[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Nur der Vergleich zw. beiden Waffen ist wichtig (dmg-weise), es wird alles automatisch ausgerechnet. Strg drücken um die Stats der Waffen ohne die Component-Stats zu vergleichen. Kleinere Abweichungen (z.B. durch +x Skill) sind aber möglich.
 
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Danke für den Tipp mit Strg drücken!
 
Dass die Verzauberungen nun keine Kompletionbonus mehr haben, ist zwar schade, dafür haben sie aber etliche Teile überarbeitet, dass sie z.b. prozentual mainstat geben. So kommt man immerhin weiter auf die Werte.
 
Super Danke, das hilft mir.
Danke für den Tipp mit Strg drücken!
Np
Dass die Verzauberungen nun keine Kompletionbonus mehr haben, ist zwar schade, dafür haben sie aber etliche Teile überarbeitet, dass sie z.b. prozentual mainstat geben. So kommt man immerhin weiter auf die Werte.
Wie gesagt, hab ordentlich Stats verloren, musste sogar deswegen für den Endboss potten, weil die Resis (und viel Armor) weg waren ;_;
 
Trage seit über 10lv die selbe Waffe.
2 Handaxt mit maximal 295dmg+97% Phys dmg, und das als gelbes Item.


Aber erst einmal vielen dank an Crate, klasse Arbeit.
 
Mensch lief das bisher flüssig, ich dachte schon, dass mein Held durch den Patch stärker geworden wäre bis: Ich mitbekommen habe, dass GD durch den Patch die Schwierigkeit auf Normal runter gestellt hatte. Das nur als Info, falls ich nicht der einzige bin. ;)
 
@TheJJ: Ok das ist krass ja. Der Endboss vom 4ten Akt war mit dem Druide ziemlich billig. Schön weggeblitzt ;P Grad auf Elite unterwegs (lvl64 jetzt) und das ist schon ne Ecke schwerer und dauert leicht länger. Aber bockschwer im Moment noch nicht. 2 legendäre Sachen auch schon gefunden und paar empowered epics...

Und es gibt das Redemption Set als lvl65 Set wieder hhahaha.. mit noch heftigeren Vergeltungsstats ;)

Lustigerweise dann auch kurz hintereinander das Wildcaller Set zu 2 von 3 Teilen komplettiert.. Auch lvl65 mit ziemlich netten Stats. Bisher bin ich echt glücklich. Die Schreine stehen in Elite wieder an den glecihen Stellen, sind aber nicht immer da. Also nehm ich mal an, dass man die letzten auf Ultimate bekommen wird.
 
RNGesus smiles on you.:xmas:

@Spousa
Mitm Summoner war der Endboss richtig Käse, v.A. durch die Umstellung, dafür war neuer Dungeon n Spaziergang. Hab grad mal 1 Healpot gebrauch, und den nur weil ich scho um 22Uhr kurz vorm einpennen war. Immerhin gabs n Legendary.
P.S. mini Patch: B29 Hotfix 1 (v0.3.7.0) - Grim Dawn Forums
 
Hallo,

Das Wichtigste zuerst. ;)

v0.3.7.0 (b29 hotfix 1)

[Tech]
  • Fixed Steam host not showing up on Steam client's friend list as "In Game (Multiplayer)".
  • Fixed a potential crash which could occur when enumerating network adapters on the system.
  • Fixed a crash which could occur when using certain skills.
  • Fixed a bug where UI scrollbars would be incorrectly positioned in the quest log.

[Game]
  • Fixed an issue with the Bane of Cairn quest that could result in players being unable to enter the final dungeon
  • Fixed an issue that prevented max level affixes from rolling on equipment, whether crafted or dropped
  • Fixed an exploit that could allow you to turn Partial Components into full ones

[Itemization]
  • Fixed missing durations on various debuff effects applied by Legendary items
  • Fixed Eye of the Guardian and Gaze of Dreeg summons spawning in the ground
  • With the release of high end gear with +Max Resist, the Resistance Potions no longer grant this bonus. Instead, their Resist bonuses have been raised and they now also reduce the duration of their respective Damage over Time effects.
  • Legendary - Agony: fixed missing skill
  • Legendary - Butcher of Burrwitch: replaced non-functional bonus to Feral Hunger with +2 to Primal Bond
  • Epic - Empowered Doomsaw of Gluttony: replaced non-functional bonus to Feral Hunger with +2 to Blood Pact
  • Component - Kilrian's Shattered Soul: removed the % Weapon Damage as it was actually not functioning. To compensate, the skill's damage has been significantly increased.
  • Component - Sanctified Bone: reduced % Chaos Resist to 12% and damage to Aetherials/Chthonians to 12%, but the Component can now also be applied to Head armor

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Ist die Schadensanzeige für Main/Sidehand wichtiger als die Prä/Suffixe?

Sprich kann es Sinn machen ein Item mit weniger Dam zu nehmen, wenn es gute Attribute hat?
Nur der Vergleich zw. beiden Waffen ist wichtig (dmg-weise), es wird alles automatisch ausgerechnet. Strg drücken um die Stats der Waffen ohne die Component-Stats zu vergleichen. Kleinere Abweichungen (z.B. durch +x Skill) sind aber möglich.
^^ Stimmt!

Außer man zaubert mehr und schlägt weniger mit der Waffe zu, dann kann es IMO schon mal sein, dass eine schwächer wirkende Waffe für einen Skill auch mehr bringt.

Man da da u.U. auch mal bei den Stats nachsehen, was die Schadensanzeige von den Skills anzeigt.

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Dass die Verzauberungen nun keine Kompletionbonus mehr haben, ist zwar schade, dafür haben sie aber etliche Teile überarbeitet, dass sie z.b. prozentual mainstat geben. So kommt man immerhin weiter auf die Werte.
Hmm, finde ich nicht ganz!

Auf gewisse Boni kommt man so jetzt auch nicht mehr, nicht mehr so einfach, z.B. auf die ganzen "sekundären" Widerstände wie Äther, Lebenskraft, Chaos usw., die gab es ja oft nur als Boni und da hat man jetzt das Nachsehen.

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Wie gesagt, hab ordentlich Stats verloren, musste sogar deswegen für den Endboss potten, weil die Resis (und viel Armor) weg waren ;_;
Kann ich mir gut vorstellen ... :|

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Trage seit über 10lv die selbe Waffe.
2 Handaxt mit maximal 295dmg+97% Phys dmg, und das als gelbes Item.
Ist doch toll! ;)

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Mensch lief das bisher flüssig, ich dachte schon, dass mein Held durch den Patch stärker geworden wäre bis: Ich mitbekommen habe, dass GD durch den Patch die Schwierigkeit auf Normal runter gestellt hatte. Das nur als Info, falls ich nicht der einzige bin. ;)
Danke für den Hinweis, da ich aber eh nur "Veteran" spiele, wäre es bei mir unter gegangen ... ;)

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@TheJJ: Ok das ist krass ja. Der Endboss vom 4ten Akt war mit dem Druide ziemlich billig. Schön weggeblitzt ;P Grad auf Elite unterwegs (lvl64 jetzt) und das ist schon ne Ecke schwerer und dauert leicht länger. Aber bockschwer im Moment noch nicht.
Frage zu Elite: Gibt es hier auch wieder den Malus auf die Widerstände wie bei TQIT?!

2 legendäre Sachen auch schon gefunden und paar empowered epics...
Toll!

Wie wäre es mit ein paar Bilder davon, damit wir uns auf etwas freuen können!? ;)

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Und nun finde ich innerhalb von 30minuten 5 Waffen die immer Stärker als die davor sind :stupid:
RNGesus smiles on you. :xmas:
^^ :lol:

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Und zum Schluss noch:

Ich wünsche Euch und eurer Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
 
Frage zu Elite: Gibt es hier auch wieder den Malus auf die Widerstände wie bei TQIT?!
Ja, -25% auf die primären Resis.

Wie wäre es mit ein paar Bilder davon, damit wir uns auf etwas freuen können!? ;)
2015-12-24_00002.jpg 2015-12-24_00003.jpg 2015-12-24_00004.jpg 2015-12-24_00005.jpg
 
Kann sein das ich einfach total Blind bin, aber werden keine Mana Tränke mehr von normalen Händlern verkauft? :hmm:
 
Mhhh. Diese perdition schultern. :d
Hab nen offhand totem gefunden , Handschuhe und ne dicke rifle. Brauch ich alles net.
 
Jo :/

Die sind nicht allein. :cool:
Ärger mich nicht. [emoji14]


edit: Also das Wegfallen des Bonus fürs Komplettieren ist schon relativ bescheuert merk ich grad. Insbesondere für reine Melee/ranged Klassen ohne Spirit wird es grausam überhaupt hohe Ringe anzulegen als Beispiel. Mit meinem Soldier bin ich 50 Punkte davon entfernt mit lvl60 wieder meine 50er Ringe zu tragen. Irgendwie ist das nicht durchdacht. Muss ich nun Spirit im Devotionbaum mitnehmen, skillen oder verzaubern, um Ringe/Amulette zu tragen? Kann doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, -25% auf die primären Resis.
Danke für die Info!

Und zum Glück mal nur auf die Primären! :p


Und danke für die hübschen Bilder, wird man neidisch. ;)

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Kann sein das ich einfach total Blind bin, aber werden keine Mana Tränke mehr von normalen Händlern verkauft? :hmm:
Was!?!

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BTW:

Crate hat noch eine Kleinigkeit nachgelegt ...

» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=28687
Rhis schrieb:
v0.3.7.1 (b29 Hotfix 2)

[Tech]
  • Fixed a bug where characters imported into the Steam cloud would be missing quest data.
  • Fixed a rare crash which could occur when data for pet summoning skills was loaded.
  • Fixed a bug preventing totems from being cast in certain areas.
  • Fixed a bug which prevented energy potions from appearing in merchant inventories.
  • Fixed a bug where the world map would be centered in the wrong position in certain locations.


Und es wurden auch die Translate-Daten Online gestellt ... :)
 




Hier 3 von mir. Sind zwar für den Dmg nicht so geil (bis auf die Schultern), aber die jeweiligen Specials sind echt heftig.

Das Teil auf den Schuhen ist unglaublich gut auf Elite gegen alles mit chaos/vit Schaden. Und das machen die ganzen cultisten, death sigil Heinis und Chtons. Stellenweise bricht das Schild wenn der Cooldown schon rum ist und man hat sofort ein neues Schild ;)
 
Ärger mich nicht. [emoji14]
:d
Mit meinem Soldier bin ich 50 Punkte davon entfernt mit lvl60 wieder meine 50er Ringe zu tragen. Irgendwie ist das nicht durchdacht.
Genau das hab i gemeint. Bei ~15 Stats/Augment * 13 Slots = 200 Stats weg, und da man man meist Defizite ausgleicht ists echt doof. :(

Es ist wohl n Bug, bei den meisten Chars haben die Händler keine Energy-Potions im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass viele selbst bei caster builds überwiegend Punkte in Physics stecken, warum nicht in Spirit?
 
Zum einen sind die Phys Anforderungen relativ hoch, insbesondere für Heavy Armor; zum anderen geben die "Caster"-Masteries wenig Phys -> sehr wenig Leben, und Leben als Caster ist nie verkehrt, weil kein (oder so gut wie) LL und/oder wenig Armor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Summoner brauch ich kaum leben, die Summons haben meisst die Agro, sonst renn ich nur durch die Gegend und lass die Arbeit machen. Gestorben bin ich da kaum.
 
Dann machen meine Summons was falsch^^
Bei Bossen (da wo es eig drauf ankommt) halten sie die Aggro sehr schlecht, und Platz zum Kiten hat man ja nicht immer (Endboss :wall:). Und so n *beep* Fabius kann durch 7k HP, maxresi und ~700 Armor onehitten (eig. 2hit, Turtle Shell reicht zum überleben).
 
Wenn man keinen Platz zum Kiten hat, wirds bei Bossen natürlich schwerer, aber konnte bis jetzt immer irgendwie rumrennen. Hab den letzten Akt allerdings noch nicht gespielt. Außerdem Blocken 4 Summons auch oft den Weg der Mobs :xmas:
 
Bin mit dem blitzi durch Elite jetzt. Endboss war einfach. Wegen der Chaos absorb Schuhe ;) Charakter ist jetzt lvl75. Auf ultimate sieht es aber übel aus. Die ersten Zombies hauen schon für 2-3k bei 7k life. :d
 
Scythe of Tenebris wo bist du ? :heul:
Soll langsam mal droppen, wollte auf Chaos/Life leech gehen.
Doch momentan bin ich eigentlich einer purer Witchblade Phys Dmg "Krieger" und bekomme vom Boss auch gut auf die Fresse.
Mache zwar mit meiner Hauptattacke mehr DMG als der Build lv50 doch reicht das alleine wohl nicht aus :bigok:
 
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