[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Das mit TQ weiss ich jetzt nicht mehr auswendig. Aber das kann sein, dass aucch die high lvl legendaären Sets unter dem SPielermaximallevel waren.
^
Gerade nochmal nachgesehen: Es stimmt, siehe hier.

Wenn aber die 25 fehlenden Schreine durch die 2 neuen Schwierigkeiten zu bekommen sind, kann man wohl mit 2 mal durchspielen alle Devotionpunkte bekommen. Find ich ecth cool. Da freu ich mich auch schon drauf.
Ja, wäre gut möglich, viele Schreine werden ja nicht mehr dazu kommen, beim Rest-Content.

So, bin auch wieder an Bord. Hab ja leider Anfang des jahres beim Systemaufsetzen meine 3 Chars gelöscht und war erst mal dementsprechend demotiviert.
Mit Ankündigung vom Build 29 hats mich jetzt aber wieder gepackt und am WE n Arkanisten auf 40 gespielt.
Toll, und schön flott, bis Level 40! :)

Devotion Punkte hab ich bis jetzt überhaupt noch nicht angepackt, da ich mich da erstmal in Ruhe einlesen wollte.
Gute Wahl!

Beim ersten Char habe ich auch einmal drauflos geskillt und sicher ein paar Punkte nicht optimal vergeben.

Man kann zwar auch hier die Punkte zurück kaufen, aber es kostet halt was, Eisen und Ätherkristelle.

Vielleicht hilft Dir mal mein Beitrag hier etwas!?

Hat jemand Erfahrung mit dem Arkanisten und welche Skills sich lohnen eventuell auch in Kombination mit ner anderen Mastery? Hab bis jetzt eigentlich
nur Panettis Geschoss und n paar Passives geskillt. Wäre für n paar Tipps hinsichtlich Build und Devotion ganz dankbar! :)
Da kann ich Dir mal - glaube ich - schon etwas helfen, habe ja mal schon einen Char von jeder Meisterschaft in Arbeit, mein Arkanisten hat z.B. schon Level 50. :)

Siehe hier: FOE - Arkanist, Level 15 / Level 20 / Level 25 / Level 30 / Level 35 / Level 40 / Level 45 / Level 50

Hauptskill ist auch "Panettis", habe aber auch noch "Albrechts Ätherstrahl" als 2. Angriffsskill, da dieser gegen einen Gegner effizienter IMO ist.

"Trozans Himmelsscherben" sind auch recht gut, da man damit mal aus der Ferne schön die Gegner dezimieren kann und den Rest dann mit "Panettis".

Als Verteidigung ist auch noch "Ereoctes Spiegel" sehr nützlich, hat zwar nur eine Dauer von 3 Sekunden, dies kann aber gerade die notwendige Zeit sein, sein Leben zu retten.

Was die 2. Meisterschaft betrifft: Darüber habe ich mir noch keine richtigen Gedanken mal gemacht, derzeit spiele ich meine ganzen Char's mehr oder weniger nur Solo, um mal die Meisterschaft mit den Skills auszuloten.

Was "Kälteschaden" betrifft, so hätte "Schattenklinge" ein paar nützliche Skills.

"Blitzschaden" gibt's beim Schamanen und Feuerschaden beim "Sprengmeister", die wenigsten Synergien gibt es IMO beim Okkulist und Soldat.

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (Infos, Guides, Tipps & Tricks, ...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben dem Vergeltungsfutzi hab ich jetzt noch nen Druide auf 60, der nur auf Physique gegangen ist und im Nahkampf mit drinsteht, während er Lightning Nova zündet. Dazu die Wind Devils und Stormtotem für absurd hohen Schaden und AoE, das Elite des Shamanen für noch mehr bumms auf Blitzschaden und als 2t Klasse den Arkanisten für Mirror of E. als Defensiv Cooldown, Angriffskraft über das erste passiv unten, Schaden über den Buff oben und das Schild für Schadensabsorption.

Damit läuft man irrsinnig schnell durch die highlvl Bereiche. Gerade die Untoten Dungeons. Auch der BEreich mit dem benötigten Skeletonschlüssel ist auf Veteran echt einfach, solang man es nicht komplett übertreibt ;) Macht Laune!

@ErFor

Hui, danke für deinen ausführlichen Post. Werd ich mir heute Abend mal in Ruhe durchlesen. Top! :hail: Macht auf jeden
Fall schon wieder ne Menge Spass und Jahresende hab selbst ich dann mal n bisschen mehr Zeit zum zocken.

Die Devotions hab ich mir in der Mittagspause etwas genauer angesehen aber die Tatsache das ich noch
nicht genau weiß wo es im Endgame eigentlich mal hingehen soll, macht es nicht gerade einfacher. Denke das rechte
obere Sternbild (Galaxy?) könnte ziemlich nett für den Build werden.

Hab mir das Spiel jetzt bei Steam geholt und bin sehr positiv überrascht, dass es kein billiger 0815 Diablo rip off ist, wo schon viele davon im Netz rum geistern.
Es ist für mich persönlich ein komplett eigenständiges Spiel mit sehr Mystik drum herum. Da das Spiel noch in der beta ist, bin ich sehr zuversichtlich, dass hier noch vieles geändert nachgebessert wird.

Was toll wäre, wenn die Charaktäre bei den Unterhaltungen wie in Diablo sprechen könnten, das würde dem ganzen noch mehr Ausdruck verleihen. Bin erst LvL 11, kann noch nicht so viel sagen.

Mir macht es auf alle Fälle viel Spaß.

Hab mir das Spiel jetzt bei Steam geholt und bin sehr positiv überrascht, dass es kein billiger 0815 Diablo rip off ist, wo schon viele davon im Netz rum geistern.

Naja, die Zeiten der billigen Diablo-Klone sind schon länger vorbei! Path of Exile, Grim Dawn, die Torchlight- und Van Helsing Reihe bieten alle sehr viel eigenständige Settings und z.T. sehr innovative Features.

Da das Spiel noch in der beta ist, bin ich sehr zuversichtlich, dass hier noch vieles geändert nachgebessert wird.

Der Content ist fast final, so Dinge wie Balancing und Feintuning werden aber sicher noch kommen.

Was toll wäre, wenn die Charaktäre bei den Unterhaltungen wie in Diablo sprechen könnten, das würde dem ganzen noch mehr Ausdruck verleihen.

Ist sicher auch eine Budgetfrage, Grim Dawn ist ja ein Indie-Titel. Und Sprachausgabe in einem "echten" RPG ist mir persönlich wichtiger als bei einem H&S wie Grim Dawn.

"Ist sicher auch eine Budgetfrage, Grim Dawn ist ja ein Indie-Titel. Und Sprachausgabe in einem "echten" RPG ist mir persönlich wichtiger als bei einem H&S wie Grim Dawn."
Natürlich ist es eine Frage des Geldes, ich misse es ehrlich gesagt. Bin da seitens Diablo zu verwöhnt.

"Naja, die Zeiten der billigen Diablo-Klone sind schon länger vorbei! Path of Exile, Grim Dawn, die Torchlight- und Van Helsing Reihe bieten alle sehr viel eigenständige Settings und z.T. sehr innovative Features."
Kann ich so nicht sagen, da ich seit langem keine solcher Spiele mehr spielte, eben nur D3.

Kann ich so nicht sagen, da ich seit langem keine solcher Spiele mehr spielte, eben nur D3.

Warum sprichst Du dann von "billigen Klonen die im Netz rumgeistern"?

Ich kenne D3 auch, aber die Welt ausserhalb diesem bietet echt verdammt viel aktuell. Viel Spass beim über den Tellerrand schauen! :cool::)

... Druide ...

Damit läuft man irrsinnig schnell durch die highlvl Bereiche. Gerade die Untoten Dungeons. Auch der BEreich mit dem benötigten Skeletonschlüssel ist auf Veteran echt einfach, solang man es nicht komplett übertreibt ;) Macht Laune!
Echt? Auch die "Stufen der Folter" ohne Probleme?!

Zeig doch mal die Skillung her! (via Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator )

Hui, danke für deinen ausführlichen Post. Werd ich mir heute Abend mal in Ruhe durchlesen. Top! :hail:
Null Problemo! ;)

Die Devotions hab ich mir in der Mittagspause etwas genauer angesehen aber die Tatsache das ich noch
nicht genau weiß wo es im Endgame eigentlich mal hingehen soll, macht es nicht gerade einfacher.
Stimmt ...

Wobei es halt auch ein paar sehr nützliche schon gibt, bei denen rund um die "Kreuzung [Crossroads]", z.B. "Löwe [Lion]", "Schakal [Jackal]" oder "Panther".

Denke das rechte obere Sternbild (Galaxy?) könnte ziemlich nett für den Build werden.
Meinst Du etwa "Empyrions Licht [Light of Empyrion]", was wie eine Spiralgalaxie aussieht?

Hmm, verstärkt eigentlich nur den Waffenschaden?

Da wäre eigentlich ""Rhowans Krone [Rhowan's Crown]" besser, IMO!?

Naja, die Zeiten der billigen Diablo-Klone sind schon länger vorbei! Path of Exile, Grim Dawn, die Torchlight- und Van Helsing Reihe bieten alle sehr viel eigenständige Settings und z.T. sehr innovative Features.
^^ Sehe ich auch so.

Es ist für mich persönlich ein komplett eigenständiges Spiel mit sehr Mystik drum herum. Da das Spiel noch in der beta ist, bin ich sehr zuversichtlich, dass hier noch vieles geändert nachgebessert wird.
Eine klassische Beta ist es ja mal nicht, IMO. ;)

Aber wie schon Cowboy28 geschrieben hat, ist der Content fast Final und es fehlt noch das Feintuning, welches dann ja nach der b29 gemacht wird, vor dem eigentlichen Release.

Was toll wäre, wenn die Charaktäre bei den Unterhaltungen wie in Diablo sprechen könnten, das würde dem ganzen noch mehr Ausdruck verleihen. Bin erst LvL 11, kann noch nicht so viel sagen.
Ist sicher auch eine Budgetfrage, Grim Dawn ist ja ein Indie-Titel. Und Sprachausgabe in einem "echten" RPG ist mir persönlich wichtiger als bei einem H&S wie Grim Dawn.
^^ Auch hier stimmt zu zu.

Mir macht es auf alle Fälle viel Spaß.
Dass auf jeden Fall! :p

Hier die Druidskillung..

Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator

So in etwa.. GEfühlt fehlen da punkte. Glaub da gibts noch skillpoints durch quests, die nicht aufgeführt sind in dem Tool.

51 Levelups in Physique, Rest in Cunning. Items und Devotions so gut es geht auf Offensive Ability...

Im Grunde ist es https://www.youtube.com/watch?v=8hhaahzrXuc die Geschichte leicht abgeändert... Mehr offensive, weil ich auch so klar kam. vor allem der Offensive ist extrem heftig. Man bekommt durch die nette Berechnung aus OA zu DA (offensive zu defensiver Fähigkeit) Trefferchance, Crit Chance und Crit höhe/häufigkeit der höheren Crits raus. Ergo bringt bei allen reinen Schadensklassen viel offensive auch viel crit und crithöhe. So critten meine Stormtotems teilweise fröhlich für 10.000 und mehr, während man lustig dabei rumlaufen kann, Kisten öffnet und zuschaut, wie die 2 Totems und 2 Windgeister alles zusammenschiessen mit schönen blitzeffekten über den ganzen Monitor :d

Ich hab mich net entscheiden können zw. Arcanist und Occultist als 2. Mastery, deswegen ist die kleine Schamanin immer noch ~30 :fresse:

Da wäre eigentlich ""Rhowans Krone [Rhowan's Crown]" besser, IMO!? ]

Hmhhh, für die Crown müsste ich dann aber erst mal genügend grüne Affinität haben, was sich doch eigentlich mit Arkanist beißt, oder? Ich meine
das die Sternbilder dort doch in aller Regel Gift/Säureschaden, Raffinesse, Angriffs und Verteidigungsqualität unterstützen, was ja nun eher nicht
zu den bevorzugten Dingen eines Arkanisten gehört. Mein Gedankengang war sich dann eher am oberen Rand zu orientieren, da dort die meißten Elemental
Damage Nodes etc. zu finden sind.

Andere Frage: In Akt 4 gibts gleich am Anfang n Devotion Schrein der aber inaktiv ist. Kurze Recherche hat ergeben das der mit irgend n Quest verknüpft ist? Jemand
ne Ahnung welche das genau ist und wie die aktiviert wird? Hab eigentlich alles bis zum letzten Winkel abgegrast... Nebenbei muss mir auch noch irgendwo in
den ersten 3 Akten n Schrein durch die Lappen gegangen sein. Ziemlich mühselig jetzt zu rekonstruieren wo das sein könnte, da ich wie gesagt alles abgesucht habe...

Danke schonmal und allen ein schönes Weihnachtsfest! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmhhh, für die Crown müsste ich dann aber erst mal genügend grüne Affinität haben, was sich doch eigentlich mit Arkanist beißt, oder? I
Ne, auch bei grün gibts genug ele Sachen. Hawk (ist immer gut mit OA, CHD, 5%OA), Scholar's Light, Magi (10 Affinität), Blind Sage+Leviathan als Max Affinität. Oklaines Lantern ist auch nett, wenn man die passenden Sachen an hat.
Mit Hawk+Scholar hättest bereits die Affinität für Crown zusammen für 6Pkt.

Sieht echt gut aus das Spiel, hoffe es kommt in den Sale.
Ist schon da!

Bei Steam ist Grim Dawn bis 4.1.2016 im Angebot, um -40% = 14,99 € :!:

Ich hab mich net entscheiden können zw. Arcanist und Occultist als 2. Mastery, deswegen ist die kleine Schamanin immer noch ~30 :fresse:
Dann halt mal einfach weiter spielen!

Bei GD kann man ja einen Char auch gut Solo spielen, zumind. bis jetzt.

Hmhhh, für die Crown müsste ich dann aber erst mal genügend grüne Affinität haben, was sich doch eigentlich mit Arkanist beißt, oder? Ich meine das die Sternbilder dort doch in aller Regel Gift/Säureschaden, Raffinesse, Angriffs und Verteidigungsqualität unterstützen, was ja nun eher nicht
zu den bevorzugten Dingen eines Arkanisten gehört. Mein Gedankengang war sich dann eher am oberen Rand zu orientieren, da dort die meißten Elemental
Damage Nodes etc. zu finden sind.
Ne, auch bei grün gibts genug ele Sachen. Hawk (ist immer gut mit OA, CHD, 5%OA), Scholar's Light, Magi (10 Affinität), Blind Sage+Leviathan als Max Affinität. Oklaines Lantern ist auch nett, wenn man die passenden Sachen an hat.
Mit Hawk+Scholar hättest bereits die Affinität für Crown zusammen für 6Pkt.
^^ Z.B.!

Wie es sich für mit mal darstellt, muss man ggf. ein paar Zugeständnisse machen, um rasch und einfach an den "besten" Endskill zu kommen!?
(Wie es es ja auch hier mal geschrieben habe.)

Andere Frage: In Akt 4 gibts gleich am Anfang n Devotion Schrein der aber inaktiv ist. Kurze Recherche hat ergeben das der mit irgend n Quest verknüpft ist? Jemand ne Ahnung welche das genau ist und wie die aktiviert wird? Hab eigentlich alles bis zum letzten Winkel abgegrast...
Der hängt mit ner quest zusammen, die man bei den Rovers bekommt ab der dritten Rufstufe.
Ah, ok. Das erklärt natürlich warum ich die Quest nicht sehe. Danke dir!
^^ Für diese Dinge, siehe am Besten hier [GD] Grim Dawn Guide! ;)

Nebenbei muss mir auch noch irgendwo in den ersten 3 Akten n Schrein durch die Lappen gegangen sein. Ziemlich mühselig jetzt zu rekonstruieren wo das sein könnte, da ich wie gesagt alles abgesucht habe...
Siehe hierzu auch das oben verlinkte Thema!

Ev. ist es ja der Schrein, der im Zusatzgebiet von Akt-1 liegt?! Dieses Gebiet (East Marsh) ist mit b27 erst hinzu gekommen und man muss es per Dynamit und Reparatur der Brücke erst freischalten.

Danke schonmal und allen ein schönes Weihnachtsfest! :)
Danke, wünsche ich Dir und deinen Familie auch und natürlich auch allen Andern von hier! :)

Zuletzt bearbeitet:
Grim Dawn läd bei mir gerade ein 440 Mb großes Update. Das wird doch nicht etwa?

edit: --------------------> B29, ich bin dann mal weg!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, ich nutze als Nightblade ja Dual Wield, ich finde aber jetzt schon ca. 5 LVL kaum Waffen, die mehr dps machen als meine jetzigen. Schau dabei in erster Linie auf den Schaden Haupt und Nebenhand und danach auf die Zusätze der Waffe.

Vermutlich check ich aber auch einfach das System dahinter nicht.

OHA. Level cap 85. nice.

Heftig, bis dahin ists noch ein langer Grind. Bin gespannt ob es bis dahin weiterhin nur 2 Skillpunkte pro Level gibt. Und hoffentlich geht das nicht irgendwann auf 1 SP/Level runter...

PS: Bestes neues Feature bisher: Das streichen der Completion-Boni und damit einhergehende Stackfähigkeit der Craft-Components. Das ist mal ein genialer Gedanke. Endlich kein Haufen an gleichen Items wie in TQ:IT mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir zwar nicht sicher, ob ich das verstanden habe, aber Danke dennoch :)
Neue Grunditems (weiss) gibts idR. alle 5 Lvl (später seltener, ~10Lvl), bei Schwertern gleich 2 verschiede Sorten (schnell und sehr schnell), eine kleine Durststrecke ist also normal.
Und ein iLvl 40 Schwert mit gutem Suffix&Präfix ist deutlich besser als iLvl 48 mit schlechten Stats.
Mein DW Blademaster ist z.B. von 2xDuelist's Sabre (iLvl 31) erst mit 56 auf grüne Assault Cutlass (Ilvl 59) gewechselt.

PS: Bestes neues Feature bisher: Das streichen der Completion-Boni und damit einhergehende Stackfähigkeit der Craft-Components. Das ist mal ein genialer Gedanke. Endlich kein Haufen an gleichen Items wie in TQ:IT mehr...
Nur fehlen mir jetzt pro Char ~ 200 Stats -.- , bei viel %Boni z.T. bis 400 :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Was muss man denn in dem Feld eingeben, wenn man einen Char löschen möchte?

EDIT: Gefunden, einfach DELETE eintippen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, ich nutze als Nightblade ja Dual Wield, ich finde aber jetzt schon ca. 5 LVL kaum Waffen, die mehr dps machen als meine jetzigen. Schau dabei in erster Linie auf den Schaden Haupt und Nebenhand und danach auf die Zusätze der Waffe.
Es kann schon mal vorkommen, dass man da eine Durststrecke hat, was den Fund von guten Items so angeht.

Man sollte aber nie vergessen, beim Verkaufen auch die Angebote der Händler zu checken, manchmal habe sie ja auch gute grüne Items im Angebot. ;)

Naja, derzeit bin ich nicht ganz so begeistern davon, habe mir da immer gute Komponenten zusammen getragen, mit entsprechenden guten Boni und jetzt war's dass ... :(

Was muss man denn in dem Feld eingeben, wenn man einen Char löschen möchte?

EDIT: Gefunden, einfach DELETE eintippen.
Gut zu wissen! ;)

Obwohl ... ein den Explorer starten, ins Verzeichnis "...\My Games\Grim Dawn\save\main\" gehen und den kompletten Ordner mit dem Namen von Char einfach löschen ... :p

Ist die Schadensanzeige für Main/Sidehand wichtiger als die Prä/Suffixe?

Sprich kann es Sinn machen ein Item mit weniger Dam zu nehmen, wenn es gute Attribute hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh