[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

zuviel DOF oder ?

wj6lon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups jetzt merk ich es auch hätte ma schlafengehen sollen und nicht zwei tage durch machen ;)

Urlaub halt :P

wird ja so langsam richtig voll hier Nice ;)

dann ma an den rest einen wunder schönen guten Abend zusammen
 
Hilfe, was ist hier passiert :d hier kommen ja iimmer mehr aus ihren Löchern :bigok:
@wursti (sorry, den namen haste nun weg :p): ich muss grad sagen das ich auch recht ratlos bin warum das bei dir nicht funktioniert... mir ist beim durschauen nur aufgefallen das ich 2 .dll dateien mehr habe wie du... allerdings hab ich absolut keinen plan für was diese zuständig sind (evtl weiß es ja jmd anderes hier). Das wären einmal eine "Paul.dll" und eine "lua51.dll"... aber wie gesagt, ich bin grad eigentlich ahnungslos :d
@dimensions: wegen dem DoF ;) Welche enbeffect benutzt du denn? Sieht mir nach l3evo aus... du könntest auch mal deine enbeffect bei pastebin.com hochladen, dann kann man da ja mal reinschauen... Was das dunkle angeht, da musst du an die timecyc denn es sind ja nicht alle Stellen zu dunkel, sondern nur ein paar.

Genug bla, auch noch paar Bildchen dabei







 
Zuletzt bearbeitet:
was die ENB angeht das ist eure von Dir Schak und Lord

Schakusa Styled ENB - Edited by Lord Neophyte V1.0

enbeffect

EaGLe09x 2.0 ENB + ein paar veränderungen von mir ;)

ach und deine SweetFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich explodiere :wall: gleich!!!!!!!! Man eh, das gibts doch nicht!!! Bitte bitte bitte!!!!! ICH BRAUCHE HILFE !!!!! Hab jetzt gta 4 neu drauf gespielt! sooooo... und jetzt bitte bitte kann mir jemand sagen wie es jetzt weiter geht??? ENB und autos und so sind kein problem, aber ich bekomme das mit dem CHIKAMRU traffic fix nicht hin! Stürzt dauernd ab. Ich bin mir sicher das ich was falsch gemacht habe. Kann mir jemand das mit den ganzen xliveless, scripthook und dsound.dll und was man da halt drin haben muss das es geht machen? so schritt für schritt! BITTEEEEEEE!!!! Ich sitz schon 2 tage lang nur an dem gleichen problem!!! :heul:
 
Naja, also rein theoretisch müsste das "rundum-sorglos" paket auf seine 1 eigentlich alles enthalten was man braucht (es beisst sich da dummerweise die trainer-schliessen taste mit der vom kameramod, aber sonst... :d sollte das laufen damit).
Ich glaube aber auch ehr das liegt an irgendner dummen Datei die fehlt... aber ich komm da auch nicht drauf im Moment :(
@dimensions: das is natürlich auch nie soooo ne gute idee da wild dateien durcheinander zumischen da eigentlich jede enbeffect, enbseries, enbbloom etc aufeinander abgestimmt sind. Aber gut, das DoF kann man da ja glaube ich recht leicht einstellen wenn ich das noch recht im kopf habe, die schwarzen Stellen wirst du aber nur mit timecyc bearbeiten wegbekommen, oder neue timecyc bzw neue settings, je nachhdem was dir sonst noch alles nicht gefällt :p


und achja: immer ruhig bleiben bei dem Moddingzeug und genug backups anlegen (kostet Festplattenplatz, spart aber unter Umständen extrem viel Nerven) das Spiel hat leider so oft beschissene Fehler die man nicht mal verstehen kann... ein beispiel, man fügt nen carmod ein, das spiel stürzt ab, man fügt das backup ein, spiel geht wieder, fügt den carmod nochmal genau gleich ein, spiel geht.... Aber je öfter man es mit solchen Fehlern zu tun hat, desto schneller findet man auch ne Lösung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ganz ruhig wursti.... tief einatmen.... und weider auuussssatmen! :d Na gut lord. Ich mach nochmal alles in ruhe und so wie es auf der ersten seite steht schritt für schritt! :d
 
ich weiß aber deine neue enb mit sweetFX sieht nicht so aus wie bei dir so war das meine lösung vorerst bis ich hilfe habe was besseres zu machen ;)
 
DIMENSIONS: sag mal du hattes doch heute auch das problem! Was hast du gemacht bzw hast du das mit dem taxis hinbekommen? Würde mich mal interessieren.
 
ja klar, meine 2.1 sieht natürlich nicht so aus wie meine 3.0 die ich hier seit wochen screene :d wäre ja auch iwie doof wenn die gleich aussehen würden :asthanos: Werde aber wohl jetzt sehr bald releasen da seit paar Tagen endlich meine enbeffect wieder mit allen DoF Versionen funktioniert :banana:
 
die besten traffficspawns hab ich auf seite 1 doch verlinkt :hmm: und sogar mit beschreibung welcher davon am besten ist
 
habe sie alle ausprobiert immer grafik einbrüche der schlimsten sorte trotz meiner graka die mehr als ausreicht 590 gtx



bezüglich chikamru

wo finde ich den asi loader und aru's Scripthook die sind nicht dabei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch GTA IV installieren und dieses ENB dazupacken (auch wenn ich noch nicht ganz weiß was es ist :d) und ein paar Autos austauschen.
Reicht ein i5-3570K, HD 7870, 8Gb RAM und ne SSD um das auf höchsten Einstellungen in 1920x1200 flüssig zu spielen?
 
Hi Leute,

ich bin auch gerade mal wieder am zocken. Nun frage an euch gibt es tree texturen die man empfehlen könnte? Mit enb sehen die originale nicht so schön aus.. :>
 
Magst du mir mal ganz kurz und bündig erklären was ENB ändert, im Vergleich zum Original?
Ich nehme an die Grafik wird besser, und sonst nix oder?
 
Schakusa, ehm, ich hab jetzt die readme von chikamru real traffic vor mir und da steht

Installation
____________

You will need an asi loader and aru's Scripthook, or something similar.
Be sure you GTA IV can load .asi scripts. This script has been tested on GTA IV 1.0.4.0.
To install this mod, copy the files RealTraffic.asi, commandline.txt and msvcr100d.dll in your GTA IV folder.

Hab jetzt den asiloader also die dsound.dll von gta4-mods.com! Aber welchen scripthook soll ich downloaden? Kannste mir nen link geben?
 
Grafik wird 100x besser, aber die Performance bricht n bissi sein. Aber es lohnt sich.. man will nie wieder ohne zocken^^

Hab mal grad n Video zusammengeschustert... Dauert nur noch mit dem encodieren + dann hochladen :d :asthanos:
 
also ehrlich ich weiss nciht was ihr da alle macht....auf seite 1 steht nach wievor alles beschrieben und solltest du das wirklich schritt für schritt abgearbeitet haben, scheints du da was vergessen zu haben......sobald ich das Rundum Sorglos Paket für Patch 1.0.4.0 geladen hab, hab ich alles was ich brauche zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
na übertreib mal net lord :d natürlich läuft das auf deinem system, jersdev. Da aber gtaIV keine ATI grakas mag wird es halt weniger gut laufen wie mit einer, eigentlich, schlechteren nvidia grafikkarte, aber laufen wird es und es gibt je nach Einstellung der ENB zwischen 10 und 50fps eigentlich alles (logischerweise sieht die "10fps variante" besser aus wie die 50fps) ;) Wenn du aber wirklich bisschen über ENB lesen willste, dann schau mal hier ENB. Die ENB ist nämlich für alle mögichen Spiele und legt per "Post Processing" (also nachberechneten) effekten neue Sachen wie AmbientOcclusion, SKlylightning, Colorcorrection etc über die Originalen Effekten und Farben, weswegen das je nach Einstellung richtig Klasse aussieht aber je nach Einstellungen auch einen ~3000€ PC in die Knie zwingt wenn man starkes AntiAliasing und starke AmbientOcclusion verwendet.


Ansonsten, was das spezielle gtaIV modding angeht, hat lord recht :p --> seite 1 ;)

@wursti: ich empfehle natürlich die scripthook die ich auch verwende und hab sie dir sogar schon monate vor deiner frage auf seite1 hochgeladen :wall:
@Saleri: ich kann dir zwischen jetzt, nacher, später und morgen mal die Bäume hochladen die ich gerade benutze, die sind ausshliesslich grün und joa... mir gefallen sie recht gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen ^^
Man Schak gug mal was ich mit deiner ENB 2.0 noch für Bilder Hatte, kein Vergleich zur Beta ENB v3

 
Zuletzt bearbeitet:
@Saleri: ich kann dir zwischen jetzt, nacher, später und morgen mal die Bäume hochladen die ich gerade benutze, die sind ausshliesslich grün und joa... mir gefallen sie recht gut ;)

Wäre supi :)

@ lord

Mir ist schon klar,dass es auf diversen Seiten mods für trees gibt... die Frage ist nach der speziellen/Geheimtipp ;)
 
Welches rundum sorglos packet??? Wo ist das denn?

Also ich hab jetzt:

1. GTA4 neu installiert!
2. enb eingefügt!
3. asi loader (dsound.dll) eingefügt
4. scripthook.dll eingefügt
5. real traffic.asi, commandline.txt, msvcr100d.dll eingefügt.

sooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spiel gestartet und folgende fehlermeldung erhalten!
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    7,6 KB · Aufrufe: 21
was muss ich denn noch machen das es endlich geht!!! mir fallen schon die haare vom kopf!!!! Please help!!!!
 
Welches rundum sorglos packet??? Wo ist das denn?

Also ich hab jetzt:

1. GTA4 neu installiert!
2. enb eingefügt!
3. asi loader (dsound.dll) eingefügt
4. scripthook.dll eingefügt
5. real traffic.asi, commandline.txt, msvcr100d.dll eingefügt.

sooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spiel gestartet und folgende fehlermeldung erhalten!

Du must schon die Script hook für die version 1.0.4.0 in den Ordner einfügen (sofern Patch 1.0.4.0 Instaliert) sonst wird das nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh