[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich lese hier seit vorgestern mit und mir kommt es so vor, als läuft es auf XP deutlich besser als auf Vista!?
Ich kanns leider nicht testen, weil das Game erst heute kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh keine Ahnung, die Startprobleme haben aber teilweise auch Leute mit G200 Karten gehabt...

Ich lese hier seit vorgestern mit und mir kommt es so vor, als läuft es auf XP deutlich besser als auf Vista!?
Ich kanns leider nicht testen, weil das Game erst heute kommt.

Jo bei XP gibts bis auf wenige Außnahmen (beispielsweise fehlendes SP3 oder sowas) eigentlich keine großen nennenswerten Probleme... Mit Vista schon eher.

Moin...

ich hab ein C2D e6750 auf 3.6 ne NX8800gts 650mb und 4gb ram

Warum werden dann die Schatten trotzdem nur gepunktet dargestellt? Schaut total sch**** aus...
Hab Mittel, Extra Hoch und alles auf 50... Spiele bei 40-60fps...

Was läuft da schief??

Ich glaub die Schatten sind so mies, nicht oder? Dreh mal den Schattenregler auf max. und guck mal wies dann aussieht...

Hab mir den 10er Flashplayer von der Adobe Homepage geladen . Ich frage mich nur was bei meinem System anders als bei euch das es läuft :-[

Naja so ist das eben. Bei Crysis zb lief bei mir alles 100%ig während andere User ziemlich derbe Grafikfehler und Crashes hatten. Keine Ahnung woran das liegt ich bin kein Entwickler und die Problemberichte aus der Windows Verwaltung kann ich auch nicht übersetzen von daher muss Rockstar ran...

Immernoch genauso... :-( Hab ich schon probiert...
Aber auch auf Autos. Da hab ich lauter tiefschwarze Punkte auf dem Heck bei einem Auto mit spoiler...

Moin...

ich hab ein C2D e6750 auf 3.6 ne NX8800gts 650mb und 4gb ram

Warum werden dann die Schatten trotzdem nur gepunktet dargestellt? Schaut total sch**** aus...
Hab Mittel, Extra Hoch und alles auf 50... Spiele bei 40-60fps...

Was läuft da schief??

Sei froh das du soviel fps hast.

Ich hab, egal was ich einstelle nich mehr als 20fps :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Naja so ist das eben. Bei Crysis zb lief bei mir alles 100%ig während andere User ziemlich derbe Grafikfehler und Crashes hatten. Keine Ahnung woran das liegt ich bin kein Entwickler und die Problemberichte aus der Windows Verwaltung kann ich auch nicht übersetzen von daher muss Rockstar ran...

Ähnliches bei mir mit Gothic 3... das lief auch erste Sahne bis hin und wieder mal der Guru kam, aber das haben die ja mit nem Patch gefixed gehabt...

Wtf?!

... Spiele bei 40-60fps...

Die Engine ist mal dermaßen bescheiden, nach welchen Regeln die läuft und vernünftig performt ist mir ein Rätsel.

Ich hab avg. vielleicht so 20 fps, Sys siehe Sig.

Genau, G3 lief bis auf den Guru beim Arbeitsspeicher bei mir auch tadellos. Slash777 hat halt bis auf die Grakas so ziemlich das neueste in Sachen Hardware, würde mich nicht wundern wenns daran liegt. Ich mein ich kanns ja einigermaßen zocken (nach 10 anläufen oder so :fresse: ) am meisten ärgere ich mich eigentlich, dass der MP nicht geht wobei momentan die server wohl sowieso nicht besonders zu gebrauchen sind

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

gestern gegen 23:00 Uhr habe ich das Spiel doch jetzt tatsächlich zum Laufen gekriegt. Für alle die es noch nicht geschafft haben, könnte ich bei Interesse eine Tutorial schreiben.

Hier mal eine kurze Beschreibung, wie man das Spiel zu mindestens erstmal offline spielen kann:

- Aktualisierung der DirectX Treiber (November 08)
- Aktualisierung der Grafikkartentreiber (ATI Stand 02.12.08)
- Aktualisierung Adobe Flash Player

Anschließend nicht Steam starten und hierüber starten, sondern zunächst wirklich die Internetverbindung kappen und anschließend das Spiel direkt über die .exe im Ordnerverzeichnis ausfrufen. Dann sollte es funktionieren! Auch für Ati-Grafikkartenbesitzer.

Mein System:
Intel Core Duo E6600 @ 2,7 Ghz, 4 GB DDR2 Corsair TwinX 800 Mhz, Radeon HD4850 512 MB

Durchschnittliche FPS: ca. 30 FPS

Also GTA4 braucht bei mir knapp 1.9Gb Speicher, mal schauen ob ich mehr FPS bekomme wenn ich 6GB einbaue .

Keiner ne Idee?
Offline Speichern? Wie geht das?

hast du die zwei neuen updates von microsoft heruntergeladen für die games for windows software?
manuell speichern kannst du indem du in die wohnung gehst und dich dort aufs bett schmeisst.dann kannst du manuell in einem slot speichern.

du musst die ein windows live account machen und eingeloggt sein, damit das spiel speichern kann.....

hab jetz mal die att installiert aber ich brauch da wohl noch bissl einarbeitungszeit... ich spiel jetz ersma bissl einfach so und schau dann im taskmanager auf mem usage

kann eingetlich schon irgendjmd hier den multiplayer zocken?!

liegt dieser fatal error mma10 wenn man im online modus startet wirklich an den rockstar servern?!

du kannst nachdem du im off. modus das spiel gestartet hast dich auch im social club richtig anmelden

Edit:
also die mem usage vom task manager sagt mir 729.920K für die GTAIV.exe und für launchGTAIV.exe 21.864K
bei einer gesamt auslastung von 78%
aber ich versteh das nich... sone krasse gesamtlast hatte ich bei noch keinem anderen spiel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal ganz nüchtern in die Runde:

Hat sich einmal jemand von Euch überlegt, was wir uns hier antun? Was zum Teufen tun wir hier eigentlich?
In den letzten Monaten werden wir, die PC-Spieler ohnehin nur noch als eine Raubkopierende Suchtgemeinde gesehen, die den Publishern den guten Umsatz versauen.
Was tun wir, also der Abschaum der Spieler eigentlich?

Gestern ist bei mir einfach das Faß übergelaufen und ich habe fest gestellt, das der PC als Spieleplattform entgültig am Ende ist. Ich mache wirklich viel mit, egal ob das Adobe ist, was ich beruflich, wie privat nutze oder das "andere Office und Nero Aktivierungs-Zeug, wenn ich aber derart defekte, zusammen gestrullte Software bekomme, die mir mein System zerschießt, da endet bei mir jegliche Form von Verständniss. Ich will nicht mehr.

Nachdem ich diesen Installationshorror GTA IV, der mich schon um 5 Jahre altern lies, hinter mir hatte, habe ich nebenbei meine Arbeiten in Adobe After Effects beendet und wollte GTA starten. Ich sitze ja nicht da und warte eine Stunde lang dumm... Zuerst erhalte ich (weil warscheinlich diese ewige Installation parallel lief) den Fehler, das das Program nicht mehr beendet werden kann. Nach einem System Reboot ist FLASH zerschossen (also das, was die Creative Suite mit installiert). Ich wollte eben schnell die letzten Schritte noch prüfen... Super, Fehlermeldung. Es ging weiter damit, daß ich mein Alcohol 120 deinstallieren mußte, den ich ja für das böse mounten von Linux Distris nutze bzw. für Open-Source Zeug oder anderen eingelesenen Grabbelprodukten und uralt Zeug von Heft-Cds. Genug gerechtfertigt.

Der Spaß war damit aber noch nicht vorbei. Nach mehrmaligem Reboot und manuellem Registry editieren startet nach dem 5.ten Versuch das Spiel endlich kurz, verabschiedet sich aber mit einer Reihe von Windows-Fehlertönen ohne Fehler-Fenster. Ich starte neu. Ein weiterer Versuch endet immer anderes. Auch habe ich scheinbar ab und zu doch noch virtuelle Laufwerke, obwohl alles deinstalliert und gecleant wurde.. Nach einer weiteren halben Stunde entscheide ich dann den Dreck liegen zu lassen und starte Adobe Premiere. Ein Lizenzproblem ist aufgetreten... Gut, nach einigem hin & her, ist das Problem mit der Reparaturfunktion gelöst. Leider erhalte ich nun Hardwarefehler beim Einlesen meiner Quelldaten von einer meiner e-Sata-Platten, wo die Videobearbeitung drauf läuft. Den Inhalt sehe ich noch, dann Totalabsturz, wenn man Aktionen darauf ausführen möchte. Ich sehe noch einen angedeuteten Bluescreen, sehe aber eine Sekunde später schon den Post des Bios...

Schnauze voll. Der Totalschaden schwillt in der Luft, ich probiere nochmal GTA. Ich wills nun wissen, habe nichts mehr zu verlieren.

Ich starte GTA IV ein weiteres mal, schalte vorher Firewall und Virenscanner (so hohl muß man erstmal sein) wie in der Beschreibung geschrieben ab und schaffe es ingame.
Mittlerweile dauert diese Aktion schon ganze 4 Stunden und ein paar Minuten, ich koche innerlich...
Was ich dann auf dem Bildschirm zu sehen bekomme, grenzt bei 20FPS an eine perfekte Vollverarsche eines ehrlichen Kunden.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die Spieleindustrie macht mit uns schon lange was sie will. Wir zocken und zahlen vor lauter Sucht und Blödheit World of Warcraft, spielen einen Spieleaufguß, wie Need for Speed, Fußball Manager, Fifa & Co., nach dem nächsten und müssen uns mit einem Aufwand an Kopieschutzterror funktionierende Systeme plätten lassen und schaun dann noch alle zu, wie die in 2 weiteren Staaten etablierte Gamesconvention (USA und Singapore) vom Bund der Geldgeier in letzter Sekunde überrannt und nach Köln gezogen wird. Unabhängig, ob man nun in Rostock wohnt oder in München... Entscheidet "tut" ja nicht die Community...

Wir sind alle nur noch Konsumzombis, die langsam mal aufwachen sollten. Ich sitze hier und habe mein System wegen einem Spiel runiniert. Ich muß warscheinlich die nächsten 2 Tage nur installieren und alle neu aufsetzen um den Stand zu haben, den ich vorher hatte. Mir reichts und wenn wir alle mal den Arsch zusammen kneifen würden, würden wir alle zu den Märkten zurück gehen und die Verkaufer mit Reklamationen bombardieren. Da das aber nicht helfen wird, treffen sich halt 100.000 verarschte, ehrliche Käufer und verbrennen Ihre Spiele auf dem Alexanderplatz.
Mal sehen ob wir, das blöde Konsumvieh dann immernoch gut genug sind all das Geld in die Ärsche dieser Aufgußentwickler zu stecken.

Fazit: Das Spiel GTA IV reduziert die Kaufergemeinde von 100% die es gekauft hätten um:
1. Den Großteil der ATI-User
2. Die, die kein Internet haben
3. Die, denen das zu kompliziert ist und die auf Grund der Berichterstattung keine Lust mehr drauf haben.

SUPER UND WENN DIE VERKAUFSZAHLEN VON CPT.CAPSLOCK DANN NICHT STIMMEN, SIND WIEDER DIE RAUBKOPIERER SCHULD.
Aber das kommt davon. Schließlich eignet sich das SPiel NICHT für den Otto-Normalverbraucher. Und thats it.

Holla Jacks,

ein wirklich eindrucksvoller Text und vielleicht sollte man einen solchen Text auch tatsächlich mal zum Publisher schreiben.

Nur nützen wird eine solche Einzelaktion wohl wirklich nichts.

Ich finde es auch traurig, wenn ein Spiel erst nach einem Patch wirklich funktionsfähig sein wird und zunächst nur im offline-modus betrieben werden kann. Ich habe derzeit eine ATI-Grafikkarte und stelle aber voller erstaunen fest, dass das Spiel jetzt für mich spielbar ist :)

Genau das ist auch meine Frage. Finde eigentlich immer die Antwort "Geht offline" aber keine schreibt wie ;)
Wenn ich offline bin (social Club offline mode) und ingame dann auf speichern gehe will er das ich mich im Windows Live anmelde. Mache ich das nicht, speichert er auch nicht. Wo kann ich dort diesen Offline Mode einstellen?

Dann möchte ich es auch gerne nochmal mitteilen ;-)

Nachdem ihr alle die von mir beschriebenen Updates durchgeführt habt:

- Net Framework 3.5 (mit anschließendem Windows-Update)
- Adope Flash Player
- Grafikkartenupdate
- DirectX Update

Anschließend kappt ihr eure Internetverbingung (kein scherz!) und das Spiel funktioniert und das auch mit einer Ati Grafikkarte. Das Speichern wird euch dann ingame auf einem internen Speicherplatz möglich sein :)

Genau das ist auch meine Frage. Finde eigentlich immer die Antwort "Geht offline" aber keine schreibt wie ;)
Wenn ich offline bin (social Club offline mode) und ingame dann auf speichern gehe will er das ich mich im Windows Live anmelde. Mache ich das nicht, speichert er auch nicht.

Dito. Und wenn ich mich da einloggen will heißt es: Geht nicht, weil ist nicht, blabla, 0x80151909...

sogar ein uralt game wie death rally mit dos emulator geht auf meinem vista 64bit,und stell man sich vor,es gab dann auch noch keine HD4870.
hät ich die möglichkeit, dann würd ich meine scheiss gta dvd in den allerwertesten von rockstar schi**en. nur eine reicht nicht,es müssten 100'000 sein.was wollen die eigentlich mit dem kopierschutz eigentlich erreichen?haben die echt das gefühl das heutzutage pc games noch über die hand weitergereicht werden?die die raubkopien wollen die laden sich das runter und haben keine probleme mit secrom scheiss usw. und ich als ehrlicher kunde muss zuerstmal alles deinstallieren was denen nicht passt und schlussendlich geht das game trotzdem nicht.

Ich nehme mir jetzt die Zeit und schreibe ein ausführliches Tutorial.

Je nachdem wie beschäftigt ich hier bin, kommt ein Thread von mir in den nächsten 2 Stunden :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh