[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Hab ich natürlich alles nicht :/ ist das alles lvl60?

Das Pendant hatte ich mal, habs nem Freund geschenkt :/
Ne, 50 und sogar 40 (spellblade), hab halt das gleiche Prob -> zu hoch. BTW Pendant grade gefunden. :bigok:
Schild und Handschuhe hab i doppelt, kann au so abgeben.

auch wenn wes ev. ein wenig kryptisch geschrieben war. ;)
*hust* Dieses Problem kommt mir iwie bekannt vor. *hust*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm das Game ist schon nicht schlecht, ohne Frage macht es Spaß, aber irgendwie noch so weit entfernt von allem, was artgleiche Games aktuell bieten.

Ich hoffe, dass das noch wird.

Mhm das Game ist schon nicht schlecht, ohne Frage macht es Spaß, aber irgendwie noch so weit entfernt von allem, was artgleiche Games aktuell bieten.

Ich hoffe, dass das noch wird.

Absoluter Quatsch! Erkläre jetzt aber auch nicht die ganzen Features von GD und was mit B29 noch zu kommt.

Wer sich mit Lootgames auskennt, einen guten Überblick hat, schreibt sowas einfach nicht. Mit B29 wird das Spiel z.B. mehr Spietiefe als ein D3 bieten, PoE ist sowieso eine andere Liga.
Besser wie VictorV, Van Helsing und Torchlight 2. Ob man es vom Look und Handling her mag ist was grundsätzlich anderes, von der Gamemechanik bietet es "relativ" viel.

Da zu schreiben "weit entfernt" von anderen vergleichbaren Spielen und überhaupt nicht begründet oder dergleichen ist einfach falsch und eine Aussage, die nicht wirklich irgendeine Information transportiert.

Ich könnte es jetzt nicht beurteilen habe D3 nur pre Addon gespielt und PoE nur als Beta, Van Helsing nur 20 Minuten und TL2 gar nicht.

Was macht für dich, in 2 Sätzen erklärt, Grim Dawn besser? Oder würdest du es überhaupt vergleichen?

Es ist kein Komplexibilitätsmonster wie PoE aber bietet durchaus "Customization" des Chars, stetige "sanfte" Verbesserung der Skillung, Abwechslung in Sachen Skillung und mit vier SG (+ eventl. Endgamedungeons, Kopfgelder?) durchaus Endgamecontent.
Das alles für schlanke UVP 24,99€ und oft billiger und von ein paar Mann entwickelt ist als Paket sehr gut.

Sind wir ehrlich, hinter PoE kommt letzlich gar nix mehr. D3 ist Casual ohne jeglichen Tiefgang... Lvl1 - Lvl 70... BÄM... Best Item in Slot nach zwei Tagen... BÄM... Builds gibt es nicht, nur ein Umklicken der Skillung... Greater Rifts... stinkenlangweilig.
Insofern kann sich GD von der Qualität her durchaus an Position 2 setzen.

Das ist nicht böse an HW-Mann gemeint, jeder kann das spielen, was ihm Spaß macht aber kurz vorm GD Release zu schreiben, das Spiel ist weit entfernt von anderen Lootgames ist einfach falsch und klingt für mich, das er nach drei Stunden aufgehört hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wer spricht hier von D3 !? GD und D3 vergleichen ... Uff. :fresse2:

TL II, D2 LoD, PoE sind alle um Welten besser als D3.
D2 LoD und PoE sind für mich aktuell die am besten spielbaren ARPG. GD ist auf einem guten Weg, aber irgendwie fehlt einfach was.

Was mit B29 kommt, ist mir im aktuellen Zustand recht egal, da es noch kommt und eben meinen Eindruck sicher verändern wird. Ich für meinen Teil gehe vom IST-Zustand aus und nicht vom hoffentlich bald kommenden SOLL.
Ich hab GD selbst und würde auch mehr als die 25€ zahlen - in meinen Augen ist es jetzt schon mehr wert.

Im Grunde kann man sagen wer TQ mochte, der wird GD lieben!

Es ist halt ein aufgebohrtes und modernisiertes TQ, genau das was ich mir gewünscht habe!

Klar, das Setting von TQ war einzigartig, hier geht GD mehr den Weg wie ihn etliche ARPG´s auch gehen (düstere, "nordische angehauchte" Welt), ansonsten ist es sinnvoll erweitert und verbessert worden.

Insgesamt ein extrem geiles H&S, an PoE kommt es nicht ran (ist auch schwer, PoE hat so viele Jahre Entwicklung und Erweiterung hinter sich, da kommt wohl kaum mehr was hinterher), schlägt aber wie schon von den Kollegen hier erwähnt den Rest auf dem Markt um Längen! :)

Hallo,

Wer spricht hier von D3 !? GD und D3 vergleichen ... Uff. :fresse2:
Stimmt.

TL II, D2 LoD, PoE sind alle um Welten besser als D3.
Naja, ist halt immer eine Geschmackssache.

Zu POE kann ich nichts sagen, ist an mir irgendwie vorüber gegangen, der Skilltree (oder besser Skill-Wucherung! ;) ) hat mich irgendwie abgeschreckt.

D2 LoD ist bei mir schon einfach zu lange her, dass ich es gespielt habe, war und ist sicher ein sehr gutes Spiel, aber durch die Grafik ist es für mich (!) kein Thema mehr.
(Ich hoffe da aber noch immer, dass die Neuauflage bez. der Grafik auch etwas ändern wird!?)

TL II kann man auch nicht so recht mit D3 vergleichen, aber IMO hat mir TL II für einen gewissen Zeitraum Spaß gemacht, aber D3 macht mir da mehr Spaß.

D3 spiele ich aktuell auch noch immer wieder mal, zumind. mal wenn eine Saison startet, auch wenn es aber oft nur so lange anhält, bis man die Neuerungen einschätzen kann/tut.

GD ist auf einem guten Weg, aber irgendwie fehlt einfach was.
Hmm, mir fehlt da bei GD eigentlich nichts mehr (abgesehen vielleicht von einer GDVault! :d ), IMO wurde da TQIT konsequent weiter entwickelt um viele Details und Features sinnvoll erweitert. (Schmied, Kopfgelder, Devotion, ...)

Was mit B29 kommt, ist mir im aktuellen Zustand recht egal, da es noch kommt und eben meinen Eindruck sicher verändern wird. Ich für meinen Teil gehe vom IST-Zustand aus und nicht vom hoffentlich bald kommenden SOLL.
Viel soll sich ja durch die b29 aber nicht mehr ändern!

Der Content wird dann vollständig sein und die legendären Items sollen zur Verfügung stehen, mehr eigentlich nicht mehr, AFAIK.

Ich hab GD selbst und würde auch mehr als die 25€ zahlen - in meinen Augen ist es jetzt schon mehr wert.
^^ Stimmt!

Im Grunde kann man sagen wer TQ mochte, der wird GD lieben!

Es ist halt ein aufgebohrtes und modernisiertes TQ, genau das was ich mir gewünscht habe!
^^ Richtig!

Klar, das Setting von TQ war einzigartig, hier geht GD mehr den Weg wie ihn etliche ARPG´s auch gehen (düstere, "nordische angehauchte" Welt), ansonsten ist es sinnvoll erweitert und verbessert worden.
Ja, das Setting von GD ist halt anfangs etwas an was man sich gewöhnen muss, aber mittlerweile gefällt es mir eigentlich recht gut, ist schon recht ansprechend geworden.

Insgesamt ein extrem geiles H&S, an PoE kommt es nicht ran (ist auch schwer, PoE hat so viele Jahre Entwicklung und Erweiterung hinter sich, da kommt wohl kaum mehr was hinterher), ...
Naja, GD hat jetzt aber auch schon eine lange Entwicklungszeit am Buckel! ;)

Wenn man aber bedenkt, dass es nur mal so konzipiert war, dass der erste Akt das vollständige Game ist, dann finde ich es schon sehr gut gelungen.
(Siehe hier: Titan Quest Forum - TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn )

... schlägt aber wie schon von den Kollegen hier erwähnt den Rest auf dem Markt um Längen! :)
Immer diese Vergleich, die IMO immer nicht wirklich Hand und Fuß haben! ;)

Meine Kommentare habe ich dazu eh schon oberhalb abgegeben.

Naja, dies ist mal eher eine erste Test-Version! ;)

Siehe auch hier: Grim Dawn Forums - View Single Post - [Tool] Grim Dawn Skill Calculator

Hab gestern nochmal mit 3440x1440 gespielt ... Immer über 60fps und totschick! Gute Arbeit der Devs!

Im Forum wird von einem B29 Preview geredet mit Screenshots von diversen legendären Gegenständen. Ich find das leider nicht. Hast du eine Ahnung, von was da geredet wird Erwin?

Und angeblich soll mit B29 der Content ja komplett sein. Bin mal gespannt, ob das die höheren Schwierigkeitsgrade mit sich bringt und die Lvlcap- Erhöhung. Mein Inventar quillt über mit Sachen, die im lvl zu hoch sind.

Ach den Avatar hab ich gestern mal getestet. Ich fall zwar nicht sofort um mit meinem Defense-Charakter, aber ich bekomm ihn nicht tot, da Retaliation bei dem nicht funktioniert :/

Hallo,

Im Forum wird von einem B29 Preview geredet mit Screenshots von diversen legendären Gegenständen. Ich find das leider nicht. Hast du eine Ahnung, von was da geredet wird Erwin?
Mir würde dazu jetzt mal auch nur der Link einfallen, den mitcharts da schon genannt hat

Und angeblich soll mit B29 der Content ja komplett sein.
Stimmt!

Siehe hier: Grim Misadventure #86: Empowering Old Favorites - Grim Dawn Forums

Bin mal gespannt, ob das die höheren Schwierigkeitsgrade mit sich bringt und die Lvlcap- Erhöhung. Mein Inventar quillt über mit Sachen, die im lvl zu hoch sind.
Da bin ich mir nicht sicher, ob wir dahingehend auch was bekommen!? Ev. ein Lavlcap, aber das die höheren Schwierigkeitsgrade angeht, so kann ich mich mal an keine Aussage erinnern. Ich vermute mal, die werden wir erst in der Final bekommen.

Ev. ein Lavlcap, aber das die höheren Schwierigkeitsgrade angeht, so kann ich mich mal an keine Aussage erinnern. Ich vermute mal, die werden wir erst in der Final bekommen.

Fände es besser wenn Crate die Schwierigkeitsgrade mit der B29 bringt, da es ja getestet werden sollte wie es sich im zweiten und dritten Durchgang spielt. Denke mal nach ein paar Wochen sollte da genug Feedback da sein, um GD dann offiziell releasen zu können. Im BXX-Status hat es noch "Welpenschutz" wenn was nicht passt, die Final wird offiziell getestet und bewertet werden...

Bisher hat Crate hier aber sauber gearbeitet, wenn man das gesammelte Feedback betrachtet, gehe daher von einem sauberen Release aus.

Immer diese Vergleich, die IMO immer nicht wirklich Hand und Fuß haben! ;)

Klar, ist immer auch subjektiv das Ganze, und nicht in Stein gemeißelt.

Passiert mir halt zwangsläufig, da ich so gut wie alles an H&S kenne, und da vergleicht man zwangsläufig bzw. hat halt seine Top 3.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dies ist mal eher eine erste Test-Version! ;)
alpha eben :p
Mir würde dazu jetzt mal auch nur der Link einfallen, den mitcharts da schon genannt hat
Unter Development Screenshots - Media - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment gibts paar Screens von Necropolis.
Ev. ein Lavlcap, aber das die höheren Schwierigkeitsgrade angeht,
Mind 75er cap muss kommen, sonst macht der Patch keinen Sinn. :fresse:

Ach den Avatar hab ich gestern mal getestet. Ich fall zwar nicht sofort um mit meinem Defense-Charakter, aber ich bekomm ihn nicht tot, da Retaliation bei dem nicht funktioniert :/
Mitm Summoner au, nach 10mins 1% abgezogen :( Aber dafür hab i jetzt einen BM, und der ist aufm guten Weg:
2015-12-15_00001.jpg
/edit
noch nicht, brauche mehr LL ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh jedenfalls keinen oder kaum einen Sinn darin, im b29 die ganzen legendären Sachen reinzupatchen, wenn man sie mit 60 weder finden noch anziehen kann. Wäre viel um den heissen Brei reden. Und irgendwie missfällt es mir, dass man derzeit nur mit grünen Sachen das maximum rausholen kann.

Fände es besser wenn Crate die Schwierigkeitsgrade mit der B29 bringt, da es ja getestet werden sollte wie es sich im zweiten und dritten Durchgang spielt. Denke mal nach ein paar Wochen sollte da genug Feedback da sein, um GD dann offiziell releasen zu können. Im BXX-Status hat es noch "Welpenschutz" wenn was nicht passt, die Final wird offiziell getestet und bewertet werden...
So gesehen hast Du Recht!

Lassen wir uns überraschen, kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern ...

Bisher hat Crate hier aber sauber gearbeitet, wenn man das gesammelte Feedback betrachtet, gehe daher von einem sauberen Release aus.
Anzunehmen. :)

Mind 75er cap muss kommen, sonst macht der Patch keinen Sinn. :fresse:
Sehe ich ähnlich, habe keine Lust Items in der Kiste zu haben, die ich erst zur Final tragen kann. ;)
Hmm, da ich momentan nicht (bzw. nur wenig) zum Spielen kommen, habe ich dieses Problem noch nicht. :fresse:

Beschäftige mich mal auch mehr mit dem Devotion-System ...

Ich seh jedenfalls keinen oder kaum einen Sinn darin, im b29 die ganzen legendären Sachen reinzupatchen, wenn man sie mit 60 weder finden noch anziehen kann. Wäre viel um den heissen Brei reden.
Auch wahr ...

Und irgendwie missfällt es mir, dass man derzeit nur mit grünen Sachen das maximum rausholen kann.
Naja, den Umstand gab es aber auch schon bei TQIT, als so gesehen nix Neues (für mich). ;)

- - - Updated - - -

Mitm Summoner au, nach 10mins 1% abgezogen :( Aber dafür hab i jetzt einen BM, und der ist aufm guten Weg:
Anhang anzeigen 344998
/edit
noch nicht, brauche mehr LL ^^
Es soll aber schon möglich sein, siehe hier: http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=27359 !

Zuletzt bearbeitet:
Dass es möglich ist, hab ich auf youtube schon mehrfach gesehen. Aber eben auch nur mit gebauten grünen Sachen, die speziell auf Lifeleech u.ä. ausgelegt sind..

Gestern hab ich mal die Ch'tonics auf Nemesis geprügelt und den Boss 3 mal umgehauen. Der Lootpool ist wirklich sehr groß. Findet man auch low lvl sachen in der Kiste. Aber immerhin ein mythical Reliktplan gefunden.Yay! Sogar der richtige mit noch mehr dornen. Aber der Redemption Helm bleibt weiter unauffindbar.

Hallo zusammen, habe diesen Thread gerade entdeckt und trage mich mal spontan ein. Das Spiel ist einfach klasse!

Nach ein paar gescheiterten Versuchen mit Pyromancer (Dual Pistole) und Blademaster (Dual Schwert) bin ich inzwischen mit meinem Warder (Zweihänder) auf einem guten Weg gen Level 60. Der macht endlich mal richtig Schaden! Er lungert gerade auf Level 47 vor sich rum und ich experimentiere etwas mit dem Devotion System herum.

Eine Frage hab ich aber noch. Wie kommt man in die höheren Schwierigkeitsgrade? Ich war mit B27 schon einmal am (damaligen) Ende der Kampagne, konnte dann aber nichts auswählen, wenn ich mich richtig erinnere. Oder muss man max. Level sein um Elite und Ultimate freizuschalten?

Ich bin echt von der Performance hin und weg.

Also an Details und Effekten mangelt es nicht und dennoch 60fps glatt bei 4K. ENDLICH mal ein gescheites Early Access Game. Das Spiel müsste viel bekannter sein und bekommt hoffentlich bald ne große MP-Community!

Du hast recht, mit B28 hat sich echt was getan!
Bin von FHD mit 2x AA/8x AF auf 4x AA/8x AF und es läuft immer noch flüssig! Früher gab es dabei leichte Ruckler.

Aber am schönsten sind die Detailverliebtheit zusammen mit dem Umstand, dass bisher kaum Bug aufgetreten sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe diesen Thread gerade entdeckt und trage mich mal spontan ein. Das Spiel ist einfach klasse!
Schön zu Lesen! :)

Eine Frage hab ich aber noch. Wie kommt man in die höheren Schwierigkeitsgrade? Ich war mit B27 schon einmal am (damaligen) Ende der Kampagne, konnte dann aber nichts auswählen, wenn ich mich richtig erinnere. Oder muss man max. Level sein um Elite und Ultimate freizuschalten?
Atm gar nicht weil weder der Endboss (kommt bald) noch die anderen Schwierigkeitsgrade verfügbar sind (evtl. kommen die auch, ist aber nicht sicher).
^^ Richtig!

Wenn, dann wird es erst mit der kommenden b29 möglich sein, da damit dann der gesamte Content verfügbar sein wird.

Laut Plan soll die b29 noch im Dezember kommen.

BTW, es gibt auch eine deutsche Übersetzung für's Spiel, siehe hier: Grim Dawn Forums - View Single Post - German Translation

Ich bin echt von der Performance hin und weg. [...]
Du hast recht, mit B28 hat sich echt was getan!
Bin von FHD mit 2x AA/8x AF auf 4x AA/8x AF und es läuft immer noch flüssig! Früher gab es dabei leichte Ruckler.

Aber am schönsten sind die Detailverliebtheit zusammen mit dem Umstand, dass bisher kaum Bug aufgetreten sind. :)
Stimmt.

Auch auf meinen relativ schwachen System (siehe Benutzerinfo) läuft es sehr gut.

Atm gar nicht weil weder der Endboss (kommt bald) noch die anderen Schwierigkeitsgrade verfügbar sind (evtl. kommen die auch, ist aber nicht sicher).

Achso, das erklärts natürlich. Danke!

Schön zu Lesen! :)

^^ Richtig!

Wenn, dann wird es erst mit der kommenden b29 möglich sein, da damit dann der gesamte Content verfügbar sein wird.

Laut Plan soll die b29 noch im Dezember kommen.

BTW, es gibt auch eine deutsche Übersetzung für's Spiel, siehe hier: Grim Dawn Forums - View Single Post - German Translation

Noch im Dezember? Da bin ich mal gespannt. Die deutsche Übersetzung hab ich mal ausprobiert, die ist wirklich gut. Bin aber zurück auf die englische, weil alle Tipps und Hilfestellungen auf englisch sind. Da kommt man dann mal durcheinander.

Noch im Dezember? Da bin ich mal gespannt.
So der Plan von Crate, wir alle sind da gespannt. :)

Die deutsche Übersetzung hab ich mal ausprobiert, die ist wirklich gut. Bin aber zurück auf die englische, weil alle Tipps und Hilfestellungen auf englisch sind. Da kommt man dann mal durcheinander.
Naja, darum gibt es ja u.A. auch die "+" Version, wo die Skill-, Komponenten- und Devotionskillnamen auch zusätzlich auf Englisch angezeigt werden. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh