69,46 US-Dollar pro Spieler ausmacht.

Und wir reden hier von einer Space Simulation a la Privateer, was ja eher ein Nischengenre ist.

Mein Punkt ist: Der PC ist durchaus ein interessanter Markt für Spieleentwickler und Publisher, man muss es nur richtig anstellen.

Und um auf GTAV zurück zu kommen; auch das würde sich wie geschnitten Brot verkaufen, wenn Rockstar 1. weniger "Heimlichtuerei" bezüglich der PC-Version betreiben würde und 2. sich mehr Mühe geben würde, die PC-Version entsprechend anzupassen und zu polieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh