Greatest Rock N' Roll Band: AC/DC Sammelthread!!

So, da es ja jetzt nicht mal eine Woche hin ist bis München, wollte ich mal so in die Runde fragen, wann ihr euch so ca. vorm Stadion einfindet.
Kann leider arbeitsbedingt wahrscheinlich erst so gegen 15:00 dort aufschlagen (also erst überpünktlich zum Einlass).

Wird mein erstes größeres Open-Air-Konzert und daher weiß ich jetzt auch nicht, ob man da Getränke in kleineren PET-Flaschen mitnehmen darf (schließlich steht man da ja dann noch 3 Stunden bis erstmal die Vorbands anfangen).
Wie macht ihr das - was nehmt ihr alles mit bzw. was sollte man unbedingt dabei haben (...außer gute Laune, die Karte und etwas Geld ;)) ?
Eine Kompakt-Kamera ist ja erlaubt, oder?!

Fragen über Fragen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Getränke mitnehmen? Nö, Bier gibts dort in coolen AC/DC Bechern ;) Zwar ned sonderlich billig aber wayne...
Ansonsten sind da drin jegliche Flaschen wie in jedem Stadion verboten (Wurfgefahr). Ob sie PET Flaschen reinlassen weiß ich nicht.

Ich komm erst gegen 17.30 ca. ich hab Sitzplätze dann geht das auch so ganz gut ;)

Kompaktknipsen sind erlaubt ja.

Was solltest du sonst noch dabei haben? Geld, Karte, Ohropax, das wars eigentlich ;)
 
Wann ist eigentlich Einlass in Köln? Beginn 18 Uhr steht ja nur auf der Karte...
 
wozu ohropax oO?
 
Hier mal ein nettes Cover :d

Und noch eins, das schlimme ist aber, dass es diesmal sogar ernst gemeint ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@rümpfi
also in M ist um 15:00 Einlass, 18:00 fängt die erste Vorband an und um 21:00 ist AC/DC dran (lt. einer MA von dem Veranstalter).

Also wenn ich auf den Wetterbericht blicke, könnte ich kotzen -> 80% Regenrisiko! :grrr: :kotz:
Das wäre wirklich besch...
 

Nehm ich sicherheitshalber immer mit, manchmal ist es einfach nur abartig laut oder schlecht abgemischt, da bin ich dann schon froh drum.

Lieber Ohropax dabei als nen dauerhaften Hörschaden, ich weiß wovon ich rede.
Wie weiter oben schon geschrieben, hab ich spezielle Musikerteile, damit ist der Klang besser als ohne. Wenn man die leichten Filter drin hat, ist der Klang viel sauberer und angenehmer.
Und lieber lass ich mich "belächeln" und habe dafür ein gutes Gehör und belächel dann danach die Leute die ihr Leben lang einen Höhrschaden haben weil Ohropax untrve ist ;)

@Cyrus: Ja es wird wohl regnen. Naja, eigentlich auch egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei Metallica hätte ich auch welche gebrauchen können. War schon verdammt laut.
 
Hier mal ein nettes Cover :d

Und noch eins, das schlimme ist aber, dass es diesmal sogar ernst gemeint ist :fresse:

Das dämlichste ist die ja Luft Gitarre am Anfang und der Duckwalk :d

Passt halt einfach ned :d AC/DC covered ja auch nicht Celin Dion :d


Falls es jemand noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=w3WgK3IPla4&feature=related
Einfach nur göttlich :)


EDIT: Grad nochmal wetter.com gekuckt. München 15.5 Abend: 17grad, gefühlt wie 14, leichter Regen 75% wahrscheinlichkeit.
Hmpf...
Naja, vlt gibts coole AC/DC Regen Müll Tüten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE für München!!

- Scheinbar sind ALLE Kameras verboten, also auch kompakte Knipsen (Quelle: Musikerboard)

Vorbands: The Answer und "Cane" bzw. "Claudia Cane"
Sagt mir beides nichts... Falls es diese Sängerin ist, die käme auch aus München würde also passen.
Die war auch 2001 schon dabei: http://www.cane.de/html/acdc.html
(Quelle: AC/DC Forum)

Weitere Info ausm AC/DC Forum:

16 Uhr Einlass
18.25 Support 1
19.30 Support 2
20.45 AC/DC


Bei 3 Terminen in UK ist scheinbar Thin Lizzy Vorband, das wäre ja mal unfair :d (Quelle: AC/DC Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade mal ein paar Lieder von dieser Cane angehört.
Die soll mal lieber bei Florian Silbereisen auftreten - das würde dorthin besser passen! :fresse:

Das mit den Kameras ist aber sehr ungewöhnlich!
Kenne das halt nur, dass Spiegelreflex mit Zoom und derartiges Equip verboten sind - aber jetzt sogar auch die kleinen Kompakten?!
So ein Scheiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
sitz im auto richtung leipzig :P

bald gehts los *freu*
 
:)

mal schaun obsch paar brauchbare fotos hinbekomme
 
Hatte damals auch die United Promoters AG angeschrieben.
Und da wurde mir gesagt, dass schon ab 15 Uhr Einlass sei.
Ist aber schon über einen Monat her - vielleicht hat sich ja schon wieder etwas geändert.

Wir werden ohnehin um etwa 14:30 dort sein.

Wie schauts aus - nehmt ihr jetzt eine Kompakt-Kamera mit?
Bin ja schon auf die Berichte der Leipziger gespannt.

EDIT:
Hier http://www.musiker-board.de/vb/rock/34856-ac-dc-101.html wird auch angeblich von 15:00 Uhr gesprochen.

Claudia Cane als direkte Vorband ist ja wohl auch bescheiden (hoffentlich holt sich die ne Erkältung in Leipzig... HARHARHAR!!) BUUUH!
Hatte auf "The Answer" gehofft - aber die spielen wohl vor Cane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich steck meine ein, sollte mich wundern wenn man damit nich reingeht, trotz deren Ansage.
 
Jo, dann werde ich auch mal die Cam vorbereiten!
Ach ja, und irgendwo muss ich noch meinen formschönen Plastik-Regenponcho haben - gleich mal auf die Suche gehen. :)
Ohropax habe ich mir heute auch schon besorgt (sicher ist sicher).

I am prepared... :d
 
back from leipzig,
was nen hammer konzert! *schwärm*

wetter war auch bombig,
als vorgruppe war the answer.
 
Zuletzt bearbeitet:
War diese doofe Cane nicht da?!

In M sehen ja die Wetteraussichten auch wieder etwas besser aus.
Nur noch 25% Regenrisiko. :)
Hoffen wir, dass es stimmt und es auch so bleibt!

Ach ja, durfte man in Leipzig Kompaktkameras mitnehmen oder hatten die etwas dagegen?

Hier gibts ja schon erste Videos -> http://www.youtube.com/watch?v=GxrDLt4uPuw

habe massig leute mit kompaktkameras gesehen,
wenn ich zuhause bin werd ich auch paar bilder und videos uploaden.
 
Hier mal die Setlist:

"Rock 'n' Roll Train"
"Hell Ain't a Bad Place To Be"
"Back In Black"
"Big Jack"
"Dirty Deeds Done Dirt Cheap"
"Shot down in Flames"
"Thunderstruck"
"Black Ice"
"The Jack"
"Hells Bells"
"Shoot To Thrill"
"War Machine"
“Dog eat Dog” JUHU :d http://www.youtube.com/watch?v=IP4sHc8tBMI&fmt=18
"Anything Goes"
"You Shook Me All Night Long"
"T.N.T."
"Whole Lotta Rosie"
"Let There Be Rock"

"Highway To Hell"
"For Those About To Rock (We Salute You)"

Also ein Song mehr, als auf der Hallentour:d:d:d

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber is doch cool, Dog Eat Dog, einer meiner absoluten Lieblings Songs :)

Wie war diese Claudia Cane? Im Musikerboard die Kommentare sind recht amüsant :d


*sing*
The French eat frog,
And I eat you
*sing*

Wird zu fett morgen :)

Hail Hail RnR ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Support bei 3 UK Terminen: Thin Lizzy
Support in Australien: Wolfmother


Hmm, ich glaube ich muss nach Australien :d

(Quelle: musiker-board.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon gehen, wirst halt vermutlich gefilzt.

Aber wozu? Wird man halt nass, ist doch wurscht? Oder hast du es soweit nach Hause?

Noch 1mal schlafen :d
 
Hmm, ok das ist ein Argument :d

Stecks doch am HBF in so ein Fach, dann musst es ned rumschleppen und kannst dich am Bahnhof wieder umziehen.
 
Ja sogar sehr gute und saubere, wie im Hotel eigentlich.
 
ich werd euch jetzt mal geil machen und meine videos aus leipzig hochladen :P
ton ist leider sehr bescheiden..
als die 20000 man (warens so viel^^?) gleichzeitig COUSE I'M T.N.T. schien dachteste die hölle friert ein xD

edit:
argh ich ärger mich so,
hatte das komplette intro der tour gefilmt und ausversehsn das video gelöscht :(

wäre super wenn jemand morgen das intro filmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh