[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Hört sich doch schonmal gut an. Das Spiel ist ja deutlich größer geworden als die Entwickler es ursprünglich geplant hatten: 4. Akt, 6. Klasse, Devotion.

Das ist der Vorteil ohne Publisher: Dieser hätte irgendwann einen Release zu einem fixen Zeitpunkt gewollt und einige Features hätte es wohl nie gegeben. Finde es gut, dass sich Crate die Zeit nimmt und trotzdem alles ordentlich ins Spiel einbaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das spiel ist noch nicht veröffentlicht stimmts ?
Auf Steam gibt es das Spiel für 23,-€ im Early Access zu kaufen. Wenn ich das tue, muss ich, wenn das Spiel released wird nicht nochmal dafür blechen oder ?
unbenannt8oxwm.png

Zuletzt bearbeitet:
Werden mehrere Durchgänge mit Stärker werden Monstern und behalten des Level erst ab Release verfügbar?

Ja, weitere Schwierigkeitsgrade kommen wohl erst mit Release (eventuell auch ein wenig früher, damit vielleicht noch das Balancing von den Early Access Spielern ausprobiert werden kann, was aber nur eine Vermutung von mir ist).

Hört sich doch schonmal gut an. Das Spiel ist ja deutlich größer geworden als die Entwickler es ursprünglich geplant hatten: 4. Akt, 6. Klasse, Devotion.
Stimmt! :)

Das ist der Vorteil ohne Publisher: Dieser hätte irgendwann einen Release zu einem fixen Zeitpunkt gewollt und einige Features hätte es wohl nie gegeben. Finde es gut, dass sich Crate die Zeit nimmt und trotzdem alles ordentlich ins Spiel einbaut.
Stimmt ebenfalls!

@Features
Oder halt nur per Addon ... irgendwann.

Das spiel ist noch nicht veröffentlicht stimmts ?
Nicht Final! ;)

Auf Steam gibt es das Spiel für 23,-€ im Early Access zu kaufen. Wenn ich das tue, muss ich, wenn das Spiel released wird nicht nochmal dafür blechen oder ?
Nein, wie schon Drimacus geschrieben hat.

Werden mehrere Durchgänge mit Stärker werden Monstern und behalten des Level erst ab Release verfügbar?
Ja, weitere Schwierigkeitsgrade kommen wohl erst mit Release (eventuell auch ein wenig früher, damit vielleicht noch das Balancing von den Early Access Spielern ausprobiert werden kann, was aber nur eine Vermutung von mir ist).
^^ Stimmt, die Spielstufen Elite und Ultimativ sollen erst mit der Release zur Verfügung stehen, der sonstige Inhalt soll halt schon vorher fix sein, siehe meinen vorigen Beitrag.

Grrr solange noch zusammen reißen :stupid:
Egal dieser Herbst/Winter ist wohl das Jahr wo so viele Spiele wie noch nie für mich erscheinen :banana:

Grim Dawn war schon damals im Mai 2013 sehr gut spielbar und hatte eine Menge Spaß gemacht. Und da gab es nur den ersten Akt und 4 Klassen. :d

Für mich ist es das beste ARPG bis jetzt. :)

Über 240 Legendaries, hui. :)

Bane of the Winter King sieht mal geil aus. :drool:

Habe es mir mal für kleines Geld geholt, kommt es aber nochmal für rund 10€ in den Deutschen Steam Store wird es nochmal geholt.
Als alter TQ Spieler findet man sich natürlich sofort zurecht, nur das wie gesagt einige Skills nun nicht mehr richtig übersetzt sind, das ist aber nur halb so wild.

Habe es mir mal für kleines Geld geholt, kommt es aber nochmal für rund 10€ in den Deutschen Steam Store wird es nochmal geholt.
Wozu?! (Nicht Falsch verstehen, aber 2x zahlen halte ich für nicht notwendig.)

Die Final wird übersetzt, soll(te) übersetzt werden ... oder sie verwenden halt unsere Community-Übersetzung auch dafür.

... nur das wie gesagt einige Skills nun nicht mehr richtig übersetzt sind, das ist aber nur halb so wild.
Tja, da uns die englischen Rohdaten noch nicht zur Verfügung stehen, können wir auch noch nichts übersetzen.
(Per Hand die Daten herausfiltern, zw. unserer deutschen Version mit den "tagnotfound" und dem englischen Original ist mühsam!)

Und es sollte ja auch mal nur beim neuen Schamanen fehlende Übersetzungen geben, sowie halt ein paar beim UI und wahrscheinlich auch bei ein paar (neuen) Items/Quests ...

Habe es mir für knapp 5€ geholt mit Russischen VPN.
Zwar nur aus Test Gründen, aber wenn mir das Spiel aber weiter so viel Spaß macht bin ich es den Entwicklern schuldig nochmal min. 10€ für die "richtige" Version zu zahlen.

Das Spiel ist jeden Cent wert, wenn ich könnte, dann würde ich gerne noch mal was spenden, aber ich hab quasi über die Early Access schon die Final + Addon(s) gekauft... ;)

Dann hast Du dafür ja schon eh eine schöne Summe gezahlt!? ;)

Naja, den normalen "Vollpreis" würde ich sagen. ;)

Ist im Vergleich aber sehr wenig zur Summe die ich bisher schon in PoE gesteckt habe. Habe halt ein Herz für die "Indies", und die verdienen auch jeden Cent für so gute Arbeit, und zeigen im Moment z.B. Blizzard wo der Hammer hängt :)!

Möchte halt nicht kurz nach Release lesen, dass Crate dicht machen muss, oder gekauft wurde... Aber bisher klingt es ja danach, dass GD sich gut genug verkauft, mal sehen was zum Release noch dazu kommt.

Habe halt ein Herz für die "Indies", und die verdienen auch jeden Cent für so gute Arbeit, und zeigen im Moment z.B. Blizzard wo der Hammer hängt :)!
Naja, mit Patch 2.3 dürfte D3 wieder etwas Aufgewertet worden sein ...

Möchte halt nicht kurz nach Release lesen, dass Crate dicht machen muss, oder gekauft wurde...
Dass will wohl keiner von Uns!

Aber bisher klingt es ja danach, dass GD sich gut genug verkauft, mal sehen was zum Release noch dazu kommt.
Stimmt und Stimmt! :)

Rund 175000 mal verkauft. Ganz gut für ein Spiel, welches sich noch in der Entwicklung befindet. :)

Klingt echt ganz gut, und beruhigt mich auch ein wenig. :)

Hoffe trotzdem, das da noch eine Menge Verkäufe zum Release dazu kommen, viele zögern ja noch mit dem Kauf, wenn man so in den Foren liest.

Wünsche Crate jedenfalls langfristigen Erfolg, verdient haben sie ihn ja! :love:

Zum Release werden sicherlich nochmal einige Verkäufe dazu kommen. Dann ist das Spiel schließlich fertig.

Aber wie schon einmal geschrieben: Selbst vor 2 Jahren als die erste öffentliche Alphaversion verfügbar war, lief das Spiel schon richtig gut. Einige Publisher hätten sicher das Spiel so mit nur dem ersten Akt veröffentlicht.

Was aber auch noch zeigt dass das Spiel schon jetzt ein Erfolg ist: Crate hat sich die Zeit genommen wirklich alles was noch geplant war auch umzusetzen. Hatte ich ja auch schon mal erwähnt: Der 4. Akt war damals nicht geplant, wie auch die 6. Klasse, der Schamane.

Ich habe bis jetzt knapp 300 Stunden gespielt und werde wohl erst wieder einsteigen, wenn das Spiel alle Features hat (Legendaries, 4. Akt, Devotion, die restlichen beiden Schwierigkeitsgrade).

Der einzige Punkt der mir bis jetzt nicht an dem Spiel gefällt: Der knappe Truhenplatz. Die Components sind toll, nur nehmen die so extrem viel Platz weg, wenn man diese nicht regelmäßig verkauft. :d

Rund 175000 mal verkauft. Ganz gut für ein Spiel, welches sich noch in der Entwicklung befindet. :)
Klingt echt ganz gut, und beruhigt mich auch ein wenig. :)
Finde ich auch! :)

Hoffe trotzdem, das da noch eine Menge Verkäufe zum Release dazu kommen, viele zögern ja noch mit dem Kauf, wenn man so in den Foren liest.
Zum Release werden sicherlich nochmal einige Verkäufe dazu kommen. Dann ist das Spiel schließlich fertig.
Denke ich mal auch.

Wünsche Crate jedenfalls langfristigen Erfolg, verdient haben sie ihn ja! :love:
Auf jeden Fall! :d

Aber wie schon einmal geschrieben: Selbst vor 2 Jahren als die erste öffentliche Alphaversion verfügbar war, lief das Spiel schon richtig gut.
Stimmt, bzw. seit es die EA via Steam gibt, die war schon recht Ordentlich.

Einige Publisher hätten sicher das Spiel so mit nur dem ersten Akt veröffentlicht.
Naja, so war es ja auch ursprünglich mal von Crate vorgesehen! ;)

Siehe hier: Why is this game taking so long to make?! - Page 6 - Grim Dawn Forums

Was aber auch noch zeigt dass das Spiel schon jetzt ein Erfolg ist: Crate hat sich die Zeit genommen wirklich alles was noch geplant war auch umzusetzen. Hatte ich ja auch schon mal erwähnt: Der 4. Akt war damals nicht geplant, wie auch die 6. Klasse, der Schamane.
Was man ihnen hoch anrechnen muss! Finde ich Spitze!

Ich habe bis jetzt knapp 300 Stunden gespielt und werde wohl erst wieder einsteigen, wenn das Spiel alle Features hat (Legendaries, 4. Akt, Devotion, die restlichen beiden Schwierigkeitsgrade).
Könnte ich momentan nicht! ;)

Dazu gefällt mir das Spiel schon zu gut! :d

Ziehe gerade einen Schamanen hoch (bin schon Level 21 oder 22) ...

Der einzige Punkt der mir bis jetzt nicht an dem Spiel gefällt: Der knappe Truhenplatz. Die Components sind toll, nur nehmen die so extrem viel Platz weg, wenn man diese nicht regelmäßig verkauft. :d
Naja, da ist ja schon ein Tool "in Arbeit" (habe ich ja schon mal gepostet, AFAIK).

Und ich habe da mal eine Batch-Datei "geschnitzt", mit der man mehrere "transfer.gst(.gsh)" verwalten kann.
smilewinkgrin.gif

» Titan Quest Forum - [GD] GD_StashManager

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh