[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem alten treiber hatte ich 35 fps und mit dem neuen 180.48 38 fps.....
 
gamestar11p6s.jpg

edit: Quelle: Gamestar.de
the way it's meant to be played :fresse:

haha ....
 
Kann mal jemand sagen, wieviel die Auflösung ingame ausmacht?

Mich würde mal der Unterschied zwischen 1280x1024 und 1680x1050 interessieren, da ich eventuell auf einen 22"er umsteigen will.
 
is der 180.70er für meine 9800 Gt dual geeignet ?hab vista 32
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
GTA über STEAM gekauft.
gestartet, gespielt, nicht ein absturz buttweich, SUPER

Bestes spiel 2008.

intel 8200
8800GT
4GB Corsair
1TB Samsung
 
Könnt Ihr mir mal veraten wie PCGH so eine Auflösung hinbekommt??

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/12/GTA4_Mouseover_Max.jpg

Das sieht doch mal echt fett aus oder??
Ohne Flimmern ohne alles...
Die sagen da was von CommandoZeilen Parameter :P

Ich denk die hatten auch die Testversion ohne SecuRom und deutlich optimiert.... so wie die ganzen Computerspiele-Zeitschriften.

Son Quark, einfach besser optimieren ..... :motz:

Jopp, seh ich genauso, vor allem wenn ich mir überleg was die PS3 und die Xbox360 für VRAM hat. :stupid:
Die brachiale Leistung die ein PC heutzutage hat (Quadcore, ordentlich Power was die Grafikkarte angeht, schneller Ram) würde das Spiel bei gescheiter Optimierung gut laufen, bei anderen Spielen geht es doch auch...

Das Beste is doch dass man GTA mit den meisten ATI-Karten nicht zocken kann und was steckt für eine GPU in der XBox360? Eine von ATI... :fresse:

Edit:

Der link geht nicht.

Einfach Link rauskopieren und in den Browser pasten, dann geht´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich frag jetz zum 4. mal: wie geht das das man diese dämliche vram-limiterung umgehen kann?
 
Benchmark (ja, noch mal :d)
gtaiv2008-12-0412-44-304ri.jpg


Ich lass den 180.48 erstmal drauf. Scheint so ganz gut zu funktionieren.
Wenn ich im Treiber versuche VSync zu deaktivieren crasht das Spiel andauernd ....
 
Toll, da bin ich gerade in der Mittagspause zu Hause und wollte ne halbe Stunde GTA zocken, aber war ja klar, dass das nicht möglich ist.

Erster Spielstart -> von Anfang an totales Geruckel.

Zweiter Spielstart -> Lief "normal", dann mit dem Auto rumgefahren, an der Tanke gehalten, ein anderes Auto gejackt, Kameraperspektive gewechselt...Ergebnis: Diashow, alle 5 Sekunden gings 2 Frames vorwärts.

Dritter Spielstart -> Lief auch "normal", kurz mit dem Auto rumgefahren, ins Pausenmenü gegangen und auf die Karte geguckt, wieder ins Spiel gegangen: Diashow.

Klasse. F-U Rockstar, aber mal ganz gewaltig.
 
@ hemmoleg

1. -norestrictions -nomemrestrict an die Verknüpfung anhängen
2. Social Club starten
3. Spiel mit Klick über die veränderte Verknüpfung starten
 
ich ergöze mich grad an den amazon Kundenrezensionen. ist ja herrlich wie da welche abgehen. bin ich froh, dass ich das game auf der xbox zocke und meinen pc nicht mit so nem shit unnötig belaste :d
 
Ich fass es nicht! Gestern nach dem installieren konnte ich ja die ganze Zeit zocken... Hab ich ja hier auch geschrieben!
Spiel hatte, nachdem ich mich ausgeloggt hatte aussem Social, direkt gestartet!

Nun geht nix... es kommt immer nen GTA4.exe fehler... und da steht dann mein system drunter... Ati 4800 Series... etc
 
ich ergöze mich grad an den amazon Kundenrezensionen. ist ja herrlich wie da welche abgehen. bin ich froh, dass ich das game auf der xbox zocke und meinen pc nicht mit so nem shit unnötig belaste :d

Hab die PS3 Version ja auch noch hier liegen, hab aber bei 50% Spielfortschritt aufgehört, machte mir da wenig Spaß. Warum auch immer :fresse:

Finds eigentlich recht spannend, so lange rum zu optimieren bis es läuft :d
 
Hab die PS3 Version ja auch noch hier liegen, hab aber bei 50% Spielfortschritt aufgehört, machte mir da wenig Spaß. Warum auch immer :fresse:

Finds eigentlich recht spannend, so lange rum zu optimieren bis es läuft :d
des schreckt mich eher ab. Ich bin zwar ein alter PC Gamer aber das Konsolenprinzip: Spiel auspacken > reinstecken > zocken, is manchmal durchaus entspannender
 
Ich glaube, ich habe herausgefunden, woran die Abstürze mit ATI Karten unter Vista liegen.
Es hat mich gewundert, dass man in englischsprachigen Foren darüber gar nichts findet, darum dachte ich mir: Warum nicht mal Vista auf englisch installieren?

Und siehe da: Es funktioniert. Auf dem selben PC, mit den selben Treibern (Catalyst 8.12 Beta) und der selben Software, beides Mal frisch installiertes Vista x64 mit den aktuellsten Updates, stürzt das Spiel auf dem deutschen Vista nach dem Copyright-Hinweis mit der Fehlermeldung "GTA IV funktioniert nicht mehr" ab, auf dem englischen Vista startet es ohne Probleme.

Ich habe auch schon versucht auf dem deutschen Vista die Spracheinstellungen für Programme auf englisch zu stellen, dann sind zwar der Social Club und GfWL auf englisch, das Spiel stürzt aber trotzdem ab.

Also entweder hat hier der Zufall gnadenlos zugeschlagen, oder es liegt wirklich am deutschen Vista, was auch eine Erklärung dafür wäre warum es dieser Absturz durch die "Qualitätskontrolle" (sofern vorhanden) geschafft hat.

Von der Performance her läuft es eigentlich ganz passabel (wenn auch keineswegs flüssig) auf 2560x1600, Sichtweite auf 80/80, Texturen auf mittel, Renderqualität auf hoch und Schatten auf 0.
 
@ logitech1962

Ja. Dann hast du alle Einstellungen "freigeschaltet".
 
Toll, da bin ich gerade in der Mittagspause zu Hause und wollte ne halbe Stunde GTA zocken, aber war ja klar, dass das nicht möglich ist.

Erster Spielstart -> von Anfang an totales Geruckel.

Zweiter Spielstart -> Lief "normal", dann mit dem Auto rumgefahren, an der Tanke gehalten, ein anderes Auto gejackt, Kameraperspektive gewechselt...Ergebnis: Diashow, alle 5 Sekunden gings 2 Frames vorwärts.

Dritter Spielstart -> Lief auch "normal", kurz mit dem Auto rumgefahren, ins Pausenmenü gegangen und auf die Karte geguckt, wieder ins Spiel gegangen: Diashow.

Klasse. F-U Rockstar, aber mal ganz gewaltig.

Wenn du XP hast, dann zieh dir mal den Rivatuner und guck mal wie deine VRam Auslastung ausschaut, das riecht stark nach VRam Problemen bei dir...

In welchen Settings zockst du? Also Auflösung/Details?
 
Ich fass es nicht! Gestern nach dem installieren konnte ich ja die ganze Zeit zocken... Hab ich ja hier auch geschrieben!
Spiel hatte, nachdem ich mich ausgeloggt hatte aussem Social, direkt gestartet!

Nun geht nix... es kommt immer nen GTA4.exe fehler... und da steht dann mein system drunter... Ati 4800 Series... etc

Wir armen ATI-Besitzer ;)

Zumindest konnt ich endlich 10min. zocken, bis mich son schwerwiegender Fehler überraschte ....

Erstaunt war ich aber das im Fenster Modus nur ein Kern belastet wurde mit 500/500Mhz und das ging "flüssig" :eek:

@1920x1200 der Rest auf Anschlag (Fenster-Modus)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh