[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Also, auf jeden Fall auf 4 GB aufrüsten, das kostet erstmal am wenigsten. Wenn es damit immer noch nicht gut läuft:Auf Quad Core und zu guter letzt vielleicht noch auf SLI oder Crossfire umsteigen und du wirst mit GTA IV auf jeden Fall deine Freude haben. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das Spiel läuft jetzt richtig gut, im windowed mode startet es auch :)

Hab paar Bilder gemacht:

gtaiv2008-12-0611-52-0rn4z.jpg

gtaiv2008-12-0611-59-2gsrh.jpg

gtaiv2008-12-0612-00-4nspd.jpg

gtaiv2008-12-0612-08-2fxwp.jpg

gtaiv2008-12-0612-15-33qia.jpg

Völlig sinnfrei ist die Methode sicherlich nicht. Schon jetzt sieht man einige Experten, die das mit dem Trick voll aufdrehen und sich dann noch über verzögert oder gar nicht geladene Texturen oder ein seltsames Flackern beschweren. Aber: Wer weiß was er tut, der weiß auch, wie er das freischaltet und dann kann er es für sich auch sinnvoll einsetzen! Wenn man alle Regler auf 100 stellt, prognostiziert das Spiel einfach so viel, da es vom schlimmsten Fall ausgeht. Das was er maximal alles laden kann, sind wahrscheinlich genau die angezeigten ~1,5 GB. Dass er dann allerdings im Spiel eben nicht ~1,5 GB auf einmal lädt, ist fast schon klar, oder sagen wir, das wäre zur Zeit auch völlig utopisch und könnten sich die Entwickler nicht wirklich erlauben. :d

egaRim, 23 FPS heißen bei dir "richtig gut"? Also wenn du mich fragst, "richtig gut" bedeutet für mich Minimum über 30 FPS. ;)

Zuletzt bearbeitet:
so hier meine screens (mit fps anzahl!):
settings 1680x1050, texturen hoch, rendering maximum, sichtweite und rest alles auf 100 (also max. details), nvidia treiber version: 180.84, das ganze unter vista 64bit.
fehlt nur noch FSAA :p

so Jungs, ich hab dann heut mal den realen Speicherverbrauch auf ner AMD Grafikkarte nachgemessen...
Aber seht selbst, von wegen, man brauch 1GB für max. Details...

viel mehr wirds dann irgendwie nicht, hatte schon mal 453MB gesehnen an Verbrauch, aber alles in allem kommt man nicht mal an die 512MB ran, welche die Karte hat...

Bei NV siehts hingegen ein wenig anders aus, müsste mal jemand nachmessen, aber denke mal dort wird gut über 512MB verballert...
Und wo wir gerade nochmal dabei sind...

jemand nen Tip wie ich das Speicherlimit umgehen kann?

Im mom siehts so bei mir aus, bringt jedoch nix...

".....\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict

bei unsrem ganzen hin und hergetue
was ist eigentlich besser ne GTX280 oder ne 4870x2? :)

settings 1680x1050, texturen hoch, rendering maximum, sichtweite und rest alles auf 100 (also max. details), nvidia treiber version: 180.84, das ganze unter vista 64bit.

Ich werde verrückt, jeder kann die texturen auf hoch schrauben nur ich nicht :wall:

Drück mal im Spiel die taste "P", dann gibts noch bisschen Unschärfe, was die Kanten abrundet und das flimmern erträglicher macht. Sieht besser aus, finde ich! ;)

In the daytime there's a general shadow that covers the entire world. That is hooked up directly to the video mode. It scales automatically with resolution. So the higher the resolution you set the game, the higher your shadow, mirrors, water, reflection, everything automatically scales.

Ich glaub ich spinn!!! Ich soll meine Auflösung nach oben schrauben, dass die Schatten weicher werden??? Ich kann verdammt nochmal nicht mehr wie 1280x1024!!!!

Da hab ich doch dann lieber keine Schatten anstatt so krüppelige...

Also, auf jeden Fall auf 4 GB aufrüsten, das kostet erstmal am wenigsten. Wenn es damit immer noch nicht gut läuft:Auf Quad Core und zu guter letzt vielleicht noch auf SLI oder Crossfire umsteigen und du wirst mit GTA IV auf jeden Fall deine Freude haben.

SLI oder Crossfire werden NICHT unterstützt...

Zuletzt bearbeitet:
FRΛNK;10770035 schrieb:
Jetzt gehts aber los! :hmm: Bei welchem Trailer soll das gewesen sein? Also bei mir sieht die Grafik genau, teilweise besser aus , da schärfere Texturen, als in den Trailern!

Bild aus Trailer:

trailer13pa6.jpg

Sag mir welcher Trailer an welcher stelle gelogen sein soll. :stupid: Das Spiel sieht so aus wie angekündigt!

gtaiv2008-12-0613-32-1lsz3.jpg

http://www.rockstargames.com/IV/germany/?play=trailer1
Trailer 1.......wenn du dann immer noch sagst,es sieht besser aus als dieser Trailer,hast du glaub ich wirklich nen Knick in der Optik!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief es bisher einwandfrei, aber seit gestern hängt es sich einfach nach ein paar Minuten auf. Hab bisher noch keine Lösung hier gefunden, kennt die jemand? Thx

Ich meinte damit, dasses ohne Abstürze läuft. Die FPS sinken natürlich manchmal noch auf 20, aber meistens läufts flüssig :)

hier noch meine Settings:

Ich empfinde das als sehr schlecht fuer so aktuelle und starke Hardware, wie du sie hast. Irgendwas ist bei dieser Portierung schief gelaufen. :wall::kotz::heul:

Mit welchen Betriebssystem läuft GTA4 am besten? XP oder vista?
bei mir haargenau gleich, außer dass vista schneller lädt Oo
meistens über 30fps -> siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10770182&postcount=1457

Ich werde verrückt, jeder kann die texturen auf hoch schrauben nur ich nicht
biste in social club eingelogt wenn du deine verknüpfung ,mit "-norestrictions -nomemrestrict" hinten dran bei ziel, startest?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeinen Zaubertrick gegen die fehlenden Texturen(also, dass alles schwarz ist)?

Hab' 'ne 4850.

Der 8.12er Treiber bringt nichts.

Ich könnte irgendwie kotzen, da hat man mal eine Stunde Zeit, zu zocken am Wochenende und dann läuft GTA nicht. :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du alles auf hoch schraubst,hatte ich auch schon (lief konstant bei 40 - 45 fps laut fraps)......wirst du aber sicherlich noch bemerken,oder hast es schon,das es zum aufploppen von texturen kommt,das sind nach der jetztigen programmierung die 512 mb zu schwach.....musst dich einfach mal schnell drehen mit der spielfigur!

Und wo wir gerade nochmal dabei sind...

jemand nen Tip wie ich das Speicherlimit umgehen kann?

Im mom siehts so bei mir aus, bringt jedoch nix...

Kann es sein, dass du im Social Club auf Spielen gehst? Dann funktioniert es mämlich nicht.

Du musst im Social Club online sein und dann auf die normale GTA IV Verknüpfung, an die du die Befehle angehangen hast (und nicht auf Spielen) klicken.

FRΛNK;10770348 schrieb:
Hab den Trailer als 720p WMV.
Welche stelle im Trailer? :confused: Mach ich Dir nen Ingame Screen! ;)

Will mich da jetzt auch nicht streiten oder so,su hast deine mainung was die Grafik angeht,ich meine...belassen wirs dabei...Okay?!

Wenn du alles auf hoch schraubst,hatte ich auch schon (lief konstant bei 40 - 45 fps laut fraps)......wirst du aber sicherlich noch bemerken,oder hast es schon,das es zum aufploppen von texturen kommt,das sind nach der jetztigen programmierung die 512 mb zu schwach.....musst dich einfach mal schnell drehen mit der spielfigur!

tritt bei mir bei "mittel" auch auf, und auf niedrig siehts einfach zu kacke aus..
habs halt auf hoch weil die fps die gleichen sind wie auf mittel o0
warum auch immer

FRΛNK;10770348 schrieb:
Hab den Trailer als 720p WMV.
Welche stelle im Trailer? :confused: Mach ich Dir nen Ingame Screen! ;)

btw: Vice City @ 4x4 Supersampling :fresse:

gta-vc2008-12-0614-18-420a.jpg

Stimmt. GTAIV sieht ganz genau so aus! ;)

mach einen Orange Stich in das Bild rein und viel unterschied ist nicht

nochmal zur meiner frage irgendwo in diesen thread ^^
hab nen 17 Zoller und bald nen PC mit nen E8400, 2gb Ram und ne HD4850 .
Wird es wohl auf High laufen?

Kann es sein, dass du im Social Club auf Spielen gehst? Dann funktioniert es mämlich nicht.

Du musst im Social Club online sein und dann auf die normale GTA IV Verknüpfung, an die du die Befehle angehangen hast (und nicht auf Spielen) klicken.

Man kann aber nur über Social Club starten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh