Gravur aus Acryl entfernen

Aurel

Enthusiast
Hm ich würde gerne den Aquacomputer Schriftzug aus meinem Ramplex ... entfernen, nur wieß ich nicht wie. die oberfläche sollte klar bleiben, bzw nach dem entfernen wieder klar machbar sein :d

irgendwelche vorschläge ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit feinem schleifpapier abschleifen und dann mit acrylpolitur polieren

ähnlich wie beim HS schleifen ? nur dass ichz.b. bei 800 anfange und mich auf 2000 hocharbeite ?

Ich würde es erst an einem alten Stück Plexyglas versuchen, um zu sehen, obs überhaupt geht.

In der Theorie abschleifen und polieren, aber wenn du nicht das richtige Werkzeug zum Polieren hast, kannste das eigentlich knicken.

Ansonsten 800 Nass-1200 Nass (Am Besten das Schleifpapier auf ein brett legen, damits eben bleibt), dann Stahlwolle dann Polieren

Ich weiß zwar nicht wie das teil genau aussieht aber ich kann nur davon abraten pelxi oder acryl selbst zu schleifen bzw. zu polieren, jedenfalls nicht wenn du später nochmal durchschauen willst ^^

Ich denke es ist einfacher das teil neu zu bauen.

btw -> Hallo erstmal :wink: mein erster post hier.

erstmal willkommen im luxx superdave

@ te ich denke auch das es warscheilich einfacher ist wenn du den decke neu baust ich glaub nicht dass du nach dem schleifen und polieren noch durch den deckel guggen kannst

ich denke ich werde schäffer ag wiedermal zu rate ziehen :)
und dann gleich richtig. Befestigungsschrauben versenken, 1/4" Gewinde, unterseite ne gravur und seitlich LED Bohrungen ... wenn schon denn schon :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh