[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Bei mir sind die Grafikeinstellungen begrenzt.
Wer kann helfen?
-norestrictions und -nomemrestrict hat nix gebracht...

edit:
So habe für alle die Lösung die eien GTX 280 haben:

Hinter der Exe das schreiben: -norestrictions
Im spiel alles hochdrehen soweit es geht damit läuft es besser als wen ich sichtweite auf 50 habe.
Muss das bei der gtaiv.exe oder launchgtaiv.exe gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal jemand nen tipp geben wie ich es unter vista x64 installieren soll ?
den social club dings konnte ich installieren aber bei dem spiel kommt immer das
unbenan1ntvimu.jpg

und im handbuch steht nix

Jupp *meld* Geht alles ohne Probleme und ich konnte eben schon nen Ründchen drehen. Geile Animationen und überhaupt :bigok::banana:
 
Bei mir sind die Grafikeinstellungen begrenzt.
Wer kann helfen?
-norestrictions und -nomemrestrict hat nix gebracht...

edit:

Muss das bei der gtaiv.exe oder launchgtaiv.exe gemacht werden?



"C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions
So muss das aussehen auf dem Desktop die EXE!!!!!!!!! Wo man draufklickt um es zu starten bei vista unter bearbeiten.
 
mich würden auch mal testmit ner gtx 260 und nem quad interessieren ^^ zudem in höheren auflösungen...jemand da ders testen kann?
 
C2D E6650, 4GB RAM, 3870, Vista 64bit:

1280x1024, Sichtweite 48, die anderen beiden Einstellungen darunter 75:


Spiel sieht beschissener aus als GTA:SA.
Ruckelt ohne Ende, Aliasing, dass mir ganz schlecht wird, Texturen? Was ist das?

Das Spiel ist in dieser Form die größte Enttäuschung des Jahres, wenn nicht sogar des Jahrzehnts!

Aber das alles könnte ich ja noch verkraften, weil SA habe ich ja auch mit dieser Optik gespielt und hatte riesen Spaß, ABER:

Ich kann die Steuerung nicht verstellen! Warum MUSS ich die Autos per WASD steuern? Warum zum Teufel kann ich das nirgendwo ändern? Ich kann das so nicht spielen - nichts wäre undenkbarer! Ich kann das Spiel direkt so in die Tonne kloppen, wenn ich das nicht umstellen kann auf die Pfeiltasten! Habe gerade mal ein paar Minuten gespielt - also ein paar Meter mit dem Cousin im Auto zurückgelegt und habe schon das blanke Kotzen bekommen, weil ich so nicht steuern kann. :kotz:
Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich als Linkshänder geboren wurde und meine Eltern dachten, das schickt sich nicht ;) Mein Kopp kann die Steuerung mit der linken Hand über WASD nicht koordinieren - man könnte mich also quasi behindert nennen :) Kann ich jetzt Rockstar verklagen, weil die Behinderte benachteiligen? :hmm:

BITTE! Wie kann ich die Steuerung der Tastatur ändern? In den Optionen kann ich immer nur was am Pad umstellen! Bin ich blöd oder was?
 
Aufm 70 % kein unterschied! Die gleichen FPS. Wenn du alles an stellen willst was normal nicht geht wegen Vram der Graka bitte mal hinter der Exe das schreiben: -norestrictions

Öh da sollte der VRAM doch überlaufen und die FPS in den Keller?
Schon mal einer mit Everest, Rivatuner usw. geguggt ob die irren VRAM Angaben von GTA überhaupt stimmen wenn das Game dann läuft?

Also ob ich 50 % stelle oder 100 % macht kein Unterschied FPS Technisch!

Dann scheint es ein Bug zu sein, ist den überhaupt sichtbar was feststellbar oder bleibt das immer gleich ?
Wie schauts mit Schatten usw aus ?

Hää Sichtweite macht keinen FPS Unterschied??
im englischen Forum berichtet einer Schattendichte sei ein sehr grosser Killer, das mal auf Minimum zum Test und Vergleich?
 
hmm versteh ich nicht :(
genügend platzt ist auf der vista partition ja auch
 
Naja Schattendichte ist wohl in den meisten Spielen ein absoluter Performancekiller sofern man nicht die Highend-Hardware besitzt :).
 
Bei GTA:SA war es doch so das man das Auto mir WASD oder den Pfeiltasten steuern kann oder?

Nöp. Da konnte ich jede erdenkliche Aktion zu Fuß oder im Auto in den Optionen mit Tasten meiner nächsten Präferenz belegen. In GTA4 gibt es so ein Menü gar nicht erst...
Ich dreh hier noch durch. Kann doch nicht sein, dass ich wegen diesem bescheuerten WASD das Spiel in unseren Gartenteich schmeißen kann :wall:
 
Die Steuerung der Autos ist nicht mehr so schön unrealistisch wie in den alten Teilen. Meinen Logitech Controller bekomme ich auch nicht zum laufen.
Mit einem Microsoft Xbox360 Controller würde es sicher wunderbar funktionieren. :rolleyes:
 








edit: sind 2 DVDs, halt übereinnander in der verpackung

 
Zuletzt bearbeitet:
Nöp. Da konnte ich jede erdenkliche Aktion zu Fuß oder im Auto in den Optionen mit Tasten meiner nächsten Präferenz belegen. In GTA4 gibt es so ein Menü gar nicht erst...
Ich dreh hier noch durch. Kann doch nicht sein, dass ich wegen diesem bescheuerten WASD das Spiel in unseren Gartenteich schmeißen kann :wall:

Nu bleibt doch mal locker, wartet doch wenigstens bis Morgen abend. Ist doch noch garkein Realase Tag.
Und wenn das Spiel immer noch nicht gut ist Wampoldsreute dann werfs zu mir. ;)
 
hatte da laut gta benchmark nich soo die unterschiede.. kp, max 3-4 fps..

e: 8400@3,6ghz - 4gbram - 8800gt

Liegt doch die Vermung eines Bugs immer Näher an der Tatsache, dass dem auch so ist!

Das SOLCH ein Spiel wirklich dermaßen schlecht gecodet sein mus, kann ich mir nicht vorstellen. Wer weiß, wieviele das Spiel gerade zuhause bis zum erbrechen zocken uns die restlichen Luxxer davon nichts wissen lassen.

Wir bekommen nur zu lesen : Waaarg... absturz, scheiss Performance... bla bla.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :).
 
aufgeräumt.

fragen, antworten, performance und screens hier bitte nur. sonst kann ich die bearbeitung des startposts auch gleich vergessen, da ich nix wiederfinde.
 
Liegt doch die Vermung eines Bugs immer Näher an der Tatsache, dass dem auch so ist!

Das SOLCH ein Spiel wirklich dermaßen schlecht gecodet sein mus, kann ich mir nicht vorstellen. Wer weiß, wieviele das Spiel gerade zuhause bis zum erbrechen zocken uns die restlichen Luxxer davon nichts wissen lassen.

Wir bekommen nur zu lesen : Waaarg... absturz, scheiss Performance... bla bla.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :).

Eben wartet bis morgen. ;)
Patch kommt schon...
 
Wie groß ist das Spiel genau?Mehr als 15 gb hab ich nicht mehr auf der platte.:wall:
 
Diese woche kommt ein Patch von rockstar und Nvidia schickt auch noch ein Treiber!
 
Das mit dem AI steht bei mir standartmäßig auf Standart ;-)

Will endlich ins spiel kommen, shit

Meine Standart ist Standard, nämlich aufrecht. ;)


Nach all den Problemen, die in Verbindung mit ATi Karten stehen, hoffe ich das bald ein Patch erscheint, der das ganze Desaster behebt.
 
Und die Performance?

Ok, muss die Auflösung noch runterschrauben, ich verspühre Mikroruckler :fresse:
Aktuell läufts auf 1280 x 1024, so war es Standardmäßig eingestellt

Aber ich muss auch sagen das meine CPU gerade so die Mindestanforderung erfüllt :fresse:
 
sind 2 DVDs, halt übereinnander in der verpackung, siehe edit
 
Nu bleibt doch mal locker, wartet doch wenigstens bis Morgen abend. Ist doch noch garkein Realase Tag.
Und wenn das Spiel immer noch nicht gut ist Wampoldsreute dann werfs zu mir. ;)


Ja, nein, also, ich reg mich ja nicht wirklich auf - also ich beiße hier nicht wirklich in die Tischkante, aber etwas sauer bin ich schon.
Ich arbeite mir tagtäglich den Allerwertesten ab und habe mich wie ein Schneemann gefreut, die 1-2 Stunden am Abend, die ich habe, mit einem neuen R*-Meisterwerk zu verbringen. (Ja, nur 1 oder 2 Stunden, OBWOHL ich Lehrer bin :d)
Gut, hoffen wir, ATI macht irgendeinen Zaubertrick via Hotfix und beten wir, irgendwer kann mir sagen, wie die Steuerung umzustellen geht.
Und wenn alles nicht hilft, schenke ich dir das Spiel ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh