Eine Liste mit den ganzen Devotion Skills und deren Progression würde mir schon reichen, aber nicht mal das gibbets.
Naja, da müsste sich halt wer hinsetzen und ein wenig Arbeit investieren ...
(Ich nicht, ich bin schon (noch immer) mit der Übersetzung beschäftigt!
)
Die devotions sind echt eine nette Sache, aber einfach viel zu unübersichtlich.
Mittlerweile finde ich es nicht mehr so unübersichtlich, aber etwas zeitaufwendig.
Dass man die stats dazu nicht umskillen kann, kennt man zwar von titanquest, ist aber vor allem für Einsteiger tödlich.
Finde ich nicht! OK, ich spiele TQIT seit dem Anfang und auch noch immer wieder mal, aber ich hatte nie Probleme mit den Attributen.
Und bei GD ist es ja noch einfacher geworden, da es nur noch 3 Möglichkeiten gibt, welche auch IMO für sich selber sprechen!
Man weiß (solle wissen!) ja mal, was man so in etwa spielen will, einen Nah- oder Fernkämpfer oder einen Magier oder einen Petmaster.
Und damit ist die Vergabe der Attribut ja zum Großteil auch schon fixiert!
Und auch wenn es mal ein Hybrid sein sollte, dann muss ich mal die Attribute auch möglichst gleich verteilen.
Der Trend geht aber leider immer mehr dahin, das Denken und eigenständiges Handeln in Computerspielen wegfallen, und es nur noch interaktive Filme gibt, bzw. hirnloses Buttonsmashing oder QTE...
Planung und Nachdenken mögen beim Zocken nicht jedem liegen, ich bin aber froh, dass es sowas weiterhin noch gibt.
Stimmt ...
Da stimme ich Dir zu, mir fehlen hier einfach die sichtbaren Verbindungen, da ist selbst der PoE-Tree übersichtlicher, da man ja die "Strassen" sieht, und wohin die führen.
Beim Devotion-System gibt es aber halt keine "fixen" Verbindungen zwischen den Sternbildern, auch hier ist mal halt frei, wie bei den Meisterschaftsskills!
Die "Verbindungen" sind halt nur über die Affinitäten (die 5 Farben) gegeben.
Ein jeder Stern/Sternbild hat halt eine Affinität-Voraussetzung (1-3 Farben) und für ein jedes vollständig aktivierte Sternbild bekommt man halt bestimmt Affinität-Punkte und so muss man sich halt durch das System hangeln.
Einerseits muss man schauen, welche passiven Werte und/oder aktiven Skills einen weiter bringen, bzw. Unterstützen und andererseits sollte man halt auch schon schauen, auf welche Highend-Fähigkeit man ein Auge geworfen hat und entsprechende Affinität-Punkte sammeln, durch die Vervollständigung von Sternbildern!
So war das nicht gemeint. Planung keine Frage. Aber dass man grundlegend vorm eigentlichen spielen Foren durchwälzen sollte, um sich nicht nachher komplett zu gimpen, ist nicht wirklich zielführend.
So krass sehe ich es aber bei GD mal eh nicht!?