[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Moin Jungs, hab mal ne Frage zum Multiplayer. Hab jetz laut Support Port 88 und 3074 freigeschaltet. Trotzdem joine ich andauernd auf leere Server, die nach der Serverliste eigentlich gefüllt sind.

Einer von Euch ne Idee worans noch liegen kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal funktioniert bei euch die verlinkte No-CD Version, die jemand (Knaller?)
verlinkt hat?

Ich hab die alte LaunchGTAIV.exe umbenannt, die neue reinkopiert und er maulte
wegen der fehlenden DVD. Letzendlich habe ich sie dann doch wieder einlegen
müssen. Danach konnte ich normal spielen.
 
Funzt bei mir unter XP und Vista x64 mit 1.0.0.3 anstandslos...
 
Reicht ein X3 720 mit einer GTX280 um GTA4 mit einer Auflösung von 1920X1200 flüssig zu spielen oder muss es ein Quad sein ?
 
"GTA IV" nutzt (bisher) nicht mehr als 3 Kerne (effektiv). Vom 3 zum 4-Kerne gibt's keine Leistungssteigerung.
 
Ich habe da mal eine Frage :
Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel zu starten, ohne die Spiel-DvD einlegen zu müssen?
Ich meine jetzt keine NoDvD Cracks oder ähnliches.....

Bei N4S-Undercover und Mirror's Edge ging das, da ich quasi immer online bin.
 
Weil, zumindest bei mir, kein Unterschied zwischen "GTA IV" auf 3 und 4 Kernen festzustellen war.
Du kannst ja mal selbst im Taskmanager "GTA IV" unterschiedliche Anzahlen an Threads/Kernen zuweisen und selbst testen. :fresse:
 
Gibt aber hier schon einen, bei dem das wohl nicht mehr läuft... ...warum auch immer...

habs auch mal mit dem launcher getestet den du hier gepostet hast. hat aber bei mir auch nicht funktioniert...kam immer noch die dvd abfrage. hab aber keinen schimmer warums bei dir funzt un bei mir nicht. naja die min kann i auch noch warten :fresse:
 
@Launcher

Welche Betriebssysteme nutzt ihr?
Bei mir ist's Vista64. GTA 4 läuft sogar mit Demon Tools an, stört sich daran nicht.
Nachdem das Launcher nach dem Tausch feierte, also 'ne DVD wollte, habe ich
die Tools mal ausgemacht, aber es bracht keinen Unterschied.
 
Läuft bei mir, wie gesagt sowohl unter XP 32Bit als auch unter Vista 64Bit. Deswegen bin ich ja leicht verwundert, dass es bei euch nicht funktioniert...
 
jo hab auch vista x64 aber wie gesagt..so richtig wollte gta nicht. nuja bleibt halt die cd drin ;) danke trotzdem für den hinweis.
 
Bei mir funktioniert der Launcher-Tausch auch nicht.
Finde ich ein bißchen SEHR affig, so ein Zirkus um den RGSC Club, Windows Live, online Aktivierung der Seriennummer und dann noch die DvD ins Laufwerk legen zu müssen......
 
Bei mir funktioniert der Launcher-Tausch auch nicht.
Finde ich ein bißchen SEHR affig, so ein Zirkus um den RGSC Club, Windows Live, online Aktivierung der Seriennummer und dann noch die DvD ins Laufwerk legen zu müssen......

Sehr sehr affig sogar, zumal man mittlerweile mit dem richtigen Keks nichts von dem genannten zum starten braucht. Unter den hochwirksamen "Schutzmaßnahmen" leidet natürlich nur der ehrliche Kunde, welcher beim nächsten mal die Konsequenzen daraus zieht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

habe schon gesucht, aber nichts hilfreiches dazu gefunden.

Ich habe mein OS Neuinstalliert, dann natürlich GTA4.
Treiber sind alle OK.

Ich habe allerdings vergessen, bevor ich neu installiert habe, bei GTA4 die Lizenz zurück zuziehen. Nun kommt folgende Fehlermeldung:

"geschützter Speicher"

- und ich muss ein PW eingeben.

Die Tips, die man googeln kann (registry edit usw.), helfen leider nicht.

Vor der Neuinstall lief alles.
Bin bei Live angemeldet und habe mich bei rockstar angemeldet... wie gesagt, ich war ja vorher schon angemeldet, habe nur neuinstalliert

Es kommt nach dem ersten Rockstar/gta4 logo nur schwarz...
Natürlich habe ich die gleiche mailadresse beim anmelden genommen, aber nimmt der da auch den alten spielstand?

hauptsache das spiel läuft wieder mir is wurscht welcher spielstand da geladen wird...
der ollte doch aber online bei live gespeichert sein oder?
System:

Q9550
8GB
260GTX
Vista 64
etc...

Gruß
 
Der alte Spielstand kann übernommen werden!
Ich habe das Spiel gestern selber neuinstalliert, und auch meine Lizenz nicht zurückgezogen, da auf der Verpackung steht : Kann unbegrenzt installiert werden.

Ich hatte absolut keine Probleme, im Gegenteil, dieses bescheuerte Installieren von RGSC und dieser ganze Anmeldekram blieb mir diesmal erspart.

Ich würde das Spiel noch einmal de-installieren, CCleaner drüberlaufen lassen (oder ein anderes Registry-Reinigungs-Programm) und nach einem Neustart nochmal neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend zusammen,

eine kurze frage: kann man sich missionen aufsparen, um dann später beim "einfach-so-zocken" noch ein bischen was zu tun zu haben?
oder muss man für die storyline alle missis machen? ich meine missis, die ich per anfahren eines punktes auf der karte annehme, nicht solche über email für brucie.
oder gibt es bestimmte auftraggeber und deren missis, die alleine ausreichen, um die story fortzuführen?
ich hoffe, das war halbwegs verständlich. vllt zusammengefasst: muss man für die story alle missis absolvieren, oder gibt es eine nützliche reihenfolge, die es erlaubt einige missis aufzusparen und die story trotzdem zu beenden?
danke,
duvo
 
kann man denn nichts gegen diese lästigen cheater tun? man fängt friedlich mit ein paar freunden an zu spielen, dann kommen diese Kinder mit ihren Mods und was ich was und versauen das ganze Spiel. Kommt mal ein Patch gegen das? :fire:

Fliegen mit dem auto, schnelles fahren, raketenwerfer aus der pistole, unendlich viel leben, autozaberei... ist doch voll langweillig mit solchen zu spielen.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie so eine Serverkonfiguration für GTA IV aussieht, aber normalerweise müsste es machbar sein, das man Punkbuster oder ähnliche Anti--Cheat-Vorrichtungen einfügt.
Das ganze kann natürlich nur funktionieren, wenn es möglich ist, eigene Server zu erstellen.
 
Kann man denn selbsterstellte Server nicht mit 'nem Kennwort schützen? :hmm:
 
Und da kann dann keiner mehr, der nicht eingeladen wurde, rauf, oder?
Wenn das so ist, dann wäre das die (vorläufige und unbefriedigende) Lösung für das Cheater Problem...
 
Jap so siehts aus.... nur eingeladene Leute kommen rein. So zocke ich auch mit einigen Rennen, weil da auch immer so viele Noobs unterwegs sind.
Vll sehn wir uns ja mal: RayLio42
Gruß
 
Hey hab ne 9800gtx 512 mb auf 1280y1024 ist das normal das ich die details nur auf mittel einstellen kann?
 
Hey hab ne 9800gtx 512 mb auf 1280y1024 ist das normal das ich die details nur auf mittel einstellen kann?

Deine Grafikkarte hat zu wenig Ram für hohe Details.
Ich kann mit meiner 4870 512MB die Texturen auch nur auf Mittel stellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh