Der
GTA Zombies Mod ist jetzt in die
Beta Phase übergegangen ... Sämtliche mir bekannten Fehler gefixed und Tonnen an neuen Features dazugekommen.
Jedes Zombie agiert selbst ständig und reagiert auf die Umgebung, selbiges gilt für die Überlebenden. Es gibt "Survivors" und "Bandits", wobei letztere gerne auch mal den Spieler und andere Überlebende angreifen, sofern in der Nähe.
Zombies streifen im Normalfall einfach nur in der Gegend umher, fällt allerdings irgendwo ein Schuss oder ein Lebensmüder drückt die Hupe oder lässt den Motor zu laut aufheulen, dann werden die Zombies in der Nähe neugierig (aggro). Sie bewegen sich folglich zu der Quelle des Geräuschs ... Bei ein oder zwei Zombies ist das noch kein großes Problem, ein Schuss in den Kopf und das Problem ist erledigt, sollte man aber die halbe Stadt aufgescheucht haben, so wird es dem Überlebenden sehr schnell zum Verhängnis. Dies kann sowohl dem Spieler, als auch zufällig generierten Überlebenden während des Spiels passieren. Solltet ihr also Schüsse hören, könnt ihr diesem zur Hilfe eilen (seit aber vorsichtig, wie gesagt gibt es auch weniger gut gestimmte Überlebende) oder in sicherer Entfernung dem Überlebenskampf zusehen (aufpassen, das ihr nicht selbst in die Interesse eines nahen Zombies kommt). Sollte es ein Überlebender nicht schaffen und er von der Herde überrannt wird, so haben die Zombies ein gefundenes Fressen vor sich (inklusive Animation).
Fahrzeuge gibt es zwar relativ häufig, doch die meisten haben ihren Geist aufgegeben, daher ist Glück gefragt ein funktionierendes Gefährt zu finden. Noch viel mehr Glück braucht es dann auch einen halbwegs vollen Tank zu besitzen. Sollte dieser zu Neige gehen, könnt ihr in an manchen Tankstellen, sofern diese noch funktionieren, wieder auffüllen (R gedrückt halten, während ihr das Auto neben der Zapfsäule geparkt habt und ausgestiegen seit, bis eine Nachricht kommt).
Der Motor eines Autos lässt sich über "E" ausschalten, um weniger Aufsehen bei den Zombies zu erregen. Warnblicker lassen sich über "Shift - P" umschalten, die Scheinwerfer via "Shift O". Wenn keine Zeit bleibt ein funktionierendes Fahrzeug zu finden und gerade kaum Zombies in der Nähe sind, kann man auch versuchen eines der kaputten zu reparieren (funktioniert aber nicht immer). Einfach vor die Motorhaube stellen und "CTRL - R" drücken und euerer Spieler wird sein Bestes versuchen (mit Animation). Eine Killcam zeigt euch, wenn ihr einen Zombie bzw. Überlebenden erfolgreich umgelegt habt.
Kommandos für die Ingame Console ("^"):
set survivors/vehicles/autostart/debug/... true/false/zahl = Ändert Konfiguration in der INI
show config/peds/vehicles = Zeigt Debug Informationen
create survivor/zombie = Spawnt ein Zombie bzw. einen Überlebenden
fuel zahl = Ändert die Menge des verbleibenden Treibstoffs im Tank (nur wenn Debugmode aktiviert)
Download:
In der Signatur
Installation:
Scripthook .Net installieren und die Dateien in den "scripts" Order entpacken.
Bitte fleißig testen und
Rückmeldung geben! Ich habe eine Menge Arbeit hierein gesteckt und solange das ganze Luxx-VIP-Only bleibt, würde ich mich über Feedback einfach freuen. Danke