[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich bereue zwar den Kauf meiner 4870er nicht, aber bis der Patch raus kommt kann ich GTA ja eh nicht zocken, von dem her hätte ich mir doch lieber wieder ne GeForce geholt :wall::wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben mal den Benchmark auf beiden PCs laufen lassen.
PC1: C2Q6600@3,2Ghz, 4GB DDR2-1066, DFI P35 DK, HD3870X2 =
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 46.89
Dauer: 37.96 Sek
CPU-Auslastung: 68%
Systemspeicher-Auslastung: 68%
Videospeicher-Auslastung: 74%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870 X2
Video-Driver Version: 7.14.10.621
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz


PC2: C2Q6600@2,4Ghz, 2GB DDR2,EVGA 650i Ultra, 8800GTS640MB A2=
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 28.35
Dauer: 37.25 Sek
CPU-Auslastung: 54%
Systemspeicher-Auslastung: 85%
Videospeicher-Auslastung: 89%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1600 x 1200 (72 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3, v.3244
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: SB Audigy 2 ZS Audio [BC00]
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ron89
hab jetzt grad das neue versteck in broker bekommen

ich muss schon sagen, bis jetzt finde ich gta iv (abgehsen von der performance und installationskram) das beste gta ever. einfach nur geil wie detailverliebt alles ist. wie du schon sagtest mit internet im spiel und so xD und dann die köstlichen dialoge, echt genial!
 
moin,

das thema scheint ja hier ziemlich unter zu gehen also will ichs nochma auf den tisch bringen: wie hebt man die grenzenlos dämliche vram-limitierung auf? die rockstarspinner können mir doch nich ernsthaft verbieten ne vernünftige grafik einzustellen!
ich mein, ich weiß ja das meine graka nich mehr die neueste is aber die hat auch für fc2 mit 1440er auflösung und mittleren details gereicht.
 
Sooo, bei mir läufts nun auch endlich mal vernünftig, mit Social Club und allem drum und dran :) Hier mal ein paar Screens, an sich find ich die Grafik nicht schlecht, nur die Performance ist wirklich unter aller Sau..

gtaiv2008-12-0400-07-0defa.png


gtaiv2008-12-0400-27-2d5rr.png


gtaiv2008-12-0400-24-3l487.png


gtaiv2008-12-0400-27-2k6ia.png


gtaiv2008-12-0400-28-1m9li.png


gtaiv2008-12-0400-16-5t6kn.png


gtaiv2008-12-0400-07-055a7.png


gtaiv2008-12-0400-15-43h7r.png
 
Also ich habe eine HD4870.

Ich muss sagen bei mir läuft es gut teilweise 60-70FPS natürlich geht es runter bei manchen stellen bis auf 30.

Aber ansonsten bin ich zufrieden :d
 
So leutz ;)

Ich habs nun auch!


Übrigens...ich finds irgendwie ne frechheit! War heute bei uns im Saturn...49.99€...
Und für den Preis hab ichs mir dann nicht gekauft.
Bin dann in einen Laden der Kette Hertie...auch da für 49.99€...

Und dann bin ich noch in einen dritten gegangen - ich sag mal - "Noname"...39.99€...
Da habe ich dann zugeschlagen!

Also es ist echt oft besser, nicht direkt beim Saturn zu kaufen! 10€ finde ich ne ganze Menge von 50€...

Ich installier grad ;)
 
Ich bekomme jetzt plötzlich ein MMA10 error. Das Spiel hat vorher mehr oder weniger einwandfrei funktioniert... So langsam geht mir das Spielo tierisch auf die Nerven... Diese ganzen BUGS usw gehen einen echt auf den geist.

mfG

Amen !

10 versuche um in das Game zu kommen - Schaukelnde Kamera (alle 2 min.) - Schwerwigender Fehler - 4870X2, die Performance ist unter alle Sau ....... ich hab nie Nase voll !
 
Tja, hab nun halbwegs passende Grafikeinstellungen gefunden. Komischerweise kommt mir das Game selbst mit 20 - 30 FPS nicht extrem ruckelig vor.
Werde morgen mal noch neuere Treiber ausprobieren, gehe aber mal stark davon aus, dass mein System einfach zu schwach ist um halbwegs gute Frameraten hinzubekommen.

Noch ein paar Pics:
 
So gerade nach Hause gekommen und werde gleich nochmal nach meinen Einstellungen gucken, werde sie dann hier reinediitieren, wenn ich das noch schaffe :fresse:
 
@ Elrond McBong

Was für eine Auflösung ist das und welche settings hast du?

Die bilder sehen gut aus..
 
Was mich noch sehr stört ist, das wohl nur der XBox Controller unterstützt wird. Kann für das Logitech Rumblepad 2 keine Tasten belegen. Außerdem find ich die Maussicht extrem seltsam.
 
So habe jetzt auch mal ein bisschen Testen können. Soweit bin ich ganz zufrieden muss ich, hätte meiner 88GTX auch nit mehr zugetraut ;)



Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 33.90
Dauer: 37.11 Sek
CPU-Auslastung: 68%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 89%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 60
Detaildistanz: 60

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate 
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB Audigy 2 ZS (WDM))
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz @ 3.00 GHz



Im Spiel selber sinds gefühlt nen paar FPS weniger aber alles in allem kann ich damit ganz gut leben. Zocken kann man es auf jedenfall und bis im Januar die GTX 295 eintrifft, muss es so reichen :xmas:

Greetz Sixi
 
Zuletzt bearbeitet:
so hmm habs nun zum laufen bekommen ... aber nun das:

klick für groß


dachte erst liegt am grafikkarten treiber ... aber nach dem testen von genau 10 treibern weiss ich echt nicht mehr weiter ... hab betas, whqls, eigentlich alle gängigen sowie empfohlenen versionen getestet ... hat das prob hier sonst noch wer ?

irgendwelche ideen oder tips ?

:(
 
Ich hätte nicht neustarten dürfen :heul:

GTA stürzt jetzt immer ab :motz:
 
Noch ein paar Pics:

Irgrendwie, wenn ich mir die Screens hier zwischendurch ansehe, werd ich das Gefühl nicht los, dass das aussieht wie Software-Redering (auch wegen der Teils hohen CPU Last), weil dieses komische gepunkteten Texturen gabs doch z.b. bei CS 1.6 bei Software statt OpenGL oder Direkt3D.

Naja auf meinem Rechner siehe Sig konnte ich zwar Spielen, aber nur mit ruckeln und mit Grafikfehlern wie z.b. fehlenden Texturen.

Edit1: wie hier zu sehen

Hoffentlich bringt der Patch was, denn selbst 30% Leistungssteigerung sind nicht die Welt bei solch massiven FPS-Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 52.70
Dauer: 37.12 Sek
CPU-Auslastung: 85%
Systemspeicher-Auslastung: 48%
Videospeicher-Auslastung: 71%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3, v.5657
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6879
Soundkarte: Sennheiser USB Headset
Intel E8400 @ 4,2Ghz

File ID: benchmark.cli
 
Für meine Verhältnisse läuft das Game mittlerweile "recht gut", wenn ich das hier so auf anderen Konfigurationen im Vergleich sehe...

Statistics
Average FPS: 25.41
Duration: 37.07 sec
CPU Usage: 91%
System memory usage: 92%
Video memory usage: 100%

Graphics Settings
Video Mode: 1024 x 768 (60 Hz)
Texture Quality: Low
Render Quality: Medium
View Distance: 17
Detail Distance: 31

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Business
Service Pack 1
Video Adapter: ATI Radeon HD 3600 Series (3650 @ 850/1000)
Video Driver version: 7.14.10.621
Audio Adapter: Speakers (Realtek High Definition Audio)
AMD Athlon(tm) X2 Dual Core Processor BE-2400 @ 2.8 GHz


Werde evtl. noch die View Distance runterschrauben. Schatten habe ich auf 0, gibt aber trotzdem noch so hässliche Dinger, auch Texture-Fehler irgendwie (Flimmern, wo anscheinend Licht sein soll). Also es geht, aber irgendwann muss man das noch mal in Ruhe mit nem Octacore @ 5 GHz und irgendwas mit 4 GB VRAM durchspielen ;)

Kann jemand die Taxen nutzen, die man sich von Roman nach einer Zeit schicken lassen kann? Man sol [Y] auf dem Pad drücken, wenn die Taxen da sind, um als Passagier einzusteigen. Bei mir will der aber immer automatisch beim Fahrer einsteigen. Geht aber nicht und Taxi ist irgendwann weg.

Und irgendwie finde ich Multiplayer-Auswahl über das Handy auch nicht so optimal gelöst.
 
was meint ihr denn wielange die brauchen um einen patch rauszubringen ?
 
Was mir noch auf den Geist geht ist dass es von Zeit zu Zeit zu Grafikfehlern kommt... Scheint wohl teilweise kacke programmiert zu sein. Das Spiel braucht unbedingt einen gescheiten und umfassenden Patch.

mfG
 
Ernüchternt :eek:

Hoffentlich ist bald die neue CPU da :banana:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 27.37
Dauer: 37.64 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 60%
Videospeicher-Auslastung: 55%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1024 x 768 (72 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 6
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.621
Soundkarte: Lautsprecher (TerraTec Aureon 5.1)
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz

File ID: benchmark.cli
 
habs beim nem kumpel gezockt .. also das game ist schon nen witz, trotz 8800 gts 512 nur mittlere Grafikeinstellungen wählbar und trotzdem schlechte performance obwohl die grafik echt nur noch als mittelmäßig zu bezeichnen ist ...

dazu kommt dass es Kein AA gibt, auch wenn mein kumpel sich alles schön geredet hat aber ohne AA sieht wirklich sehr schlecht aus wenn überall am auto und gebäuden SEHR deutlich die treppenbildung zu sehen sind.

Was ich auch bissel blöd fand war die fahrphysik, hab es zwar vorher nicht auf der ps3 oder xbox gezockt um einen vergleich zu haben aber die fahrzeuge haben einen wendekreis von gefühlten 500 meter und selbst bei schrittgeschwindigkeit sind bei lenkmanövern die fahrzeuge sofort am ausbrechen und rutschen mehr als zu fahren --> ULTRA unrealistisch und nervig, wobei das auch gewöhnungssache sein kann.

Ne rockstar auch wenn das spiel sehr gut ist (sein soll) aber in diesem zustand werde ich es nicht kaufen ! Von securom,rockstar social,msn live und sp3 zwang ganz zu schweigen.
 
Hm, ansich läuft es ganz brauchbar, was mir fehlt ist Kantenglättung, und zwar massiv, das hab ich auf den Konsolen schon nicht mögen. Und diese Schatten, siehe Anhang... schrecklich. Wäre ansich nicht so wild, aber bei mir flackern die an allen möglichen Stellen und Distanzen überall in der Stadt... schön ist anders :(

Ja genau die sind schrecklich...und selbst mit auf 0 gestellt kann man diese grausamen Schatten nicht abschalten! :wall:
AA fehlt mir auch sehr, sogar in 1920x1024 sieht GTA so treppelig und zackelig aus wie andere Games in 1024x768 ohne AA, warum nur?
Bei anderen Games kann ich meist in 1920 gut auf AA verzichten.

So habe jetzt auch mal ein bisschen Testen können.

Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 33.90

Im Spiel selber sinds gefühlt nen paar FPS weniger

Sicher so einige viele weniger ;), hab im Benchmark 45 Durchschnitt und geht oft bis auf 30 runter, mach lieber ingame FRAPS an, der Benchmark ist für den Popo leider.
....und eine GTX 290 wird auch nix nützen bei dem extrem CPU limitierten Game leider.

Code:
Durchschnittliche FPS: 45.69 (Anmerkung Ingame 30-45)
Dauer: 37.05 Sek
CPU-Auslastung: 46%
Systemspeicher-Auslastung: 63%
Videospeicher-Auslastung: 79% (Anmerkung: Quatsch, Everest meldet 480 von 896MB belegt)

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: SB X-Fi Audio [0001]
Intel Pentium III Xeon-Prozessor
(Anmerkung P3 HAHAHA ;-), wäre ein Q9450@3.2 GHZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei sind die Savegames tatsächlich nur online bei dem Livedreck gespeichert und nirgends auf der Platte?
Finde die nirgends, kann das wirklich sein??
 
Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 51.98
Dauer: 37.53 Sek
CPU-Auslastung: 90%
Systemspeicher-Auslastung: 58%
Videospeicher-Auslastung: 67%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 64
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate 
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series 
Video-Driver Version: 7.14.10.618
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     E8600  @ 3.33GHz

File ID: benchmark.cli
Für einen 4,5GHz Dualcore und 2*4850 ist das nicht was ich mir erhofft habe :(
Der Patch wirds hoffentlich richten..
Achso: Teiber 8.10

2.Bench CPU auf 4GHz:
Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 43.95
Dauer: 37.91 Sek
CPU-Auslastung: 92%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 67%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 64
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate 
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series 
Video-Driver Version: 7.14.10.618
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     E8600  @ 3.33GHz

File ID: benchmark.cli

Paar inGamescreens: (Vista/Ati 4850)
gtaiv2008-12-0403-53-1p3ks.jpg

gtaiv2008-12-0403-53-347e6.jpg

gtaiv2008-12-0403-56-2z3d2.jpg

gtaiv2008-12-0403-56-322j8.jpg

gtaiv2008-12-0403-51-4kahu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
savegames:

:\Users\*usernamehere*\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames


edith meint: unter vista ... xp keine ahnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eben schon nen Schock bekommen, das Game ist immer abgestürzt, aber nach nem Neustart ist wieder alles gut :d

Morgen wird dann erstmal ausgibig gezockt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh