[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

moin leute, kurze Frage, hoffe ich bin hier richtig.

Läuft GTA IV bei mir oder nicht?

CPU: AMD Athlon64 X2 Dual Core 4000+
RAM: 2GB
GraKa: Radeon 1950X Pro 512 MB

Danke =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
Hab jetzt jemanden gefunden der mir gta 4 holt...
Heute Abend hab ichs...
Nun die Frage:
Es gibt derzeit schon wieder eine hülle und fülle an performance fixes neuen treibern usw...
Welche Treiber wären bei meinem sys die besten`?
Geforce 9800gtx
4x1gb 800mhz
e8400@2x3ghz
19''@1280x1024
Vista 64 bit home premium SP1

Hab gelesen das einige nvidia treiber nen aufschub bringen, wie siehts mit den gta 4 treibern aus und bringt das update auf sp2 was?
Hier mein sys näher beschrieben:
http://www.sysprofile.de/id75621

Nun die nächste frage:
Ist das alles geschehen welche einstellung brauche um es flüssig zu spielen und es immer noch gut aussieht? Schwerpunkt: Texturen...
Danke
So habs jetzt endlich kann mir mal jemand bitte antoworten liefern?
Wäre nett...
 
danke für deine antwort, was sollte ich denn verändern, damit es geht ;)

Anderer Prozessor, mit meinem 5400+ @ 6400+ läuft es mit ~25 fps.
Und ich hab 'ne 8800GTX, kauf dir 'n neuen Rechner :d
 
könnte mir mal einer helfen bitte?

hab soweit alles hinbekommen, nur bekomme ich mein windows live account nicht mit dem social club verlinkt.

"LIVE Account Linking

You are already signed in with a Live account. Please press the button below to sign out of Live ID before starting the Rockstar Games Social Club account linking process."

gesagt, getan .. doch wenn ich dann erneut probiere im social club fenster windows live zu adden, gehts immernoch nicht.

ich muss mich bis jetzt dann immer im spiel nochmal anmelden bei windows live, das nervt ..

wenn ich es geadded habe, bekomme ich darüber auch automatisch neuste patches oder? weil den ersten hab ich manuell installiert.
 
Nachtrag.....Kein aufpoppen,dafür aber ständig nachladeruckler,obwohl fraps 30-35 fps anzeigt,liegt entweder am Vram leeren oder an der Ram Überlastung,keine Ahnung.....spiele ich lieber mit Mittel Texturen!

Yupp, hier genauso. Habs auch grade probiert. Gibt so "Speicher-Nachladeruckler". Denke mal das seine Theorie nur bei einigen, die auch wirklich 1024mb Vram haben funktioniert und hilft aber bei mir mit 512mb ist da nix zu machen. 10 Frames bzw. 20 da am Wasser ist auch ehr ein Beweis das es ihm an CPU limitiert bzw. die Distanzweite zu hoch ist, dort erreicht man normal die vollen 60frames, wenn man auf die See schaut. Ich spiel auch auf mittel und finde zu high ist der Unterschied nicht so grossartig.

@jmm - hast du 1024 oder 512MB auf der GFX-Karte?

Renderqualität = highest (macht fast nix aus)
schatten 16 (macht auch fast nix aus)

1024 -> texturen auf High
512MB -> texturen auf medium,

Sichtweite und Detailweite - belasten meiner Meinung nach mit ca. 15% die Frames. Das wichtigste ist einfach, das die Sichtweite mit der Detailweite harmonisiert. Mir ist es z.B. schomal passiert, das ich mit einem SLK verschnitt auf dem Speedway mittig gefahren bin und plötzlich gegen unsichtbare Hindernisse stiess weil sich Leitplanken erst unsichtbar aufgebaut haben. Detailweite 50 finde ich völlig unnötig und zu hoch. Ich habe absolut flüssiges und optisch top Bild bei sw7 und dw7 !
 
Anderer Prozessor, mit meinem 5400+ @ 6400+ läuft es mit ~25 fps.
Und ich hab 'ne 8800GTX, kauf dir 'n neuen Rechner :d


nee dann warte ich lieber noch ein halbes Jahr und spiel es später. Hab 2007 erst aufgerüstet für 500 EUR... is doch nich mehr normal :grrr::grrr::grrr:
 
Ist es auch nicht... Einfach kacke Programmiert, wie so oft bei Konsolenumsetzungen. Ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen den Multiplayer gescheit zum laufen zu bringen. Meine Einstellungen sind wircklich sehr niedrig eingestellt und trotzdem habe ich des öfteren nur um die 25fps.

mfG
 
ich dachte damals ich bin bekloppt, als ich mir die 8800gtx geholt hab für 600 tacken und nun?!?!?!
mittlerweile gibt neue grakas, die meine graka sowas von übelst in den schatten stellen und die 10 mal besser sind und weniger kosten!!! mein e6600(noch im lieferzustand;nichtmal ausgepackt), der im schlafzimmer liegt und vor sich hingammelt, weil ich keine kohle für neues board und speicher habe.
wer soll das denn noch alles bezahlen???
da denkt man sich "WOW, GTA4 für ~50€ ist doch n super weihnachtsgeschenk oder sonstiges", aber das dann noch ein neuer rechner für mehrere 1000€ hinzukommt, davon gibt R* nichts preis!!!
systemanforderungen??? :d:d:d 256mb9700, core2duo 1,8ghz....blabla
mit welchen systemen wurde das game denn getestet?
wurde wahrscheinlich per shuttle-express zum mond geschickt und dort mit nem pc getestet welcher von nem kompressor am laufenden gehalten wurde...(die marsianer sind nämlich schon bei Terraherz angelangt)

mein persönliches Fazit:
man sollte 8ghz cpu,4fach sli geforce mondscheinedition, und 20gb ram haben um es mit konstanten 60 fps spielen zu können...

so...jetzt gehts mir besser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Interesse an dem Spiel aber, kann ich das mit meinem: X2 4400+@2900Mhz, Radeon 3850/512, 2Gb Ram, Vista zocken und wenn ja in welcher Auflösung ??
Bei 800/600 kauf ich mir das Spiel sicher nicht !!

Also auf 1280x1024 solltest du es auf jedenfall spielen können. Ich habe eine 8800GTS 640Mb und kann es auf 1680x1050 problemlos auf Hoch spielen, ich habe zwar nur 25 FPS wenn ich mit dem Auto unterwegs bin aber bisher hatte ich noch keine Ruckler. Mfg T!tr0 :wink:
 
bissl OT
:d gut so, lass es raus!

Zum Thema:

Wäre vllt nicht schlecht, wenn mal jmd posten kann, wo es mit 60 FPS läuft ;)
 
Yupp, hier genauso. Habs auch grade probiert. Gibt so "Speicher-Nachladeruckler". Denke mal das seine Theorie nur bei einigen, die auch wirklich 1024mb Vram haben funktioniert und hilft aber bei mir mit 512mb ist da nix zu machen. 10 Frames bzw. 20 da am Wasser ist auch ehr ein Beweis das es ihm an CPU limitiert bzw. die Distanzweite zu hoch ist, dort erreicht man normal die vollen 60frames, wenn man auf die See schaut. Ich spiel auch auf mittel und finde zu high ist der Unterschied nicht so grossartig.

@jmm - hast du 1024 oder 512MB auf der GFX-Karte?

Renderqualität = highest (macht fast nix aus)
schatten 16 (macht auch fast nix aus)

1024 -> texturen auf High
512MB -> texturen auf medium,

Sichtweite und Detailweite - belasten meiner Meinung nach mit ca. 15% die Frames. Das wichtigste ist einfach, das die Sichtweite mit der Detailweite harmonisiert. Mir ist es z.B. schomal passiert, das ich mit einem SLK verschnitt auf dem Speedway mittig gefahren bin und plötzlich gegen unsichtbare Hindernisse stiess weil sich Leitplanken erst unsichtbar aufgebaut haben. Detailweite 50 finde ich völlig unnötig und zu hoch. Ich habe absolut flüssiges und optisch top Bild bei sw7 und dw7 !

bringt bei mir mit 512mb vram auch nix weiter.hab immer noch das aufpoppen und die schatten sehen jetz noch hässlicher aus und viel hat es auch nich gebracht.schatten kann ich einstellen wie ich will,da passiert gar nix.ob nun 0 oder 16,frames bleiben gleich und verändern tut sich auch nix.nachlade ruckler konnte ich nicht feststellen
hier ein bild von meinen einstellungen
 
Stichwort Systemanforderungen, ja da haben die echt komplett Mist gebaut (Packungsrückseite: "C2D 1.8ghz, X2 2.4ghz, 256mb GFX X1900...) oder hat GTA4 mal jemand mit einen Laptop probiert?



wegen 60 frames und Wasser.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Matzor?

Ähm jeder nromale Mensch kauf eigenz alles mit einmal o_O Wenn des dir nicht leisten kannst, dann spart man halt...
Kauf mir doch nich jetzt nen i7 und im Feb erst das Board, und im August komm ich erst zum zusammenbasteln weil ich danne rst den Ram und das Netzteil hab ?!

Naja btw.:

hab nen a46 x2 4200+ @ 2,7ghz
gf88gt
4gig ram

läuft bei low details aber es läuft flüssig!
 
Stichwort Systemanforderungen, ja da haben die echt komplett Mist gebaut (Packungsrückseite: "C2D 1.8ghz, X2 2.4ghz, 256mb GFX X1900...) oder hat GTA4 mal jemand mit einen Laptop probiert?



Edit: wegen 60frames



stelle mal die schatten runter und du wirst sehen es läuft gleich viel flüssiger.und die option is auch überflüssig finde ich.
 
war auch von mir geplant alles zusammen zu holen, nur war, das board was ich haben wollte überall ausverkauft und wollt dann hal mit dem board noch warten und dann den ram entsprechend holen....und dann kann man ja auch nicht ahnen entlassen zu werden und mit arbeitslosengeld klar zu kommen...aber will ja hier nicht deswegen rumweinen und packe jeden cent beiseite :d

edit:/
hatte alles schon auf low und 800x600 aber meine 2,4 ghz machen mir n strich durch die rechnung... =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Storymode jetzt leider seit eben durch :( Was soll man sagen bestes game ever on this planet! War noch nie so Süchtig... :d An die die es schon durch haben was macht ihr jetzt alles danach? Wie kann man sein Geld verprassen?
 
okay wenn da ne entlassung dann n strich durch de rechnung macht, hab ich nix gesagt, das is dann wad anderes.. aber ich zocke auf 1280x1024
 
was soll uns dieses bild sagen :d
 
Lustig auch - mit Schatten 0 sind immernoch Schatten da? Auch extra die Scheinwerfer angemacht.

was greift da nicht?


die option hat nix mit den schatten eigentlich zu tun,sind bloß extra schatten die kein mensch brauch und auch keiner sieht bei näheren guckn und zu dem saugt die option sehr viel performance
 
Kurze Frage:

Wie läuft GTA IV mit meinem in der Sig stehenden PC und auf 1920*1200?

Danke für die Antworten:wink:
 
gut.

flüssig @Hoch/Hoch 45/100/100/0 auf Standardtakt bei mir..
Da wirst du noch einiges mehr rausholen können
Und die Auflösung is auch kein Problem.. spiele zwar nur auf 1600*1200 aber bei der UAflösung gabs noch nie größere Probs
 
also ich spiele mit 1920x1200
texture sehr hoch als bis anschlag
render maximum
sichtdistanz 37
dann alles auf 100
außer schattendichte auf 0 weil das nur an der leistung zieht und keinen sichtbaren unterschied bringt.

da mein e8400 nur auf 3ghz läuft und das spiel recht cpu lastig is würde ich sagen das es bei besser läuft.

hab heut auch ma geguckt. das stellen auf 1680x1050 hat so gut wie gar nichts gebracht. also bei mir.

edit: das war einer schneller und hat auch noch nen passenderes sys :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh