[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hehe hab mir grad den Trailer für the Lost and Damned angeschaut. Ist des nur ein Addon? Ich hoffe und glaub jetzt einfach mal, dass des auch für PC rauskommt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich es richtig gerafft habe gibt es dieses Add on nur über X-Box Live.... Der selbe kram wie Windoof Live?? Weiß jemand ob man das vergleichen kann?? Für X-Box Live muss man zahlen... also sind die Pc`ler die, die in die Röhre glotzen, weil es das Add on wohl nicht für lau gibt und CD`s kosten den Publisher wieder Geld...
Ich hoffe aber mal mit... es sieht verda..t fett aus..
 
Zwischen 2 und 4 Cores gibt es bei seinem Test kaum noch einen Gewinn. Viele unterschätzen die Grafikkarte. Bei einem schnellen Quadcore kann selbst eine GTX280 limitieren. Dann wundern sich manche warum das nicht besser skaliert. Schau dir den PCGH Bench an.

Das war aber bisher nicht nur bei ihm so, in einem anderen Beitrag von einem User wurde genau dieses "Phänomen" auch festgestell (finde den beitrag im Moment nicht). Und PCGH haben auch keine X3 getestet. Und der Test bei PCGH zeigt das ab einer 9800GTX+ kein starker Performancezuwachs zu sehen ist.
 
da die suchfunktion meint "gta iv savegame" sein ein "Ungültiges Stichwort" muss ich hier ma schnell die frage stellen : wo werden meine savegames gespeichert wenn ich mit windows live account zocke ? online oder offline ? weil ich in dem gta ordner keine savegames hab (vista -> eigene dateien -> gta iv)

ich meine nämlich irgendwann ma aufgeschnappt zu haben das die online gespeichert werden (was ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen kann)
 
Das war aber bisher nicht nur bei ihm so, in einem anderen Beitrag von einem User wurde genau dieses "Phänomen" auch festgestell (finde den beitrag im Moment nicht). Und PCGH haben auch keine X3 getestet. Und der Test bei PCGH zeigt das ab einer 9800GTX+ kein starker Performancezuwachs zu sehen ist.


Ein Quadcore hat 4 Cores, ein Dual nur 2. Deswegen ergibt dein X3 kein Sinn. Es geht darum, dass ab einer bestimmten CPU Leistung wieder die GPU limitieren kann. Wie ich schon sagte, schau dir den PCGH CPU Benchmark an. Dort wirst du anhand des Q6600 und E6600 sehen, wie viel das Spiel von Dual auf Quad profitieren kann, sofern die Grafikkarte nicht limitiert. Ich vermute bei myoizo limitiert ganz einfach die 8800GTX in Verbindung mit dem Q9550 @ 3200MHz. Das lässt sich leicht rausfinden.
 
Habe noch eine Frage was kann ich dagegen tun wenn ich bugs wie z.b grosse Stangen die aus Autos nach oben herausragen tun?

Wenn ich nämlich mein CF deaktiviere habe ich zwar das Flackern nicht mehr jedoch dann diese unschönen bugs.

Graffikeinstellungen sind alle auf Maximum.
 
Sieht nach GPU Limitierung aus, deswegen bringen mehr als 2 Cores bei dir fast nichts mehr. Teste das ganze nochmal mit geringerer Auflösung. Sollten die Ergebnisse dort höher ausfallen, dann ist es klar.

Sehe ich auch so ... die GPU (XFX 8800GTX XXX, 768mb) ist das einzige, was immer zu 100pro ausgelastet ist!

Hier weitere Ergebnisse mit etwas mehr Takt: Intel Q9550 @ 3600MHz | 88GTX


#All Max 1680x1050
4 Cores: 38,23 FPS
3 Cores: 37,69 FPS
2 Cores: 36,05 FPS
1 Core: 19,24 FPS

#All Max 1280x1024
4 Cores: 42,28 FPS
3 Cores: 43,89 FPS
2 Cores: 39,92 FPS
1 Core: 20,14 FPS

#All Max 1024x768
4 Cores: 49,08 FPS
3 Cores: 48,16 FPS
2 Cores: 42,10 FPS
1 Core: 20,11 FPS

#All Max 800x600
4 Cores: 52,07 FPS
3 Cores: 48,84 FPS
2 Cores: 42,89 FPS
1 Core: 20,39 FPS
 
Ich hab es eben tatsächlich geschafft das Fahrzeug hoch zu bekommen, das Auto flog in die andere Richtung weil ich rausgeschleudert wurde. Gelandet bin ich dann im Wasser :)
Edit: Video ist da, lade ich morgen mal auf Youtube hoch. Allerdings sieht man gar nicht wo ich rausgeschleudert wurde, ist mir bis heute ein Rätsel.
Edit: Ich versuch das jetzt auch mal mal, übrigens der Hummer ist dafür auch recht gut geeignet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

GTA IV läuft ja nach der Neuinstallation erstaunlich gut u. das Rumblepad 2 funktioniert auch, prima - nur wie ändere ich die Belegung, dazu bin ich offensichtlich zu blöd.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das das nicht geht, das funktioniert ja sogar beim 6 Jahre älteren Mafia..
 
Sehe ich auch so ... die GPU (XFX 8800GTX XXX, 768mb) ist das einzige, was immer zu 100pro ausgelastet ist!

Hier weitere Ergebnisse mit etwas mehr Takt: Intel Q9550 @ 3600MHz | 88GTX



Das sieht doch schon anders aus. In 800x600 kann man eine GPU Limitierung weitestgehend ausschließen. Dort sind es 21% Vorteil gegenüber einen Dualcore @2 Cores. Wobei ich immer noch glaube, dass der rechnerische Vorteil größer wäre, wenn die CPU auf default Takt laufen würde bzw. eine High End Grafikkarte zum Einsatz kommen würde. Dann dürften wir in Bereichen von 30% und mehr kommen. Aber schön zu sehen, wie die 8800 GTX schon ab 1280x1024 zum Flaschenhals mutiert. Genau das hatte ich vermutet. So nebensächlich ist die Grafikkarte eben nicht in dem Spiel. Natürlich trifft das nur bei entsprechend schnellen CPUs zu. Bei den meisten Systemen hier wird die CPU immer limitieren. Schaut euch mal nur die 2 Cores Resultate an. Bei einem Wolfdale auf 3,6 Ghz würde die 8800 GTX fast noch ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
im singleplayer rückwärts ranfahren. dann fliegste net raus.
im multi kannste auch vorwärts... iwie komisch.
 
War grad wieder geil... Fahr mit Brucie im Auto zum Trinken. Schau halt mal wieder nicht auf die Straße und ramm voll ein Taxi. In dem Taxi war ein weiblicher Fahrgast. Die schlägt den Taxifahrer aus dem Auto und brüllt sowas wie "You fucking idiot you are to stupid to drive" und fährt mit dem Taxi selber weiter... eifnach genial das Game
 
@chris19827: Ich denke mal die Max. Einstellung ist zuviel. Denn wenn CF aus ist, dann hast du auch nur noch die hälfte des VRams...

€dit: Ich sehe gerade du hast ne x2, dann sollte der Vram ja trotzdem zur Verfügung stehen oder?
Ich dachte du hättest 2x 4870 im CF.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh