[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, eben nicht.
GTA stellt einen Fehler fest in den Speicherdateien und startet ein neues Spiel.
Das Problem muß häufig sein, ich finde ne Menge Leute die das Problem haben durch googlen. Das meiste ist aber in englisch.
Die Lösung ist eigentlich auch den Ordner Xlive zu sichern. Den habe ich aber nicht mitgesichert.

hast du ein online live profil oder lokal ?
und vll liegt es auch an den 2 verschiedenen gta versionen, nicht das du es vorher patchen musst

hallo gta fans

ich habe mir ein neues system zusammengesetzt. ein gigabyte ep45-ds3, 4gb mushkin 1066 ram, intel c2q q9550, noctua kühler, 500watt nt und eine gtx-260 mit den offiziellen treibern auf der nvidia seite.

mein problem ist, immer wenn ich gta 4 spiele, stürtzt er nach einer halben stunde - zu einer stunde ab und sagt mir zuwenig videospeicher. egal wie ich die einstellungen mache, bekomme immer diesen fehler. habe auch den patch installiert, ohne erfolg. ich hatte noch die möglichkeit eine ati radeon hd4850 512mb zu probieren. mit dieser karte konnte ich den ganzen tag spielen ohne probleme, auch mit hohen einstellungen.

wisst ihr eine lösung oder habt ihr noch tipps wie ich dieses problem lösen kann??
die gtx-260 sollte doch einwenig besser sein als die hd4850?

vielen dank für eure hilfe.

Mich treibt dieses Problem auch zur Weißglut. Dieser Fehler kommt bei mir auch alle 30min ca., egal ob ich unter oder über dem empfohlenen Videospeicherlimit bin. Eine Frechheit. Die Parameter für die Verknüpfung habe ich auch schon probiert, hilft aber gar nichts!! :grrr::grrr:

Wenns hilft mein sys:
Q9550, Gtx280 (181.20 FW), 8GB OCZ RAM, Gigabyte ep45-ds4

Und zwischendurch derbe Grafikfehler!
Zum kotzen!

Kann mir bitte jemand sagen, ob das mit Dwayne oder Playboy X umlegen nach der Mission Flatline war oder nicht?

P.S. Scheiss Spoiler aber damit ihr ned rumheult

Mich treibt dieses Problem auch zur Weißglut. Dieser Fehler kommt bei mir auch alle 30min ca., egal ob ich unter oder über dem empfohlenen Videospeicherlimit bin. Eine Frechheit. Die Parameter für die Verknüpfung habe ich auch schon probiert, hilft aber gar nichts!! :grrr::grrr:

Wenns hilft mein sys:
Q9550, Gtx280 (181.20 FW), 8GB OCZ RAM, Gigabyte ep45-ds4

Und zwischendurch derbe Grafikfehler!
Zum kotzen!

Kann nur sagen habe ein Q9450 @3,2 ghz ne GTX280(181.20) nd 4 gig ram und spiele es auf XP, und bei mir läuft es super auser die min FPS kotzen mich an!

Was für Komponenten und Taktraten bei CPU und Graka sollte man haben damit GTA4 auf maximum 100% flüssig läuft ? Gibts da eine Empfehlung a la dieunddie Graka und die CPU ab dem Takt ?

Überlege auf einen E8600 @4Ghz und ner 1024MB HD4870 zu wechseln oder ne GTX280....würde das dann in allen Situationen flutschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann einen Quad.. bringt bei diesem Spiel sehr viel mehr. ;)

Laut den Benchmarkscreens 2core gegen 4core die hier immer mal sind waren das doch nur um die 3-4fps mehr wenn ich richtig liege oder ? Glaube halt nicht das ich mit dem P5WDH und Quad so hoch komme im übertrakten.

Zuletzt bearbeitet:
ne das sind erheblich mehr fps ;) bin auch vom dual auf quad gewechselt.
Ich habe es grade geschafft mehr als 4gb ram zu nutzen von meinen 8,2gb waren noch 3,9gb frei. Zocke auf 1920x1200@sichtweite/details@60, render sehr hoch, texturen mittel,schatten 10.
Lohnt es sich also doch 8gb ram zu haben:stupid:

An alle, die den Fehler mit dem Videospeicher haben:

1. CCleaner starten
http://www.filehippo.com/download_ccleaner

.... und mal die Registry durchputzen

2. Nvidia Forceware 185.20 von guru3d installieren (auf eigenes Risiko)
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=283367

3. .Net Framework v3.5 SP1 installieren
http://www.microsoft.com/downloads/...2f-5d1a-413d-8319-81da479ab0d7&displaylang=en

4. die Parameter -norestrictions -availablevidmem 2 bei der Verknüpfung anhängen. Damit hebt ihr euren Videospeicher im Spiel auf das Doppelte und es gibt (zumindest bei mir) keine Abstürze mehr.

Probiert es aus!

so ich bin endlich durch :d gestern Nacht um 3 die letzte Story-Mission gespielt.
Nachdem ich zwischendurch diesen dummen Fehler hatte wo sich das Spiel immer beim Ladebildschirm aufgehängt hat, hatte ich jetzt zum Glück keinerlei Probleme mehr !
Jetzt muss ich nur noch die ganzen Tauben finden :fresse:

Der RAM verbrauch scheint aber nur bei Vista so hoch zu sein?!?! Brauche von meinen 3,2 Gigs vielleicht 60% beim GTA zocken und habe nix aufploppendes oder sonst was..

... und schon bist eingetragen ;)

An alle, die den Fehler mit dem Videospeicher haben:

1. CCleaner starten
http://www.filehippo.com/download_ccleaner

.... und mal die Registry durchputzen

2. Nvidia Forceware 185.20 von guru3d installieren (auf eigenes Risiko)
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=283367

3. .Net Framework v3.5 SP1 installieren
http://www.microsoft.com/downloads/...2f-5d1a-413d-8319-81da479ab0d7&displaylang=en

4. die Parameter -norestrictions -availablevidmem 2 bei der Verknüpfung anhängen. Damit hebt ihr euren Videospeicher im Spiel auf das Doppelte und es gibt (zumindest bei mir) keine Abstürze mehr.

Probiert es aus!

-norestrictions -availablevidmem 2 kann ich da auch mehr availablevidmem nehmen? Will alles auf MAX spielen ohne dass die Texturen sich nachladen. Hab GTS 512 8800er.....
noch btw verändert sich bei euch der VRAM wenn ihr an der Detailstufe was ändert? Bei mir nicht :(

Zumal ich den InGame Benchmark von GTA4 nicht aussagekräftig finde. Zu wenig Verkehr und zu wenig Grafik- und Wettereffekte. Damit habe ich mit meinem System 41fps aber real deutlich niedriger wenn ich im Verkehr oder Regen stehe.

-norestrictions -availablevidmem 2 kann ich da auch mehr availablevidmem nehmen? Will alles auf MAX spielen ohne dass die Texturen sich nachladen. Hab GTS 512 8800er.....
noch btw verändert sich bei euch der VRAM wenn ihr an der Detailstufe was ändert? Bei mir nicht :(

Kannst ja mal durchprobieren um welchen Faktor du höher gehen kannst.

Ich habe ein problem bei die letzte Mission-Ich soll die "Space Taste" schnell drücken aber wenn ich es tue komme ich in die Hubschraube nicht rein!

Hat jemand ein Tipp für mich?

Leute ich hab mir GTA4 gebraucht gekauft (aber noch nicht bezahlt)...

der verkäufer meinte, dass er nur offline gespielt und sich bei bei windows life anmelden musste. Nach der deinstallation stand das er seine online aktivierung wieder rückgänig machen könne was er auch tat jezt sollte sich das spiel ganz normal installieren lassen....

Was habt ihr für Erfahrungen? Muss ich dann den sein Windows Live Account nutzen oder kann ich einen eigenen aufmachen? Und was ist mit diesem Social Club?

Wenn die Lizenz wieder freigegeben ist, sollte es keinerlei Probleme geben, sowohl mit RSC und Windows Live und schon mal garnicht mit GTA IV.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh