Hallo,
Wer spricht hier von D3 !? GD und D3 vergleichen ... Uff.
Stimmt.
TL II, D2 LoD, PoE sind alle um Welten besser als D3.
Naja, ist halt immer eine Geschmackssache.
Zu POE kann ich nichts sagen, ist an mir irgendwie vorüber gegangen, der Skilltree (oder besser Skill-Wucherung!
) hat mich irgendwie abgeschreckt.
D2 LoD ist bei mir schon einfach zu lange her, dass ich es gespielt habe, war und ist sicher ein sehr gutes Spiel, aber durch die Grafik ist es für mich (!) kein Thema mehr.
(Ich hoffe da aber noch immer, dass die Neuauflage bez. der Grafik auch etwas ändern wird!?)
TL II kann man auch nicht so recht mit D3 vergleichen, aber IMO hat mir TL II für einen gewissen Zeitraum Spaß gemacht, aber D3 macht mir da mehr Spaß.
D3 spiele ich aktuell auch noch immer wieder mal, zumind. mal wenn eine Saison startet, auch wenn es aber oft nur so lange anhält, bis man die Neuerungen einschätzen kann/tut.
GD ist auf einem guten Weg, aber irgendwie fehlt einfach was.
Hmm, mir fehlt da bei GD eigentlich nichts mehr (abgesehen vielleicht von einer GDVault!
), IMO wurde da TQIT konsequent weiter entwickelt um viele Details und Features sinnvoll erweitert. (Schmied, Kopfgelder, Devotion, ...)
Was mit B29 kommt, ist mir im aktuellen Zustand recht egal, da es noch kommt und eben meinen Eindruck sicher verändern wird. Ich für meinen Teil gehe vom IST-Zustand aus und nicht vom hoffentlich bald kommenden SOLL.
Viel soll sich ja durch die b29 aber nicht mehr ändern!
Der Content wird dann vollständig sein und die legendären Items sollen zur Verfügung stehen, mehr eigentlich nicht mehr, AFAIK.
Ich hab GD selbst und würde auch mehr als die 25€ zahlen - in meinen Augen ist es jetzt schon mehr wert.
^^ Stimmt!
Klar, das Setting von TQ war einzigartig, hier geht GD mehr den Weg wie ihn etliche ARPG´s auch gehen (düstere, "nordische angehauchte" Welt), ansonsten ist es sinnvoll erweitert und verbessert worden.
Ja, das Setting von GD ist halt anfangs etwas an was man sich gewöhnen muss, aber mittlerweile gefällt es mir eigentlich recht gut, ist schon recht ansprechend geworden.
Insgesamt ein extrem geiles H&S, an PoE kommt es nicht ran (ist auch schwer, PoE hat so viele Jahre Entwicklung und Erweiterung hinter sich, da kommt wohl kaum mehr was hinterher), ...
Naja, GD hat jetzt aber auch schon eine lange Entwicklungszeit am Buckel!
Wenn man aber bedenkt, dass es nur mal so konzipiert war, dass der erste Akt das vollständige Game ist, dann finde ich es schon sehr gut gelungen.
(Siehe hier:
Titan Quest Forum - TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn )
... schlägt aber wie schon von den Kollegen hier erwähnt den Rest auf dem Markt um Längen!
Immer diese Vergleich, die IMO immer nicht wirklich Hand und Fuß haben!
Meine Kommentare habe ich dazu eh schon oberhalb abgegeben.