[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zieht es eigentlich viel Leistung wenn im Hintergund AV läuft?

Ich find das ja sowas zum kotzen...nach dem 9.2 für meine 4870 ging garnichts mehr. Hab mir dann gedacht...okay...bügel ich mal DX9 nochmal drauf (ich hab Vista) und siehe da es startet wenigstens wieder.
Aber es läuft trotzdem total beschissen.

Sys: E6600 auf 3Ghz
4GB DDR2
Vista 32
1GB 4870

Wenn ich nicht die Stadt so lebendig finden würde und die Grafik nicht so gut (für GTA) dann würde ich es in die Tonne treten...
Aber so werde ich wohl erst in 2 Jahren wohl erst GTA 4 flüssig auf higher zocken können, denn jetzt wird erstmal mein UAZ restauriert.

Damit man mehr MIst installieren muss :rolleyes:
Dann hätte ich ja gleich noch ne Frage: Kann ich GTA4 auf ohne RGSC starten? Weil Login überspringe ich eh und wenn ich MP zocken will, kann ich es ja einschalten.

Ne also echt jetzt...
Ohne Patch lief garnichts. Dann mit dem ersten Patch hat alles funktioniert.
Dann habe ich mir den 2.Patch gezocken. Hat auch ganz gut geklappt. Hab dann gestern gedacht, ok spiel ich es mal wieder. Und was ist? Die Kamera schaukelt plötzlich nach einer Minuten total los und das Auto gibt nurnoch Vollgas, als ob ich einen Crack benutzen würde.
Ich weiß es wurde schon oftgenung durchgekaut, aber das geht echt zu weit.
Tja, dieses Problem kenne ich auch, bzw. kannte ich!

Du hast es wahrscheinlich jetzt nur mal Offline gestartet, oder?!

Man muss scheinbar mit den Patch #2 zumind. "einmal" Online sein, es reicht aber sich nur mal "Online" beim "Rockstar Games Social Club" anzumelden, Online zu bleiben und eine Mission zu spielen, dann kann man Beenden, zur Sicherheit den RGSC beenden und Offline gehen, jetzt sollte es dann auch wieder "Offline" funktionieren - zumind. bei mir war es so!?!
___

Dann hätte ich ja gleich noch ne Frage: Kann ich GTA4 auf ohne RGSC starten? Weil Login überspringe ich eh und wenn ich MP zocken will, kann ich es ja einschalten.
AFAIK muss man den RGSC starten, wenn man GTA IV ja ohne RGSC startet, dann wird er ja autom. nachgeladen ...

Zuletzt bearbeitet:
Mh, ok. Dann muss ich den Start wohl an anderer Stelle beschleunigen. Gibts n Patch, der den ganzen legal-blablub-Kram am Anfang des Spiels entfernt?

EDIT: C:\Dokumente und Einstellungen\Techlogi\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir jetzt auch GTA 4 zugelegt, hab es auch schon durch ;),

nun meine Frage, wenn man so Waffencheats eingibt im Handy, (also keine Trainer, mods oder sonstige Programme), werden ja Erfolge "blockiert". So, sind diese denn nun auf jedem Speicherstand blockiert, oder nur auf dem wo ich es gespeichert habe, währ nämlich schade wenn ich jetzt keine 100% mehr erreichen könnte.

Und, ich cheate nicht online, oder in anderen online spielen, nur hin und wieder @ gta 4 für autos. etc

Mh, ok. Dann muss ich den Start wohl an anderer Stelle beschleunigen. Gibts n Patch, der den ganzen legal-blablub-Kram am Anfang des Spiels entfernt?

EDIT: C:\Dokumente und Einstellungen\Techlogi\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games

reicht es wenn man den ordner Rockstar Games kopiert, oder brauchts da noch mehr?

Ka, hab das noch nicht ausprobiert. Hatte den nur gefunden, als ich meine xcopy-Batch zum Daten sichern erstellt habe.

ist die grafik auf der PS3 schöner als auf dem PC wenn man alles auf max hat?
könnt ich mir fast nicht vorstellen, wenn es heute keine passende Hardwarekomponente für dieses Spiel auf dem PC hat.

Eigentlich ist die PS3 viel leistungsfähiger als der PC und trotzdem billiger. Also müsste man doch irgendwie die Prozessoren Grafikkarte etc. ausbauen können und sie für den PC brauchen :d

Dann klopp ich lieber keinen 9.12 drauf. =/
Da es bei manchen Leuten richtig scheisse läuft trotz gutem System und original GTA IV, kann das sein das es an Secuf*** liegt?

ist die grafik auf der PS3 schöner als auf dem PC wenn man alles auf max hat?
könnt ich mir fast nicht vorstellen, wenn es heute keine passende Hardwarekomponente für dieses Spiel auf dem PC hat.

Eigentlich ist die PS3 viel leistungsfähiger als der PC und trotzdem billiger. Also müsste man doch irgendwie die Prozessoren Grafikkarte etc. ausbauen können und sie für den PC brauchen :d

DAs wird dir nicht viel Bringe. Und wirklich mehr Leistung als ein aktueller 800€ Pc hat ne konsole auch nicht. Die Spiele können jedoch direkt auf die Hardware programmiert werden....dadruch läuft GTA IV auch bei den Details sehr gut. Das kann man beim PC nicht machen da die Hardware zu Unterschiedlich ausfällt. Und die GPU-Einheit der PS3 basiert auf dem G70 von nVidia. So Proppen ist die auch nicht! Die hat halt aus dem oben beschriebenen Grund so viel Power! :d

DAs wird dir nicht viel Bringe. Und wirklich mehr Leistung als ein aktueller 800€ Pc hat ne konsole auch nicht. Die Spiele können jedoch direkt auf die Hardware programmiert werden....dadruch läuft GTA IV auch bei den Details sehr gut. Das kann man beim PC nicht machen da die Hardware zu Unterschiedlich ausfällt. Und die GPU-Einheit der PS3 basiert auf dem G70 von nVidia. So Proppen ist die auch nicht! Die hat halt aus dem oben beschriebenen Grund so viel Power! :d
Wenn dann noch hinzukommt, dass die Entwickler unfähig sind das Spiel vernünftig zu portieren, kommt halt sowas wie GTA4 raus.
Ich sags ja: Man hätte lieber die CryEngine2 nutzen sollen.^^

die NVidia Grakas werden bei den meisten Spielen empfohlen.
"The Wy It's Meant To Be Played"

ich hab schon lange keine ATI empfehlung gesehen.
deshalb ist auch eine 4870 x2 kaum schneller als eine gtx280.

NVidia hat einfach mehr Kohle das is alles.

Zuletzt bearbeitet:
Meist ist es aber auch einfach nur Werbung.

die NVidia Grakas werden bei den meisten Spielen empfohlen.
"The Wy It's Meant To Be Played"

ich hab schon lange keine ATI empfehlung gesehen.
deshalb ist auch eine 4870 x2 kaum schneller als eine gtx280.

NVidia hat einfach mehr Kohle das is alles.

Das ist reine Werbung, damit die Leute wo das glauben, wie du anscheinend, auch Nvidia Karten kaufen. :shot:

nun meine Frage, wenn man so Waffencheats eingibt im Handy, (also keine Trainer, mods oder sonstige Programme), werden ja Erfolge "blockiert". So, sind diese denn nun auf jedem Speicherstand blockiert, oder nur auf dem wo ich es gespeichert habe, währ nämlich schade wenn ich jetzt keine 100% mehr erreichen könnte.
Hmm, siehe mal hier (WARNING...) ... ich würde sagen, sobald Du speicherst und wieder lädts, wo ja immer der letzte Speicherpunkt her genommen wird, ist's vorbei mit den 100%!?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo FOE; danke für deine Antwort, ich meine wenn man diese Cheats eingibt und NICHT speichert, oder halt nen speicherstand lädt wo man nicht gecheatet hat.

Gibt es mittlerweile Informationen zu einem neuen Patch? Ich kenne da einige, die sich nach dem letzten Patch noch rumplagen. :d

Es wird gemunkelt, dass der neue Patch in Arbeit ist.
Aber handfeste Infos hat wohl noch Keiner.

Laut Gamstar soll der 1.0.3.0 kommen da sie ,,handfeste,, informationen haben, die haben irgendeine GTA datei gefunden wo 1.0.3.0 drinne stand.

Hallo FOE; danke für deine Antwort, ich meine wenn man diese Cheats eingibt und NICHT speichert, oder halt nen speicherstand lädt wo man nicht gecheatet hat.

es ist so: wenn du cheats benutzt und dann speicherst.. der speicherstand kann keine 100% mehr erreichen. alle anderen - is kein thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh