[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich hab nochmal eine Frage.
Bei mir (und bestimmt bei vielen anderen auch) laden die Texturen bei Drehung der Kamera erst nach ein paar Sekunden.

In dem Thread hier habe ich irgendwo gelesen, dass man mittels RAMDisk die Texturen schneller laden lassen kann.
Also das man einen Teil des Arbeitsspeichers verwendet und dort die Texturen raufkopiert, oder so.
Ich habe 4GB, würde es was bringen, wieviel Speicher sollte ich anzapfen, oder sind 4GB dazu zu wenig?

Gruß
swuffy91
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat leider nichts gebracht...immer noch pop ups.
Fps ist um 4 gestiegen.

Ist das nur bei den ATI Karten so?
 
Nach den Patch können es alle Zocken bzw Starten aber wie es dan weiter geht keine ahnung :bigok:
Deswegen bin ich kein Freund von ATI weil NV ist nunmal nicht umsonst Marktführer, und da ist das verständlich das die sich bei Rockstar reinkaufen mit immer mehr leute die Überteuerten GTX´en kaufen..

Das hat doch nichts mit ATI zutun, man muss sich schon mehr mühe geben bei so einem Spiel gibt auch genauso viele Spiele die auf Nvidia nicht laufen aber halt auf ATI ;)

Man wundert sich das man keine Spiele mehr kaufen tut für den PC und alle es Downloaden, tja pech, zurecht sag ich nur für sowas wie GTA4 darf man eigentlich garkein Geld verlangen weil das ist schon abzocke ganz einfach.
Ich hab nix gegen paar Bugs, ein perfektes Spiel gibt es nicht aber FÜR SOWAS 50 euro zu verlangen:stupid:

Zum glück hab ich den Abfall nicht gekauft :fresse:
 
Da jetzt mehrer das Problem geschildern haben und alle eien ATI besitzen denke ich das es ein ATI Problem ist habt ihr den 8.12 Beta versucht.
@ zocker da stimme ich dir zu weil der zustand der PC version ist eine Beta!
Die gründe denke ich lagen daran das die keien zeit mehr hatten, nochmal aufschieben wolten die nicht so hatt Rockstar gesagt bringen wir es Pünktlich raus, und patchen nach.
Der beste beweis ist das der grosteil des patches schon vor den RL Programiert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Vista 64bit und kann das Spiel auch nur über den "Spielen" Button im Social Club starten...
Wenn ich auf die Launcher Verknüpfung mit den Befehlen klicke, dann öffnet sich einfach wieder der Social Club... :S

Ich möchte endlich die Texturqualität auf Hoch stellen könne!!!! :'(

das problem hatte ich auch.bist du online verbunden mit dem Social Club oder offline
ich hatte das problem gehabt das ich offline war im Social Club,da ging es bei mir auch nicht

sry für doppel post :/
 
Ich hab den 8.12 drauf, von 40x starten hat es 2x geklappt also glaub ich nicht das es an ATI liegen tut, das liegt am Spiel ganz einfach.

PS: auf dem Notenook mit ner 9800M GT (Cyber-System SX15)drin ist das selbe Problem, startet einfach net.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha das spiel ist so geil. roman hat mir grad ne sms geschrieben, dass ich mich mal wieder melden soll. da er ja so auf amerikanische titten abfährt hab ich ihn in den strip-club eingeladen. er setzt sich vor die hauptbühne, ich hab mir nen privaten lapdance geordert. danach bin ich wieder zur bühne und dachte mir "hey, vllt kannste ja auf die bühne springen und mit der lady da tanzen", das war wohl keine so gute idee. das ganze endete damit, dass ich die security zusammen schlagen musste, roman im krankenhaus gelandet is und ich mich noch mit 3-sterne polizei rumschlagen musste xD geiler besuch im stripclub ^^

reallive-like ;)
 
Hi ich weiß zwar nicht warum ihr alle Probleme habt mit AtI Karten, aber ich mach mal nen pic mit rein von meinem Spielen.

Ich muss vor jedem start von gta4 mein gamepad abklemmen dann startet es Problemlos nur mal so als kleiner Tip ;)

Ebenso hab cih nen Vista x64 System mit ner HD3870 und nem C2D E8400 @ 4ghZ (Catalyst 8.12.B) und Vista SP2B.

Ich weiß nur nich wie Ati da leistungstechnisch was verbessern kann, da meine Karte in der regel um die 80% ausgelastet ist (laut Gpu-Z) selten geht sie mal auf 98% hoch wohingegen die Cpu konstant zwischen 90-99% rumrankt. [hab allerdings auch sehr viel noch nebenzuoffen da derzeit noch Bundesliga läuft]
(Die Screenshots sind seeehr Breit)



Mal abwarten inwieweit die Performance noch verbessert werden kann ;)
 
Bei meinem Kumpel mit der 3870 funzt das auch alles perfekt ohne Probleme, mit meinen 4870 funzt es nicht.

Ich habs: die 4870 ist einfach viel zu schnell für das scheiss Spiel :lol:
 
wie es aussieht kann man sich wieder nich einloggen im Social Club,hmmmm

edit: jetz geht es wieder,sehr komisch ^^
 
Hallo GTA Spieler,
Ich habe hier aus einem amerikanischen Forum die Behauptung aufgefasst, dass das Spiel besser läuft wenn man die Optionseinstellungen unter Eigentschaften der Verknüpfung schreibt zB so bei mir:
"C:\GAMES\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -windowed -texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=99 -viewdistance=99 -width=1280 -height=1024

Ich habe nun aber das Problem, "auch" wenn ich nur -windowed als Endung dran hänge, dass das Spiel zwar im Fenstermodus startet, aber es ab den Benutzerbestimmungen hängen bleibt und einfach nichts mehr macht. Ich kann ganz normal auf den Destop zurück und das Spiel scheint laut Tastkmanagerinformationen nicht abzustürzen.
Woran liegt das ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
Der link zum Amiforum :
http://www.gtaforums.com/index.php?s...ic=379664&st=0

Mein System:
System: Windows XP, SP3
Prozessor: Intel E6750
Grafikkarte: 8800 GTS 320MB
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 800er Ram von GEIL

*achja im Vollbildmodus wenn ich die Ingameoptionen benutze läuft das Spiel recht gut! Aber nur auf niedrigen Einstellungen.*
 
bringt das update etwas?

Für Games for Windows - LIVE ist ein Update verfügbar.

Games for Windows - LIVE wird benötigt, um den Online Multiplayer-Modus von Grand Theft Auto IV zu spielen.

Zur Gewährleistung einer möglichst reibungslosen Übertragung des Games for Windows - LIVE Updates haben wir folgenden Link eingerichtet:


UPDATE ANWEISUNGEN:
GAMES FOR WINDOWS - LIVE

1. Klicke den obenstehenden Link an und speichere die Datei auf deiner Festplatte.

2. Sobald die Datei heruntergeladen ist, öffne die Datei und folge den Anweisungen, um den Update-Prozess abzuschließen.

3. Ist das Games for Windows - LIVE Software-Update abgeschlossen, starte bitte Grand Theft Auto IV neu, um zu spielen.
 
Ne so meint ich das nicht.
Es soll nur nicht der Eindruck entstehen das man sich das Game erst gar nicht kaufen braucht wenn man eine ATI und einen Dual-Core hat. Sondern unbedingt einen Quad und eine GTX 280 braucht. Weil das so nicht ganz richtig ist ;)
Bei einer Beta wie GTA brauch man eigentlich hauptsächlich ein stabiles und 100% funktionierendes (nicht zugemülltes)System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne dani hab auch e4400@3 und 4870 1 GB game läuft bei 15-35 fps meist mit 20-25 auf hoch allerdings müssen details runter, liegt aber nicht an ati ist bei nvidia auch so, und starten tuts immer da gibs tricks wie Prime95-.crashed so einmal alle 3 stunden durchaus spielbar und superfun im MP:=
 
Die Graka ist bei den Game egal ob du eien GTX280 hast oder eine 5850 er mit 1gig das ist egal, das spiel ist zu stark CPU lastig!
 
@TerrorTeddy

hast du Pop-ups?

Aufpopende autos oder sowas? ganz minimal hatte in 4h Spielzeit(in der auch die Screenshots entstanden 2mal nen Pop Up ( Einmal am Bahngleis und einmal wurden StraßenTexturen nachgeladen das wars)

Ich kann mich nicht beklagen und hab alles an
Texturen auf Hoch
Partikel oder was das war auf Max.

Und die anderen reiter also Schatten voll Verkehr Voll und die anderen beiden auf 70.

Edit : krieg nur probleme wenn das licht angeht[dann gibt es gelegendlich leichte Ruckler ( was wohl an ATI liegt, da das licht auch recht komisch aussieht)]

EDIT2 : was mir nur gerade aufgefallen ist: Die Grafikkarte wird mit GTA4 nicht mal warm wie auf den Screenszusehen sind das 40-45°C vll unter Crysis(habe ich gerade Probeweise getestet) liegt sie mal eben so bei 50-60°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoff auch mal das der Patch mein behebt...
Immer dieses Willkührliche aufhängen mit Critical runtime problem
nervt unwahrscheinlich...^^
weiß einer zufällig was die Fehlermeldung bedeutet?!:

Beschreibung:
Critical runtime problem

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: -2482176
Available RAM: 1015296000
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: NVIDIA
Video Card Description: NVIDIA GeForce GTX 260
Video Card Driver Version: unknown
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031​

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh