[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

@JoergH
1. Ja. Bei Mullone (Spirit Guide) in Devil's Crossing.
2. Nein.
3. %USERPROFILE%\Documents\My Games\Grim Dawn\SaveData

1. Oh, lokal? Nicht auf dem Server? Multiplayer auch lokal?

Und ich hab gerade gesehen das es eine deutsche Übersetzung gibt...
2. Kann ich die gefahrlos nutzten (wegen Abstürzen und Sicherheit)?
2a. Und hat jemand den Link zur aktuellen Überstzung? Ich finde da eine ganze Menge, suche aber die "richtige"... Danke! - habs: http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=128756#post128756
2b. Und es scheint auch eine "Plus"-Überstzung zu geben... welche soll ich nehmen, Plus oder ohne Plus? - erledit: + ist mit Skillnamen in englisch
2c. wenn ein neuer Build kommt, funktioniert die alte Überstzung dann auch noch bzw. was passiert mit Sachen die dann noch nicht übersetzt sind?

3. Kann man die Klassenwahl auch rückgängig machen?
Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. alles lokal / Steam-cloud
2. ja
2c. kommt drauf an, alte Sachen bleiben, bei neuen oder geänderten gibts z.T. Probleme, aber FOE (ErFor hier im Thread) und Firewind sind da sehr schnell mitm updaten :)
3. ne, masteries/masterypunkte kann man nicht resetten (ich lege beim testen backups an).

1. Oh, lokal? Nicht auf dem Server? Multiplayer auch lokal?
Ja.

Man darf halt nicht vergessen, dass CRATE ein Indystudio ist.

Und ich hab gerade gesehen das es eine deutsche Übersetzung gibt...
Ja! :)

2. Kann ich die gefahrlos nutzten (wegen Abstürzen und Sicherheit)?
Natürlich, es sind ja nur geänderte Texte, dabei kann ... sollte ... nichts passieren.

Hatte noch nie Probleme diesbezüglich.

2a. Und hat jemand den Link zur aktuellen Überstzung? Ich finde da eine ganze Menge, suche aber die "richtige"... Danke! - habs: German Translation - Grim Dawn Forums
Sehr schön! ;)

2b. Und es scheint auch eine "Plus"-Überstzung zu geben... welche soll ich nehmen, Plus oder ohne Plus? - erledit: + ist mit Skillnamen in englisch
Geschmacksache, wenn Du ev. auch im englischen Forum dir Builts studierst, dann ist die Plus-Version ev. von Vorteil, da du so auch die englischen Skillbezeichnungen gleich zur Hand hast.

Wobei man aber diesmal beim GD-Calc die Sprache jederzeit auch auf Deutsch umstellen kann! ;)

2c. wenn ein neuer Build kommt, funktioniert die alte Überstzung dann auch noch bzw. was passiert mit Sachen die dann noch nicht übersetzt sind?
Funktionieren tut sie weiter, aber die Texte/Bezeichnungen, die Neu hinzu kamen, fehlen halt dann, werden nicht korrekt dargestellt (TagNotFound-Fehler).

Sobald uns aber die Daten zum Übersetzen zur Verfügung stehen, gibt es dann mal zumind. eine Misch-Version, sprich: alte deutsche Texte + neue englische Texte.

Leider bringt CRATE die Übersetzungdaten nicht immer zeitgleich zur neuen Built raus, aber wie schon geschrieben: Wenn die Daten raus sind, setzen wir uns hin und übersetzen die Daten, so rasch wie möglich, sogut es halt unsere Freizeit zulässt, denn die Übersetzung ist nichts Offizielles.

3. Kann man die Klassenwahl auch rückgängig machen?
Nein! Sobald man 1 Punkt in die Meisterschaftsleiste vergeben hat, ist diese fix. Nur die Skillpunkte kann man zurück kaufen. (Diese werden aber pro Rückkauf immer teurer.)

Der Programmierer vom Cheattool für TQIT arbeitet aber schon ein einer Version für GD, damit wird es wahrscheinlich auch wieder möglich sein die Meisterschaft auch zu ändern ...

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!

1. Die Meisterschaftsleiste kann man auch nicht mehr zurück kaufen oder?
Wenn ich da 10 Punkte drin hab und dann auf 5 reduzieren will geht das nicht oder?
erledigt: Geht nicht...

2. Ich hab jetzt gekauft (Webseite) und 2 Keys werden mir angezeigt:
Steam-Key und GD-Access-Key

Wo ist der Unterschied, bzw. wozu ist der "Access-Key"?
erledigt: der Access-Key ist für die DRM-freie Version bei Release

3. Wird die DRM-freie Version und die Steam-Version identisch sein? Also finde ich in der Steam Version auch die Inhalte der Loyalist Edition?
3a. Und woher weiß Steam das ich eine Loyalisten-Edition habe? Bei Steam gibt es ja nur eine Version vom Spiel?!?

Edit: 2 Stunden gespiel... Ich finds bis jetzt ganz gut... spielt sich schön flüssig...
Ich hab zwar keine Ahnung welche Attribute ich steigern soll, aber ich mach einfach mal drauf los...

Der Programmierer vom Cheattool für TQIT arbeitet aber schon ein einer Version für GD, damit wird es wahrscheinlich auch wieder möglich sein die Meisterschaft auch zu ändern ...
Gibts schon und funktioniert auch... ist ein anderer Entwickler, aber geht schon:
Grim.Dawn.v0.3.5.7.(b27).PLUS.72.Trainer.v4.5
Das Teil kann aber auch viele Sache die ich nicht so mag, aber die nutzt ich einfach nicht...

So ,bist um 4 Uhr heute Nacht gespielt... geiles Game!

Was ich halt sehr schade finde ist, das sie die selben Respec-Einschränkungen bei bei TQ vorgeben...
Warum kein Reset der Attribute und der Masterleiste (bis auf einen Punkt, dann kann man die Klasse nicht wechseln).

Finde schade das hier so Gedankenlos kopiert wird... da hätte ich mir mehr Möglichkeiten gewünscht ohne auf 3.Programme zurückgreifen zu müssen (mit dennen ich da dann doch alles machen kann, nur mit dem Risiko das Save zu verlieren wenns schief geht).

Ich finde es grundsätzlich sehr gut, das man nicht alles easy zurück setzen kann. So hat man wirklich ein richtiges Build und muss sich vorher Gedanken machen und nicht wie bei D3, klick klick und ich habe ne neue Skillung.

Einer mehr in er Runde. :teufel:
Naja, es war eine bewusste Entscheidung er Devs, trotz regelmäßiger whine-Treads im Forum; von daher kann man hier offiziell nix machen.
3a. Und woher weiß Steam das ich eine Loyalisten-Edition habe? Bei Steam gibt es ja nur eine Version vom Spiel?!?
Gibts extra als DLC code.

Was ich halt sehr schade finde ist, das sie die selben Respec-Einschränkungen bei bei TQ vorgeben...
Warum kein Reset der Attribute und der Masterleiste (bis auf einen Punkt, dann kann man die Klasse nicht wechseln).

Ist doch ein guter Kompromiss, man sollte sich schon ein wenig mit den Klassen und dem Build im Vorfeld befassen, ausserdem gibt es einen Buildplaner.

Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator

3. Wird die DRM-freie Version und die Steam-Version identisch sein?
Anzunehmen, abgesehen von den Errungenschaften, die wird wohl nur die Steam-Version haben!?

Edit: 2 Stunden gespiel... Ich finds bis jetzt ganz gut... spielt sich schön flüssig...
Ich hab zwar keine Ahnung welche Attribute ich steigern soll, aber ich mach einfach mal drauf los...
Einfach die Beschreibungen dazu lesen, wenn man mit dem Cursor auf einen Attribute steht! ;)

Gibts schon und funktioniert auch... ist ein anderer Entwickler, aber geht schon:
Grim.Dawn.v0.3.5.7.(b27).PLUS.72.Trainer.v4.5
Das Teil kann aber auch viele Sache die ich nicht so mag, aber die nutzt ich einfach nicht...
Aha, danke, wüsste ich nicht, hat mich aber bis jetzt auch noch nicht wirklich interessiert ...

Finde schade das hier so Gedankenlos kopiert wird... da hätte ich mir mehr Möglichkeiten gewünscht ohne auf 3.Programme zurückgreifen zu müssen (mit dennen ich da dann doch alles machen kann, nur mit dem Risiko das Save zu verlieren wenns schief geht).
Ansichtssache!

Ich habe kein Problem damit, so muss man sich halt schon vorher ein wenig die Charakterplanung überlegen.

Ich finde es grundsätzlich sehr gut, das man nicht alles easy zurück setzen kann. So hat man wirklich ein richtiges Build und muss sich vorher Gedanken machen und nicht wie bei D3, klick klick und ich habe ne neue Skillung.
^^ Was halt auch nicht so schlecht ist! ;)

Wobei es IMO bei D3 auch eher Sinn macht, als bei GD.

Bei D3 ist ja alles weit mehr Itemabhängig, da kommt es schon mal vor, dass man nach einen entsprechenden Itemfund darauf hin die Skillung ändert.

Bei GD entscheidet man sich ja eher, was/wie man spielen will, z.B. Nah- oder Fernkämpfer oder Magier oder Petmeister und fast dann mal die 2 Meisterschaften ins Auge und skillt dann entsprechend. Die Items sind zwar auch wichtig, je nach den Werten, aber nicht so sehr.

Naja, es war eine bewusste Entscheidung er Devs, trotz regelmäßiger whine-Treads im Forum; von daher kann man hier offiziell nix machen.
Denke ich mal auch! Da wird schon Absicht dahinter stecken.

Ist es korrekt das man im Moment 49 Attributspunkte und 148 Skillpunkte vergeben kann?
148 weil 49x3=147 + 1 (von einer Quest)...
Oder bekommt man den Skillpunkt der Quest in jeden Schwierigkeitsgrad erneut?

Hallo JoergH,

Wahrscheinlich wird man den Quest-Skillpunkt in jeden Schwierigkeitsgrad bekommen (war zumind. bei TQIT auch so).
(Wissen tut man es nicht, da ja noch keine höherer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet ist; wird wohl erst mit der Final der Fall sein.)

Wobei halt die 49 (vom Level her) nur momentan gelten, dass Levelcap wird ja noch erhöht bis zur Final. Mit der kommenden b28 wird man z.B. schon bis Level 60 spielen können.

Angedacht/Geplant war mal ein Levelcap von 75, wie bei TQIT, aber ich glaube wohl, dass wird in der Final schon höher ausfallen ...

^
Bin auch schon auf die "17 Sets" gespannt

Und die Sammeln bis man alle Teile hat... :love::love::love:

Hoffe Crate vergrössert die Kiste offiziell noch, ansonsten gibt es ja ausser deinem Tool für die Kiste schon Arbeiten an einer Art TQ-Vault für GD, Platz sollte man sich also dafür schaffen können. :cool:

Oh yeah, die Items sehen mega aus! Vor allem das Schild und diese Orb für den Occultist sprechen mich extrem an.
GrimDawn-Wochenende incoming :d

Klingt auf jeden Fall schonmal gut.
Ich hoffe so sehr, dass es ein Exp-Pack geben wird, wo es dann 2 neue Klassen gibt.
Ich kann gar nicht sagen, wie gern ich in TQ rumexperimentiert habe, mit den ganzen Combos. Unsterblicher Warfare/Nature, "alles-oneshotten" Defender/Lightning, "über-summoner" Necro/Earth...
Bitte bitte enttäuscht mich nicht, Crate!!

Ich hoffe so sehr, dass es ein Exp-Pack geben wird, wo es dann 2 neue Klassen gibt.
Dass wird es sicher geben, aber was es beinhalten wird, dass ist noch unklar!

(Bez. müssen sie eine Erweiterung bringen, da alle "Loyalist Edition" Käufer ja auch eine/die Erweiterung im Paket mitgekauft haben. ;) )

Ich kann gar nicht sagen, wie gern ich in TQ rumexperimentiert habe, mit den ganzen Combos. Unsterblicher Warfare/Nature, "alles-oneshotten" Defender/Lightning, "über-summoner" Necro/Earth...
Bitte bitte enttäuscht mich nicht, Crate!!
Necro gab es aber nicht bei TQIT, dass war Geist!? (Obwohl ... Necro gibt es bei [Mod] Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.2! :d )

Und wenn Crarte nicht bringen sollte, dann wird es sicher wieder solche Mods geben.

Ja, schon Geist, aber für mich war das der Necro ;)
Mit dem Lich hinten und dem Core-Dweller vorne war man einfach so entspannt nebendran gestanden... hach, was hatte ich meinen Spaß :)

B28 ist da!
Grim Dawn Act4: Part1 releases with Build28! - Grim Dawn Forums

Updated the method by which areas are loaded as you move around the world, resulting in reduced CPU load and significantly improved performance. The performance gains will depend on your hardware configuration.
Various calculation processes have been optimized, resulting in up to a 10% gain in framerates. These changes may cause your equipment to reroll their stats, resulting in different values. This may cause you to lose, or gain, some attributes.
Endlich bissl optimierung.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, B28 is out now! :)

Kann ich mein Lvl 18 Char jetzt eigentlich löschen oder ist er durchaus weiter zu spielen?

Coole Sache, werde aber wohl noch b29 abwarten, da dann der Content final sein soll (kommen ja noch die Legendaries und Sets).

Was mich jetzt nervt ist, das ich den "falschen" Schmied gewählt habe... ich habe die Quest abgeschlossen ohne zu wissen das das Dauerhafte Konsequenzen hat... jetzt hab ich den falschen Schmied...:(

Mal beim Steam Sale hoffen das sich Grim Dawn da rein schleicht .
Tut es schon!

Grim Dawn beim Herbst-Sale: -35% / 16,24€ ...
_____

Endlich bissl optimierung.
Wuhu gleich mal testen, vllt läufts dann auch auf meinem 4500u :bigok:
Erste Rückmeldungen hierzu sind so lala ... 3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grim Dawn - Geistiger Nachfolger von Titan Quest
_____

Kann ich mein Lvl 18 Char jetzt eigentlich löschen oder ist er durchaus weiter zu spielen?
Is egal, geht beides.
Genau!

Obwohl ... durch das Devotion-System macht es u.U. Sinn, wenn man einen noch-nicht-so-weiten Char ev. Neu startet, da man ja den ersten Akt ansonsten nochmals ablaufen müsste, um sich um die Schreine zu kümmern!?
_____

Coole Sache, werde aber wohl noch b29 abwarten, da dann der Content final sein soll (kommen ja noch die Legendaries und Sets).
Obwohl, wenn Du jetzt startest, dann hättest Du eh genug zu spielen!

Für dich wäre ja alles/vieles Neu und bis Du dann mal beim 4.Akt wärest, gibt es dann vielleicht auch schon die b29. ;)

Die Legendaries spiele ja Anfangs sicher noch keine Rolle, die werden IMO sowieso erst ab Ende Akt-3, oder gar erst im Akt-4 droppen.(?!)
_____

BTW, die Übersetzungsdaten stehen uns auch schon zur Verfügung, aber müssen halt jetzt mal auch gesichtet und übersetzt werden! Also wird es noch ein wenig dauern, bis zur ersten Version ...

Ich werde mich aber mal bemühen, zumind. eine Hyprid-Version zu schnitzen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh