[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Und wenn ich dieses –availablevidmem 0.9 einfach mal weglassen würde hätte ich ja wieder 1024 MB oder, ich frage nur weil ich habe heute keine lust mehr zum spielen mir gehts nich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachlade ruckler hab ich nun doch und das aufpoppen ist immer noch da.naja,frag ich mal so,was meint ihr mit aufpoppen.

bei mir erscheinen erst die feuerhydranten wenn ich kurz davor bin oder irgend welche kisten

sichtdistanz hab ich auch nich auf das höchste,hab ich bei mir auf 21

Teste mall die einstellungen 30,30,30 und 3.

Auch wenn die nachladeruckler da sind...Will dsa Spiel ohne diese settings nicht mehr starten.so sieht gta 4 schon ganz fein aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt grad ausflippen! Bin grad dabei einen Autftrag zu erfüllen und auf einmal kackt das Game ab!

passiert mir öfters - allerdings erst wenn der auftrag fertig ist und ich speichern will

nee,is immer noch bei mir.hab mal 2 fotos mit angehangen

Habe jetzt noch einmal alles neu aufgesetzt:

- Audio-Treiber deinstalliert
- neu gebootet
- Grafik-Treiber deinstalliert
- neu gebootet
- GTA4 inkl. RS-Social-Club deinstalliert
- neu gebootet
- Audio-Treiber neu istalliert (inkl. des neuen Realtek-HD-Treibers R2.11)
- neu gebootet
- Grafik-Teiber neu installiert (den niegel-nagel-neuen Beta-Treiber 181.00!!)
- neu gebootet
- GTA4 neu installert
- neu gebootet

-> das Spiel läuft!
-> kein Sound-Bug!
-> den Patch habe ich NICHT installiert.

Natürlich läuft es nicht astrein, aber ich hatte ja auch mit dem Patch keine Performance-Verbesserung.
Da ich mit dem Patch ja so große Probleme (SOund-Bug) hatte, weiß ich nun nicht, ob ich es riskieren soll, den Patch zu installieren -> kann so ohne Patch schließlich nicht online gehen und MP spielen.
Auf der anderen Seite -> vielleicht klappt es ja dieses mal problemlos!?

Jetzt wäre es super, wenn man das Ganze einmal mit und einmal ohne Patch ausprobieren könnte.

Dass die Objekte so aussehen, liegt an den ersten beiden Reglern. Das siehst du direkt, wenn du beide verstellst. Der Parameter "availablevidmem" bringt da nichts. Ich finde das auch hässlich. Entweder richtig oder gar nicht! Zumindest nicht gerastert! Es wäre auch schön, wenn sich der körnige Schatten ausschalten ließe. Vielleicht findet jemand noch heraus, ob und wie das geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn ich beide regler auf 100 habe sieht das so aus bei mir

Will nach gut 10 Tagen mal wieder GTA4 zocken. Das Game macht ein Update und schon habe ich Soundprobleme und die FPS gehn runter. Vorher lief es eigentlich optimal.

Haben viele das Problem oder habe ich irgendwas verpasst?

Kann mir jemand ein verbesserungsvorschlag geben?
So sieht es jetzt aus:
"C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=100 -viewdistance=45 -shadowdensity=0 -norestrictions -nomemrestrict –availablevidmem 1.0 -width=1280 -height=1024

Läuft mit ca 45 fps auser wen es dämmert oder wen es morgen wird können die FPS auf 23 fps runtergehen.
System siehe Sig.

Kann mir jemand ein verbesserungsvorschlag geben?
So sieht es jetzt aus:
"C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=100 -viewdistance=45 -shadowdensity=0 -norestrictions -nomemrestrict –availablevidmem 1.0 -width=1280 -height=1024

Läuft mit ca 45 fps auser wen es dämmert oder wen es morgen wird können die FPS auf 23 fps runtergehen.
System siehe Sig.

An den Parametern wirst du nicht mehr viel machen können.
Etwas mehr CPU Takt würde sicher helfen wenn das dir möglich ist.

Moin,
spielt hier auch irgendjemand mit "normaler" Hardware? Mein Rechenr ist jetzt knapp 2 Jahre alt und hat demzufolge so seine Probleme mit GTA IV. Hier mal meine Daten:
E4300 @3200
X1950Pro 512 @725/740
2GB DDR2 800Mhz
XP Pro
Auflösung: 1680x1050

Hab leider grad kein Bench da, aber GTA IV lief ohne Patch mit ca. 18 bis 22 FPS. Hatte leichte Probleme mit den Schatten - flackerten andauernd auf etc. Nach Patch Installation ist das Schattenproblem praktisch weg und das Schadensmodell an den Fahrzeugen geht endlich. Leider liegen die FPS jetzt bei 14 bis 18 im Schnitt, was auf dauer wirklich unspielbar ist.
Abstürze oder Grafikfehler usw. hab ich bisher keine bemerkt, ob mit oder ohne Patch. Die Performance ändert sich übrigens nur minimal, egal was ich so einstelle. Auch OC der CPU und GPU haben höchstens zwei oder drei FPS gebracht.

Wie läufts bei anderen mit ähnlicher Hardware? Und was würde sich am meisten lohnen aufzurüsten? CPU, GPU oder auch RAM?

MfG Lucky

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt fast alles treiber getestet:
178
180
180 Extreme
181

und finde das es mit 178 irgendwie am besten ist. weniger bugs

hab mal 2 commandline.txt gemacht für freischaltung der vollen grafik einstellungen ... sollte auch ne leichte leistungs steigerung bei rausspringen ;)
ins gta verzeichnis:

für 512vram karten:
http://rapidshare.com/files/174787697/commandline.txt

für 256vram karten:
http://rapidshare.com/files/174787946/commandline.txt

Was bringt dir das?

Warum "-availablevidmem 6.0"

Es beleibt bei 256MB, .. was bringt es wenn das Game meint, es wären 1,5GB VRam vorhanden?

Hab da ein Problem, meine GTA IV CD ist samt cd key abhanden gekommen.
Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich den wiederbeschaffen kann ?

Die CD ist zerbrochen und meine Mutter ach kann ja dann in den Müll.
Und ja es ist mein Ernst.:motz:Leider

Zuletzt bearbeitet:
Üble Sache. Also wenn Datenträger UND CD-Key weg ist befürchte ich hast du ziemlich Pech gehabt. Ich mein was soll Rockstar machen? Kostenlos Ersatz schicken? Glaube nicht...

nee,is immer noch bei mir.hab mal 2 fotos mit angehangen

Das ist völlig normal. Die Texturen werden eben in "echtzeit" entpackt, 512mb braucht tricks. Mich stört es garnicht. Du kannst natürlich noch mit dem Befehl "-noprecache" das unterbinden, die Gefahr ist aber gross das der Vram ausgeht und das Spiel mit out of Memory abstürzt, bzw. alle Texturen, die weiter als die Sichtweite sind plötzlich weg sind (unsichtbare Wände, schwebende autos etc.)

Naja wenn du irgendwie den CD-Key aus dem Game (oder vllt aus der Registry) rausbekommen würdest und die Original DVD von nem Freund 1:1 kopieren würdest möglicherweise, allerdings wäre das ja auch verboten weil du damit den Kopierschutz umgehst. Ich schätze du wirst dir das Spiel nochmal kaufen müssen.

sicherheitsprüfung juchee

Also ich würde auch schätzen, dass du tatsächlich Pech gehabt hast.
Installiert ist das Spiel aber doch bei dir, oder? Zu Not, tut es dann vielleicht ein no-cd Patch?

Hab das Problem gelöst bin mal auf Lizenz wiederrufen gegangen und da steht der cd key.
Deine Anwendung wurde mit folgender Seriennummer aktiviert:

wie kann ich nu online zocken?
habe windows live im social club eingebunden, sicial club an, windows live an
starte das game und will übers handy online zocken, dann kommt eine meldung dass ich mit windows live verbunden sein soll:O habe doch alles an, firewall deaktiviert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh