[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

So endlich hab ich GTA4, alles läuft und dann nach dem Patch#2 legte ich auch gleich los, aber etwas stört mich, die Schatten sehn ja mehr als mies aus und bei mir ploppen immer riesen Texturfehler auf, ist das normal?? dass auf einmal anstatt der straße nen mega Pixelblock dasteht????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem PC siehts, bei geeigneter Hardware, doch deutlich besser aus. Zwar ist AA noch nicht möglich, vielleicht wird das mit einem kommenden patch noch kommen.

Also deine CPU ist ausreichend dimensioniert für das Spiel, nur die graka nicht wirklich :fresse:

Wenn du die Graka nicht wechseln möchtest, dann kauf es dir für die Xbox.

@JackA$$: Mach mal eine Screenshot mit deinen Problemen bitte.

Also ich hatte jetzt auch mit Catalyst 9.1 meinen Lieblingsfehler No10 : Videospeicher voll ! :(

Versuch mal mit dem Parameter -nomemrestrict und berichte nochmals bitte :)

Ich hab jetzt mit Commandline.txt mit :
-norestrictions
–availablevidmem 0.9
-nomemrestrict
=> Videospeicher voll
Mit Verknüpfung, gleiche Parameter wie commandline
=> Videospeicher voll
Jegliche Kombinationen ... also über Verknüpfung gestartet mit Commandline im Verzeichnis / ohne Commandline...
immer das gleiche !

Hm dann bin ich auch überfragt :(

Bring denn der 9.1 mehr Leistung in GTA? Wenn nicht, kannst ja wieder den 8.12er drauf tun.

Hm dann bin ich auch überfragt :(

Bring denn der 9.1 mehr Leistung in GTA? Wenn nicht, kannst ja wieder den 8.12er drauf tun.
Also ich hab es nicht mit Fraps oder so gemessen und die Leistung war bei mir nie das Problem... vielmehr hab ich immer das "Videospeicher voll"-Ding... und den hatte ich auch schon mit 8.12... hatte halt gehofft, daß es mit 9.1 gelöst sei... naja, jetzt wissen wir mehr.

Irgendwer hatte doch auch mal das Problem, dass in der letzten Mission das mit dem Hubschrauber nicht funktioniert hat. Man soll wiederholt Leertaste drücken, aber selbst als ich mit 2 Fingern abwechselnd an der Taste gewerkelt habe, kam ich kein Stück weiter. Kann man dagegen was tun oder ist das eher Zufall, obs beim nächsten mal vielleicht klappt? :grrr:

Edit: Also langsam werde ich wahnsinnig bei dieser Mission. 2. Versuch: Ich fahre genau auf die Schanze.. fliege... am Heli vorbei und ins Wasser. Und noch ein mal... :motz::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ja die letzte Mission ist nichts für schwache Nerven, keine Ahnung ob die mit dem neuen Patch leichter ist. Ich musste eben deinstallieren Reg säubern alles neu installieren Patch2 drauf und DVD1 ins Laufwerk läuft wieder ohne Kopierschutz. Vorher durfte ich das halbe Internet nach dem Speicherort der Saves durchsuchen. Kollege meinte eben zu mir via Telefon das es eine neue fixed EXE für Patch2 gibt so das die DVD nicht drin liegen muss :d

Das Game kann ich endlich mit Genuss gamen auch wenn mein Quad nur 3ghz packt. Schön das es keine FPS Drops mehr gibt, selbst bei Regen 29/30FPS :love:

Aber die Schatten ob nun auf 0 oder 1 oder 4 sehen bescheiden aus. Das AA fehlt nervt erst seid dem mehr Leistung da ist :coolblue:

Patch2 gibt schon einen kleinen Schub auch wenn ich manchmal Fahrzeuge sehe die ohne Fahrer unterwegs sind. Mit Patch3 und 4 wird die Leistung noch bestimmt erheblich gesteigert werden können.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

ist denn nach dem clean getaway bug bei patch 2 noch ne mission bekannt wo man nicht weiter kommt...!? hab nämlich keine lust noch mal zu installieren denn nämlich die graka einstellungen haben mir beim 2 patch schon besser gefallen...und noch ne frage weiß einer ob bei gta4 also beim standart und ersten patch vsync immer an ist...!?

Vorher war VSync immer an. Das konnte man nur per Parameter oder Commandline deaktivieren.

ist denn nach dem clean getaway bug bei patch 2 noch ne mission bekannt wo man nicht weiter kommt...!? hab nämlich keine lust noch mal zu installieren denn nämlich die graka einstellungen haben mir beim 2 patch schon besser gefallen...und noch ne frage weiß einer ob bei gta4 also beim standart und ersten patch vsync immer an ist...!?

Öhm KoK das ist kein Bug das ist der Kopierschutz gewesen! Habe Heute ausgiebig getestet, massig solcher Stellen, z.B. Packie ruft an man solle das Mädel abholen kommen, aber der Zielort ist nicht vermerkt ect. ganz fieser Kopierschutz aber sehr wirksam da sich so "fast" jeder das Original holt.

Du merkst sofort das der Kopierschutz greift wenn die DVD nicht im Kasten ist, plötzlich geht es nicht weiter keiner ruft dich an, ect. pp.

jungs hab folgendes problem,

Immer wenn ich für den Ray die Mission machen will hat der einen Ladebug...
Das endet nie!
es ist die Mission wo ich ins hotel muss un den Typen umlegen muss.

HILFE!!!

hat hier einer von euch nen dual-monitor setup? und vllt ne lösung für mein problem,
das mein mauszeiger während des gta spielens auf den anderen bildschirm wandert und nicht wie zb bei eigentlich allen anderen spielen durch das anwendungsfenster begrenzt wird?

@Matzepower

Träum weiter, schon 2 Tage nach Release gab es einen Crack der dies alles umging..

also meinst du das dass der kopierschutz war und nich der bug...und wieso tritt das denn nich mit dem ersten patch auf hast dafür auch ne erklärung...^^

Ich hab jetzt mit Commandline.txt mit :
-norestrictions
–availablevidmem 0.9
-nomemrestrict
=> Videospeicher voll
Mit Verknüpfung, gleiche Parameter wie commandline
=> Videospeicher voll
Jegliche Kombinationen ... also über Verknüpfung gestartet mit Commandline im Verzeichnis / ohne Commandline...
immer das gleiche !

Also ich hab mit meiner 4870 1GB folgendes in meine Commandline.txt eingetragen:

-norestrictions
-nomemrestrict
-novblank

Das -availablevidmem 0.9 (egal welche werte) hab ich komplett gelöscht, da ich da keine fps mehr merk und ohne läuft es (meiner meinung nach) besser.

Wie ist es bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
-availablevidmem 0.6 muss ich bei mir einstellen, sonst bekomm ich den RESC10 Error ...
ohne hab ich es noch nicht probiert

Also ich hab mit meiner 4870 1GB folgendes in meine Commandline.txt eingetragen:

-norestrictions
-nomemrestrict
-novblank

Das -availablevidmem 0.9 (egal welche werte) hab ich komplett gelöscht, da ich da keine fps mehr merk und ohne läuft es (meiner meinung nach) besser.

Wie ist es bei euch?

Hab jetzt mal deine Parameter versucht... mit dem Effekt, daß GTA irgendwann gefreezed ist ... diesmal ohne die übliche "VideoSpeicher voll"-Meldung.
Ich weiß jetzt nicht genau was mir lieber ist!? :fresse:

gut mal ne frage (2)bevor ich jetzt in den Laden renne und das spiel kaufe:
1. Ist das spiel dann dauernt mit russischem (osteuropäischem) akzent ?
2. Wie läuft das Game auf High @ unten genannte Konfiguration (Sysprofile)?

Falls es sich jemand kaufen möchte, das gibt es gerade bei Steam für 35€. Meiner Meinung nach immer noch 5 Euro zu teuer. Für 30€ als Downloadspiel wär es in Ordnung, aber nicht wenn es mit Booklet für 39€ bei Saturn erhältlich ist.

Gibts ne Möglichkeit AA und AF irgendwie funktionierend zu machen? Oder gibts ne Auswärtsversion, wo das funktioniert?

Gruß, Atte

AF sollte doch Renderqualität sein und AA kann man vergessen.

hey leute , eigentlich war ich davon ueberzeugt das das spiel nach dem neuen patch um einiges besser lief als zuvor, doch nun habe ich regelmaeßig freeze's oder ' GTA4.exe musste beendet werden' , ich weiß einfach nicht woran es liegt !

Hat auch jemand das problem, das das spiel jedesmal wenn er die mission "Harboring the Grudge" lädt, sich das Game aufhängt?

"Die Anwendung muss beendet werden!"

Das Problem hat nen kollege auch, und kann nix daran ändern genauso wenig wie ich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh