[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

GD müsste wenn auch den Max-Lvl über den normalen Content setzen, sollte es sowas wie ein Endgame nach dem 3x Durchzocken geben. Hoffe nur sie machen nicht sowas ödes wie Grifts und stumpfes Paragonleveln wie in D3, das könnte man sich sparen. Dann halt schon eher was wie Kopfgelder, Items die man nur dort bekommen kann etc. Halt was kreatives, auch wenn das einfacher gesagt als getan ist.
Hoffen wir es mal!

Wenn ich aber an TQIT denke ... da gibt es ja nix, abgesehen von Geheimlevel und der Chance auf die Easteregg-Sets.

Und da sich GD sehr an TQIT anlehnt ... aber immerhin gibt es da jetzt schon mehr Dinge, Möglichkeiten als bei TQIT, mit den Kopfgeldern, SoT usw.!

Denke ich auch, zumal man ja wie gesagt auch viele Buildmöglichkeiten hat.
Könnte mir ev. auch vorstellen, dass Crate es noch so hin trimmt, dass man ca. Level 45 ist, wenn man Normal/Veteran beendend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Titan Quest war aber so genial, was Leveldesign angeht.
Alleine, dass in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unterschiedliche versteckte Mobs vorhanden waren (Hydra im Sumpf, Drache in Asien, usw.), hatte ich so bisher noch in keinem anderen Game gesehen.
Ich hoffe, dass sie an sowas auch wieder denken, das hat mMn TQ(IT) einen ganz besonderen Charme verliehen.

Sowas in der Art gibts doch hier auch mit den Gruften z.b.

Habs gestern mal wieder angeworfen, nachdem ich nur den damals verfügbaren 1ten Akt gespielt hatte. Gibt ja deutlich mehr nun. 3 neue Masteries, Sternbilder usw. Sehr cool.

Hallo,

B28 Hotfix 2 (v0.3.6.5) - Grim Dawn Forums
Rhis schrieb:
v0.3.6.5 (b28 Hotfix 2)

[Tech]
  • Fixed an issue causing hitching when loading dynamic level content.
  • Fixed a bug where Menhir's Bulwark could be used without a shield.
  • Fixed a bug where devotion points could be lost if the player died immediately after a shrine was activated.
  • Fixed a bug where channeled skills would continue being cast after the player died.
  • Fixed two uncommon rendering crashes.
  • Fixed constellations showing up twice under Constellation Dependencies.
  • Fixed certain skills not working with On Enemy Death auto cast Devotion skills.
  • The chat window is now visible in the Devotion Window.
  • Fixed a bug where LAN connections didn't work with some network adapter configurations.

[Game]
  • Fixed an issue that could cause the Fort Ikon gate to remain locked.

[Devotion]
  • Fixed a bug where Tsunami would be fired at incorrect angles.
  • Fixed a bug where Bat Fang would be launched from an incorrect position.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man grob abschätzen, wie lange die dt. Übersetzung braucht für B28? Geht auch gut auf englisch, ich mag im Zweifel deutsch aber lieber.

Hallo Hatstick,

Wird wohl leider noch etwas dauern, wir (die Übersetzer) haben leider momentan wenig Freizeit. :(
(Habe jetzt mal gerade etwas Zeit um die Foren ab zu klappern, mehr leider nicht ...)

Und mit dem Hotfix 1+2 würden auch wieder eine paar Text-Änderungen gemacht, die erst Heute Online gingen.

Habt also bitte noch etwas Geduld!

Hallo Hatstick,

Wird wohl leider noch etwas dauern, wir (die Übersetzer) haben leider momentan wenig Freizeit. :(
(Habe jetzt mal gerade etwas Zeit um die Foren ab zu klappern, mehr leider nicht ...)

Und mit dem Hotfix 1+2 würden auch wieder eine paar Text-Änderungen gemacht, die erst Heute Online gingen.

Absolut kein Problem, englisch geht ja auch wunderbar. :)

Lasst euch Zeit, Stress hat man so meist schon im Alltag genug. ;)

Und wie Hatstick schon meinte, Englisch geht ja auch, zumal die (N)PC-Texte dort dann noch ihren eigenen Charme haben, den man wörtlich so nicht rüber bekommt.

Mal eine spielerische Frage. Ich bin jetzt durch den aktuellen Content durch. Da das Max lvl ja derzeit 50?? ist, die letzten Gegner der KArte aber nur um die 40-45, muss ich die jetzt grinden? oder gibts schon die Möglichkeit auf den schwereren Spielmodus mit höheren Gegnern? Gegenstände in hoher Quali wird man wohl auch nicht finden, oder?

Wie siehts ausserdem mit den Charakteren aus, die jetzt existieren. Werden die irgendwann mal gelöscht, wenn das Spiel live geht? Nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt hatte, waren nach dem reinstall von Grim Dawn auch die Charaktere weg. Sind also wie bei Titan Quest die Charaktere auf dem Rechner gespeichert?

@sprousa
Es wird keinen "wipe" geben, da - wie du schon richtig festgestellt hast - alles lokal gesichert wird.

Ok, dacht ich mir fast.

Versuch grad zu verstehen, was die Leute im Forum quatschen von Nemesis hunt usw. Bin lvl40 und kein Plan, ob man nun sinnlos Maps reset macht oder es was anderes gibt. ;)

Wann soll denn der ominöse B29 kommen, der das lvlcap anhebt, samt Rest der Story einführt und neue Schwierigkeiten bringt?

Zur "Nemesis Hunt": B25: Factions and Nemeses - Grim Dawn Forums

Each hostile faction now has a Nemesis that can spawn to hunt you down in that faction's territory, after you reach Nemesis reputation status. Nemesis spawns are rare ultra-bosses with powerful abilities, but also some of the best loot, including a higher chance of rare Blueprints. Additional Nemesis spawns will be introduced in the future.

Oder hier: Grim Misadventure #69: Nemesis - Grim Dawn Forums

Auf Build 29 müssen wir noch warten, da gibt's ja noch nicht mal eine richtige Preview. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nemesis hunt: wenn man(n) mit einer gegn. Fraktion die Rufstufe "Nemesis" erreicht, dann spawnt n uber-Boss der sehr schwer zu killen ist, mit entsprechendem Loot.
Bist mit 40 in Fort Ikon?:confused:
B29 kommt "iwann im Dezember"

Hallo,

Die b28-Übersetzung ist zu 80% Fertig!

Siehe wie immer hier im Beitrag #4 ...

Bis auf die Namen und Beschreibungen der Devotion/Hingabe-Skills, und ein paar neuen Item-Skills, ist alles fertig Übersetzt!
Der Rest wird hoffentlich auch bald folgen ...
___

Mal eine spielerische Frage. Ich bin jetzt durch den aktuellen Content durch. Da das Max lvl ja derzeit 50?? ist, ...
Max-Level sollte jetzt bei 60 liegen, mit der b28!?

... die letzten Gegner der Karte aber nur um die 40-45, muss ich die jetzt grinden? oder gibts schon die Möglichkeit auf den schwereren Spielmodus mit höheren Gegnern?
Naja, man kann ja mal von "Normal" auf "Veteran" stellen, damit werden die Gegner etwas schwerer und man trifft auch auch mehr Heldenmonster.

Gegenstände in hoher Quali wird man wohl auch nicht finden, oder?
Die (Legendären) kommen er mit b29 ins Spiel ...

Wie siehts ausserdem mit den Charakteren aus, die jetzt existieren. Werden die irgendwann mal gelöscht, wenn das Spiel live geht?
Wie schon von mitcharts geschrieben, wird es kein "wipe" geben!

Man kann seine vorhandenen Char dann einfach weiterspielen, wie jetzt halt auch mit einer jeden neuen Build.

Nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt hatte, waren nach dem reinstall von Grim Dawn auch die Charaktere weg. Sind also wie bei Titan Quest die Charaktere auf dem Rechner gespeichert?
Ja!

Man kann zwar auch die SteamCloud aktivieren, aber dabei/damit gibt es auch manchmal Probleme, da ist wohl eine "händische" Sicherung der Daten der beste Weg!?
___

Versuch grad zu verstehen, was die Leute im Forum quatschen von Nemesis hunt usw. Bin lvl40 und kein Plan, ob man nun sinnlos Maps reset macht oder es was anderes gibt. ;)
Um überhaupt die Möglichkeit zu haben, den Nemesis-Monstern zu begegnen, muss man die jeweilige Fraktionsleiste des Monstertyps "voll" haben, was IMO nicht gerade leicht ist, ohne grinden ...

Und wo man die finden kann, siehe hier: Nemesis spawn locations - Grim Dawn Forums! (<- Spoilergefahr! ;) )

Wann soll denn der ominöse B29 kommen, der das lvlcap anhebt, samt Rest der Story einführt und neue Schwierigkeiten bringt?
Die b29 soll noch im Dezember veröffentlicht werden und mal die legendären Items und den Rest von Akt-4 beinhalten, damit wird dann der Content komplett sein!

Ob der Levelcap auch wieder erhöht wird und die 2 weiteren Schwierigkeiten auch Verfügbar werden ist nicht sicher, darüber stand zumind. nichts in den "Grim Misadventures"!?

Hatte das nur aufgeschnappt im forum. Kann natürlich falsch sein.

Ja ich bin mit lvl40 in Fort Ikon. Hab aber auch nicht alle Maps komplett freigespielt. ;)

Hab aber auch nicht alle Maps komplett freigespielt. ;)
Dann solltest es nachholen ;p . 25 Devotion Punkte holen, es gibt au paar Qs abseits. Dann bissl Ruf farmen und schon bist 60. Und wenn es dir dann langweilig sein sollte, probier den Avatar zu killen^^.

Hatte das nur aufgeschnappt im forum. Kann natürlich falsch sein.
Quelle!?

Ja ich bin mit lvl40 in Fort Ikon. Hab aber auch nicht alle Maps komplett freigespielt. ;)
Kann da mal nur die Aussage von TheJJ bestätigen ...

@Devotion
Siehe hierzu auch hier: Titan Quest Forum - [GD] Grim Dawn Guide - 16 Devotion System! :)

[Edit]

Wir haben uns jetzt auch entschlossen, "Devotion" als "Devotion" zu benennen, anstatt "Hingabe", aber in der aktuellen Fassung der Übersetzung ist jetzt noch "Hingabe" zu finden ...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt also derzeit 25 Schreine? Ich hab immerhin 19... Mal bei Gelegenheit den Rest suchen.

Wenn man https://gracefuldusk.appspot.com/ anschaut, merkt man auch, wieso man oftmal blaue Sachen doppelt findet. Insofern die Datenbank halbwegs aktuell ist, gibts einfach noch nicht viele blaue Gegenstände.

Übrigens bin ich echt froh, dass man tatsächlich hier mal Retaliation spielen kann und es funktioniert auch halbwegs. Das verkorkste Dornensystem in D3 war ja zum brechen.

Ich spiele ja ausschließlich Hardcore/Veteran und habe jetzt mit Lvl 30 mein höchsten Char erreicht! :)

Bin jetzt in Homestead angelangt und er wird immer bissl stärker. Anfang Akt 2 war noch ein Knackpunkt, SG in Akt 2 zieht finde ich schon deutlich an zu Akt 1 aber wenn da grob die Hälfte überstanden ist, geht es eigentlich recht gut.
Möchte zumindest mit einem Char den bisherigen Content durchspielen, hoffentlich klappt es. Ansonsten habe ich noch ein Lvl 22 und ein Lvl 18, wenn ich doch rippen sollte.^^

Mich nervt massiv das ich nicht komplett umskillen kann (wenigstens innerhalb der gewählten Klassen) und das ich meine Attribute nicht neu verteilen kann...
Warum kann ich Meisterschaftspunkte nicht ändern? Weil es bei TQ auch nicht ging?!?

Das Spiel ist wirklich gut, aber PoE ist halt meiner Meinung nach besser.
Da ist umskillen zwar noch schwerer, aber dafür halt komplett möglich.
Den halben Char umskillbar machen und die andere Hälfte nicht finde ich irgendwie sinnfrei.

Hab ja nix dagegen wenn es teuer ist (nicht so wie D3), aber möglich sollte es schon sein finde ich.

Finde es schade das hier an der falschen Stelle an TQ angelehnt wird, das ganze Game ist ja quasi vom Skillsys eine Kopie davon.

Es gibt also derzeit 25 Schreine? Ich hab immerhin 19... Mal bei Gelegenheit den Rest suchen.
Ja, AFAIK!

Und wenn Du nicht suchen willst ... habe ich ja schon einen Link gepostet. ;)

Wenn man https://gracefuldusk.appspot.com/ anschaut, merkt man auch, wieso man oftmal blaue Sachen doppelt findet. Insofern die Datenbank halbwegs aktuell ist, gibts einfach noch nicht viele blaue Gegenstände.
Laut GD-Forum-Thema basiert sie auf die b28 (ohne Hoxfix)!?
___

Ich spiele ja ausschließlich Hardcore/Veteran und habe jetzt mit Lvl 30 mein höchsten Char erreicht! :)
Ich finde Veteran nicht viel schwerer als Normal und spiele es auch ausschließlich.
(Abgesehen von SoT, dort ist Veteran schon recht heftig.)

Bin jetzt in Homestead angelangt und er wird immer bissl stärker. Anfang Akt 2 war noch ein Knackpunkt, SG in Akt 2 zieht finde ich schon deutlich an zu Akt 1 aber wenn da grob die Hälfte überstanden ist, geht es eigentlich recht gut.
Stimmt.

Möchte zumindest mit einem Char den bisherigen Content durchspielen, hoffentlich klappt es.
Könnte u.U. knapp werden, so lange dauert der Dezember ja auch nicht mehr. ;)

Ansonsten habe ich noch ein Lvl 22 und ein Lvl 18, wenn ich doch rippen sollte.^^
Naja, ich spiele ja auch einen HC-Char und hatte da eigentlich nur Probleme bei einigen Heldenmonster und allgemein bei größeren Brocken (ggl. auch bei größeren Gruppen).

Mich nervt massiv das ich nicht komplett umskillen kann (wenigstens innerhalb der gewählten Klassen) und das ich meine Attribute nicht neu verteilen kann...
Warum kann ich Meisterschaftspunkte nicht ändern? Weil es bei TQ auch nicht ging?!?

Warum komplett umskillen?

Du planst einen Build, und ziehst dann den Char hoch, das läuft doch in PoE auch nicht anders (abgesehen von Teilrespeccs, weil man erst spät auf andere Skills/Nodes umsattelt)?

Wenn man wirklich nur einen Char spielen will, dann könnte ich das Argument verstehen. Sollte dem so sein, dann hättest Du hier ein Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dies so wie Cowboy28!

Außerdem ... die Fähigkeiten kann man ja komplett umskillen, wird halt nur etwas teuer.

Die Attribute muss man IMO mal bei GD eh gezielter nach der Klasse vergeben, wie auch bei TQIT.

Da macht eine Neuvergabe höchstens bei einen Hybriden Sinn, welchen man aber IMO auch vorher eh etwas planen sollte.

Und zur Not wird es wohl auch sicher später wieder ein Tool geben, womit man die Sachen tun wird können, die einen vielleicht jetzt noch fehlen, wie halt ein Reset der Attribute oder das Umbenennen des Char

Finde es schade das hier an der falschen Stelle an TQ angelehnt wird, das ganze Game ist ja quasi vom Skillsys eine Kopie davon.
Da wollte wohl Crate halt einfach den selben Weg gehen, der ja auch nicht so schlecht/verkehrt ist.

@ ErFor!

Klar, wie auch in anderen Spielen ist Hardcore zu handlen. Auf Veteran muss man aber schon bissl aufpassen meiner Meinung nach, wobei meist nur größere Mobs mit Elite gefährlich werden können.
Finde es aber relativ perfekt, weil Normal schon zu einfach ist aber mit Elite+ dann hoffentlich noch eine neue Herausforderung wartet.

Kommt schon sehr auf die Skillung an. Ich lauf mit nem Soldier/Shaman rum, komplett auf Defense mit Schild und soweit es geht in den Sternenbildern und den Gegenständen samt Skillpoints auf Retaliationschaden. Ich bekomm sogar bei Bossen auf Veteran, die 5 lvl höher sind kaum Schaden und oft so wenig, dass die Hp regeneration ausreicht zum Heilen. Nebenbei hauen sie sich an mir kaputt :d

Meine def-chars gammeln iwie alle bei ~25, müsste die mal weiterspielen. :fresse2:

Gibt es im Netz eigentlich schon sowas wie einen interaktiven Tree für Devotion?

Halt sowas wie Grim Calc oder der Skilltree von PoE.

Joa, zoomen+scrollen zusätzlich zur Logik = sehr viel JS = Käse. Dazu noch sehr viele Bitmaps (original glaub ~50MB) = langsam. Bei PoE war das ganze bissl einfacher.
GD Build Editor nutzt die vorhandenen Ressourcen ausm Game = viel einfacher. Ist aber auch relativ langsam seit b28, trotz SSD.

Eine Liste mit den ganzen Devotion Skills und deren Progression würde mir schon reichen, aber nicht mal das gibbets. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh