Greatest Rock N' Roll Band: AC/DC Sammelthread!!

In Frankfurt spielte die Vorband von punkt 20:00 bis 20:30, danach Umbaupause bis punkt 21:00Uhr, AC/DC spielte dann von 21:00Uhr bis 23Uhr.

Aber wann jetzt genau der Einlass angefangen hat, keine Ahnung, wir kamen erst gegen 19:30Uhr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einlass begann (also der normale für Non-Fanclub) begann um 17:43 !!!

17 Minuten vor eigentlichem Einlass.

Geiles Konzert war es übrigens :d einfach nur mega ! Die Merchandising-Preise waren ein wenig dreist. Hab mir nach dem Konzert nur ein Poster für 5 € gekauft...die Shirts waren mir zu teuer :(
 
Ich glaube Cyrus meint das Open Air Konzert.

Hier steht auf den Karten 18.00Uhr. Ich gehe davon aus, das hier die erste Vorband spielt. Wie das ganze genau abläuft weiß ich auch nicht. Entweder The Answer spielt dann bis 18.30 und dann AC/DC von 19-21 was ich aber nicht glauben will (zu früh aus).
Einlass wird wohl am 16.00 uhr sein?

Also entweder The Answer dürfen ein volles Set spielen oder es gibt 2 Vorbands.
Ich hoffe mal das The Answer ein langes Set spielen, habe mir gerade der ihre beiden Alben Rise und Everday Demons gekauft. Der Wahnsinn.
Hier in guter Qualität ein Auftritt: http://www.rockpalast.de/video.phtml?id=the_answer&a=2128&o=

Der Sänger erinnert so krass an den jungen Robert Plant, unglaublich. Die Vorband ist wirklich der Wahnsinn gewesen. Extrem guter Rock.
 
Zuletzt bearbeitet:
madrid... geiles wetter... hammer konzert... killer...
 
Hehe, danke für die Links, Fannation ist schon echt cool. So ein Tattoo auf der Schulter wäre schon was :d

Ecircle sagt mir grad nichts?

39 days to go :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hombre: ich hatte erst die goldenen filter drin -> zu leise
dann die silbernen -> ok, aber z.B. die lead gitarre von angus war mir dann trotzdem zu leise, sodass ich bei einigen liedern zumindest zeitweise (v.a. während den soli) die stöpsel draußen hatte (tlw. aus einem ohr, tlw. aus beiden). kann im übrigen auch an der akustik der halle bzw. meiner position seitlich gelegen haben. sonst aber nette dinger :d
 
Jo, ich werde das nächste mal auch die silbernen reinpacken, das passt dann. Denke mal Stadion wird noch etwas lauter als Halle.

Insgesamt find ich silber optimal, für ganz extrem laute Sachen dann die goldenen.

Bei den Kanonen am Schluss sind aber die Stöpsel ned verkehrt :d
 
So, jetzt habe ich mal nähere Infos für München vom Veranstalter bekommen:
"Einlass wird um 15.00 Uhr sein, Beginn mit den Support Acts um 18.00 Uhr, Stage Time AC/DC um 21.00 Uhr."

THX für die Info, weißt du auch wer die Support Acts sein werden?
 
Hab mir grad noch ne Karte für Gary Moore geholt am 8.7 in München/Tollwood.

Wenn jmd auf Blues steht (AC/DC ist ja auch ne Bluesrock Band ;) ) dann ist das sehr zu empfehlen.

Für 50€ auch noch im Rahmen :)
 
2001 waren es auch zwei Vorgruppen, The Black Crowes und George Thorogood :drool:

Bei LastFM ist aber überall nur The Answer eingetragen.
 
Ab dem 27.4 gibt es ein dickes AC/DC Sonderheft von Metalhammer mit Postern etc..

:)
 
Ist halt das bekannteste Lied, die picken sich da schon die Tracks raus.

Ich fand War Machine auch nicht so toll bis ich es live gehört habe, der Wahnsinn.

WAR MACHINE!
 
Ab morgen gibts das Metal Hammer AC/DC Sonderheft am Kiosk!!

KAUFEN MARSCH MARSCH :d
 
Ich habs :)

ac.jpg
 
Du bist Volker? :d

Lustig, den Kerl auf Seite 81 kenne ich aus dem Musikerboard :d
 
Wie hast es eg geschafft da reinzukommen?
Hast dich da irgendwo beworben?

Gruß
 
Wie hast es eg geschafft da reinzukommen?
Hast dich da irgendwo beworben?

Gruß

Wurde durch den Marco darauf aufmerksam gemacht, ob ich nicht Lust hätte da mit zumachen, ein paar Tage später hat sich ein Typ von der "Metal Hammer " Redaktion per email bei mir gemeldet, und dann ging es recht Fix.
Nochmals ein paar Tage später habe ich die mail bekommen, das ich dabei bin:rolleyes:
Das es ne ganze seite wird, habe ich allerdings nicht erwartet, war richtig Platt vor Freude gestern.
Gruss
 
Freut mich für dich mit dem Bericht :) Hattest ja ne harte Zeit hinter dir :/

Knapp 12Tage noch dann startet wieder der Rock N Roll Train, hach das wird soooo fett wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin am 13. auch da :)
 
Irgendwie war das Hallen Konzert ja exklusiver, da waren nicht so viele ausm Forum dabei :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh