[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Sind zu 2. und wuerden auch gerne heisten. Bei mir im TS.

@Chris: Ihr seid glaub ich schon zu 3. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann ich bei GTA online waffen die ich mal gekauft habe wieder loswerden? ich will nur meien AK bei den sturmgewähren haben und nicht den ganzen anderen scheiß auch noch
 
das musst dir vor dem Kauf überlegen, welche Waffen du haben willst. :fresse:
 
auch wenn ich keinen gescheiten Grund dazu sehe, zumal die AK das schwächste Sturmgewehr ist, aber man kann Waffen mit F9 oder F10 (bin mir nichtmehr sicher) droppen und die sollten dann auch weg sein.
 
die freischaltungsreihenfolge der waffen gibt es aber nunmal nicht anders her
 
soweit ich weiß, kannst die Waffen nimmer verkaufen. Hättest ja nicht alles mitnehmen müssen ;)
 
und die aktuellen Patchnotes zu Patch 350.2 lauten:

*Trommelwirbel*



Fixes to improve game stability and other minor fixes.
 
wenn ich den Launcher startet schließt er sich ohne weiteres

was kann man da tun?
 
wieso ist der patch immer 353 mb groß... das jetzt schon der vierte
 
ich ziehe die geschmeidigen ~60gb nochmal ....
wenn der fehler nicht weg ist schreibe ich RS an

zlib als fehler ist mir bis dato noch nie unter gekommen, aber anscheinend für gta v bekannt.
langsam bekommt man das gefühl als ob dice einen patch nach dem anderen nachschiebt um kaputt zu patchen was vorher funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts im Endgame eigentlich noch groß zu tun? Nur Promis beklauen und Leute abmurksen?
 
Irgendwie kommt es mir so vor als würden die Server total laggen. Mal hängen Spieler wo fest und sind dann plötzlich ganz wo anders und dann sind da noch die Fahrzeuge die plötzlich vor einem spawnen. Das war mal nicht so und ein Ping von 25 sollte das nicht hervorrufen..
 
ping sagt doch 0 aus ...

siehe cs 1.6 damals ... via settings locker ping von 35 auf 10 gedrückt -> für die gegner wars der horror ...

und so isses aktuell bei vielen spielern mit scheiss leitungen, ping gut, rest rotz -> rubberbanding
 
ich ziehe die geschmeidigen ~60gb nochmal ....
wenn der fehler nicht weg ist schreibe ich RS an

zlib als fehler ist mir bis dato noch nie unter gekommen, aber anscheinend für gta v bekannt.
langsam bekommt man das gefühl als ob dice einen patch nach dem anderen nachschiebt um kaputt zu patchen was vorher funktioniert hat

Dice? :hmm:
 
dice verschlimmbessert auch das meiste ;)

versteckte ironie, wenn man noch darüber lachen kann bei dem was uns so geboten wird.
 
Kann man GTA5 gebraucht verkaufen? Gibt es da einen Unterschied zwischen Online- und DVD-Version? Oder wäre in beiden Fällen das 'Problem', dass man den Account übergeben müsste?
 
Rockstar Social Club brauchst du in jedem Fall, insofern müsste derjenige, welcher die DVD-Version gekauft dir den Rockstar Social Club-Account mit übergeben, bei Steam brauchst du eben Steam + RSSC.
 
Das ist ja auch die alte Version, soweit ich weiss war der patch von gestern eine andere als im Artikel...
 
Kann man GTA5 gebraucht verkaufen? Gibt es da einen Unterschied zwischen Online- und DVD-Version? Oder wäre in beiden Fällen das 'Problem', dass man den Account übergeben müsste?

nein ist nicht vorgesehen. Natürlich gibt es immer mal wieder wen der seinen Account verkauft, aber erlaubt ist das nicht.
 
So, nun Posten wir mal im Richtigen Thread :P

Probleme sind bei mir Weg, dass das Spiel ständig Abstürzt wegen der GPU. Nach dem Patch kann ich mittlerweile den Takt sogar anheben ohne Probleme.
Hab nun dennoch 2 Fragen. vSync. Was bewirkt das genau. Im netz ließt man viel, nur verstehen tu ich das nicht. Benötige ich das bei meinem System mit einem 144 Hz Monitor?

Wenn ich fahre oder Laufe, habe ich einen ~ 15meter Radius in dem alles Scharf ist. Alles darüber hinaus, berechnet sich erst, bevor es scharf angezeigt wird. Hoffe es ist verständlich o_O

Lässt sich so etwas evtl umgehen, oder ist das Normal?
 
Wenn ich fahre oder Laufe, habe ich einen ~ 15meter Radius in dem alles Scharf ist. Alles darüber hinaus, berechnet sich erst, bevor es scharf angezeigt wird. Hoffe es ist verständlich o_O

Lässt sich so etwas evtl umgehen, oder ist das Normal?

Das ist die Engine. Das lässt sich leider nicht umgehen.
 
Mal doof gefragt. Ich hab nur 1,2GB Grafik Ram. Hab mal Texturen auf hoch gemacht und da bräuchte ich laut Menü aber 2GB. Spielt sich aber trotzdem irgendwo spielbar, ist jetzt keine Ruckelorgie und stürzt auch nicht ab oder ähnliches.

Muß man die Settingvorgaben nicht so ernst nehmen ?
 
ich hab selbst nur 2gb und belege seit release von gtaV 2.5gb vram meiner 770 ;) und habe damit keine probleme. War ja bei gtaIV schon so ähnlich.
Ab und zu kommt es bei cutscenes im onlinemodus zum kurzfristigen verschwinden der texturen, was aber wirklich extrem selten ist (zB beim überfall auf human labs wo man am anfang die zugangscodes bekommt fehlt in einer cutscene eine wandtextur).

Ich würde es an deiner stelle aufjedenfall mal probieren und erst wieder runterstellen wenn du komische sachen, wie eben verschwindende texturen, feststellst
 
Mal doof gefragt. Ich hab nur 1,2GB Grafik Ram. Hab mal Texturen auf hoch gemacht und da bräuchte ich laut Menü aber 2GB. Spielt sich aber trotzdem irgendwo spielbar, ist jetzt keine Ruckelorgie und stürzt auch nicht ab oder ähnliches.

Muß man die Settingvorgaben nicht so ernst nehmen ?

Die Ingame-Anzeige ist nur eine grobe Schätzung vom Programm. Denke mal es ist so ausgelegt, dass die Anzeige immer etwas mehr anzeigt, als tatsächlich belegt werden. Wenn keine Nachladeruckler oder nicht sichtbare Texturen auftreten, dann würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen.
Bei manchen ist die reale Auslastung höher, da die Grafikkarte dann den noch freien Speicher zum Cachen benutzt (denke ich mal).

- Mit meiner 7870 (2 GB) hatte ich ingame ~2050 MB Auslastung laut Menü, laut GPU-Z waren es immer maximal 1800 MB.
- Mit der R9 290 (4 GB) habe ich eine Auslastung von ~2670 MB im Menü. GPU-Z zeigt maximal ~3200 MB an.

Denke mal die Anzeige im Menü ist auch einfach nur eine Hilfe für Spieler, die sich vielleicht damit nicht so genau auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner eine lösung dafür wie ich im GTA V online modus waffen aus dem inventar ablegen kann (so lange wie ich möchte, nicht f9 oder f10), damit ich nicht immer 5 waffen auf der gleichen position habe?
 
Die einzige Lösung wird ein neuer Charakter sein, der diese Waffen gar nicht erst gekauft hat.
Oder frag halt mal den Support, ob er dir die Waffen entfernen kann.

PS: Die AK ist vom Schaden her das schwächste Sturmgewehr.
Weapons in GTA V - GTA Wiki, the Grand Theft Auto Wiki - GTA IV, San Andreas, Vice City, cars, vehicles, cheats and more
Angegeben mit nur 3.0/10 wird es von der Special Carbine (G36C) und Bullpop Rifle (QBZ-95) mit 5.7/10 Schaden deklassiert.
Die Feuerrate der Assault Rifle ist auch sehr niedrig im Vergleich mit den anderen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh