[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tag alle zusammen


ich hab vor ein paar Wochen meinen PC platt machen müssen.
Hab mir von GTA IV das Save Game gesichert und wollt das gestern wieder einspielen.
Aber wenn ich im Spiel bin , dann kann ich mein SaveGame nicht mehr laden?
Muss ich jetzt wieder das ganze Spiel neu durchspielen ? :)
 
Hallo,

ich hoffe mal ich bin im richtigen Thread gelanden und ja, ich hab den ersten Post gelesen.

Erstmal zu den Daten:

- Windows XP Home
- Intel Core 2 Duo E8400
- MSI P45 Neo3-FR
- Zotac 896MB GTX260² PCIe
- Corsair XMS2 4GB PC2-6400U CL5 DDR2-800
- 500GB SATA

So. Ich habe GTA4 installiert, den neusten Patch installiert und mich im "Rockstar Games Social Club" angemeldet. Dann hab ich mir ein Windows LIVE Gamertag eingerichtet und beides verlinkt. War garnicht so einfach wie sich das anhört.

Wenn ich das Spiel nun Starte, steht die Chane 50:50, dass der Bildschirm einfach schwarz bleibt oder ich nach der ausführlichen Belehrung (die man anscheinend nicht überspringen kann?!) im Hauptmenü lande.
Wenn ich dort das Spiel starte, werde ich aufgefordert mich bei Windows LIVE einzuloggen. Ich geb also meine Emailadresse ein, mein Passwort erkennt er von selbst. Dann werde ich darauf hingewiesen, dass sich Windows LIVE unbedingt updaten muss, egal ob ich ablehne oder zustimme, er zieht dann irgendwas aus dem Internet. Und dann lande ich wieder beim Einloggbildschirm und das ganze geht von vorne los. 5 mal hab ich es durchlaufen lassen, ohne Erfolg.
Also starte ich das ganze Spiel neu und logge mich NICHT ein. Dann lädt es auch tatsächlich und ich habe kein Bild, aber dafür Ton, der sich nach etwa 10sec. aufhängt.
Wenn ich die Grafikeinstellungen ganz runter drehe (hab mir ja eigentlich mehr erwartet als das ...), kann ich mir das Intro ansehen bzw. es überspringen, danach sehe ich ein Auto von hinten, mein Bild friert ein und der Ton läuft weiter.

Was tun? Quäle mich schon seit 2 Tagen mit Google durch alle möglichen Foren, ich hab leider kein Thema mit dem selben Problem oder Lösungsansätzen gefunden.

edit: Ich konnte mich jetzt einloggen, indem ich im Hauptmenü auf Guide geklickt habe.
Allerdings ändert das leider noch nichts daran, dass ich kein Bild habe und sich nachher alles aufhängt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe mal ich bin im richtigen Thread gelanden und ja, ich hab den ersten Post gelesen.

Erstmal zu den Daten:

- Windows XP Home
- Intel Core 2 Duo E8400
- MSI P45 Neo3-FR
- Zotac 896MB GTX260² PCIe
- Corsair XMS2 4GB PC2-6400U CL5 DDR2-800
- 500GB SATA

So. Ich habe GTA4 installiert, den neusten Patch installiert und mich im "Rockstar Games Social Club" angemeldet. Dann hab ich mir ein Windows LIVE Gamertag eingerichtet und beides verlinkt. War garnicht so einfach wie sich das anhört.

Wenn ich das Spiel nun Starte, steht die Chane 50:50, dass der Bildschirm einfach schwarz bleibt oder ich nach der ausführlichen Belehrung (die man anscheinend nicht überspringen kann?!) im Hauptmenü lande.
Wenn ich dort das Spiel starte, werde ich aufgefordert mich bei Windows LIVE einzuloggen. Ich geb also meine Emailadresse ein, mein Passwort erkennt er von selbst. Dann werde ich darauf hingewiesen, dass sich Windows LIVE unbedingt updaten muss, egal ob ich ablehne oder zustimme, er zieht dann irgendwas aus dem Internet. Und dann lande ich wieder beim Einloggbildschirm und das ganze geht von vorne los. 5 mal hab ich es durchlaufen lassen, ohne Erfolg.
Also starte ich das ganze Spiel neu und logge mich NICHT ein. Dann lädt es auch tatsächlich und ich habe kein Bild, aber dafür Ton, der sich nach etwa 10sec. aufhängt.
Wenn ich die Grafikeinstellungen ganz runter drehe (hab mir ja eigentlich mehr erwartet als das ...), kann ich mir das Intro ansehen bzw. es überspringen, danach sehe ich ein Auto von hinten, mein Bild friert ein und der Ton läuft weiter.

Was tun? Quäle mich schon seit 2 Tagen mit Google durch alle möglichen Foren, ich hab leider kein Thema mit dem selben Problem oder Lösungsansätzen gefunden.

edit: Ich konnte mich jetzt einloggen, indem ich im Hauptmenü auf Guide geklickt habe.
Allerdings ändert das leider noch nichts daran, dass ich kein Bild habe und sich nachher alles aufhängt :(

Wegen dem WindowsLive-Problem würd ich mal versuchen, dir die neuste Version aus dem Netzt zu ziehen und zu installieren.

Zu dem anderen Problem... Hast du dein System in irgendeiner Art und Weise übertaktet?
Wenn ja, bitte mal mit Standard-Takten versuchen. Hattest du schon ähnliche Probleme bei anderen Games?
 
Windows LIVE hat sich ja mittlerweile erledigt, das klappt nun.

System ist nicht übertaktet, hab die ganze Hardware auch erst seit vorgestern. Und deshalb bisher nur LFS installiert, läuft einwandfrei.
 
@Waldes
Du musst erstmal ein neuse Spiel starten, und einmal abspeichern.
Dann beendest du GTA und ziehst dann erst deine alten Savegames in den GTA Ordner.
Jetzt sollte es eigentlich klappen mit dem Laden der alten Spielstände.
 
Ich habe ein Problem beim zoggn von GTA 4 ...

Wenn ich alles auf Maximum hochstelle und auf 1920 x 1200 zocke bekomme ich nach spätestens 10min nen Bildfreeze, meistens gefolgt von einer nv4_disp Fehlermeldung.

Gestern konnte ich mal einige Stunden ohne Fehler spielen indem ich auf 1280 x 960 gestellt habe und heute morgen hab ich auf 1280 x 800 gestellt weil mir aufgefallen ist das 960 keine 16x10 Auflösung ist und da kaggt er wieder ab o_O , aber auf 1280 x 960 kann ich ohne Probleme zoggn ...

Treiber sind alle die aktuellen drauf und auch schonmal neu drauf gepackt.
Nvidia Treiber 185.85 und 186.06 ausprobiert ohne Erfolg.
Asus Board Performance Programme ala EPU und Turbo V mal runtergehaun - keine Auswirkung.
Es liegt wohl auch nicht daran das sich GTA 4 nicht mit 16x10 Auflösungen verträgt, da ich bei 1920 x 1080 genau den gleichen Fehler bekomme !

habs schon mit commandline ausprobiert:
-availablevidmem 2.0
-nomemrestrict
-norestrictions

Meine Hardware:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
RAM: Corsair DDR3 PC1333 4GB
Grafikkarte: Point of View GTX295 1792MB
Festplatte: 750 GB Samsung HD753LJ
Motherboard: Asus M4A79T Deluxe
Netzteil: 750W Corsair CMPSU-750TXEU
 
Spielst du unter Vista oder unter XP? 64 oder 32 Bit?

Ich denke nicht, dass es an der Auflösung liegt - muss ein Zufall sein.
 
Ich hatte damals unter XP (32-Bit) auch sehr häufig diesen Fehler, aber nicht nur in Grand Theft Auto IV, sondern generell in eigentlich allen Spielen. Mal lief alles eine Woche lang gut, dann gab es gleich mehrere Male hintereinander diese Störung. Das Problem ist NVIDIA bekannt und zieht sich durch alle Treiber. Bei mir hat nur Vista (64-Bit) geholfen. Seitdem habe ich Ruhe - und das nun schon über ein Jahr lang! Vielleicht bietet sich ja für dich der Umstieg an, ich kann es dir wirklich nur empfehlen.
 
Ist das Betriebssystem auch frisch oder hast du nur irgendwelche Komponenten getauscht?

Ist alles neu, Windows hab ich auch neu aufgespielt.
Habs jetzt nochmal mit dem 1.0.2.0 Patch probiert und konnte zwei Stunden zocken bis sich GTA aufgehangen hat. Schonmal ein kleiner Erfolg :d
 
Wow, hab nie gedacht, dass die Grafik SO schlecht aussieht mit LOWeinstellungen :d
Das ding kann doch dann garnicht mehr fahren oder? Oder wie hast dus bis zu Roman geschafft?
 
doch...das Teil fuhr noch! es blockierte zwar vorne links das Rad, aber das Ding lief noch. War nachdem ich Darko umgenietet habe. Und auf dem Rückweg tickte ein LKW Fahrer aus, weil ich ihn gerammt hatte und drückte mich mit voller Wucht gegen eine Wand.

Ich will ja hoffen, das am Montag der Quad kommt, dann kann ich auch mal auf hohe Einstellungen setzen, doch so nur low damit es flüssig läuft. Ansonsten stört es mich garnicht so sehr, weil GTA nie so die Grafikpracht war. Nur das kein AA geht, ist ziemlich scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grand Theft Auto IV könnte wohl genau wie es Armed Assault 2 schon anbietet eine Füllrate gebrauchen. :fresse:
 
So...bin durch und bei dem sprung ist mir endlich die tasta auseinander geflogen :fresse:

naja... zumindestens die Leertaste...

@Bild

das erste mal das bei 2 Sternen gleich 4 von der Rennleitung da waren

Genau aus dem Grund spiel ich das nur noch X360 Gamepad:fresse:
 
Hi @ all,

vielleicht wurde meine frage oft genug beantwortet hab aber nichts gefunden thread ist viel zu laaang ;)
hab gta4 für pc ich kann nromal in jeden server nur wen nich server auf mach und freund einlade dan steht immer: Verbindung zu Spielsitzung nicht möglich... auch wenn er mich einlädt immmer dasselbe hab auch schon firewall deaktiviert & UDP 3074 freigeschaltet

thx
 
Sagt mal ist jemanden aufgefallen, das seit den Patch 1.3 das Spiel länger lädt?
Habe heute erst den Patch installiert und irgendwie lädt das Game länger.
 
Hey, ich hab mal ne Frage an euch erfahrene Luxxer.
Es geht um die Savegames von GTA IV.
Wo die theoretisch liegen sollen, hab ich mir schon längst rausgesucht, doch dort ist nichts.
Ich habe aktuell zwei Windows Installationen und zwei GTA IV Installationen drauf.
Obwohl sich auf beiden Windows Partitionen im Rockstar Games Ordner keine Saves mehr befinden, kann ich mit der alten GTA Version noch auf diese darauf zugreifen.
Mit der neuen aber verständlicher Weise nicht.
Kurz zur Erläuterung: Ich nutze Win XP 32bit.
Ach und die erste GTA Version ist gecrackt, weil ich Probleme mit Securom hatte. Die zweite ist ganz normal gestern, nachdem Windows neuaufsetzen installiert worden. Daher frage ich mich nun, wo denn die Saves liegen, die das alte GTA nutzt.

Und nochwas: Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass mein Phenom II 940 BE@3.00 (Standard) zu langsam für das Game ist. Meine 4890 OC dümpelt mit ca 60% Auslastung und 200-300MB freiem VRAM rum. Also wird das an der wohl auch nicht liegen. Die drei GB Ram, die unter 32bit nur erkannt werden, werden auch nicht komplett ausgelastet. Hab noch ca 800MB frei.

Gruß Lapenski

Edit: Habe inzwischen die Saves der alten GTA Version gefunden. Aus irgendwelchen Gründen wurden die Saves in den Eigenen Dateien abgelegt.
Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem. Wie schon bekannt ist, sind die Saves an ein Windows Live Konto gebunden. Ich habe aber beim ersten mal ein Offline Konto erstellt. Gibt es eine Möglichkeit die Saves von einem anderen Profil zu übernehmen? Oder aus den Saves auszulesen mit welchem Profil diese erstellt wurden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört, dasss man immer den gleichen windows live account namen nehmen muss, wenn man neues OS hat. erst dann kann man das savegame einfach rüberziehen. Habs mal irgendwo gelesen.
 
Ich wollt nur anmerken das ich nun auch in der Lsite steh...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh