[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Ich merke eben, ich habe keine Resis und muss durch so ein Äther Blitz Gebiet, no Chance^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da helfen keine Resis. :shot: Musst einfach schauen wo du hinläufst und Pots saufen.
Bist in Homestead?

Kurz davor in dieser Höhle, soviel Pots kann ich nicht einwerfen, dass ich da durchkomme, oder doch?

Ich merke eben, ich habe keine Resis und muss durch so ein Äther Blitz Gebiet, no Chance^^
Etwa bei "Deadman´s Glunch"?!

Da muss man nicht ganz nach Hinten, nur bis zur Abzweigung! ;)

Ist aber auch eine etwas fiese Stelle.

Tipp: Entweder mal die Händler besuchen und nach Amulette/Ringe mit Ätherwiderstand (und/oder auch mit Lebensregeneration) Ausschau halten, oder halt entsprechende Komponenten den Items geben (*), oder auch nach Tränke Ausschau halten, die für eine gewisse Zeit einen höheren Widerstand ermöglichen (für diese Tränke findet man auch Rezepte/Baupläne und kann sie so selber beim Schmied dann auch herstellen).

*) Es gibt einige Komponenten die aber nur Ätherwiderstand als Vervollständigungsbonus haben!

Nimm den normalen Weg :p
P.S. Ja, da kommt man auch durch, vor allem als NB mit Pneumatic Burst + Pots. Auf halbem Weg is Platz zum ausruhen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal wieder den MP angetestet mit einem Kollegen, klappt so weit wunderbar, wir hatten nur den "Bug", dass mein Kollege manche Items nicht sehen konnte die mein Char trug (Hose etc.). War aber nur bei bestimmten Items der Fall, hattet ihr das auch schon mal?

Weiterhin hätte ich die Frage zur Wahl des Schmieds im MP, diese gilt offenbar für die ganze Gruppe, was je nach Chars ziemlich ungünstig ist... Gibt es da einen Trick, oder muss man dafür in den SP wechseln vorher?

Hmm, müsste man mal im GD Forum posten, aber das scheint ein bekannter Bug zu sein, wenn das bei mehreren auftritt?

Hab eben mal wieder den MP angetestet mit einem Kollegen, klappt so weit wunderbar, wir hatten nur den "Bug", dass mein Kollege manche Items nicht sehen konnte die mein Char trug (Hose etc.). War aber nur bei bestimmten Items der Fall, hattet ihr das auch schon mal?
Ist bekannt, "Instanced Loot" auf "Aus" soll angeblich helfen, spiele net so viel MP.

Weiterhin hätte ich die Frage zur Wahl des Schmieds im MP, diese gilt offenbar für die ganze Gruppe, was je nach Chars ziemlich ungünstig ist... Gibt es da einen Trick, oder muss man dafür in den SP wechseln vorher?
Auf Elite warten, dann kann man sich neu entscheiden oder SP. Wobei Dunkan ATM die bessere Wahl ist, es sei denn man braucht unbedingt die x% Armor. Und wenn man mehrere Chars hat, ist das Prob ehe irrelevant. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf Elite warten, dann kann man sich neu entscheiden oder SP.

Hmm, nicht gerade die ideale Lösung, hoffe Crate ändert da noch was...

Könnte evtl. auch ein Problem sein je nach dem wer das Spiel hostet, dann müsste der Schmied vom Hoster in der Stadt stehen demnach.

Naja, GD ist sicher primär eher auf SP ausgelegt, wobei der MP schon gut läuft, wäre schade wenn sowas dann ein Wermutstropfen ist. :(

Sieht echt gut aus das Spiel, hoffe es kommt in den Sale. Habe zwar Titan Quest nie wirklich viel gezockt, aber es hat schon ziemlich Spass gemacht.

Ich hab mir die Patron Edition geholt, da brauchts keinen Sale für mich, hatte jetzt schon mehr Spaß damit, als mit D3 Gesamt :)

Gute Ware, darf auch faire Preise verlangen.

Eigentlich dürfte ich es mir gar nicht kaufen, mein Kontostand bräuchte mal dringend Erholung. Aber als Kompromiss, wenn es in den Sale kommt, hole ich es mir dann, hab ich mir zumindest so gedacht.

OT: Ich verkaufe immer alles, was ich nicht direkt benötige, auch wenn ich nur paar Euro bekomme, kann ich diese wieder für neue Anschaffungen nutzen

Mal mein Retaliationversuch auf die Spitze getrieben, was derzeitige Möglichkeiten angeht.

Mit der Bladeaura von der Shieldverzauberung, dem kompletten REdemption Set, diverser anderer Kram für Defense, Sternenbilder auf Max. Dornen kommt man beim Proccen des 25% Procs auf dem legendären Reckoning Trinkets auf Dornenschäden jenseits der 20.000 :d

Dauerhaft liegt der Schaden bei 16.000. Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass reine Fernkämpfer Dornen nicht auslösen. Es muss schon irgendeine Art Nahkampf Attacke sein. Auch Nahkampfflächenangriffe funktionieren nicht. Scheint nur bei direkten Attacken zu gehen. Ergo nerven Bogenschützen usw reichlich und vor allem reine Casterbosse. Gut ist hingegen, dass es davon relativ wenige gibt und gerade die "weissen" Gegnertypen an der defensiven Ausrichtung kaum Schaden machen. Dazu spielt es sich echt angenehm. Reinlaufen, einmal treffen lassen, weiterlaufen :d Auf lvl60 sterben Gegner 4-5lvl höher in Rifts, Dungeons usw mit einem Proc. Bosse stellenweise mit 2-3 Treffern ;) Dazu haut man aus Langeweile ein bisschen mit drauf, zündet nen defensiven Skill, damit man auch mal nen Knopf drückt.

Grundlegend wäre das Redemptionset aber wohl eher was für nen Soldier/Okkultisten. Mein Soldier/Shaman profitiert nicht vom Aciddmg auf den Teilen der Rüstung. Ggf muss ich das mal testen :d

Hallo,

Zum Thema Devotion habe ich mal hier eine Beitrag verfasst, wo ich für einen Char den Werdegang zusammen geschrieben habe.
(Vielleicht trägt es mal zum besseren Verständnis für das System bei!?)

@ToPPi99197
Da es schon Sale-Angebote gegeben hat, ist wohl eine Chance vorhanden, dass es ggf. auch im Weihnachtssale mit drinnen sein könnte!

Aber ich finde auch die € 25,- für's Game mehr als Ok.

@sprousa
Bei der Vergeltung [Retaliation] sollte man nicht vergessen, dass es bei GD für eine jede Schadensart auch eine eigene Verteltung gibt!

Die kann dann dafür Verantwortlich sein, dass ggf. Fernangriffe und auch Nahkampfflächenangriffe keine Reaktion auslösen.(?!)

Mein HC-Soldat hat z.B. nur eine recht gute "Durchschlagsvergeltung", daher machen ihm Nahkämpfer auch kaum was aus.

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (Infos, Guides, Tipps & Tricks, ...)

Der MP scheint mir noch die ein oder andere "Kinderkrankheit" zu haben.

Hab Gestern noch mit meinem Kollegen ein wenig weiter gezockt, wir hatten weiterhin das Problem, das Rüstungsteile nicht sichtbar waren.

Dann hatte ich den Fall, dass ich Loot nicht aufheben konnte, trotz anklicken, zurück porten etc.

Da sollte Crate echt noch ein wenig feilen, auch wenn der MP wie gesagt sicher weniger Priorität hat wie z.B. bei D3 und PoE, wo man eh immer Online ist beim Spielen.

An sich funzt der MP aber sehr gut, jemand macht einen Server auf, man joint und fertig. Handelsfenster gibt es auch direkt Ingame zwischen den Chars, man questet zusammen, muss also die Quests nicht noch mal selbst starten/abschliessen etc.

Ist auf jeden Fall spielbar, werde die Punkte aber noch mal im offiziellen Forum anmerken, sofern noch nicht passiert.

Der SP ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. :cool:

Noch 10 Tage maximal bis zur B29, wenn alles gut geht *freu*!

@sprousa
Bei der Vergeltung [Retaliation] sollte man nicht vergessen, dass es bei GD für eine jede Schadensart auch eine eigene Verteltung gibt!

Die kann dann dafür Verantwortlich sein, dass ggf. Fernangriffe und auch Nahkampfflächenangriffe keine Reaktion auslösen.(?!)

Mein HC-Soldat hat z.B. nur eine recht gute "Durchschlagsvergeltung", daher machen ihm Nahkämpfer auch kaum was aus.

Aber die Vergeltung hat ja nichts mit reduziertem Schaden zu tun. Durchschlagsvergeltung macht eben einen "Rückschlag" mit Durchschlagsschaden. Säure eben damit. Wahrscheinlich wird der Schaden gegen die Gegnerresistenzen gerechnet, wobei in Tests auch Gegner unter meinem Lvl den gleichen fast fixen Schaden fressen. Mein Char hat z.b. Poison-, Durchschlags und Säurevergeltung. Die Piercing und Säure wird dabei einfach zusammengerechnet, während Poison einen Dot hinterlässt. Die Berechnung ist mir aber nicht wirklich klar. Angezeigt werden mit rund 609% Vergeltungsschaden auf alles, bei Säure sinds 659%. Der Wert drüber rechnet alle Boni mit ein. Somit stehen dort 3200 Piercing, 7400 Säure und 900 Poison Vergeltung. Da kommt man nach Adam Riese nicht auf 15000 Schaden. Der Proc vom Reckoning Trinket gibt nochmal 1251 Durchschlagsvergeltung mit 609%.. da kommen auf jeden fall die zusätzlichen 7k Schaden her.

Neue Folge Grim Misadventure Grim Misadventure #87: Build 29 Preview - Grim Dawn Forums
Leider kein Datum ;_;
Wahrscheinlich wird der Schaden gegen die Gegnerresistenzen gerechnet,
Jup.
Da kommt man nach Adam Riese nicht auf 15000 Schaden.
Gute Frage, nächste bitte. :d
Bei Counter Strike undd Vindictive Flame stimmen die angezeigten Werte, es is aber auch keine Retaliation von der Spielmechanik her.

Ich mach bei Gelegenheit mal ein Video von. Schon seltsam, aber ich will mich nicht beklagen. Bei 21k Hits schmelzen die Gegner nur so. ;) Full def und Schaden für nichts. Ich hoffe, es gibt nen geiles Set für den Spass auf max lvl mit dem neuen Build.

Habs gerade gelesen... 500 neue Items (mit den empowered epics) und darunter 248 Legendaries! WAAAAAAAAA. Ich bin offiziell gehyped. Damals dachte ich, als nur Akt1 verfügbar war vor 2 Jahren, dass das Spiel bei mir in der Steambib versinken wird, wie die anderen Games, die man mal angespielt hat und dann vergisst. Falsch gedacht ;) Hab echt viel Spass derzeit damit und mit dem Anhäufen von Gegenständen für die beklopptesten Skillkombos.

Hallo,

@Grim Misadventure #87: Build 29 Preview
Die Fixes klingen da mal auch nicht schlecht und ich finde den Hinweis interessant, dass die Legendären eine Stufe zw. Level 50-75 haben werden!

Daraus könnte man ja ableiten, dass auch das Level-Cap bei 75 mal sein könnte. ;)

Mindestens. Wenn schon erwähnt wird, dass man Zugriff auf die 60-75er Itemlvl Range bekommt, wäre es arg blöd, wenn das Cap bei 60 bleibt. Da findet man in der Regel keine lvl75 gegenstände ;) sollte also indirekt eine BEstätigung dafür sein, auch weil der Content ja vervollständigt wird.

die Frage ist eher, ob das maxlvl sogar über 75 ist?

Mindestens. Wenn schon erwähnt wird, dass man Zugriff auf die 60-75er Itemlvl Range bekommt, wäre es arg blöd, wenn das Cap bei 60 bleibt. Da findet man in der Regel keine lvl75 gegenstände ;) sollte also indirekt eine BEstätigung dafür sein, auch weil der Content ja vervollständigt wird.

die Frage ist eher, ob das maxlvl sogar über 75 ist?
Jemand aus dem TQIT-Forum hat sogar gemeint, wenn man TQIT als Basis nimmt, dann könnte das Level-Cap auch höher liegen, da z.B. die legendären Items dort eine Anforderung von max. Level 50 haben!?

Wie oft kommt der Link jetzt noch hier rein?^^
^^ Jetzt seit doch nicht so böse! Immerhin habe wir bald Weihnachten!

So ganz unberechtigt ist dies Frage ja auch wieder nicht, war ja jetzt 3x drinnen ...

Das mit TQ weiss ich jetzt nicht mehr auswendig. Aber das kann sein, dass aucch die high lvl legendaären Sets unter dem SPielermaximallevel waren.

Wenn aber die 25 fehlenden Schreine durch die 2 neuen Schwierigkeiten zu bekommen sind, kann man wohl mit 2 mal durchspielen alle Devotionpunkte bekommen. Find ich ecth cool. Da freu ich mich auch schon drauf.

So, bin auch wieder an Bord. Hab ja leider Anfang des jahres beim Systemaufsetzen meine 3 Chars gelöscht und war erst mal dementsprechend demotiviert.
Mit Ankündigung vom Build 29 hats mich jetzt aber wieder gepackt und am WE n Arkanisten auf 40 gespielt. Devotion Punkte hab ich bis jetzt überhaupt
noch nicht angepackt, da ich mich da erstmal in Ruhe einlesen wollte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Arkanisten und welche Skills sich lohnen eventuell auch in Kombination mit ner anderen Mastery? Hab bis jetzt eigentlich
nur Panettis Geschoss und n paar Passives geskillt. Wäre für n paar Tipps hinsichtlich Build und Devotion ganz dankbar! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh