[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich hab jetzt mal nochmal probiert und nun öffnet sich ein kleines Fenster (sowie wenn ich CMD ausführe) und GTA bricht mit "funktioniert nicht mehr" ab

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

okay diesen Fehler habe ich nun weg.

Ich hab Scripthook gelöscht und nun ist der Fehler weg.
 
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das gibs doch net^^

fast jeder der probleme mit meinem pack hatte hats dann auch wieder hinbekommen.

bei manchen lags am scripthook.

ok andere idee.

lösche alles ausm dem gta haptordner aus bis auf das was normalweise drin ist. natürlich die restlichen mods von mir drinne lasse in den ordnern.

dann gebe ich dir jetz nur das enb setting welches du einfügst. dann msus es gehn.

download

gtaiv2010-12-2219-58-5f5c1.jpg
 
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oh mann was ist denn normalerweise drinne?:d

Ich probiere das mit dem BackUp nochmal
 
Mal ne kleine frage wenn ich ds per enb anhabe und mir nur noch 1/4 des bildes auf dem monitor gezeigt wird liegt das am Monitor oder an was anderem?
 
you can speak german?

gucke 1-4 seiten zurück. dort habe ich den code geschrieben. den code musst du in die effect.txt einfügen.

fals er nen übersetzer nutzt sollte er das so kapieren :d


here :

//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++
//ENBSeries: boris-vorontsov@yandex.ru, boris-vorontsov.narod.ru
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++
/*
THIS IS HLSL (HIGH LEVEL SHADER LANGUAGE) FILE FOR EXECUTING ADDITIONAL
HARDWARE EFFECTS. MAKE THE COPY BEFORE CHANGING IT!
*/

//keyboard controled variables
float tempF1;
float tempF2;
float tempF3;
float tempF4;
float tempF5;
float tempF6;
float tempF7;
float tempF8;
float tempF9;
float tempF0;


//global variables, already set before executing this code
float ScreenSize; //width of the display resolution (1024 f.e.)
float ScreenScaleY; //screen proportions (1.333 for 1024/768)
float4 ScreenBrightness;//rgba(0..1) color of the screen with time dependent inertia
float ScreenBrightnessAdaptation;//(-10..10) for bloom it controls how much to dark in the night or when scene is dark (user defined constant factor)
float bloomPower;//(0..10) actually used for bloom, but may be useful here (user defined constant factor)
float useBloom;//(0 or 1) if bloom enabled by user



//textures
texture2D texColor;
texture2D texBloom;

sampler2D SamplerColor = sampler_state
{
Texture = <texColor>;
MinFilter = LINEAR;
MagFilter = LINEAR;
MipFilter = LINEAR;//NONE;
AddressU = Clamp;
AddressV = Clamp;
SRGBTexture=FALSE;

};

sampler2D SamplerBloom = sampler_state
{
Texture = <texBloom>;
MinFilter = LINEAR;
MagFilter = LINEAR;
MipFilter = LINEAR;//NONE;
AddressU = Clamp;
AddressV = Clamp;
SRGBTexture=FALSE;
};

struct VS_OUTPUT_POST {
float4 vpos : POSITION;
float2 txcoord : TEXCOORD0;
};

struct VS_INPUT_POST {
float3 pos : POSITION;
float2 txcoord : TEXCOORD0;
};




//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++
//
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++



VS_OUTPUT_POST VS_PostProcess(VS_INPUT_POST IN)
{
VS_OUTPUT_POST OUT;

float4 pos=float4(IN.pos.x,IN.pos.y,IN.pos.z,1.0);

OUT.vpos=pos;
OUT.txcoord.xy=IN.txcoord.xy;

return OUT;
}




float4 PS_PostProcess(VS_OUTPUT_POST In) : COLOR
{
float4 color = tex2D(SamplerColor, In.txcoord);

color.r = round(color.r*900.0)/900.0;
color.g = round(color.g*900.0)/900.0;
color.b = round(color.b*900.0)/900.0;

const float threshold = 0.0545;

const int NUM = 9;
const float2 c[NUM] =
{
float2(-0.0078125, 0.0078125),
float2(-0.0078125, 0.0078125),
float2( 0.0078125, 0.0078125),
float2(-0.0078125, 0.00 ),
float2( 0.0, 0.0),
float2( 0.0078125, 0.007 ),
float2(-0.0078125,-0.0078125),
float2( 0.0078125,-0.0078125),
float2( 0.0078125,-0.0078125),
};

int i;
float3 col[NUM];
for (i=0; i < NUM; i++)
{
col = tex2D(SamplerColor, In.txcoord.xy + 0.027512*c);
}

float3 rgb2lum = float3(0.30, 0.59, 0.11);
float lum[NUM];
for (i = 0; i < NUM; i++)
{
lum = dot(col.xyz, rgb2lum);
}
float x = lum[2]+2*lum[8]+2*lum[5]-lum[0]-2*lum[3]-2*lum[6];
float y = lum[6]+2*lum[7]+2*lum[8]-lum[0]-2*lum[1]-2*lum[2];
float edge =(x*x + y*y < threshold)? 1.20:0.35;

color.rgb *= edge;

return color;
}



//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++
//
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++
technique PostProcess
{
pass P0
{
VertexShader = compile vs_3_0 VS_PostProcess();
PixelShader = compile ps_3_0 PS_PostProcess();

ALPHATESTENABLE=FALSE;
SEPARATEALPHABLENDENABLE=FALSE;
AlphaBlendEnable=FALSE;
FogEnable=FALSE;
SRGBWRITEENABLE=FALSE;
}
}
 
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so Scrush ich hab nu alles wieder richtig gemacht. Hab das Backup gemacht und von deine Pack alles genommen außer das Scripthook und den Trainer. Dennoch bleibe ich bei "Sprache wird geändert" hängen.
 
du sollst alles nehmen außer das was im gta iv hauptordner ist damit hast du dann alles außer die enb,trainerzeugs usw..

dann lädst du das enb setting von bone runter und fügst es ganz normal ein. wenn das nicht geht... ka.

ich lad mir meins nochma und gucke nach. ich pack das dann nochmal neu zusammen und lads hoch. ich verstehs selber nicht weil wir ja die gleichen dateien haben
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich das von Bone?
 
download

musst halt die dateien da hin tun wo sie hingehören.

timecyc datieen in pc-data

visualsettings in common-data

rest in gta iv ordner


damit hast du die gleichen enb settings wie ich nur der baumcode und das DoF setting fehlt dir aber erstma schauen das das game läuft

STOP

commandline datei rauslassen

shaders dateien in common - shader

EDIT: ich lade gleich nochma was hoch und hab unnötige sachen rausgelassen und den ordner gefixt evtl gehts jetz.

wenn du immer nen cleanes gta hast dürfte das ja schnell gehen


Modpack 22.12.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir macht Scrush sein modpack absolut keine probleme. Reinkopiert und erstmal die geile grafik bewundert. :d

Fehlen nur noch paar gescheite karren.
 
meinst das neue jetz oder auch das alte. evtl geht das neue jetz ohne probleme^^
 
warum so niedrige settings?
ich spiel damit ohne probs außer beim schießen^^

hab halt nur 20-35 fps^^

gtaiv2010-12-1417-58-5ummj.jpg
 
63398997.jpg
74035437.jpg

90292439.jpg
10298035.jpg


einfach nur der Hammer Danke Scrush ! Spielspaß 100% Ich werde ein Video machen. Aber das blöde ist, dass fast alle meine Videos in Deutschland gesperrt werden wegen Musikhintergrund !
 
so probiere nun mal dein neues Pack... drückt mal daumen.
 
warum so niedrige settings?
ich spiel damit ohne probs außer beim schießen^^

hab halt nur 20-35 fps^^

http://www.abload.de/img/gtaiv2010-12-1417-58-5ummj.jpg

Monitor macht nur 1800x1440 mit (isn alter 21er CRT). Und das zieht die fps auch runter. Bei mir zumindest.

An den einstellungen sichtdistanz, detaildistanz und fahrzeugdichte hab ich noch nichts weiter getestet. Wollts noch in den anderen post schreiben.

War aber schon immer so, das du mit deiner popeligen 285 GTX besser zocken konntest wie ich mit meiner HD5850 :d

Liegt evtl auch an deinen 2gb ram?
 
das mit der sicht liegt am vram. aber schatten aus und wasser niedrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
soso es funktioniert :hail:

Was muss ich tun, dass wieder Autos und Menschen da sind? :d
Wie bekomme ich Downsampling an?
 
Haste vllt. die Fahrzeugdichte runtergestellt? Wenn du die auf 100 setzt, dürfte wieder die Hölle los sein. :shot:
 
ok dann haste meine trainer settings:d

im trainer die peds und cars auf enabled stellen und dann save trainer machen

downsampling in der enbseries.ini

in den oberen von false auf true machen

und im unteren deine native auflösung rein

unbenanntrm92.jpg
 
wo finde ich diesen Trainer?
 
das mit der sicht liegt am vram. aber schatten aus und wasser niedrig?

Schatten wenn ich auf sehr hoch stelle ohne schattendichte, kostet es mich gleich 10-12 fps.

Wasser is nur niedrig weil ich so gut wie gar nicht mit dem boot fahre oder heli flieg.

Im endeffekt komm ich dann auf die gleichen FPS wie du (wenn ich 1600x1200 lasse) mit 1800x1440 hab ich nochmal circa 5-7 fps weniger und das ist für mich nicht wirklich spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die HD5850 auf 890/1200 takte (die stabil laufen) dann bekomm ich einen performance zuwachs von ganzen 1-2 fps. :d
 
irgendwie habe ich sehe ich nur 1/4 des Bildes nun.
 
ingame isses normal oder also wenn du dein spielstand geladen hast?
 
Warum auch immer wenn ich das Spiel jetzt starte steht bei mir kurz bevor ich zum Menü komme "Sprache wird geändert" aber es passiert nix.
 
haha. welches pack haste jetz geladen? das was ich vorhin geupt hab oderdas in meiner sig?

Kiy hatte das gleiche und es geht seitdem er das neue von vorhind rauf hat
 
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