[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich wollte mal fragen ob das Game bei mir mit 1280 x 1024 einigermaßen läuft?

AMD Athlon X2 4200+ @ 2,7
2 gig RAM
8800GTS 320 @ 675/1728/1080

COD4 läuft so mit ~79FPS @4xSSAA @1280x1024 und alles max.
AC mit ~45FPS alles max.

Hallo, ich wollte mal fragen ob das Game bei mir mit 1280 x 1024 einigermaßen läuft?

AMD Athlon X2 4200+ @ 2,7
2 gig RAM
8800GTS 320 @ 675/1728/1080

COD4 läuft so mit ~79FPS @4xSSAA @1280x1024 und alles max.
AC mit ~45FPS alles max.

cpu wird warscheinlich zu schwach sein :/

kommt ihr auch bei dem neuen Nvidia Treiber 180.48 nicht mehr auf die Nvidia Systemsteuerung?!

das Nvidia Controll Panel Apllication 2.2.300.00 meldet bei mir sofort einen Fehler und muss beendet werden...

P.S. hat jemand schon erfahrungen mit dem Chip E 6750 (ungetaktet) und einer Nvidia 8800 GT 512 Mb (nicht OC) gemacht,was die Performance angeht?!

würd mir ja das spiel gerne kaufen,aber die Probs schrecken einen schon sehr ab!
und das kleingeld für neue Graka ist im moment auch nicht verfügbar!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das eigentlich, dass nur XBox Gamepads vom Game unterstützt werden?

jo scheint zu stimmen, aber du kannst wohl jedes Gamepad in der Gamepad Software mit den Tastenbelegen und somit auch jedes andere Gamepad nutzen, außer so Sachen wie die Analogsticks usw. funktionieren dann nicht...

Du bist aber Freizeitkomiker oder? Mindestens.....:xmas:

Wo ist das Problem verdammt? Du stellt fast alles auf maximum, obwohl R* gesagt hat, dass diese Einstellungen für die Hardware von 2009 gedacht sind.

Am besten ich stell mit meinem 2 jahre alten PC Crysis auch auf Ultra mit 16AA und AF und beschwer mich dann dass es ruckelt...meeeeine Güte, manche haben probleme.

Du bist wohl auch Komiker was?
Mein VRAM war noch nichtmal ausgelastet bei denen Einstellungen ;)
Im ganz normalen Spiel hatte ich auch mehr FPS als bei dem Benchmark ;)
Das Ergebnis war nur im Benchmark test so mies!

Habe ich das also hier richtig herausgelesen, dass mein altgedientes Logitech Rumblepad2 weder offiziell unterstüzt noch tatsächlich angesprochen und somit unbenutzbar wird/bleibt??

Habe ne frage...

Irgendwie übernimmt der meine Grafikeinstellungen nach jedem neustart des games nicht...

Was kann man da machen?

Gibts evtl ne config datei oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das eigentlich, dass nur XBox Gamepads vom Game unterstützt werden?

Nein, zwischen dem ganzen Spam hier, hatte jemand festgestellt das auch Logitech Gamepads unterstützt werden, wenn man in der Logitech-Profil-Software ein Profil für GTA IV anlegt :bigok:

Habe ich das also hier richtig herausgelesen, dass mein altgedientes Logitech Rumblepad2 weder offiziell unterstüzt noch tatsächlich angesprochen und somit unbenutzbar wird/bleibt??

du kannst wie schon angesprochen mit der Gamepadsoftware oder wie man das nennt die Tasten des Pads auf irgendwelche Tastaturtasten legen, somit kannst du auch das Pad ingame nutzen, nur eventuell vorhandene Analogsticks usw. funktionieren nicht...

@ Pat89do... ein c2d hat eine wesentlich bessere performance, allein schon aufgrund des viel höheren L2-Caches, mal ganz angesehen von der architektur... 2Kern ist nicht gleich 2Kern

gtas2cfeffa86jpg.jpg

Scheint nur der nähere Bereich um das Auto betroffen zu sein.
Die einzige Einstellung die etwas einfluss darauf zu haben scheint ist "Render Quality", aber sieht auf allen Settings so ähnlich aus.

Jemand ne Idee? :biggrin:

Super.....also ein Boykottgrund weniger!!

Werd mich trotz einer 4850 doch dazu durchringen mir das Game selbst in den Stiefel zu stecken

hm super....^^ n amd64 x2 6400+ , also der "beste" dualcore von amd würd da auch nich viel abhilfe schaffen oder?

morgen wollte ich mir noch 4 gb riegel holen.

Hast du denn WindowsXP64 oder WinVista64?

Wenn du Vista hast, wären 4 GB schon gut, aber mal ehrlich:

Die Schwachstelle ist deine CPU, ich persönlich würde mir einen Intel holen und den schön übertakten, das bringt einfach viel mehr Leistung!

Scheint nur der nähere Bereich um das Auto betroffen zu sein.
Die einzige Einstellung die etwas einfluss darauf zu haben scheint ist "Render Quality", aber sieht auf allen Settings so ähnlich aus.

Jemand ne Idee? :biggrin:

im ccc alles auf default stellen!

habsch bestimmt schon 5 mal geschrieben^^

@ Pat89do... ein c2d hat eine wesentlich bessere performance, allein schon aufgrund des viel höheren L2-Caches, mal ganz angesehen von der architektur... 2Kern ist nicht gleich 2Kern

ich merke, ich hab ne ganz schöne menge nachzuholen im bezug auf hardware xD mal n jahr nich aufgepasst und dann steht man da und hat auf einmal nich mehr DEN durchblick.... ^^

dann komm ich wohl demnächst um n neuen rechner nich mehr rum..
wird dann wohl n quad von intel mit drinne sein..
:)

Hast du denn WindowsXP64 oder WinVista64?

Wenn du Vista hast, wären 4 GB schon gut, aber mal ehrlich:

Die Schwachstelle ist deine CPU, ich persönlich würde mir einen Intel holen und den schön übertakten, das bringt einfach viel mehr Leistung!

lol das komplette system nach intel umstellen wenn er sich einfach nen quadcore für am2 holen kann?

was nen blödsinn.

lol das komplette system nach intel umstellen wenn er sich einfach nen quadcore für am2 holen kann?

was nen blödsinn.

hm, er sagt ja nur, er persönlich würds so machen ;) tendiere aber auch dazu, mir n intel rechner zuzulegen... war bis jetzt immer auf amd getrimmt, aber warum eigentlich mal nich...^^

Ganz ehrlich, das artet doch wieder aus. "Der X2 ist zu lahm"..."ATI Karten packen das nicht vernünftig"...blabla usw.
Das ist doch komplett abartig das GTA nur auf Intel Quads und GTX280 Karten vernüntig läuft. Und selbst auf solchen Systemen kanns auch einfach bescheiden laufen.

Ich behaupte einfach mal das die Engine mies skaliert. Ich seh ja ein das ein X2 3800+ nicht mehr der schnellste ist, aber was GTA zeigt sieht eher nach 486DX aus...

Ich weiß nicht ob das schon kam: Rückrufaktion und Umtausch.
Ich kanns bestätigen. Habe gerade im MM angerufen. Ich kanns zurück bringen.
Es tut mir ehrlich in der Seele weh aber was soll ich mit dem Spiel.. Ist so schade drum.

KLICK MIR

Meint ihr es lohnt sich von meinen E6750 auf einen E8500 umzusteigen ?

Sorry der GTA4 Thread ist halt etwas unübersichtlich und wächst so schnell.

Hat aber nichts gebracht auf Default zu stellen. Leider.

hast du wirklich ALLES im ccc auf default gestellt?
ich bin mir zu 99% sicher das deine grafikfehler dann weg sind!

Meinste das wird seitens nVidia per Treiber gefixt?

Ich denke nicht, das NV da was fixen wird, alles was bis jetzt an Performanceproblemen mit dem Speicher zu tun hatte, hat NV nicht hinbekommen wegzufixen... Und GTA ist nun mal eine neue Klasse wenn man so will, denn es scheint wirklich so, das deutlich mehr als 1GB belegt werden können...

Wenn ich mir den Thread von HisN im Graka Forum angucke, dann wird klar, das eigentlich kein Game bisher es geschafft hat, die 1GB zu überfüllen, sprich 1GB Speicher waren bis GTA das Licht der Welt erblickte ausreichend. Man konnte damit sozusagen in jeder Lebenslage sorgenfrei spielen/arbeiten...

Scheinbar hat sich das Blatt aber jetzt gewendet, und die 280GTX steht genau so wie alle anderen Karten vorher vor dem gleichen Problem wie damals...
Ist natürlich nur ne Vermutung meinerseits, kann ich quasi nicht bestätigen, weil ich derzeit keine 1GB NV Karte da habe, aber ich werde wie gesagt die Tage mal den VRam Verbrauch bei max. Details nachmessen und dann wird man sehen, was los ist ;)
Im übrigen kräftigt die Tatsache ja auch, das irgendwann mal bei ner Veringerung der Settings die Karte 1a läuft... Sprich irgendwann wird dann halt nur noch 1GB gebraucht und damit hat die Karte keine Probleme.

Ganz ehrlich, das artet doch wieder aus. "Der X2 ist zu lahm"..."ATI Karten packen das nicht vernünftig"...blabla usw.
Das ist doch komplett abartig das GTA nur auf Intel Quads und GTX280 Karten vernüntig läuft. Und selbst auf solchen Systemen kanns auch einfach bescheiden laufen.

das spiel läuft auch auf hd4850/70 karten tadellos,
aber so ziemlich jede amd dualcore cpu ist halt zu lahm..

nen übertakteter 3 und 4 kern phenom langt jedoch!

Ich behaupte einfach mal das die Engine mies skaliert. Ich seh ja ein das ein X2 3800+ nicht mehr der schnellste ist, aber was GTA zeigt sieht eher nach 486DX aus...
Es ist Fakt,das das Spiel mit AMD/ATI schlecht läuft.Keiner sagt ,dass ATI /AMD scheisse ist.
Es liegt ja ganz klar an der Portierung.

hast du wirklich ALLES im ccc auf default gestellt?
ich bin mir zu 99% sicher das deine grafikfehler dann weg sind!

Naja ich hatte erst den 8.12 neu installiert und hatte jetzt alle 3D-Settings nochmal auf Default, ansonsten hab ich nichts verstellt. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh