[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

ich wäre ab 19 Uhr ca auch da :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geil auf jeden Fall.

Läuft hier mit zwei 780Ti @4K alles bis auf AA maxed out flüssig. MSAA hab ich aus und FXAA an. So schwanken die fps zwischen 45-60+. Die Auslastung der GPUs ist zwischen 50% und 95%, d.h ohne G-Sync wärens auch mehr als 60fps.
Interessant ist, dass mir der doppelte VRAM angezeigt wird.
 
Ich habe heute Nacht eine dreiviertel Stunde gespielt und war von der Performance begeistert. Muss später mal Fraps laufen lassen und gucken, wie es um die fps steht.
 
Nachher mal schauen ob der online modus endlich bei mir geht. Ist nachher noch wer im luxx TS?
Feierabend 16:00
Einkaufen, etc. 17:00
Essen, etc. 18:00
Spätestens 19:00 bin ich auch da :d
 
Wenn die 770 schon ans ruckeln kommt, kann ichs mit ner GTX 670 vergessen oder was?
Ich werds heute nachmittag ja sehen wenn ich Feierabend habe...
 
läuft das SLI gut?

bin mir unsicher nicht doch evtl ne 2. 970 reinzuklatschen. damit hätte ich titan x niveau aber krüppel ram... irgendwie sagt mir mein verstand das wäre total dumm...

edit : das wäre in der tat dumm... ahhhh keine kohle :lol:

- - - Updated - - -

Wenn die 770 schon ans ruckeln kommt, kann ichs mit ner GTX 670 vergessen oder was?
Ich werds heute nachmittag ja sehen wenn ich Feierabend habe...

die 770 ist ja kaum stärker als die 670. rockstar hat ordentlich optionen eingebaut. du kannst da gut was optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Settings könnt Ihr mir für eine R9 280x mit 3GB empfehlen damit diese optimal genutzt wird. Bei den standard Grafiksettings vom Game werden 2,3GB genutzt.
Ich blicke bei den ganzen MSAA, TXAA, FXAA Settings nicht ganz durch :fresse:
Kann man den Prozessor eig noch besser nutzen ? Mein E3-1231 langweilt sich ziemlich auf ~35%
 
deine "Sorgen" Scrush... :p

denk dran, das Spiel ist grad mal rausgekommen. 2x MSAA geht wohl mit meiner Konfig auch noch. Online ist da ja eh so ne Sache für sich. Was mich aber wieder mächtig "freut", die Crashkiddies... :kotz:
 
Und ich muss dann auf Arbeit. Nächste Woche erst Urlaub, Falsch geschätzt den Release Tag...

 
So einen genialen port habe ich nicht erwartet.
Ich kann mit meiner Kiste alle auf Sehr Hoch stellen mit 2x AA etc und habe 50-75fps...

Macht richtig laune und nu muss ich erstmal fertigmachen für Arbeit *grml*^^
 
Euch is schon klar, dass fps-Angaben ohne Settings und Auflösung mal rein gar nichts aussagen?
die letzten Seiten strotzen nur so vor Einstellungen, fps, etc; alles sinnfrei, weil dann doch irgendein wichtiger Bezugspunkt einfach mal fehlt.
schon lustig wie so versierte Zocker mit so teurer hardware sowas nich peilen :d
 
Was für Settings könnt Ihr mir für eine R9 280x mit 3GB empfehlen damit diese optimal genutzt wird. Bei den standard Grafiksettings vom Game werden 2,3GB genutzt.
Ich blicke bei den ganzen MSAA, TXAA, FXAA Settings nicht ganz durch :fresse:
Kann man den Prozessor eig noch besser nutzen ? Mein E3-1231 langweilt sich ziemlich auf ~35%

dein xeon langweilt sich? mein i5 war anfangs zu 80-95%ausgelastet. auf allen 4 kernen. das sieht man recht selten^^

wenn du mehr last auf der cpu willst, gpu entlasten evtl. ist die am anschlag? wenn ja, dann limitiert sie vermutlich die cpu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen genialen port habe ich nicht erwartet.
Ich kann mit meiner Kiste alle auf Sehr Hoch stellen mit 2x AA etc und habe 50-75fps...

Macht richtig laune und nu muss ich erstmal fertigmachen für Arbeit *grml*^^

Juhu :). Haste sonst auch alles eingestellt, also erweiterte Grafikeinstellungen?
Mach doch maln Screen wies bei dir ausschaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der Cat ja ordentlich was gebracht. Hats schon wer mit dem DSR Klon von AMD gezockt? Wie läufts damit?
 
@l@mer
Hab den Beta Treiber drauf. So als neben info ;)

so nu aber fertigmachen bis heut Abend ;)
 
Euch is schon klar, dass fps-Angaben ohne Settings und Auflösung mal rein gar nichts aussagen?
die letzten Seiten strotzen nur so vor Einstellungen, fps, etc; alles sinnfrei, weil dann doch irgendein wichtiger Bezugspunkt einfach mal fehlt.
schon lustig wie so versierte Zocker mit so teurer hardware sowas nich peilen :d

vor allem sind die begriffe flüssig schwer einzuordenen.

für den einen sind 40-60fps flüssig. für mich ghet unter 60fps gar nichts. ich krieg schon bei 58 die krise :d
 
Euch is schon klar, dass fps-Angaben ohne Settings und Auflösung mal rein gar nichts aussagen?
die letzten Seiten strotzen nur so vor Einstellungen, fps, etc; alles sinnfrei, weil dann doch irgendein wichtiger Bezugspunkt einfach mal fehlt.
schon lustig wie so versierte Zocker mit so teurer hardware sowas nich peilen :d

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/grand-theft-auto-v-771014-231.html#post23381443

wird wohl noch von vielen nachgereicht, zz befinden sich halt die meisten auf arbeit.
wir gehen hier nett miteinander um, warum änderst du das ?
 
vor allem sind die begriffe flüssig schwer einzuordenen.

für den einen sind 40-60fps flüssig. für mich ghet unter 60fps gar nichts. ich krieg schon bei 58 die krise :d

weil es im SP flüssig ist, was soll ich da mit 80-100 fps.
das gebe ich mir auf BF4
 
weil es im SP flüssig ist, was soll ich da mit 80-100 fps.
das gebe ich mir auf BF4

weil alles unter 60fps auf 60hz nicht flüssig ist ;) 100fps brauch ich auch nciht. ich brauch nur minimum 60. max und avg können von mir aus 62 sein. wichtig sind die min fps

- - - Updated - - -

Kann GF Experience fps zeigen?


Gruß JM

bei shadowplay kann man die fps anzeige einschalten irgendwo

ansonsten der afterburner.
 
dein xeon langweilt sich? mein i5 war anfangs zu 80-95%ausgelastet. auf allen 4 kernen. das sieht man recht selten^^

wenn du mehr last auf der cpu willst, gpu entlasten evtl. ist die am anschlag? wenn ja, dann limitiert sie vermutlich die cpu^^

Ja der langweilt sich ... nur weiß ich nicht ganz wieso :d Wie gesagt um die 35% ingame bei 8cores. Die Graka ist bei ~90% also "nur" knapp am Anschlag. Wie entlaste ich da was ? ich bin kein Grafikspezialist :d Kenne halt nicht die optimalen Settings mit dem ganzen FXAA etc...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh