[Sammelthread] GRID: Autosport

Die Preview macht einen vielversprechenden Eindruck.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nach Grid 2, habe die bei mir ausgeschissen.

Ich werde mir das Game nicht wieder Vorbestellen um es dann nach 10 Min. wieder zu löschen.

Gruß

joergera

Naja ein Auto rutscht auch mal..wenns wie auf Schienen fährt wird auch immer gemault..man kann es halt nicht jedem Recht machen :haha: :lol:

Naja ein Auto rutscht auch mal..wenns wie auf Schienen fährt wird auch immer gemault..man kann es halt nicht jedem Recht machen :haha: :lol:

Gibts für dich nur entweder oder?!
Wie wärs mal mit nem Balancing zwischen den Fahrzeugen, oder glaubst du ernsthaft dass sich alle gleich fahren? Aso ja... Gas, Bremse, Schalten, Lenken sind ja alle gleich :fresse:
Mal ist gut... Selbst die Open-Wheels driften in jeder Kurve. Und es gibt einfach nichts was mehr Grip als Open-Wheel Fahrzeuge hat. Mit Fahzeugen die 2 Tonnen wiegen mag das ja noch hinnehmbar sein, aber nicht mit 600KG leichten Formel-Wagen, tut mir leid.
Das ist ja auch kein Übersteuern durch zu frühes rausbeschleunigen aus einer Kurve sondern richtige Drifts. Und da hörts für mich eigentlich auf.
Wenn ich ein Racing-Team hätte und meine Ingeneure würden mir so ein Auto, für ein Rennen, zusammenbasteln was um jede Kurve driftet, dann wären die allesamt schon gefeuert. Da liegt mein 1er ja besser in der Kruve als die Fahrzeuge aus den Videos.

Das Fahrgefühl kann einfach nicht stimmen. Zur Cockpit-Perspektive sag ich mal lieber nichts.
Das Spiel wird GRID 2 mit 10 neuen Strecken oder so, nein Danke.

Jemals Grid2 gespielt? Kurve naht, Auto reinwerfen, durchrutschen, weiterfahren. Schnellste Möglichkeit unterwegs zu sein. Bei Bedarf evtl kurz vorm Einlenken Bremse antippen. In den Autosport-Trailern ist ebenfalls zu erkennen, nur dass jemand krampfhaft versucht sauber zu fahren, weil er'n Lenkrad hat.
Ist jetzt eher so mindergeil, das Fahrverhalten. Und das Argument "war doch schon immer ein Arcadetitel" zieht auch nicht recht, imo. Ansonsten bedarfs nicht der Horden von Rennfahrern für Marketingbullshit, wenn's so simpel wäre. Keine Ahnung was die Codies seit Jahren schlucken, aber entweder können oder wollen die keine qualitativen Rennspiele mehr.

ich hab grid 2 vor paar wochen mal gezockt mit nem g27. kurven fährt man immer mit drift durch. das lenkrad stand immer in der falschen richtung. spass macht es aber es hat nicht viel mit fahren zu tun :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist echt richtig mies, hoffe die besorgen sich bald ne neue Engine

und das mit den 5 verschiedenen Karrieren ist auch doof, wird wieder ein Reinfall wie Grid 2

Zuletzt bearbeitet:
Also, so schlecht ist die Grafik auch wieder nicht, ausserdem geht es bei mir um Spielspass und nicht um Grafik.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx

und man sollte halt auch mal irgendwann mit anderen herstellern mitgehen können -> project Cars z.b.

ja, grafik ist nicht alles, aber sie gehört dazu.

Grid Autosport könnte genausogut ein DLC/Addon für Grid 2 sein

die britischen Hersteller enttäuschen letztens (Codemasters + Creative Assembly) früher super Spiele, letztens nurnoch Schrott

Grid Autosport wird schon recht. Die Engine hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber sieht trotzdem gut aus. Die Steuerung wird gegenüber Grid 2 verbessert. Ich versteh garnet, was es da laufend zu nörgeln gibt.
Codemasters macht keine Simulationen, aber auch nicht so nen NfS Arcademist, bei dems zum Teil nichtmal Lenkradunterstützung gibt (Rivals). Mit dem was sie machen, machen sie schon sehr viel richtig und treffen damit eine sehr große Fahrergemeinde genau ins Racerherz.

Zumindest tragen Meinungen und Beispiele mehr zu einer gewissen Diskussion bei als stupides Videomaterialgeposte und polemische Stammtischsprüche. ;)

---

Grid Autosport wird schon recht.
Würde ich mir nach den Videos nicht anmaßen zu behaupten.

Die Engine hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber sieht trotzdem gut aus.
Und "nett" ist die kleine Schwester von scheiße. Wenn man danach geht, sieht auch ein CoD noch gut aus, im Rahmen der Möglichkeiten. Letztlich besteht die Grafik bei allen Codies-Titeln zu großen Teilen aus Blur, Bloom, Unschärfeeffekten. Fraglich ist dabei ob es so gewünscht ist oder Unzulänglichkeiten verborgen werden sollen. Zieht sich bereits seit Dirt1 durch deren Rennspieltitel, teilweise sogar mit richtig häßlichen Farbfiltern über'm gesamten Bild. (Bsp: Postprocessing in Dirt1 mal per cfg abschalten, Unterschied ist wie Tag und Nacht). Unabhängig davon sollte im Jahr 2014 doch eine knackigere Bilddarstellung möglich sein. (Bsp: über jeden Zweifel erhaben ist die Fahrzeugdarstellung in PCars, die Strecken sind weniger detailliert, aber deutlich realitätsnaher als Grid).

Die Steuerung wird gegenüber Grid 2 verbessert.
Möglich, vielleicht auch nicht. Woher weißt du das? In den Videos erkennt man, dass alle Autos (unabhängig der Kategorie) extrem instabil zu sein scheinen und wieder (wie in Grid2) driftend durch die Kurven rasen.
Hatte ich bereits schon geschrieben: wenn es schneller ist den Wagen ungebremst in alle Kurven zu werfen als anzubremsen (ja, auch in Arcademixtiteln kann man etwas Simulation einfließen lassen), gleichzeitig aber in den (Marketing-) Videos und Texten einen Eindruck von Authentizität des Motorsports vermittelt, grenzt das bereits an Kundennepp.
Es geht nur um drei Dinge: Die Teams, die Rivalitäten und das Rennen. Als Fahrer in der packenden Welt des professionellen Motorsports spezialisierst du dich auf deine Lieblingsdisziplinen oder meisterst sie einfach alle. GRID Autosport bietet über 100 Strecken an 22 unglaublichen Schauplätzen, die Rückkehr der Cockpit-Ansicht, authentisches Handling und die aufregendsten modernen und klassischen Rennwagen der Welt.
Das neue Handling-Modell von GRID Autosport stellt das Fahrgefühl der aufregendsten Motorsportwagen nach und trifft das perfekte Gleichgewicht zwischen Arcade und Simulation.
Link zu obenstehenden Zitaten

Codemasters macht keine Simulationen, aber auch nicht so nen NfS Arcademist, bei dems zum Teil nichtmal Lenkradunterstützung gibt (Rivals).
Siehe Zitate direkt drüber. Letztlich ist, war und wird Grid der gleiche "Arcademist" wie die letzten NFS-Teile. Ist mag sogar behaupten, dass man, trotz NFS-Driftfahrverhalten der letzten Teile, mehr bremsen musste als in Grid2 um schnell unterwegs zu sein.

Mit dem was sie machen, machen sie schon sehr viel richtig und treffen damit eine sehr große Fahrergemeinde genau ins Racerherz.
Jein, "richtig" oder "falsch" liegt im Auge des Betrachters. Jeder kann soviel Spaß mit Codiestiteln haben wie er will, dennoch steht allen Kritikern ebenfalls die Meinung zu, dass Codemasters nur noch unscharfen Arcadeblödsinn produziert statt wie zu CMR-Zeiten einen, ebenfalls von vielen Zockern gewünschten, Arcade-Sim-Mix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss ehrlich gestehen, da fand ich Shift/Shift2 deutlich besser als Grid2. Grid hat ja noch Spaß gemacht und des rumgerutsche war nicht ganz so schlimm wie in Grid 2.

Muss aber auch gestehen, das einzige, was mir an Grid2 gefallen hat, war die Grafik :fresse:

Ach so, hätte ich vielleicht deutlicher rausschreiben sollen, bei meinem Vergleich Grid <-> NFS hatte ich nicht einmal die Shift-Reihe im Blick, die sind -für mich- wirklich ein gelungener Arcade-Sim-Mix. Bezog den Vergleich auf das Fahrverhalten in Rivals, MW2012, HP2010.

die wirklich gelungenen NFS Teile der letzten Jahre waren NFS Pro Street und die Shift Teile

Grid 2 vor kurzem im Sale gekauft. Von der Grafik find ich das gar nicht so schlecht.

was ist denn aktuell das beste Game zum rumfahren?

Dubai, Paris, Barcelona und Chicago sind 1:1 die gleichen Strecken wie in Grid 2.
Recycling at its best. :d

Andersrum gefragt: gibt es Strecken, die komplett neu sind und nicht aus Grid, Grid2, F1 rüberkopiert worden?
Spontan will mir da keine auffallen.

das Schlimme ist doch eher. 22 Strecken und fast 100 Varianten. Selbst eine Fahrt bei Nacht wird da zu einer Variante gemacht :kotz:

:kotz:masters halt :d

Es sind 109 Strecken ohne Tag- Nachtwechsel.

Vllt eher mal das Hirn einschalten, bevor man großartig die Fresse aufreißt und die Gegend vollkotzt!

@meckswell
Richtig, es sind über 100 Kurse insgesamt. Aber es sind lediglich 22 Strecken mit jeweils verschiedenen Varianten sowie Tag- und Nachtwechsel. m@tti hat also auch Recht.

Zuletzt bearbeitet:
so mecks, jetzt reicht es echt. Reiß dich in deiner Wortwahl mal zusammen. Das kann doch nicht angehen!

noch mal für dich zum mitlesen:

Seit der offiziellen Ankündigung von GRID Autosport ist bereits bekannt, dass das am 27. Juni erscheinende Rennspiel von Codemasters mit nicht weniger als 22 Hauptstrecken, darunter bekannte Kurse, Klassiker und einige neue Strecken, und über 100 Streckenrouten mehr Möglichkeiten als in den beiden Vorgängern zusammen geben wird Kilometer abzureißen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh