[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Gestern im MM für 39 Euro gekauft. Weil das Spiel geruckelt hat hab ich einiges runtergestellt. Er zeigt mir aber an das ich noch VRAM frei hab, weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich dann wieder hochstellen kann ohne das es ruckelt?
Edit: Ach Quark geht ja dann nur Sichtweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

hab das Spiel heute bekommen. Installation und der erste Start haben wunderbar geklappt *erleichtert*. Allerdings hab ich ingame merkwürdige Grafikfehler (Wallhack like), aber schaut selbst:


Bin bereits vom 180.48 zum 180.84 Treiber gewechselt, was leider nichts gebracht hat. Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Vor einem Jahr ist Crysis erschienen, alle beschwerten sich über die zu hohe Grafikkarten Belastung .

Jetzt wo bei GTA4 die Grafkkarte nicht mehr so wichtig ist flamen auch manche rum, denkt mal nach was ihr genau wollt ;)
 
So Q9300 ist gekauft, mal kucken wie der unterschied ist.
 
das game läuft bei mir auch ganz flüssig, aber sobald ich mit fraps oder xfire versuche ein screen zumachen..> Absturz

Kann man auch screen direkt über GTA machen oder braucht man dafür xfire.. fraps ?
 
Vor einem Jahr ist Crysis erschienen, alle beschwerten sich über die zu hohe Grafikkarten Belastung .

Jetzt wo bei GTA4 die Grafkkarte nicht mehr so wichtig ist flamen auch manche rum, denkt mal nach was ihr genau wollt ;)

Crysis hat mehr Grafikpower gefordert, als jedes Spiel vorher, dafuer hatte es aber auch die mit Abstand beste Grafik, die je in Spieleform auf Bildschirm transportiert wurde.

GTA 4 nun aber verbraucht mehr CPU-Leistung, als (fast) jedes Spiel vorher, ohne bahnbrechendes Ergebniss (nur technisch gesehen).
 
wie ist das denn jetz gibts denn den ersten patch schon? wenn ja dann berichte mal einer ;)

Wenn sich da was tut werde ich mir überlegen, ob ich es mir zulege (q6600 @3,33 GHZ + stark übertaktete 8800gt 512 dürften ja wohl reichen um es gescheit zu zocken.)
 
Was hat denn der
"-overall savings to memory"

Punkt zu heißen?

Bedeutet das, dass man nach dem Patch kein Windoofs Live account zum Speichern mehr braucht?

Das wäre ja toll, wenn Rockstar da ein einsehen hätte.
 
Patch Is On The Way
We are working on making a patch available in the next few days. Since Grand Theft Auto IV is a Games For Windows – Live game the patch must be certified by Microsoft before release. The patch is already at Microsoft and we expect a speedy approval. The patch contains a variety of fixes including:

- A fix to the crash after legal screen that some German customers were reporting.
- Numerous improvements to the video editor: Smarter naming of videos, improved rendering quality, better fx during replays
- Fix to bowling while using certain sensitive mice
-Fix for ATI 1900 shadows
- Overall savings to memory
- Graphic improvements to particle systems and mirrors
- Multiplayer character settings are preserved
- Support for DirectInput controllers. Note: The current hack way of supporting these controllers may not work with the improved functionality. So we recommend you remove the hack before upgrading to the patch.

quelle: gta-xtreme.de
 
also irgendwie sollte GTA 4 einen preis für das verbuggeste spiel des jahres bekommen... man liest erstma nur schlechtes und selbst hab ich auchn problem...
spiel gestartet... soweit sogut, also:

-options
-grafik

und dann mal schön hoch gestellst, warnhinweise verdrengt und das ganze angewendet... und was passiert?

***BLUESCREEN***

rechner also neu gestartet und nochmal versucht

*klick*
*wart*
*BLUESCREEN*

eine config datei ist irgendwie unauffindbar sprich man kann die einstellungen irgendwie nicht zurücksetzen... neu inst. hab ich auch schon versucht ... aber das führt auch zu keiner besserung... ich spekulire darauf das die jungs die config in einen der 394839 tools verstecken die man inst. muss aber naja wo da :wall:

edit:
system:
e2140 @ 3,2GHz
Msi P35 neo3-FR
2GB ram
8800GT 512MB
(und ne 8600GS 512MB für phyX)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal die auslastung eines E6600@3,6ghz und einer HD4870..
edit: auch der ram is gut voll...
die frames sind an der stelle echt mies gewesen :(

auf was für einen monitor spielst du?

@ the rest:
Meint ihr ich kann mit 2gb ram, 2x3 ghz (E8400 der zur not noch übertaktet wird) und ner HD4850 auf einen 17 Zoll Bildschirm gut spielen?
 
Vor einem Jahr ist Crysis erschienen, alle beschwerten sich über die zu hohe Grafikkarten Belastung .

Jetzt wo bei GTA4 die Grafkkarte nicht mehr so wichtig ist flamen auch manche rum, denkt mal nach was ihr genau wollt ;)

was wir wollen,ist ein Game,das mit aktueller Hardware, einwandfrei läuft.
wirst sehen,dann wird sich NIEMAND beschweren;)
 
ich hab playboy x umgebracht, dwayne war mir einfach viel sympathischer ^^

@slash777
ähm was bringt das genau das vsync aus is?
 
Wieso macht ihr immer das Game dafür verantwortlich ? Ingame ist das Game perfekt, Probleme machen die Nebenprogramme !
 
Bei mir isses nicht perfekt siehe post 1378
 
weil alle anderen aktuellen Games auch laufen?(mit allen sogenannten Nebenproggis).
Perfekt,is ja lächerlich.
darum gehts auch rund in allen Foren,oder was.
 
beim Kumpel und seiner HD4870 läuft es. Er muss glaube ich 20mal das spiel öffnen usw aber wenns läuft dann läufts und das echt geil. Ich denke wenn ein patch draußen ist und man nicht 20mal starten muss hol ichs auch.
 
was wir wollen ist ein Spiel das überhaupt läuft

:lol: Ich weiß echt nicht, was ihr hier habt! Das Game läuft wunderbar und ist auch noch nie im Game abgestürzt! Nur mal am Anfang beim laden, wo der Sozialserver offline war!

Gegen OT:

gtaiv2008-12-0611-33-4oihn.jpg

gtaiv2008-12-0611-41-10mdh.jpg

gtaiv2008-12-0611-49-35v0d.jpg


Jaja, sieht aus wie Vice City! :stupid: Die Atmosphäre im Spiel ist einfach nur Genial! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=559247

Für alle die Probleme beim starten des Spiels haben, speziell ATI-User.
Ich hatte auch das Problem, dass GTA beim Start andauernd abgestürzt ist.
Die Lösung
Ladet euch das Programm CPU-Control runter.
Stellt ein das alle Anwendungen nur auf einem Core laufen.
Nun startet das Game und siehe da es läuft^^, bei mir hatts auf Anhieb funktioniert.
Wenn ihr im Spiel seit, stellt im CPU-Control wieder ein, dass ihr alle Cores nutzten wollt.
Have Fun!

Ich hoffe ich konnte helfen, sonst nochmal nachfragen.

Obwohl meine CPU nur zu 50%, ram 70% und graka 60% ausgelastet waren.
 
ich seh auf dem Bild nichtma Grass

sogar WoW hat mittlerweile keine ebene grüne Fläche mehr
und ihr sagt das das gut is :d
 
Ich hab grade eben was festgestellt:

Nachdem ich GTA IV beendet habe hab ich mir mal den Verlauf der Ram-nutzung angesehen. Ich hab leider nur 2 Gig DDR400 aber das hat ja sonst auch für alles locker gereicht. GTA allerdings frisst 1,8 GB davon. Mir kommts so vor als ob die Speicherverwaltung damit überfordert ist, das würde auch erklären warum die CPU komplett ausgelastet ist (99%), der muss ja schließlich die komplette Rechenarbeit Ingame (z.B. NPCs) übernehmen und gleichzeitig noch versuchen den Ram zu verwalten. Und wenn der Voll ist wird die Performance auch brutal einbrechen, der weiß ja gar nicht mehr wo mit seinen Daten.

Wenn ich mit 1680x1050, Render auf High, Textur auf Mittel und die Regler auf 50 stell (ausser Schatten) läufts auch flüssig, bis ich den Stadtteil wechsel, dann ist finito.

Und wenn der Patch "overall savings of memory" bewirkt könnte das ja schon des Rätels Lösung sein ^^
 
Bringt der neue GeForce Treiber 180.84 noch einmal mehr Performance im Vergleich zum 180.70 oder 180.48?

Seltsam ist: Unter XP bekomme ich bis zu 8 FPS mehr im Schnitt (interner Benchmark).
 
vielleicht bringts ja was wenn man die 8800 GTX bischen übertakten würde.
Werde das mal heute bei mir ausprobieren wenn ich mir heute das Spiel kaufen werde.
 
ist das heli fliegen jetzt einfacher als in SA?

also in SA wars ja fürn PC richtig einfach...konnteste sogar Saltos und Schrauben fliegen ohne abzukacken^^
Und als ich es gestern mal bei nen Freund gezockt habe fand ich es nur ein bisschen schwieriger d.h brauchst mehr Feingefühl und es reagiert auch realistischer => keine Saltos / Schrauben mehr :> , wobei ich glaube das man das nach nen bissel Übungszeit auch hinkriegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh