[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich würde die Savegames Speicher und neu installieren.

Nerviger Prozess, aber anders geht es kaum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl mal mit Onboard Sound testen, um auszuschließen, dass es an der Asus Soundkarte liegt.
 
Ich freue mich schon total auf das Spiel aber der Download steht mir im Weg... bleibt mir wohl nichts amderes übrig als mir ganz viele gta-videos auf Youtube anzuschauen ^^
Übrigens: Kann man Gta v eigentlich mit steam verbinden? Es gibt ja die funktion "Spiel hinzufügen"...
 
Hab gerade das Nummernschild abgeholt, hat also alles geklappt.

2e13230ebf.jpg
 
gibt steam keys, gibt r*sc keys und es gibt amazon keys.

versuchs mal ;) als 3rd party game gehts sicher, aber so richtig einpflegen als steamgame nicht.



@ Arikus mit der iFruit app ?
 
Gerade die haben die meisten Probleme

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Auch DVDs sind nervig. 2 stunden, dazu noch DVD Wechsel....

Dazu noch 5,5 Gb downloaden.
Dauernd Server Abbrüche.
Geduldsprobe
 
Verkratzte, nicht lesbare DVDs scheinen auch nicht selten vorzukommen.
 
Cousin hat sich heute die DVD Version im MM gekauft, installation startet erst gar nicht.
Windows Nutzername liegt es nicht, und andere DVD´s laufen in seinem Laufwerk.
Soviel dazu...
 
Kann mir jemand das mit der Garage und seinen eigenen Fahrzeugen erklären?
-Ich hab nun eine Garage und mir ein 1 Auto gekauft... aber um das zu fahren muss ich jedes mal zur Garage hinfahren??!
-Kenne nur einen Autoshop über das Mobile Internet gibt es mehr?
-Wo genau kann ich mein Auto tunen?
-Nervig ist auch,dass die Klamotten nach einer Zeit total andere durch die Aufträge/Missionen sind, als man diese sich im Shop gekauft hat und zur Umkleide zufahren ist mega unnötig oder mach ich was falsch?

Danke

Hast dir ein Savegame runtergeladen oder kannst du nicht lesen was auf dem Bildschirm steht...
 
Echt übel was man da hört.

Ich habe mal eben es nur mit einer GPU probiert, siehe da 98% auslastung.
Fast genausoviel FPS wie im SLI, natürlich nicht überall.

Denke das das SLI noch optimiert werden muss.
 
Kann man Gta v eigentlich mit steam verbinden? Es gibt ja die funktion "Spiel hinzufügen"...

du kannst jede exe einfach in deine steambibliothek aufnehmen (auch programme mein ich) und von da aus starten. Quasi steam als verwaltung nutzen. Ein steam-game im sinne von CD key bei steam registrieren, game files laden, speicherstände in der steam cloud sichern, geht bei gta v aber NUR, wenn du direkt bei steam kaufst ;)

Steam fremde games über steam zu starten hat nur den vorteil, dass deine freunde auch da sehen, was du gerade spielst und das steam overlay ingame geht. Aber schon Spielzeit oder so wird bei den steam fremden spielen nicht angezeigt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Savegames Speicher und neu installieren.

Nerviger Prozess, aber anders geht es kaum.

Ja aber was soll das bringen wenn die Dateien gar nicht fehlerhaft sind? Für mich klingt das eher nach einem seltenen Speicherstand Bug, den ich nur umgehen kann wenn ich ein neuen Spielstand anfange. Was an sich aber auch genau so nervig ist wie eine komplette Installation.
 
ne, nur den verwaltungs-vorteil. Hast dann einfach alle games über einen "ort" abrufbar. Kannst halt den Games noch Kategorien zuordnen usw. Und deine Freunde können dich halt per steam anschreiben und das fenster ploppt dann ingame auf^^ Ob man das jetzt als Vorteil ansieht oder eher nachteilig findet, muss jeder selber wissen :d
 
Würde bitte der Crew-"Chef" von HWLuxx einen separaten Thread aufmachen und alle Mitglieder auflisten ?
Zudem bitte angeben, wie viele Plätze noch frei sind.
Vielleicht noch ein paar Regeln dazuschreiben und zum Verabreden kann man den separaten Thread dann auch benutzen.
Was so die Ziele sind wie Heists, irre Stuntchoreographien usw.
Habe nämlich auch Interesse. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vorhin der PC in der GTA V Job Erstellung durch Überhitzung abgestürzt (Mein Fehler, Gehäuse-Lüfter waren aus)
Habe das dann alles wieder soweit hinbekommen und er läuft glücklicherweise auch wieder, jedoch ist seitdem mein GTA V Single- und Multiplayer Spielstand quasi nicht mehr da. Er ist zwar noch in einem Dokument gespeichert jedoch scheint es mir als könnte das Spiel ihn nicht auslesen und denkt ich starte komplett neu.

Sonst noch jemand das Problem, dass der Spielstand nicht mehr benutzbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal Hilfe bei einer Mission: 30% oder mehr. ;)

Ich muss für die FBI Mission 5 Sachen erledigen.
1. Müllwagen besorgen
2. Abschleppwagen besorgen
3. Overalls kaufen
4. Masken kaufen
5. Fluchtauto finden und verstecken


Hab alles erledigt. Bis auf Punkt 5. Hab zwar ein Auto was geeignet ist, aber egal wo ich parke, kommt Besetztzeichen beim Telefon. Soll Michel danach ja anrufen. Wo muss das Auto hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr müsst mir mal auf die Sprünge helfen. Wenn ich meine Grafikkarte mit dem Evga tool übertakte dann wird mir in Gpu Z auch der richtige Wert angezeig. Da steht dann unter Boost z.B der Wert von 1046 Mhz. Gehe ich nun ins Spiel und lass die OSD Anzeige mitlaufen hab ich auf einmal über 1137 mhz?? Sind nun die werte vom Standardtakt.

Bitte um kurze Erklärung. Gerne auch per PM
DANKE

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:

Weiss jemand was das sein kann? Grafikarte ist ne Gainward GTX 770 mit 2GB ...
Problem tritt nur bei GTA V auf alle anderen Spiele laufen vernünftig.
Treiber sind aktuell
 
Ja aber was soll das bringen wenn die Dateien gar nicht fehlerhaft sind? Für mich klingt das eher nach einem seltenen Speicherstand Bug, den ich nur umgehen kann wenn ich ein neuen Spielstand anfange. Was an sich aber auch genau so nervig ist wie eine komplette Installation.

Wenn es immer die selbe stelle ist, denke ich das es eher ne Datei ist.
Glaube nicht das es am Savegame liegt.
 
kann es sein, dass man das Kantenflimmer einfach nicht wegbekommt?

egal was ich mache (DS + AA, DS ohne AA, FullHD mit AA) nichts bringt was

irgendwelche Tipps?
 
Ich habe meinen Schwager heute auch vorm Kauf der DVD Version bewahrt... Bin gerade dabei ihm meinen GTA 5 Steamordner zu schieben damit er es nicht komplett ziehen muss...





Meine Probleme haben sich durch abschalten von Vsync in Luft aufgelöst - habe nen FPS Limiter auf 70fps gesetzt und zocke jetzt via Downsampling von 4k auf 1080p (Fenster ohne Rahmen) auf allem @sehr hoch (ausser Gras) ohne MSAA mit aktiviertem FXAA und 4x MSAA auf Reflektionen nahezu immer >60fps. Bei den Schatten habe ich das AMD Dingens aktiv - bisher keine Fehler mehr.





Laggs kaum noch vorhanden, Vram liegt nach 1h zocken laut AB bei 3,6Gb Vram und 93^C auf der GPU :fresse:.








Bin sehr zufrieden was meine 290X da stemmt. Hätte nicht gedacht dass das Treiber deinstallieren via DDU und das neuinstallieren so zündet. :banana:











Bin gespannt wies dann beim Schwager auf nem i3 4370 + GTX 760 2Gb läuft... Wird bestimmt nen Eiertanz die Settings auszuloten...






Edit: Alles was unter "erweiterte Grafik" ist, ist abgeschaltet - ich sehe da iwi keinen großen Unterschied ausser das es mordsmäßig Leistung frisst...





Lg Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
- im telefonbuch gibts nen eintrag "mechanic" der bringt dir deine autos in deine nähe
- insurance ersetzt dir zerstörte fahrzeuge und bringt sie in die garage

Solch einen Eintrag "Mechanic" habe ich nicht im Telefonbuch.

Habe mir eben mein Auto voll tunen lassen. Was muss ich beachten damit der Waagen nicht verschwindet? Was passiert wenn der kaputt geht oder ich sterbe? Möchte nicht umsonst so viel Geld ausgeben haben..

@dings nimm dir ein Auto...wenn das Auto (Limousine oder ähnliches) passt erhälst du eine Meldung. Diesen Waagen parkst du in einem Ort fernab der Straße und rufst dann im Auto Michael an und wählst dabei "Fluchtwagen markieren" aus. Anschließend steigst du aus und nimmst dir ein neuen Waagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht genau, wies im SP ist, aber wenn du das Auto in der Tuning-Schmiede Versichern lässt, dann kannst das wieder holen, wenn es kaputt geht.

Mechanic hast du, sobald du ne eigene Garage gekauft hast.
 
Na gut, keine Retail-Version :bigok:

Dann muss ich mir ja nur noch überlegen, ob Steam (da haben manche ja auch falsche Checksums) oder Rockstar...
Bei meiner 12.000er Leitung ist der Speed eh nicht so entscheidend...außer bei den Patches von Rockstar xD
Wäre ja traumhaft, wenn man den Installer irgendwie behalten könnte für den Fall einer Neuinstallation (Volumenbeschränkung und so..)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh