[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

koptrop:
Der Takt hat wenig bis keinen Einfluß auf die Auslastung der Threads. Wenn ein Game 4 Thread auslastet, dann hast du beim i5 100% und beim i7 50%.
Auf wieviel Gesamtlast kommst du bei der CPU bei GTA V? Ich schaus mir auch mal im OSD an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal glaube ich einige Leute sind hier nur im Gamersluxx unterwegs und haben keinen blassen Schimmer von der Hardware. :rofl:
 
Schön, dass es auch bei dir funktioniert, ich freu mich immer, wenn ich helfen kann. :)
 
ich muss nach jeder Mission im SP erstmal ein paar Stunden Pause machen, da die Missionen ständig von diesen verfluchten 3D3-init-Fehlern heimgesucht werden oder Spiel einfriert wenn ich aus dem Auto schießen will. Mann, macht das Spaß...

Außerhalb von Missionen läuft das Spiel übrigens einwandfrei...
 
Ich habe mal Downsampling ausprobiert.

2560x1440 auf 1920x1080 herunterskaliert. Das Kantenflimmern ist schon deutlich weniger geworden mit FXAA an und MSAA aus, statt nur 1080p mit MXAA 2x und FXAA an.
 
Wie geht denn das?
ich hab das mit Kinoni gemacht.
Auf dem PC läuft "Kinoni Remote" und auf dem Tablet die App "Kinoni Console".
Damit wird der PC-Bildschirminhalt nahezu ohne Latenz übertragen.
Die Steuerung geht über Xbox 360 Controller + Wireless PC Receiver.

Vielleicht sollte Steam u.a. in Zukunft alle Spiele serverseitig ausführen und den Clienten nur die Videostreams zukommen lassen.
Damit wären alle Konfigurationsprobleme, Performanceprobleme, Aufrüstprobleme aufeinmal beseitig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
2x MSAA noch dazu? Werde ich dann später mal schauen wie das dann laufen wird.
 
so siehts bei mir öfters aus

 
Du hast ja nen reinen Vierkerner. Deiner is ja quasi auf 100% ausgelastet.
 
Ok, jetzt auf die harte Tour - hab eine 62.500 MB Ramisk erstellt ^^

Das game funktioniert habe beim fahren einen zugewinn von +5-10fps allerdings lädt er vom pagefile nach und dann ruckelt es wieder ^^

Hat hier jemand 128GB RAM ?? :bigok:
 
Die Gesamtauslastung ist jetzt bei 60-80%. Beim i5 musste ich die Darstellungsdistanz auf 0% herunterstellen damit ich überhaupt mal unter 100% CPU Last kam. Nun habe ich diese bei 80% und es läuft flüssiger.
 
ich bin vom 1080p + MFAA + 2msaa begeistert. danke für den tipp
 
Ich kann den 350 MB großen Patch nicht runterladen. Er schwankt immer zwischen 17 und 25 MB runtergeladen und beginnt dann irgendwann wieder von vorne. :fresse:
 
Hat jmd das selbe Problem, dass das Spiel bzw Online das Spiel einfach Abstürzt und nicht mehr Reagiert?
ich hatte auch dieses Problem. (4770k, 16GB RAM, GTX660OC)

Hatte dann in der Nvidia-Systemsteuerung eingestellt:
Bildeinstellungen -> "Meine bevorzugte..." > Regler mittig stellen (ausgeglichen)
PhysX konfigurieren > Prozessor > GTX660

NvidiaInspector:
BaseClockOffset: -20
MemoryClockOffset: -20

Seit dem kein einziges mal mehr Probleme. Keine Performanceprobleme, keine Ruckler, keine Verbindungsprobleme...
Ich habe aber auch nicht wie verrückt an den Grafikeinstellungen im Spiel geschraubt sondern alles auf default und vSync auf aus.
 
Mein Problem besteht nach wie vor !

Hast du die Dateien auf Fehler überprüfen lassen?
Nichts übertakten, alles @ stock lassen.
Auslagerungsadatei ist an oder aus?
Wie sieht der Fehler genau aus? Bluescreen, Treiberücksetzung, PC geht aus?
 
CPU Last beim 4960X:



Grösste Last liegt nur bei CPU1 an max 72%.
Alles andere liegt unter 50% eher sogar unter 40%.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts denn schon modding?
 
Hast du die Dateien auf Fehler überprüfen lassen?
Nichts übertakten, alles @ stock lassen.
Auslagerungsadatei ist an oder aus?
Wie sieht der Fehler genau aus? Bluescreen, Treiberücksetzung, PC geht aus?


Ka was Du mit Auslagerungsdatei meinst. Sagt mir zmd nichts.

Fehler prüfen lassen. Wie geschrieben versucht mit OC, normal und Untertakten.

Es zeigt die Meldung an, dass das Spiel nicht mehr reagiert und nach einer lösung gesucht wird. Dann kommt der Hauptbildschirm und SC fragt ob ich es neu versuchen will oder eben in dem abgesicherten modus
 
Hi Leute,
hab gestern angefangen das Spiel zu installieren, jetzt saugt er schon seit knapp 24h den 5Gb-Patch und grob geschätzt hat er gerade mal die Hälfte geschafft (der Fortschrittsbalken gibt ja keine konkreten Infos?!)...wie lange hat der "Spaß" bei euch gedauert? Hab eigentlich ne 50.000er Leitung:wall:
 
Also das Laufwerk auf dem GTA5 selber liegt, wird so gut wie gar nicht genutzt.

Primo Cache hat eine Hit Rate von 0,13% (beim zocken, ist bei mir Laufwerk D: ) wobei fast 22% auf Laufwerk C: erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das doch scheisse! Warum braucht GTA die Pagefile? Das ist doch viel langsamer als wenn alles im Ram passiert.
 
ich hatte auch dieses Problem. (4770k, 16GB RAM, GTX660OC)

Hatte dann in der Nvidia-Systemsteuerung eingestellt:
Bildeinstellungen -> "Meine bevorzugte..." > Regler mittig stellen (ausgeglichen)
PhysX konfigurieren > Prozessor > GTX660

NvidiaInspector:
BaseClockOffset: -20
MemoryClockOffset: -20

Seit dem kein einziges mal mehr Probleme. Keine Performanceprobleme, keine Ruckler, keine Verbindungsprobleme...
Ich habe aber auch nicht wie verrückt an den Grafikeinstellungen im Spiel geschraubt sondern alles auf default und vSync auf aus.


Mal so gemacht wie beschrieben, bekomme dennoch den Fehler

Pic-Upload.de - Unbenannt.png
 
Kurry, gerade in solchen Fällen ist es wichtig, dass die Pagefile auch auf der SSD (sofer vorhanden) ist. Manche lagern sie aus auf HDD, weil sie glauben SSD schonen zu müßen. Das is ein Irrglaube, ne SSD muss nicht geschont werden. Und man beraubt sich eines Geschwindigkeitsvorteils, wenn man die Pagefile auf HDD macht.

Tenchi, übertreibs ja nicht, RAPID Mode is nicht anderes als eine 1GB Ramdisk, bringt in den meisten Fällen in der Praxis nichts, wurde ausgiebig getestet. Du hast ja bereits ne Ramdisk, das wäre doppelt gemoppelt. ;)
A closer look at RAPID DRAM caching on the Samsung 840 EVO SSD - The Tech Report - Page 1
 
Die Online Server laufen überhaupt nicht Rund, in der Kombination mit UM sowieso...

Dafür läuft bei mir das Spiel 1A keine Bluescreens,etc. aber der Online-Modus ist Flickwerk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh