[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hey, ich habe hier übelste Performance-Probleme.

Hier mal die Benchmarks:

1.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 20.16
Dauer: 37.35 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 90%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.618
Soundkarte: Speakers (High Definition Audio Device)
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz

2.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 23.76
Dauer: 37.21 Sek
CPU-Auslastung: 94%
Systemspeicher-Auslastung: 90%
Videospeicher-Auslastung: 65%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 800 (75 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Renderqualität: Niedrig
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.618
Soundkarte: Speakers (High Definition Audio Device)
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz

Wie man sieht, haben die Grafikeinstellungen fast keinen Einfluss auf die FPS. Woran kann das liegen und kann es sein, dass das Spiel nicht in den 3D-Modus umschaltet? Allerdings habe ich die nötigen Tools, wie Ati Tray Tools deinstalliert. Grafikkarte ist HD4850.

Gruss Play

Edit: Bremst die CPU so dermassen aus, dass das Spiel nicht mal auf den niedrigsten Einstellungen laufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein höchst lästiges Problem.
Meine Keybindings werden nicht gespeichert, d.h. bei jedem Spielstart kann ich die wieder neu einstellen.
Da steh doch nirgends "Speichern" oder "Übernehmen", oder bin ich einfach nur zu doof?
Hab Vista64 und spiel als Admin.

Gruß CDW
 
klickt einfach mal auf "leertaste"

btw ich komm trotz patch nicht ins spiel rein immer rasselt die exe ab habs auch schon wieder neuinstalliert bringt aber nich wirklich was
 
Es sieht immerhin momentan noch so aus, dass GRTA kein CF unterstützt. Und bei den meisten wird selbst deren eine GPU nicht so ausgelastet wie bei dir. Schon merkwürdig.
Deinem Link kann ich nur entnehmen, dass ich mit meinem C2D @ 3,9 ganz gut im Rennen liege. Weniger dürfte es halt nicht sein. Quad wäre natürlich noch ein bischen besser...

Es besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass CF unterstützt wird. Wenn beide GPU's etwas machen (egal wieviel) ist CF aktiv. Und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der mit mehreren GPU's mehr als 50% GPU-Last hat. Übrigens könntest Du die Leistung verbessern wenn Du eine GPU abschaltest, wenn die bei Dir eh nicht mehr als 50% ausgelastet sind im CF.

Dem Link kannst du entnehmen, dass das Spiel viel CPU-Leistung braucht und von mehr als 2 Kernen profitiert. Vielleicht bremst Deine CPU?

Außerdem wäre es möglich, dass Deine Karten durch den geringeren VRam gebremst werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso :fresse:

Die haben bis jetzt aber auf mich nicht reagiert :(
 
Ranfahren hupen & E drücken wenn es da steht, dann in eine Ecke und einen von drei "Arten" auswählen^^
 
Da is man auf der Flucht und die hetzen einem die Taxis auf den Hals.... :d

(Hinter mir warn nochmal 10 Taxen oder so... das is glaub ich seltener alsn 6er im Lotto)
 
Kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen?

Ich habe jetzt GTA 4 schon 2x neuinstalliert, habe sowohl einen Account bei GfW-Live als auch beim Rockstar Social Club. Ich habe das neueste Update von GfW-Live installiert, habe die Ports im Router freigegeben, habe GTA 4 gepatcht und kann mich immer noch nicht ingame in GfW-Live einloggen. Es kommt ein Fehler, dass das Netzwerk angeblich nicht verfügbar ist, oder meine FW die Verbindung blockt. Im Windows kann ich mich ohne Probleme einloggen und ingame klappt das nicht und so kann ich weder online spielen, noch bekomme ich die tollen Achivements...

Hat wer das selbe Problem oder hat es vielleicht sogar schon jemand gelöst? Wäre für Hilfe doch sehr dankbar...

Gruß
Christian

PS: Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread gelandet bin, falls nein, bitte verschieben...;)
 
Alles in allem bin ich positiv überrascht. Das Game lief ja schon vor dem Patch und dem neuen Graka-Treiber ganz gut (also was ich als passabel empfinde). Nach der Installation des Patches und dem neuen Graka-Treiber habe ich 19-23 FPS. Ist nicht die Welt, aber es reicht um die Missionen zu spielen und im Multiplayer zu datteln. Insgesamt sind sage und schreibe 3 FPS dazu gekommen :fresse:

greets
 
Und sieht diesmal auch echt aus nicht so wie in den Vorgängermodellen...^^
Kein nebeneinandersitzen mehr, während das auto wackelt xD
 
Ich hab ein Problem bei der mission wo man das Koks wieder bekommen soll aus dem Krankenhaus.
Jetzt kommt da aber so viel Bullerei dass ich garnichtmehr weiß was ich machn soll. Habs schon 5 Mal versucht...
Was habt ihr gemacht? Kamikaze??
 
hab noch was neues.. stells morgen evtl mal auf youtube.. einen 540° flip mit em auto ^^

ach ja.. kann man eig. i-wo einstellen dass immer der gewünschte radiosender kommt...
nervt mich nämlich jedes mal auf independece zu scrollen
 
also mir ist noch nicht ganz klar wie dieses game von 1000senden von leuten gspielt werden kann. ich hab einen 4ghz dualcore und eine gtx 280 und das dreks game läuft nicht mal auf mitel über 30fps
Auf der Xbox und Ps3 will ich ja schon gar nicht erst anfangen
spielerisch kannes ja noch so gut sein aber technisch muss ein spiel halt auch was taugen und das tut es einfach nicht ...
ist ja noch schlimmer als crysis, und das muss man auch mal schaffen (NFS hat es auch noch geschafft )
 
Ich hab ein Problem bei der mission wo man das Koks wieder bekommen soll aus dem Krankenhaus.
Jetzt kommt da aber so viel Bullerei dass ich garnichtmehr weiß was ich machn soll. Habs schon 5 Mal versucht...
Was habt ihr gemacht? Kamikaze??

Kamikaze, alles was in den Weg läuft mit der Schrotflinte entfernen durch das Loch im Zaun, ins Wasser und dann im Boot abhauen
 
Okay...
Also bis zum Boot bin ich gekommen...
Dann ham die 4 Helis alle gleichzeitig auf mich geschossen als ich hochgeklettert binn...
Ich versuchs jetzt noch zum 6ten Mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir ist noch nicht ganz klar wie dieses game von 1000senden von leuten gspielt werden kann. ich hab einen 4ghz dualcore und eine gtx 280 und das dreks game läuft nicht mal auf mitel über 30fps

is bei mir genauso... selbst auf 800x60 und alles low bekommste keine zusätzlichen frames

zum :kotz:
 
Oder vorsichtig hinter einer Ecke verschanzen,langsam vorgehen und den gleichen Weg wieder raus.Fand ich nicht schwerer als rein.Dann steht da gleich n Pickup dicht am Krankenhaus,da rein und wegfahren.
 
also mir ist noch nicht ganz klar wie dieses game von 1000senden von leuten gspielt werden kann. ich hab einen 4ghz dualcore ....

Joa, läuft halt bescheiden mit dem DC, ... der Game hätte halt hern einen Quad und das noch mit viel MHz ....

Ich hab die letzten Tage mit 4x 4600MHz gezockt, testweise auch mit 4x 4750, und hab immernoch Auslastungen bis zu 90% auf der CPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh