[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

es schmerzt... ich hoffe ja dass Rockstar sich besinnt und einfach direkt mit pc released. Es wird zeit

der hypetrain ist aber mal sowas von vollbeladen. da wird einfach alles was noch rang und namen hat dermaßen pulverisiert :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony sagt nein :d
 
Meine nächste Grafikkarte wird dann wohl eine RTX 6080 werden. Hab immer gesagt, dass ich erst bei GTA6 mein System aufrüste/erneuere. Dass das noch (min.) drei Jahre dauert, ist auch für mich hart :fresse:

Edit:
oder eine 5080. dachte immer der Zweijahresrhythmus würde eingehalten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
5090 wird wohl 2025 kommen. sparkonto dafür wird nachher eingerichtet :d
 
Für ein Game hole ich mir sicherlich keine Konsole und schon gar nicht ne PS5.
 
nie im leben. scheiss controller, scheiss fps, scheiss ladezeiten, scheiss lüfter. nur über meine leiche :d
 
5090 wird wohl 2025 kommen. sparkonto dafür wird nachher eingerichtet :d
bei der 4090 war ich mir irgendwie zu geizig und bin bei AMD gelandet. Für das neue GTA hol ich mir diesmal das Topmodel :d
 
oh ich seh schon, du bist super informiert. 😂
ich kenne den playstation controller. gefällt mir nicht.
ich kenne die ps5 eines kollegen die bei fifa schon kollabiert
30 fps sind unspielbar, 60fps sind mehh. ich brauch 90-120 mindestens.
ladezeiten sind auf der konsole vll besser als früher. mein rechner ist aber nicht langsamer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei der 4090 war ich mir irgendwie zu geizig und bin bei AMD gelandet. Für das neue GTA hol ich mir diesmal das Topmodel :d
wäre ich auch aber ne 3080ti hab ich für 850 euro verkauft. da war die 4090 für 1350 drin ;)
 
Ich bin schon immer zweigleisig gefahren und freu mich aufs gta 6 zocken zum Release auf der PS5 😛😛😛
 
Auf der PS5, selbst auf der PS5 Pro, wird das ein 30 FPS-Trauerspiel.
 
Auf der PS5, selbst auf der PS5 Pro, wird das ein 30 FPS-Trauerspiel.
Ich hab gta v das erste mal auf der ps3 gezockt und hab auch das überlebt.

Wir werden sehen, wie es laufen wird auf der Konsole.
 
Auf Twitter herrscht rockstar

Screenshot_20231205_110927_X.jpg
 
Für GTA V habe ich mir damals extra eine PS3 Slim gekauft zu Release, habe dann gleich die Gelegenheit genutzt um auch mal The Last of Us und Heavy Rain mal zu spielen.

Ich war vorher aber immer XBOX-Mensch und daher wurde auch ich mit dem Playstation-Controller nicht so richtig warm.

Für den PC habe ich es mir dann aber auch nochmal gekauft.
 
Ich nur wegen Horizon 2. 🤔
 
Joa, Trailer zeigt halt, was man erwarten konnte - überraschen tut mich nichts. Verstehe den Hype auch nicht wirklich, da es noch mindestens 1,5 Jahre hin ist. Ich freue mich zwar drauf, aber zähle weder die Monate, noch leide ich irgendwie. Zumal es auf PC eh ein halbes oder ein Jahr später kommt, oder noch später.

Und ich werde mir sicher keine Konsole holen, weil ich zu ungeduldig bin. Zumal die sowieso technisch immer hinter einem modernen PC stehen. Sie sind ja beide jetzt schon 2-3 Jahre alt, dann sind es bereits 4-5 Jahre. Kommt dann nicht fast schon die nächste Konsolengeneration?

Dass es erst 2025 kommt zeigt doch nur, dass sie noch jede Menge Zeit benötigen, das Spiel überhaupt vernünftig zum Laufen zu bringen. Und wenn die Welt wirklich so extrem krass belebt ist wie in dem Trailer, dann glaube ich das auch gerne, dass sie noch lange fertig sind.

Die eigentliche Frage ist doch: Was kommt zuerst: Star Citizen bzw. Squadron 42 oder GTA6 auf PC?! :d
 
Zumal es auf PC eh ein halbes oder ein Jahr später kommt, oder noch später.
Der einzige Anhaltspunkt wäre in dem Fall GTA V und das kam 1 Jahr und 7 Monate später.
GTA IV zählt nicht, denn das war für den PC nur ein billiger Konsolenport und der lief, wie wir wissen, ja mehr als bescheiden.
Und selbst der kam erst 7 Monate nach den Konsolen.
 
Der einzige Anhaltspunkt wäre in dem Fall GTA V und das kam 1 Jahr und 7 Monate später.
Das stimmt nur so halb, denn die PS4-/One-Version kam am 18.11.14 raus, über 1 Jahr nach der technisch limitierten PS3/360-Version vom 17.11.13. Der PC war dann am 14.4.15 dran, also weniger als ein halbes Jahr nach der "Referenz"-Version. Und auch damals war von der PC-Version erst nach Veröffentlichung der "Referenz"-Versionen die Rede. War es nicht so? Weiß das noch jemand genau? Ich meine, das kam sehr kurzfristig (auch wenn es zu erwarten war, so wie es jetzt auch zu erwarten ist).

GTA4 kam übrigens am 29.4.08 für Konsole und am 2.12.08 für PC, Weihnachtsgeschäft halt. Hier hat man aber gemerkt, dass es zu früh auf PC kam. Ich erinnere mich an Performanceprobleme trotz modernem PC, welche erst mit Patches eingedämmt wurden.

Das könnte also in Summe Hoffnung geben, dass auch die PC-Version noch 2025 kommt, passenderweise zum Weihnachtsgeschäft 2025 - also in genau zwei Jahren ab heute.
 
Das stimmt nur so halb, denn die PS4-/One-Version kam am 18.11.14 raus, über 1 Jahr nach der technisch limitierten PS3/360-Version vom 17.11.13. Der PC war dann am 14.4.15 dran,
Erste Konsolen-Version
Xbox 360, PS3:
17. September 2013

<->

erste PC-Version
Windows:
14. April 2015

= ~1 Jahr 7 Monate

Mehr hab ich nicht behauptet und das stimmt komplett und nicht "nur so halb".

GTA4 kam übrigens am 29.4.08 für Konsole und am 2.12.08 für PC, Weihnachtsgeschäft halt. Hier hat man aber gemerkt, dass es zu früh auf PC kam. Ich erinnere mich an Performanceprobleme trotz modernem PC, welche erst mit Patches eingedämmt wurden.
GTA IV zählt nicht, denn das war für den PC nur ein billiger Konsolenport und der lief, wie wir wissen, ja mehr als bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspann dich, brauchst auch nicht 2x deinen Post zu ergänzen. Ich kann durchaus selbst rechnen.

Der einzige Anhaltspunkt wäre in dem Fall GTA V und das kam 1 Jahr und 7 Monate später.

Ich habe auch hier den ersten Teil des Satzes gemeint und nicht den zweiten. Das stimmt meiner Meinung nach halt nicht, weil es eine ganz andere Situation war. ;)

edit:

Du brauchst deinen Post auch nicht ein viertes Mal ergänzen: Als ich die Performanceprobleme beschrieben habe, stand der Teil mit dem Konsolenport noch nicht in deinem Post. Dass dann so zu editieren, als hättest du die Antwort bereits vorher geliefert ehm... sag mal, bist du vom Trailer so enttäuscht oder was ist los? :fresse:
 
Du brauchst deinen Post auch nicht ein viertes Mal ergänzen
Unnötig deine Aussage.
Dafür ist der Editier-Button da oder soll ich für jede Ergänzung einen neuen Kommentar schreiben?

Als ich die Performanceprobleme beschrieben habe, stand der Teil mit dem Konsolenport noch nicht in deinem Post.
Aber ganz sicher stand der Teil mit dem Konsolenport schon da. Kann gerne ein Mod bestätigen, die würden nämlich sämtliche Edits sehen.
Außerdem habe ich den Post gar nicht editiert ;----)
 
Ja, komm, ist gut... 🤦‍♂️

Was haltet ihr von den beiden Hauptchars? So Bonnie und Clyde mäßig das macht schon was her. Ich selbst fand die Story in GTA5 zwar cool, fand drei aber irgendwie einen zu viel und finde den Weg mit zwei spielbaren Chars tatsächlich besser. Hoffentlich gibt es im Laufe der Geschichte auch einen Konflikt zwischen den beiden. :d
 
GTA IV läuft doch mit DXVK-Mod mittlerweile gut, auch wenn empfohlen wird es auf 60 FPS zu locken
 
Hatte GTA4 Complete Edition (Steam) vor drei Jahren nochmal begonnen, war dann aber doch wieder raus, weil es mich nicht mehr gepackt hat. Da sind andere Spiele deutlich besser gealtert. Wobei viele Kleinigkeiten in 4 ja besser daherkamen als in 5, Wasserverdrängung und NPC-Verhalten etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh