1. Oh, lokal? Nicht auf dem Server? Multiplayer auch lokal?
Ja.
Man darf halt nicht vergessen, dass CRATE ein Indystudio ist.
Und ich hab gerade gesehen das es eine deutsche Übersetzung gibt...
Ja!
2. Kann ich die gefahrlos nutzten (wegen Abstürzen und Sicherheit)?
Natürlich, es sind ja nur geänderte Texte, dabei kann ... sollte ... nichts passieren.
Hatte noch nie Probleme diesbezüglich.
2a. Und hat jemand den Link zur aktuellen Überstzung? Ich finde da eine ganze Menge, suche aber die "richtige"... Danke! -
habs: German Translation - Grim Dawn Forums
Sehr schön!
2b. Und es scheint auch eine "Plus"-Überstzung zu geben... welche soll ich nehmen, Plus oder ohne Plus? - erledit: + ist mit Skillnamen in englisch
Geschmacksache, wenn Du ev. auch im englischen Forum dir Builts studierst, dann ist die Plus-Version ev. von Vorteil, da du so auch die englischen Skillbezeichnungen gleich zur Hand hast.
Wobei man aber diesmal beim GD-Calc die Sprache jederzeit auch auf Deutsch umstellen kann!
2c. wenn ein neuer Build kommt, funktioniert die alte Überstzung dann auch noch bzw. was passiert mit Sachen die dann noch nicht übersetzt sind?
Funktionieren tut sie weiter, aber die Texte/Bezeichnungen, die Neu hinzu kamen, fehlen halt dann, werden nicht korrekt dargestellt (TagNotFound-Fehler).
Sobald uns aber die Daten zum Übersetzen zur Verfügung stehen, gibt es dann mal zumind. eine Misch-Version, sprich: alte deutsche Texte + neue englische Texte.
Leider bringt CRATE die Übersetzungdaten nicht immer zeitgleich zur neuen Built raus, aber wie schon geschrieben: Wenn die Daten raus sind, setzen wir uns hin und übersetzen die Daten, so rasch wie möglich, sogut es halt unsere Freizeit zulässt, denn die Übersetzung ist nichts Offizielles.
3. Kann man die Klassenwahl auch rückgängig machen?
Nein! Sobald man 1 Punkt in die Meisterschaftsleiste vergeben hat, ist diese fix. Nur die Skillpunkte kann man zurück kaufen. (Diese werden aber pro Rückkauf immer teurer.)
Der Programmierer vom Cheattool für TQIT arbeitet aber schon ein einer Version für GD, damit wird es wahrscheinlich auch wieder möglich sein die Meisterschaft auch zu ändern ...