[Sammelthread] GRID: Autosport

Auch wenn ich kein großer fan von Grid 2 bin, hatte ich noch nie solch "ständige absichtliches abkürzen"
Das handling ist für die boliden aber echt okay.. weiß ja nicht ob du mal einen 300ps(aufwärts) (renn)boliden ohne elek. helfer über eine rennstrecke geschoben hast , echt kp wo dein problem ist :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann da auch nur wenig an Grid 2 bemängeln. Naja, ich bestelle wahrscheinlich die Black Edition vor.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App

GRID 2 ist unfassbar Weit von einer Simulation entfernt. Das mit dem Abkürzen kommt z.B. auch dann wenn du von der Strecke rutschst (dein Heck bricht aus und du landest sonst wo, dann wirst du trotzdem abgebremst wegen abkürzen, einfach nur weil du neben der Strecke bist).
In GRID2 fahren sich alle Autos fast gleich. Ich glaube kaum, dass sich ein Ariel Atom fast genauso anfühlt wie ein Bugatti Veyron.
Das ist ja quasi Kart gegen 5er BMW vom Handling her.

Auch dass du in GRID2 quasi kein Grip hast ist absoluter Quatsch, in nem Atom musst du schon einiges tun, damit dir dein Heck ausbricht und einiges bedeutet in dem Fall, das du mehr gegen Untersteuern kämpst als gegen Übersteuern (Wenn man jetzt mal die Traktion außer Acht lässt).

GRID2 hat mir Spaß gemacht, aber das Fahrverhalten der vorhandenen Wagen dagegen eher weniger.

Die Gameplay Videos von Autosport sehen da vielversprechend aus, was das Fahrverhalten angeht.

Achso das war gemeint, daran hab ich jetzt garnicht gedacht, jow das ist ziemlich dämlich, wenn das mal vorkam, war das echt nervig

ich glaube nicht, dass sich am Fahrverhalten der Karren groß was geändert hat.

Honig ums Maul schmieren und Geschichten erzählen, das konnte Cm ja schon immer gut :d

Schon im ersten Trailer sieht man kurz in der Haarnadel in Yas Marina, dass das Fahrverhalten ziemlich genau dem von Grid 2 ähnelt.

oh fuck, stimmt, dass war ja bei grid 2 wo man sich in kaum ne kurve traute ohne gleich die halbe runde zu driften :-[
Da packt man das game ein jahr nicht mehr an und hat sowas schon verdrängt, dann nehm ich auch mein stuß von oben zurück, ka mit welchen game ich das dann verwechselt haben muss. :rolleyes:

Bei dem Spiel besteht die Chance, dass es relativ schnell, günstig werden wird. ;)

auf jeden, vorallem weil sie wieder viel Geld durch DLC reinholen wollen, durch solche Strategien kann das Hauptgame auch günstig angeboten werden, damit Zusatzinhalt 'schmackhafter' ist, siehe Grid2 oder DS 3 bei origin...

Habe es heute wieder bei meinem Elektro Händler vorbestellt, leider nur die normale Edition, für rund 45 €.

GRID: Autosport - Die Touring-Cars für richtige Kampfrennen im Trailer vorgestellt

Und da sieht man etwas was mich gar nicht glücklich stimmt. Achtet mal auf das Fahrverhalten... Das gezeigte Material erinnert eher an ein Drift-Rennen als an ein WTCC-Rennen. Schade, habe ich aber befürchtet.
Mindestens genauso interessant sind die zusammengeschnittenen Aussagen der Fahrer. Es ist nur die Rede von "schnell, aggressiv, Stärken/ Schwächen der Autos kennen, Umsichtigkeit" die Rede, niemals von Präzision, Fahrkönnen, etc.
Naja, typischer Codemaster-Marketing-BS halt. 10€-Key incoming. Vielleicht.

die Aussagen sind doch eh nicht ernstzunehmen. Die plappern eh bloß nach, was gesagt wird, hat man schon super bei der F1 Serie feststellen können.

Egal was die sagen, ich mache mir selber nen Bild davon, vorbestellt ist es ja schon.

Kilometerzähler und Drehzahlmesser gefallen mir schon einmal.. Ich hoffe nur, dass die Cockpit-Perspektive eine echte sein wird und nicht so verwaschen wie in den Videos.. Hoffe, dass die zu den Wurzeln des echten ersten Grid zurückfinden!

Mach dir da mal nicht zu viel Hoffnung ...

Ok, Fahrverhalten wird definitiv Grid2-Drift-Niveau sein, was eigentlich zu erwarten war.
Siehe dazu den aktuellen Trailer zu Langstrecken (Zeitmarke gesetzt): Link

Und zum Thema Cockpitperspektive hat Crapmasters auch super Arbeit geleistet: Link :fresse:
(gleiches Video, spätere Zeitmarke)

Naja, überarbeitet haben die sich zumindest nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch wohl schon wieder der Witz des Jahrhunderts, ich dachte ich hätte mich auf virtualr vorhin verlesen oder die hätten sich vertippt...
7-Minuten-Ausdauerrennen. :shake:

na wie bei Grid die 24h von Le Mans :d

bestätigt mich nur, dass es für den Vollpreis nicht gekauft wird. Aber in irgend nem Sale von Steam wird es das sicher bald für nen 10ner geben. Da überleg ich mir das vielleicht.

Die Rennfahrer im Video sind begeistert von Langstreckenrennen. Ich frag mich aber was die InGame-Szenen mit den Aussagen zu tun haben :d

Man hätte noch einen Mechaniker reinschneiden können der einfach nur "I like Trains!" sagt und das hätte dann genau so viel Aussagekraft gehabt.

Hoffentlich kann man bei den Endurance-Rennen zwischenspeichern. Denn nach 3 Runden kann ich schon nicht mehr, da muss ich die anderen 3 Runden am nächsten Tag fahren... :fresse2:

Und die Cockpit sicht... ohje...
GRID: Autosport wird nicht gekauft... verschwendetes Geld und verschwendete Lebenszeit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die das, was in den Videos zu sehen ist, als Cockpitperspektive bezeichnen, dann kann das sicherlich nicht deren Ernst sein, ist es aber wohl scheinbar.. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Glaube die Cockpits sind einfach nicht fertig. Das war ja alles vom Beifahrersitz.

die sind sehr wohl fertig. Das wird nur da reingeschustert, damit se sagen können, dass se ne Cockpitansicht haben. Wenn das eh ne Zusammenwürfelung aus Grid+Grid2 wird, hätten se wenigstens auch die Cockpits aus Grid integrieren können. Wer weiß, vielleicht kommen ja DLCs mit Cockpittexturen :shot:

Laut xboxfront wird es keine echte Cockpitperspektive geben.. unfassbar.. Da präsentieren die den gleichen Mist nur im neuen Gewand bzw. im Grunde nicht mal das.

GRID Autosport - Intro Race + 16 Minute Endurance Race - YouTube

mich bestätigt sich der Eindruck. Der Sound scheint ja auch wieder nicht wirklich zu überzeugen. Naja, zum Thema Cockpit sag ich nix mehr. Das hätten die sich echt sparen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh