[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

1280 x 1024 (mehr geht auf meinem Moni nicht :cool:) die beiden Einträge danach waren Automatisch auf Maximal gestellt. Mehr kann ich ausm Kopf nicht sagen

Nein ganz normale DVD-Version

Meine Hoffnung wächst. :d

PS: Kann eh nur auf 1280x1024 stellen. :P BenQ FP93GX ftw!!! :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1280 x 1024 (mehr geht auf meinem Moni nicht :cool:) die beiden Einträge danach waren Automatisch auf Maximal gestellt. Mehr kann ich ausm Kopf nicht sagen

Also die Texturqualität bekomm ich schon mal mit ner 512er HD4870 nicht auf max. sondern nur auf Mittel, auch nicht mit der kleinsten Auflösung... ist das normal?

Hast du zufällig diesen oft benannten Parameter an irgend ne Verknüpfung angefügt und somit Einstellungen frei wählbar gemacht?

Werds heut nochmal auf dem zweiten TFT oder auf dem ersten TFT im Fenstermodus bei 1280x1024 probieren, muss doch irgendwie laufen der Mist...

@mj1985
Kannst du bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, wie sich die Frames verhalten, wenn man diesen Video-Editor ausschaltet.
Hab irgendwo gelesen, dass man das kann.

So ich habs mit meiner HD4870 1GB starten können, wenn dieses dumme Rockstar Sys Tray Gelumpe deaktiviert ist. Allerdings auf 1920x1200 27" sage und schreibe 1-2 FPS. What the f***

wie hast du das geschafft?
wenn man es vorher ausschaltet, ist es beim start der GTAV.exe wieder an.

gruß klasse

€: ist eine verlinkung des gamertags unbedingt nötig?
ich krieg das nicht hin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.. ich will mir neue grafikkarte für gta 4 kaufen.. welche soll ich nehmen?

NVIDIA GeForce 9500 GT 1024Mb ram um 90Euro
ODER
NVIDIA GeForce 9800 GT 1024MB ram um 170Euro

will nicht soviel ausgeben, möchte einfach gta 4 zocken..

Hallo.. ich will mir neue grafikkarte für gta 4 kaufen.. welche soll ich nehmen?

NVIDIA GeForce 9500 GT 1024Mb ram um 90Euro
ODER
NVIDIA GeForce 9800 GT 1024MB ram um 170Euro

will nicht soviel ausgeben, möchte einfach gta 4 zocken..

Warte lieber mal noch ein bisschen ab, dann wissen wir mehr ;)

Na ja die Karten sind ja nicht wirklich vergleichbar! Ist ne 9500 GT soooo viel stärker als ne 8600GT?

ist ne 8600GT besser als 9800 oder wie?

will mir heute gta 4 kaufen und ich will wissen was ich für grafik brauche das ich es halbwegs zocken kann.

z.z hab ich HD 3400 series 256mb

Warte lieber mal noch ein bisschen ab, dann wissen wir mehr ;)

wann wisst ihr es ca? will mir dann so nächste woche ma eine neue kaufen ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm... er meint ne 9800GT... nicht 8600GT.

Ausserdem wird doch berichtet das das spiel fast gar nicht auf ATI karten läuft.

Finds auch nen beschiss am kunden nen unfertiges Spiel aufn Markt zubringen was erst nach ein paar Patches aufm Rechner läuft.
Früher gabs auch raubkopien , trotzdem haben die ehrlichen kunden gekauft und qualität erhalten.

securom, Social Club, online aktivierung braucht doch kein mensch und drängt doch jeden kunden, wenn das spiel nicht gescheit läuft, in die Raubkopiererei...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mir heute Nachmittag mal kaufen. Mir nun auch egal. Augen zu und durch :hmm:

Mal schauen wies mit meiner GTX260 läuft......

Habe das Spiel gerade zum Starten bewegt (mit einer 4870X2 und 8.11er) mit folgenden Anhängen:
-windowed -width 1280 -height 1024

dann hol dir lieber ne HD4870 die ist doch besser als eine 9800GT

lool er sucht ne Karte für um die 100€ (bzw. kostet die 9800GT in etwa so viel) und du empfiehlst ihm eine für über 200 :fresse:

Warum nich gleich ne 280GTX, damit gehts noch besser...

Ne im Ernst, die 512er HD4870 laufen total mies mit GTA derzeit.

öhm... er meint ne 9800GT... nicht 8600GT.

Ausserdem wird doch berichtet das das spiel fast gar nicht auf ATI karten läuft.

Finds auch nen beschiss am kunden nen unfertiges Spiel aufn Markt zubringen was erst nach ein paar Patches aufm Rechner läuft.
Früher gabs auch raubkopien , trotzdem haben die ehrlichen kunden gekauft und qualität erhalten.

securom, Social Club, online aktivierung braucht doch kein mensch und drängt doch jeden kunden, wenn das spiel nicht gescheit läuft, in die Raubkopiererei...

Mir gings ja darum ob man überhaupt noch ne 9500GT kaufen soll, bzw. dass der Vergleich des Vorposters zw 9500 und 9800 unsinnig ist!

@unsterblich

hab mir das spiel eben geholt, werds jetzt installieren. das ist für dich interessant, weil ich auch ne gtx260 hab ;)
ich bin gespannt wies/obs gleich läuft

Habe das Spiel gerade zum Starten bewegt (mit einer 4870X2 und 8.11er) mit folgenden Anhängen:
-windowed -width 1280 -height 1024

An welche exe hast du diese Parameter angehangen? bzw. an welche verknüpfung... Gibt ja quasi 3 Files, mit dehnen man das Spiel starten kann, ne GTA4.exe, ne GTA4lancher.exe und das Ding mit der man das Rockstar Tool startet.

Welche ist die richtige?

GTX 280 ist mir zu teuer ^^ hab leider keinen geldscheißer..

würd nur gern wissen ob eine 9800GT okay wäre für GTA 4...

Würde max. so 150-170Euro ausgeben!!! vl. auch noch 200euro, aber die muss dann schon gut sein^^

Das mit dem Vram kann doch blos ein Witz sein! Ich wollte heute schön zum MM rennen und das Spiel kaufen. Habs dann aber nach dem PCGH Artikel und den Berichten in zahlreichen Foren doch gelassen. Selbst Crysis etc. läuft auf meinem System flüssig, zwar nicht auf Ultra Mega Super High aber von GTA hatte ich schon erwartet das da vielleicht bis auf die Sichtweite mehr drin ist. Was ich aber niemals gedacht hätte wäre das es bei so wenig Leuten funktioniert..... Traurig traurig.....

Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei ner HD3870 läuft es angeblich ziemlich flüssig auf 1280x1024 mit Max. Details (so wie ich das verstanden habe) und bei den HD4870 geht das Spiel gar nicht. xD

bin auch voll schockiert, bei fast keinen gehts mehr... bin am überlegen ob ichs mir nun echt kaufen soll

Wenn das so weiter geht mit GTA IV und den Problemen dann wirds nen richtig fetter Imageschaden für Rockstar :hmm:

Also ich hatte ja inständig gehofft dass eine 4870 1GB auf einem 27" zumindest flüssiges spielen ermöglicht. Klappt bei allen anderen Spielen auch. Davon kann hier keine Rede sein.

Dieses Geruckel, diese völlig hässlichen total verpixelten Schatten. Sowas muss doch in Tests aufgefallen sein. Ich fühl mich echt betrogen und verarscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh