[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

meine Maus ist extrem langsam wenn ich im Menue von GTA4 bin. Hab die sensibilität schon auf volle Pulle gestellt, aber es ist trotzdem noch seeeerrhh langsam. Um von Links nach Rechts mit der Maus zu kommen, muss ich fast 3mal über das Mauspad rollen.

Ist das bei euch auch so? Hat doch nix mit der Windows Einstellung zu tun!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste noch gern wie ich GTA4 via Commandline "zwingen" kann mehr von meinen 3,25gb Ram zu nutzen?

du nutzt ja wahrscheinlich vista oder xp in der 32bit version.....somit kann windows KEINER anwendung mehr als 2 gb speicher zuordnen....also keine chance ausser du steigst auf n 64bit system um....
 
JUHUHUHHU :d

der Befehl -availablevidmem 2.0 hat das aufploppen fast komplett behoben!

jetzt machts wieder spass.

welche Zahl sollte man da am besten eingeben? Soll ich die 2.0 einfach stehen lassen oder gibts da einen noch besseren Wert?

EDIT: TJa WOHL DOCH NICHT, POPUPS gibts immer noch starke, kommen nach ner Zeit hab ich das Gefühl man was mache ich nur dagegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann auf einmal im I-Net Kaffee oder in der Mission wo man das Laptop suchen soll keinen PC benutzen . LB oder B blinkt auf .. aber nüx passiert :-(

auf einen neuen Patch warten oder was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tip in Bezug auf das Werfen der Handgranaten? Also wie werfe ich die richtig weg, ich kann sie nur fallen lassen und das ist relativ ungesund:fresse:
mfg
Gipse
 
Wie schön wäre es noch zu wissen welche Firewall du einsetzt?
Bei wem GTA4 durch häufigen CPU und Graka tausch langsamer läuft, dem empfehle ich CCleaner einmal durchlaufen lassen :-)

Ich wüsste noch gern wie ich GTA4 via Commandline "zwingen" kann mehr von meinen 3,25gb Ram zu nutzen?

Agnitum Outpost Pro für XP. Also kein Windows Firewall Gewäsch. Ich weiß allerdings echt nicht wo das Problem liegt. Normalerweise klappt das ohne Probleme bei allen Spielen nur eben bei diesem Spiel nicht. :motz:

Sobald die aus ist läuft alles wie geschmiert aber dann muss ich auch Internet aus machen. Geht zwar finde ich aber normalerweise unnötig.

Habe gelesen das Kaspersky Anwender auch so Probleme damit haben. Aber Hier im Forum habe ich noch von Keinem gelesen, das er ein solches Problem hat. Also habt ihr entweder alle Systeme die wie ein Scheunentor weit aufstehen bzw. ihr verlasst euch auf die Windoof Firewall, was aufs Gleiche rauskommt oder eben andere Firewalls mit anderen Einstellungen :confused:
 
Ich hab auch so bescheurte aufploppende Texturen... habse mit dem Memory trick mit 1.5 Multi wegbekommen, indem ich iergend ne Grafikeinstellung mit Texturen auf Sehr Hoch gestellt hab anstatt Hoch. Doch dann fängt der Dreck nach 10min zum ruckeln an -.- ich könnte :kotz:
Die Texturen ploppen bei mir auf, wenn ich unterm Autofahren die Kamera bewege und vermehrt wenn ich auf soner Brücken-Hoch-Straße fahre. Ohmann -.-
 
Warum sehr clever?
Ich spiele ja keinen Multiplayer.
 
Also ich habe folgendes bei mir festgestellt entweder habe ich meine WinXP Partition verkonfiguriert oder XP hat keinen guten Quad Core Support.

Habe schon alles probiert unter XP, CCleaner ect. ich bekomme unter XP schon bei 30 Sicht 70 Detail 19-23FPS unter Vista32Bit jedoch kann ich alles, ja alles auf 100% drehen und die FPS fallen nicht mal unter 25FPS auch Schatten auf 16! wenn ich unter Vista32 meine üblichen 30 Sicht 70 Detail fahre habe ich Minimum! 37FPS.

Ist der Schritt von Vista32Bit auf Vista64 Bit noch drastischer oder haben einfach alle gleich Vista64Bit probiert und nicht gemerkt das Vista32 Bit genau so schnell ist, stellt sich mir als Frage.

Die Treiber die WinXp für den Quad verwendet sind von 2004. Die Vista Prozessor Treiber für den Quad sind von 2006. Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gesammelt?

GTA4 game ich nur noch unter Vista32 :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal was mache ich eigentlich wenn ich per MMS von Stivie
ein Bild mit einem Auto geschickt bekomme und das dann auch finde?
Bei mir passiert dann nichts, ein bug?
 
Rechts oben auf der Karte ist ne Garage, ganz in der Nähe deiner Bude. ;)
 
Also ich bin ziemlich am Anfang und muss für Vlad einen Honda CRX klauen.

Das Auto zu bekommen ist ja easy. Aber ich kann das Teil nirgends abliefern!? Wenn ich zum gelben Punkt fahre passiert nichts und wenn ich aussteige aus dem Auto, steigt er nicht mehr ein.

Ist das Problem bekannt?

Edit: Problem gelöst. Lag am Crack. Mit original .exe und DVD gehts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich kann nach dem Patch keinen Computer im Spiel mehr bedienen.Gibts da irgendeine Lösung?
 
Eigentlich ist das ein "Schutz" gegen das Benutzen eines Cracks.

Davon hat R* so einige eingebaut im 2. Patch. Ich will dir da auch gar nichts unterstellen aber google mal danach gibt sicherlich auch schon Lösungen ;)
 
Hi Leute,
ich kann GTA 4 eigentlich gar nicht vernünftig spielen, da es die ganze Zeit weniger als 20 fps hat...
Es ist eigentl irrelevant ob ich mit hohen oder niedrigen einstellungen spiele, es ruckelt immer.
Mein Sys: X2 4600
8800 GTS 320 MB
2 GB Ram; XP

Gibt es vielleicht Tweaks oder Configs, die GTA auf schlechteren PCs spielen lassen?
Weil so macht es nicht wirklich Spaß. Wäre auch zufrieden auf schlechterer Qualität zu zocken, will es eigentlich nur flüssig, d.h.: ca 24 fps im durchschnitt
 
Oh man, ich bekomme bei GTAIV immer nach einigen Minuten/Stunden die Fehlermeldung, dass GTAIV.exe einen Fehler verursacht hat. Das OC als Fehlerquelle kann ich ausschließen, da es auch unübertaktet zu dieser Fehlermeldung kommt. Woran kann es liegen? Habt Ihr ähnliche Probleme?

Viele Grüße
Cosmo
 
Hi Leute,
ich kann GTA 4 eigentlich gar nicht vernünftig spielen, da es die ganze Zeit weniger als 20 fps hat...
Es ist eigentl irrelevant ob ich mit hohen oder niedrigen einstellungen spiele, es ruckelt immer.
Mein Sys: X2 4600
8800 GTS 320 MB
2 GB Ram; XP

Gibt es vielleicht Tweaks oder Configs, die GTA auf schlechteren PCs spielen lassen?
Weil so macht es nicht wirklich Spaß. Wäre auch zufrieden auf schlechterer Qualität zu zocken, will es eigentlich nur flüssig, d.h.: ca 24 fps im durchschnitt

VRAM ist zu dünn und der Prozzi ist zu schwach.
Quadcore ist hier das Zauberwort. Oder eben ein übertakteter Intel DC.
:wink: KiSebA :coolblue:
 
@grafikfreak

dann würd ich vielleicht einfach den 2. patch wieder deinstallieren... hab den auch nicht drauf, läuft bei mir auch so...
 
Dialoge nur auf englisch?

Habe mir gerade GTA 4 gekauft und stelle fest, dass trotz deutscher Spielmenüs und Untertitel die Dialoge alle auf Englisch sind. Habe ich jetzt ne falsche Version erwischt oder gibt's GTA 4 nur auf Englisch?
 
Habe mir gerade GTA 4 gekauft und stelle fest, dass trotz deutscher Spielmenüs und Untertitel die Dialoge alle auf Englisch sind. Habe ich jetzt ne falsche Version erwischt oder gibt's GTA 4 nur auf Englisch?

Das ist normal, war bei GTA eigentlich schon immer so. Finds auch gut, da dieses Slang gequatsche im deutschen nicht richtig rüber kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh