[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@chr!s87 und F117

ja, ich hab ein Notebook...aber wenn ihr meint, ich hätte nicht den kleinsten Unterschied zu Vista, was soll ich dann von diesem Video auf Youtube halten(ich weiß, man kann nicht jedem glauben, aber die Kommentare darunter scheinen seriös).
bzw. sind mehr fps mit win. 7 vorrangig nur auf einem desktop-pc zu erwarten? wenn ja, wieso nicht auf einem notebook?

http://www.youtube.com/watch?v=AcwRO7lNGQ8

sehts euch doch mal an. thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leude.
Ich hab mir nun ne neue Graka geleistet und kann das Spiel jetzt wieder zoggn.
Gerade im Multiplayer macht es unsagbar viel Spaß.

Skype oder TS ermöglichen richtig gutes Flair mit vielen Möglichkeiten.

Wer von euch hat es und würde es mal wieder rauskramen, wenn er nicht eh am zoggn ist?!
Meine Windows Live ID ist:

RealMaxix

Grüße
 
Werde dich demnächst mal adden. Spiele meistens alleine, da kann es mit den Cheatern doch sehr langweilig werden ;)
 
Man ich will GTA4 mal mit Kantenglättung in Aktion sehen, aber ich finde keinen funktionierenden Download für die ENB Series GTA4 Mod.
Die Seite von dem Russen ist down und in dem Artikel ist kein alternativer Mirror.
 
Die Reflection Mod war auch das einzige, was ich gefunden habe. Aber nach knapp einer Stunde Suchen bin ich fündig geworden. Die AA Mod heißt 0.076a, die Reflection Mod ist 0.076b.

Download hier, ist allerdings selbst mit meiner übertakteten GTX 295 in 1920x1200 mit nur 2xAA unspielbar. Habe alle Details auf Medium, Sichtweiten auf 10 und 20.

Dafür braucht man schon mindestens 2GB VRAM, schätze ich.
 
Wie sollte das Spiel auf folgendem System laufen?
AMD X4 955BE
2*2GB RAM
HD4890 Toxic

Habe bisher auf 1600*1200 und auf hohen Einstellungen (Sicht-/Detaildistanz auf 70-80) gespielt. Leider ruckelt es ziemlich oft! Überschätze ich mein System oder habe ich etwas "falsch" eingestellt.
Vielen Dank für eure Tipps. :)
 
Also ich habe alles auf Maximum außer Sichtdistanz (30) und Detaildistanz (70). So läuft es sehr flüssig mit VSync bis auf gelegentliche Slowdowns.
Die GTX 295 habe ich im Einzel-GPU Modus, spiele also praktisch mit einer GTX 275.

Ich würde sagen wenn du die Sichtdistanz auf 30-40 stellst und Detaildistanz auf 60-70, wirds es problemlos laufen.

Neusten Patch hast du drauf, nehme ich an.

Das Spiel ist einfach extrem CPU-lastig, ich schätze selbst wenn ich meinen Q9650 auf 4GHz+ takte und eine 2GB GTX 285 hätte, würde volle Sichtdistanz noch nicht problemlos laufen (zumindest nicht in meinen 1920x1200).
 
Also ich habe alles auf Maximum außer Sichtdistanz (30) und Detaildistanz (70). So läuft es sehr flüssig mit VSync bis auf gelegentliche Slowdowns.
Die GTX 295 habe ich im Einzel-GPU Modus, spiele also praktisch mit einer GTX 275.

Ich würde sagen wenn du die Sichtdistanz auf 30-40 stellst und Detaildistanz auf 60-70, wirds es problemlos laufen.

Neusten Patch hast du drauf, nehme ich an.

Das Spiel ist einfach extrem CPU-lastig, ich schätze selbst wenn ich meinen Q9650 auf 4GHz+ takte und eine 2GB GTX 285 hätte, würde volle Sichtdistanz noch nicht problemlos laufen (zumindest nicht in meinen 1920x1200).
Danke für die Tipps.
Deine vorgeschlagenen Einstellungen habe ich getestet. Leider ruckelt es und es läuft zu keiner Zeit flüssig. :-/
Mein AMD X4 955BE läuft @ 3,7Ghz - selbst mit OC läuft es auf diesen Einstellungen nicht.
Hier ein Screen meiner restlichen Einstellungen:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=gtaykuu.jpg][/URL]

Habt ihr noch weitere Tipps?
 
Merkwürdig, neuster Patch und neuste Treiber drauf? Wieviel RAM hast du?
 
Danke für die Tipps.
Deine vorgeschlagenen Einstellungen habe ich getestet. Leider ruckelt es und es läuft zu keiner Zeit flüssig. :-/
Mein AMD X4 955BE läuft @ 3,7Ghz - selbst mit OC läuft es auf diesen Einstellungen nicht.
Hier ein Screen meiner restlichen Einstellungen:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=gtaykuu.jpg][/URL]

Habt ihr noch weitere Tipps?

Hatte auch ma ein AM3 system mit der gleichen CPU die jedoch nur auf 3,4 lief, 4gb ram und ner HD4870 1gb. Vista 64 bit

Hatte es so eingestellt:

1600x1200 75 hz

Texturenqualität hoch, reflexionsauflösung maximum.

Wasser mittel, schatten mittel, Texturenfilter qualität hoch.

Sichtdistanz: 30, Detaildistanz: 30, Fahrzeugdichte, Schattendichte 0, schärfe an und Vsync an. (V sync ein oder aus, merkte ich null Unterschied)

Lief butterweich mit 50-67 FPS.
 
Merkwürdig, neuster Patch und neuste Treiber drauf? Wieviel RAM hast du?
Der neuste Patch (V. 1.0.0.4) ist installiert.
In meinem System steckt 2*2GB DDR3 @ 1600.

*EDIT* Habe gerade die Settings von Agent Cheese ausprobiert. Teileweise habe ich auch die 50-60fps. Allerdings treten, wenn ich mich drehe oder sprinte, Slowdowns (um die 15fps) auf. :-(
Windows wurde gerade erst neu aufgesetzt. Woran könnte es noch liegen. Meiner Hardware zur Folge müsste das Spiel auf hohen Details eigentlich laufen... Im 3D Mark 06 habe ich mit meinem System ~17.500Punkte. :confused:

*EDIT2* Mir ist gerade etwas aufgefallen: Wenn ich vom Desktop ins Spiel reintabe, dann läuft es die ersten 10s schön flüssig. Danach kommt es wieder zu heftigen Rucklern, als müsse etwas nach geladen werden. Dabei stockt das Spiel sehr stark, schätze mal unter 10fps. Nach 10s kann der Speicher doch noch nicht voll sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich irgendwie so an als würde Windows im Hintergrund irgendwas machen sobald du im Spiel bist. Vielleicht interpretiert es durch irgendeinen Bug das Spiel als Abwesenheit des Benutzers und Superfetch fängt an alle möglichen Programme in den RAM zu laden..

Würde zu den Symptomen passen, jedoch kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Ich glaube die Ursache findest du nur wenn du beim Spielen Monitoring Tools laufen lässt, die CPU/GPU-Last, Takte, Temperaturen, Spannungen, Schreib und Lesevorhänge von RAM und HDD, etc. aufzeichnet und dann schaust was sich mit Beginnen des Ruckelns 10 Sekunden nach dem reintabben ändert.
 
Hast du vllt die Energie Spar Option aktiviert unter Windows? Das hat mir geholfen
 
Der neuste Patch (V. 1.0.0.4) ist installiert.
In meinem System steckt 2*2GB DDR3 @ 1600.

*EDIT* Habe gerade die Settings von Agent Cheese ausprobiert. Teileweise habe ich auch die 50-60fps. Allerdings treten, wenn ich mich drehe oder sprinte, Slowdowns (um die 15fps) auf. :-(
Windows wurde gerade erst neu aufgesetzt. Woran könnte es noch liegen. Meiner Hardware zur Folge müsste das Spiel auf hohen Details eigentlich laufen... Im 3D Mark 06 habe ich mit meinem System ~17.500Punkte. :confused:

*EDIT2* Mir ist gerade etwas aufgefallen: Wenn ich vom Desktop ins Spiel reintabe, dann läuft es die ersten 10s schön flüssig. Danach kommt es wieder zu heftigen Rucklern, als müsse etwas nach geladen werden. Dabei stockt das Spiel sehr stark, schätze mal unter 10fps. Nach 10s kann der Speicher doch noch nicht voll sein?!

Das kenn ich von Win XP mit 2gb ram. Nach ner minute ruckelts stockts mit 5-10 frames und wird auch nicht sonderlich besser.

Trenn dich vom internet, schalt antivir aus, firewall, spybot, eben alle unnötigen Programme. Dann test es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitet die HDD wenn du Ingame bist?
Stromsparfunktionen aus am besten.(nur als test)

Wieviel physikalischen Speicher haste?
 
Arbeitet die HDD wenn du Ingame bist?
Stromsparfunktionen aus am besten.(nur als test)

Wieviel physikalischen Speicher haste?
@alle: Danke für die zahlreichen Tipps!

Ich habe 4GB (2*2GB) DDR3-1600 RAM.

Hier ein Screen des Task-Managers während des Spielens:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=gtatvg2.jpg][/URL]

Die HDD-LED leuchtet während des Spielens. Unter Systemsteuerung -> Energieoptionen habe ich alles auf "Nie" gestellt. Anti-Vir ist, wie auf dem Screen zu sehen deaktiviert, auch das Internet ist abgestöpselt - es ruckelt trotzdem genauso wie vorher.
Ich habe den PC heute an meinen 37" LCD-TV angeschlossen. Dort lief das Spiel im Vergleich zu meinem 19" CRT besser - gibt es dafür eine Erklärung?
Was kann ich sonst noch machen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitet deine Festplatte wenn du im SPiel bist? (beantworten?!)

weißt du was physikalischer speicher ist?
Auslagerungsdatei?! Sagt dir das was?
 
Arbeitet deine Festplatte wenn du im SPiel bist? (beantworten?!)

weißt du was physikalischer speicher ist?
Auslagerungsdatei?! Sagt dir das was?
Die Auslagerungsdatei auf der System-Partition hat die untere Grenze 2048MB und die obere Grenze 4096MB.
Die HDD-LED blinkt während des Spielens!
 
Auslagerungsdatei auf eine andre Partition tun, wo sehr wenig gearbeitet wird.
und dann auf 4096 MB festlegen
 
Auslagerungsdatei auf eine andre Partition tun, wo sehr wenig gearbeitet wird.
und dann auf 4096 MB festlegen
Werde ich gleich testen!

Als ich eben wieder vom Desktop ins Spiel reingetabt bin, lief es dir ersten 15s wie butter und dann kam ein fetter Ruckler (das Bild stand). Danach war die Performance im Keller, d.h. es ruckelte andauernd.
 
1. http://www.annoyances.org/exec/forum/winxp/1041630673

Go to Start->Run... and type or paste "Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks". This will start a built in optimization routine that runs in the System Idle Process and shows up as "rundll32.exe" in task manager.

2. http://www.techzonez.com/forums/archive/index.php/t-945.html

In the Run box, type, "Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks". This frees up any idle tasks running in the background so that XP devotes its full attention to what you want it to do.

Try this :d

oder dein VRAM von der Graka leert sich nicht, was ich eher nicht glaube.
 
Werde ich gleich testen!

Als ich eben wieder vom Desktop ins Spiel reingetabt bin, lief es dir ersten 15s wie butter und dann kam ein fetter Ruckler (das Bild stand). Danach war die Performance im Keller, d.h. es ruckelte andauernd.

*EDIT* Habe die Auslagerungsdatei auf meine 2.HDD, die als Backup dient und komplett leer ist, gelegt (obere und untere Grenze auf 4096MB). Leider hat sich bezüglich des Spiels nichts getan. :(
Immernoch das gleiche Phänomen: 10-15s läuft das Spiel 1a, dann kommt ein heftiger Ruckler und danach ruckelt das Spiel andauernd.

Noch etwas: Ein Freund hat nahzu das gleiche System (AMD X4 955BE @ Std., gleicher RAM, gleiches Mainboard und eine HD4890 @ Std.). Bei ihm läuft es besser. :-/
Könnte der Omega-Treiber etwas bringen?
Habe schon alles abgestöpselt, was überflüssig ist (nur Maus/Tastatur und Monitor).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fängt das Spiel auch an zu ruckeln, wenn du in einem Haus ohne Ausblick bist und dich nicht bewegst, also keine neue Umgebung geladen wird und du nur auf die FPS von z.B. Fraps schaust?

Wenn ja, kann man Speicher und Festplatte schonmal recht sicher als Fehlerquelle ausschließen. Demnach könnte es noch ein Überhitzungsschutz oder ähnliches von Graka oder CPU sein, irgendwelche Hintergrundaktivität oder irgendein blöder Treiber Bug oder Kompatibilitätsproblem.

Wenn es dort aber weg ist, wird irgendwas mit dem Nachladen von Texturen, Objekten, etc. und/oder dem Erscheinen von Verkehr, Fußgängern, etc. zu tun haben.
D.h. als Fehlerquelle käme CPU, RAM, Festplatte und Grafikspeicher in Frage. Letzteren kann man auch noch ausschließen, sofern es durch Verringern der Textur- & Reflektionsauflösung nicht weggeht.

Berichte mal und probier auch ob und ab welchen Settings das Ruckeln weggeht oder merklich weniger wird. Einfach von oben nach unten nach und nach alles runter stellen, erst Bildschirmauflösung, dann auch Texturqualität, Reflektionsauflösung, usw. bis alles auf niedrig ist bzw. es aufgehört hat.
 
Hab das Game grade mal wiede rinstlaliert mit dem aktuellsten patch usw.

Also das läuft jetz absolut erste Sahne keine Nachladeruckler keine Abstürze nichts, ich bin sehr erfreut :d

Das einzige was dafür mist ist ich hab beim Starten des Spiels elend lange ladezeiten der lädt da solange bis teilweise das Lied sogar aust ist :grrr:

Das war beim letzen mal nicht so, selbiges gilt für das Laden der Zwischensequenzen da lädt er auch manchmal n ganzes Stück. Keine Ahnung woher das auf einmal kommt.

Man kann halt nicht alles haben :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh