Gray Zone Warfare

Ich habe gestern eine Mission gemacht gehabt bei der ich ein Täschchen bekommen habe. Dauert aber ungefähr 20-25h jeh nach dem wie schnell man die Missionen macht bis die dann kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste Schlüsselding bekommt man ja schnell und einfach nach paar einfachen Missionen.
EDIT: Keyholder heissen die und hat sich erledigt, hatte nur vergessen etwas für eine Mission abzugeben, liegt da wohl schon ein paar Tage im Stash.
Kann die nun wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand eine Tarkov alternative sucht, der sollte sich arena breakout: infinite anschauen. Das sieht viel mehr nach Tarkov aus als Gray Zone. Seit heute gibt es eine closed beta und auf Twitch gibt es auch ein paar die Streamen.

Und gestern Abend mal kurz GZW gezockt und renne aus der Base und werde sofort von jemand aus dem Team gekillt. Gleich nach dem Spawn zu dem hin und sehe wie der mein Zeug lootet. Den über Voice vollgequatscht das er mein zeug wieder gibt. Viel bekam ich nicht wieder und meine Waffe hat er sich einbehalten. habe den dann weiter vollgeqautscht über Voice was andere gehört haben. Haben uns dann mit 5 oder 6 Leuten um den herum gestellt und den vollgetextet aber brachte nichts. Gibt auch solche Leute, leider.

Wird leider häufig abused, gibt ja scheinbar keine Strafen oder so fürs TK. Hab jedenfalls schon öfter davon gelesen das man von eigenen Leuten gekillt wird damit die das Gear bekommen.

Bin ja der Meinung wenn sowas öfter vor kommt sollte die Person für eine gewisse Zeit aus dem PvP Modus gebannt werden.

Zu Arena Breakout, sieht halt 1:1 aus wie eine Kopie von EFT. Hab da heute morgen vor der Arbeit auch schon dem acid_fired bissel was zugesehen.

Warum wird GZW noch immer mit Tarkov verglichen? Die Games wollen noch nicht mal identisch sein.
L33T ist da schon eher dran und AB:Infinite eine komplette Kopie (bissle mehr casual), aber mit einigen neuen netten Features.
Oft belebt Konkurrenz das Geschäft. Mal abwarten

gibt ja scheinbar keine Strafen oder so fürs TK
Bekommst Minuspunkte in der Fraktion, theoretisch, sofern bereits eingepflegt, sollten dann die Preise der Händler, sowie die Itemauswahl verändert sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oft belebt Konkurrenz das Geschäft.
Das auf jeden Fall, dazu der Shitstorm mit EFT heizt die Leute an woanders hineinzuschnuppern.

Warum wird GZW noch immer mit Tarkov verglichen? Die Games wollen noch nicht mal identisch sein.
L33T ist da schon eher dran und AB:Infinite eine komplette Kopie (bissle mehr casual), aber mit einigen neuen netten Features.
Oft belebt Konkurrenz das Geschäft. Mal abwarten
AB:infinite ist sogar Free to Play. Da werden mit Sicherheit einige Tarkov Player abwandern.

Abwarten, viele testen erstmal generell durch. Kommt immer mit darauf an, wie das Setting dann final ist und ob der Support läuft.

Offene Kommunikation auf allen Wegen, Dev Livestream und welche zusammen mit Streamern, schnelle und effektive wirksame Hotfixes.
Das finde ich aktuell gerade bei GZW so erfrischend, weil EA und Co Ihre Finger nicht darin haben, bei denen sind die "EATs - Early Accsess Trolls" immer voll dabei und es klappt nie etwas.

Das Spiel hätte noch 4-6 Wochen an Zeit benötigt um eben sowas wie LZ- und Spawn-Camping, ein Bestrafungssystem, KI und anderes .

Aber ist aktuell super spielbar.

Für andere Spiele in dieser Richtung habe ich gar keine Zeit und die SSD ist voll.

Zuletzt bearbeitet:
Ui , ich habe es geändert, da war ich im Kopf weiter als die Finger am Handy, danke für das Aufzeigen.

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die Bots in einer Zone zurückgesetzt werden und neu spawnen? Habe kürzlich etwas von 20 Minuten gelesen, aber da tut sich nichts.
Verlassen der Zone brachte ebenso wenig.

Ich habe wenig Lust für paar doofe Bots immer zwischen Sawmill und Base hin und her zu fliegen, Militärbasis hat nicht funktioniert.

Unzufrieden bin ich mit den starken T3 (Militär) Gegner.
Das sind die an der Militärbasis und beim Bunker? Da kannst nur auf max Range snipern und beten.
Wofür so ein Heilungssystem integrieren, wenn man fast immer one shot ist
Immerhin zu zweit kann einer mit Glück wiederbeleben, das klappt inzwischen gut. Solo bin ich super oft tot und nehme dann für einige Missionen nur Mist mit, den man aus den Weaponcrates lootet.

Ich hätte den Account nicht für paar verbuggte Waffen wipen sollen, riesen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gehört habe Spawnt die KI wohl nach 15 Minuten.

Und ich habe jetzt auch die ersten Missionen außerhalb der Start Stadt. Und gestern zum ersten mal auf Gegnerische Spieler gestoßen. Ist natürlich nicht gut für mich ausgegangen und für die anderen aus meinem Team auch nicht :fresse:

Das sind die an der Militärbasis und beim Bunker? Da kannst nur auf max Range snipern und beten.
Militärbasis (Fort Narith) sind mMn noch relativ simpel, haben zwar auch schon stärkere Waffen / Ammo aber die die KI dort ist eher "billo".

Schlimmer sind die z.B. bei Midnight Sapphire, die haben zum Teil nochmal stärkere Ammo (z.B. M855A1 statt M855) und die sind auch wesentlich treffsicherer. Selbst auf 100m+ :fresse:

Und jop, KI spawnt so nach 15-20min nach. Ich renne z.B. immer einfach durch ein Gebiet bis ich irgendwo wieder eine Voiceline höre.

Ja die M555 habe ich auch endlich wieder.
Okay bei Sapphire war ich bisher noch gar nicht.

Bzw. einmal im PVP hin und flott gestorben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow übles gelagge heute, gestern absolut nichts und nun wie an Tag 1.

Morgen wenn alle saufen gehen sind die hoffentlich leerer ;)

Was uns gestern abend nervte war, dass wir 4-6 Minuten benötigten um einen Heli zu rufen und dieser jedes mal 5-9 Minuten benötigte um zu starten. 1 Run für Missionsbots, die dann tot waren und 20 Minuten Wartezeit für Heli.

Dabei sind 8 Helis an uns vorbei, die genau dahin flogen, wo wir hin wollten. Leider kommt oftmals erst die Zielanzeige, wenn der Heli bereits abhebt.
So rufen halt 5 einzelne Leute jeweils nen Heli der dann 15 Minuten über die Map fliegt.. was echt ressourcen kostet.

Edit: US Server laufen heute besser.

@Chrisch meinst diese hier?

1715192700527.png

Zuletzt bearbeitet:
Haben nun 2 Stunden gespielt und auf EU Server nur im Heli Geruckel, US ging doch endlich mal, da ist der eine Server abgekackt, aber sonst nur Mikroruckler siehe höherer Ping.

Bekommt man noch mehr von den Schlüsselbriefchen wo vier Schlüssen aufbewahrt werden können??
Mit F8 zum Sound muten. Kann dir nicht antworten wahrscheinlich weil Neuling?

Anhänge

• GZW.zip
    569 KB · Aufrufe: 28
Server sind heute echt schlimm. Bin 2x raus geflogen und Rubberbanding. Selbst mit vpn. US East lief da besser aber auch nicht zu 100 Prozent gut.
Und das mit den Helis nervt mich auch. 3 Helis in der Luft und der sagt mir ich kann keinen rufen weil zu viele unterwegs sind. Und im gleichen Moment nach dem ich es versucht habe sehe ich wie ein anderer Heli zur Base fliegt um jemand zu holen. Klasse und mir sagen es sind zu viele in der Luft 🙈🙈

Ich bin mit ipv4 unterwegs.
Aber mir kann keiner erzählen dass es daran liegt. Der Server Hoster wird vermutlich der billigste sein den es gibt. Bestimmt der gleiche Anbieter wo Crytek hostet für Hunt Showdown 🙈🙈
Ich hoffe die werden dafür in naher Zukunft eine Lösung finden.

Oder du wirst wie beim Freund mit der Telekom seit paar Wochen mit VPN in NY wieder nach DE und dann zurück nach NY geschoben.
Anstatt 85er bis 115er Ping hat er bis 200+.

Hatte aber auch erst auf EU und dann ab 17 Uhr gelaggt, die Kiddies haben alle morgen frei, dürfen nicht saufen, haben kein Arena Beta Key bekommen und spielen gray^^

Muss sagen, läuft echt gut im Vergleich zum Start des EA, spiele per VPN über NY auf US East mit 60er Ping und so ist es schon recht gut spielbar. Habe IPV6 bei mir vor paar Tagen auch testweise deaktiviert, seitdem bin ich jedenfalls nicht mehr vom Server geflogen. Vielleicht ja nur Zufall aber bin grad echt zufrieden.

War in einer Stadt eine Mission machen. Es waren auch andere Spieler einer anderen Fraktion da. Bin zur LZ und habe mir ein Heli gerufen. Kurz bevor mein Heli kommt, kam ein Feindlicher Heli mit einem Spieler der an mir vorbei gerannt ist ( ich lag im Busch ) und 10 Sekunden später nach dem sein Heli weg ist kam meiner. Was für ein Mist :fresse: Natürlich hat der auf mich geschossen. Hätte ich auch machen können nach dem er kam aber wozu. Macht man ja nicht. Bin aber lebend raus gekommen.
Ist irgend wie nichts ganzes mit den Helis und den Landezonen.

Das ist um ehrlich zu sein totaler Mumpitz im PvP. Da sollten sie nochmal ans Grundkonzept ran.

Was mich bissl stört ist, dass man fürs töten der Gegner keine EP bekommt, so hab ich aktuell eigentlich gar keine große Lust auf Teamplay, weils absolut nix bringt. Ich mach aktuell einfach nur eine Quest nach der anderen.

War in einer Stadt eine Mission machen. Es waren auch andere Spieler einer anderen Fraktion da. Bin zur LZ und habe mir ein Heli gerufen. Kurz bevor mein Heli kommt, kam ein Feindlicher Heli mit einem Spieler der an mir vorbei gerannt ist ( ich lag im Busch ) und 10 Sekunden später nach dem sein Heli weg ist kam meiner. Was für ein Mist :fresse: Natürlich hat der auf mich geschossen. Hätte ich auch machen können nach dem er kam aber wozu. Macht man ja nicht. Bin aber lebend raus gekommen.
Ist irgend wie nichts ganzes mit den Helis und den Landezonen.
Spiel halt keinen PvP Modus und du hast Ruhe.

Macht zu Anfang an eh kaum Sinn, bis du bei Fort Narith und Co warst, ab dann wird es erst interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 20 Stunden in GZW, ich finde das ist mit der beste Early Access Release den ich bis jetzt gespielt habe. Das Game macht auf jeden fall Laune. Performance hab ich durch FSR gesteigert, spiele mit um die 120 FPS. Wenn Performance Fixes kommen und sie genug Content raushauen, könnte das ein Top Game werden.

Das mit den Helis geht mir auf den Sack. Immer warten bis überhaupt mal einer verfügbar ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh