[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Man ey mich nervts total. Möchte endlich anfangen zu spielen. Nach der Neuinstallation hat es auch nicht funktioniert...

Kann noch nicht mal die erste Mission beginnen...immer einen freeze und dann back to desktop...

Weiß denn keiner einen Rat?

Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem system in der Sig? das müsste wie die Höll abgehen bei der VRAM.
welches OC, service Pack auch schon installiert? alle patches und aktuellen treiber für Nvidia installiert?

hm komisch, eigentlich haben nv user weniger probleme mit dem spiel
 
Na, so pralle is des Schepandauers Sys auch nich. :fresse: Was haste denn für'n OS im Einsatz?
Und was für Treiber (Versionen) und "GTA IV" mit oder ohne Patch(es)?
 
Sys wie in der Sig.
Nvidia Treiber 182.06.
Windows Vista Premium 64 Bit incl. SP1.

Erster Versuch ohne Patch...Back to Desktop
Zweiter Versuch mit Patch Nr.1...Back to Desktop
Dritter Versuch mit Patch Nr.2...Back to Desktop
VRam Ausnutzung 845 von 1004 MB. (alles noch grün)
Und immer nach dem freeze und Back to Desktop erscheint...GTA 4 funktioniert nicht mehr...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ist seltsam
das spiel ging bei mir von anfang an ohne problem, sogar ohne patch. mit dem 2. patch geht deutlich voran.
hm da ist mein latein auch am ende
 
habe gedacht dafür ist das windows live kram.na toll werde nicht zum 3 mal neu anfangen.kein bock drauf.
 
probiers mal ohne OC, GTA4 ist sehr CPU lastig .. vllt ist diese nicht ganz stabil.

übrigens, bei mir gingen die porbleme mit einer GTX280 erst los bei GTA4. Hatte vorher ne 3870X2, zwar nervige aufpoppende texturen, aber das spiel ist deswegen nicht abgestürzt. Jetzt bei der GTX280 bekomme ich ab und zu "speicher ist voll". vram auf 0.8 hats besser gemacht, aber mal sehen.. optik ist natürlich viel geiler mit der GTX280 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich brauch mal dringnd eine Missionshilfe !
und zwar geht es um die Mission in der ich Pegorino jage.
Ich schaffe es einfach nicht in den Helikopter, da steht ich soll "wiederholt auf "C" drücken" aber egal wie ich das anstelle (langsam und gleichmäßig oder schnell) schafft es Niko nicht in den verdammten Heli und ich muss die ganze scheiss Mission wieder von vorne beginnen.
Nachdem 5ten Versuch schwillt mir langsam der Hals :mad:

Gruß cdw

also ist schon ne weile her, aber man muss doch nicht c sondern die links maustaste drücken?!

versuch mal: leertaste + linke maustaste so schnell wie möglich (bei mir hat das immer gleich funktioniert)
 
wow schon der vierte thread... das dürfte wohl der klare beweis dafür sein welch wunderbare arbeit R* bei der portierung geleistet hat :fresse:
 
Is schon etwas älter. ;)
 
also ist schon ne weile her, aber man muss doch nicht c sondern die links maustaste drücken?!

versuch mal: leertaste + linke maustaste so schnell wie möglich (bei mir hat das immer gleich funktioniert)

bei mir war es nur die Leertaste
also da wo "Springen" ist

OK danke Leute, also doch drücken wie bei Summer-Games :d !

Bei mir wird's "C" sein weil ich da "springen" drauf gelegt habe (über'n Zaun = 2x C)
 
Schaff das auch nicht, bereits mein 5. erfolgloser Anlauf beim Heli einsteigen.

Ich frage mich ein weiteres mal ob die das Spiel je getestet haben.
Einige sagen ja, wenn das Game auf einem Core läuft oder man untertaktet, ging es leichter bei der Heli-einsteig Mission. Daraus schliesse ich, dass Rockstar das Game auf einem sehr leistungsarmen PC gespielt hat. Vielleicht ist R* Ruckelorgien und Augenkrebs gewohnt und finden das normal?
 
Ich habs mit nem Xbox-Pad beim ersten Anlauf gepackt. Ohne Zuweisung von nur einem Kern oder runtertakten.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hab mal ein paar Fragen an alle die mehr als einen Monitor besitzen und GTA spielen.
Habt ihr auch das Problem, das beim Zocken von GTA der Mauszeiger auch immer auf den anderen Bildschirm wandert? Normalerweise begrenzt ja das Anwendungsfenster ja wie weit die Maus sich bewegen kann und bei allen anderen Spielen geht das auch prima (getestet bei FEAR2, C&C3, Team Fortress 2, Warcraft 3, HL2, und noch weiteren).
Kennt da jemand ne Lösung?
Hab schon -fullscreen in der commandline.txt stehen und bewirkt nix.
 
Hatt jemand eine Plan warum die Launcher.exe nicht geht habe sie in mein rockstar ordner überschrieben und er fragt immer noch nach der disc?
 
moin

kann mir einer helfen?

ich glaub ich bin in der letzten mission, wo man mit dem mopped am strand langfahren muss und dann über diese rampe und dann in den hubschrauber reinklettert, ich komm aber nicht in diesem verdammten hubschrauber rein egal wie schnell ich die leertaste drücke, oder gibts da nen trick?

hab auch schon alle aktuellen patches installiert
 
@Huddel: es gibt hier die Theorie, dass die Tippfreuquenz von der CPUgeschwindigkeit/FPS-Zahl abhängig ist,
je höher dieser eine Faktor umso höher ist die Tippfrequenz. Das heißt mit einem schnellen System tippst du dich zu Tode und schaffst das nie.

Abhilfe dagegen soll die Zuweisung von nur 1-2 Prozessorkernen für "GTA IV" im Taskmanager schaffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh