[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Also die beiden Dungeons (sklette und chtons) skalieren im Elite Modus bis lvl70 ungefähr.. Bosse sind 72-73.

Ultimate geht vom Schaden her mit dem Druiden, aber es ist schon ganz schön zäh. Electrified Gegner lasse ich stehen, die dauern viel zu lange wegen ihrer Resistenzen gegen Blitz. Der allgemein Dmgoutput der Gegner ist auch stellenweise richtig eklig. Auf Elite konnte man noch schön drinstehen je nach Gegner. Auf Ultimate geht das gar nicht mehr. Wie gesagt, die größeren Gegner, die schon auf anderen Stufen richtig reinhauen, sind hier nur mit kiten machbar. Kann mir kaum vorstellen, dass eine Klassenkombination ohne defensiv cooldowns das scahffen kann. Kein Wunder, dass jeder Physique skillt, um später schwere Rüstung zu tragen. Und für Evade hab ich noch nicht genug kram gefunden, um zu schauen, ob sich das rentiert.

Das lvln selbst ist ausreichend schnell, solange man Gegner nimmt, die sich schnell umhauen lassen und über dem eigenen Lvl sind. Drunter oder gleiches Lvl scheint schon ziemlich wenig zu geben. Wenn ich mit dem Charakter jetzt noch irgendeiner Fraktion auf nemesis hab, probier ich mal die bosse aus. Mit empowered Sachen kann ich Leute tot werfen, nur die Lila Sachen wollen nicht. Und 75er shon gar net :d

@Knochenfabrik: ich kann dir ne Scythe geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitm Summoner is da vorerst Schluss, mache zu wenig dmg (dieser drecks Raum -.-).

Jo, erste Legs sind Lvl50.

Hast du dich nur auf Summons spezialisiert? Hauptdmg macht bei mir der Tornado und die Blitzdinger. Da macht man dann normal recht gut dmg, vorausgesetzt man hat gutes equipment ^^

@sprousa vielen Dank, aber ich versuche es vorerst ohne Hilfe bzw verlasse mich auf mein gefundenen Kram :d
Das größere Drop Problem scheint auch eher " Haunted Steel " zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Inziwschen läuft es einigermaßen spielbar auf meinem 4500u. Musste die Auflösung auf 1280x720 stellen und jetzt sehe ich bei Items mit vielen Boni die Voraussetzungen nicht mehr, unten abgeschnitten, genauso wie oft die Setboni :fresse2:

Hast du dich nur auf Summons spezialisiert? Hauptdmg macht bei mir der Tornado und die Blitzdinger. Da macht man dann normal recht gut dmg, vorausgesetzt man hat gutes equipment ^^
Jo, pure Summonner. Das Prob ist, nur ein Pet kann den Boss angreifen (wenn Adds da sind 0, da gar kein Platz an dem Spot), Rest steht dumm rum während ich die 100500 Adds kite, hab nach >12mins bei 50% aufgegeben. Und zum Adds einzeln killen haben die zu wenig DMG/zu dumme KI. Werde umskillen, grad am überlegen wie.

Inziwschen läuft es einigermaßen spielbar auf meinem 4500u. Musste die Auflösung auf 1280x720 stellen und jetzt sehe ich bei Items mit vielen Boni die Voraussetzungen nicht mehr, unten abgeschnitten, genauso wie oft die Setboni :fresse2:
Man kann im Tooltip mitm Mausrad scrollen. ^^ Einige sind sogar für FullHD zu lang. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Scrollen wusste ich noch gar nicht, super Tipp, danke :bigok:

Mein Summoner damals war ein Mix aus Lightning (Wind devil und storm totem) und den pets (rabe, hund, baum), hat gut geklappt. Focus war etwas mehr auf Lightning dmg, da die Pets perfekt zur Ablenkung sind.

Hab mir eben mal die aktualisierte Datenbank zu den neuen Legendären Items angeschaut. Sind einerseits ein paar coole Sachen dabei, aber leider für bestimmte Specs fast gar nichts.. z.b. keine 1h Waffe für einen Tank.. Gibts nur in Blau. Ebenso wenig für meinen Druiden, sondern eher für nen Meleecharakter mit Totem oder in verbindung mit dem Soldier... da muss ich wohl mal schauen...

Mein Schaden stagniert im Moment sowieso grad. Komme zwar gut durch, aber der Charakter entwickelt sich grad kaum im Schaden weiter, die Gegner haben leider aber als mehr HPs. Bin nun lvl80 mit dem Kerl, mal schauen, was sich da ergibt.

Hab gestern noch mal im GD-Forum nachgefragt wie weit das Stashtool ist, im Moment fehlt wohl die Info seitens Crate bezüglich des Dateiformats, diese soll zum Release rausgegeben werden. Das Tool sollte dann recht schnell verfügbar sein, sobald das bekannt ist. :)

Hallo,

Hab gestern noch mal im GD-Forum nachgefragt wie weit das Stashtool ist, im Moment fehlt wohl die Info seitens Crate bezüglich des Dateiformats, diese soll zum Release rausgegeben werden. Das Tool sollte dann recht schnell verfügbar sein, sobald das bekannt ist. :)
Habe ich gelesen, Danke dafür! :)

@Endboss
So, mein erster Char (Pyromant = Sprengmeister + Okkulist) hat ihn besiegt, aber er ist dabei 5-6x gestorben! :hmm:

Leicht ist er nicht, vor allem durch die vielen Gegner die er casten und auch seine Fernangriffe sind nicht ohne ...

Wo bekommt man eigentlich die Chthonic Seals of Binding? Hab jetzt schon 4x das Gebiet ab Homestead abgegrast, kein Erfolg. Kann es sein, dass wenn man zu hoch im lvl ist, sie nicht mehr droppen?

Leicht ist er nicht, vor allem durch die vielen Gegner die er casten und auch seine Fernangriffe sind nicht ohne ...
Wenn mann nicht gerade von den Adds überrant wird, dann hilft Chaosresi ungemein (die Wolken (?) haben -20/25% Debuff, auch >80% kann sich lohnen), bei Vitality/Poison würde ein Resipot auch nicht schaden.

/edit
Wo bekommt man eigentlich die Chthonic Seals of Binding? Hab jetzt schon 4x das Gebiet ab Homestead abgegrast, kein Erfolg. Kann es sein, dass wenn man zu hoch im lvl ist, sie nicht mehr droppen?
Ja, wenn Mobstufe - blau/grau gibts keine Mats mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mann nicht gerade von den Adds überrant wird, dann hilft Chaosresi ungemein (die Wolken (?) haben -20/25% Debuff, auch >80% kann sich lohnen), ...
Schon klar, nur leider gibt es nicht viele Komponenten mit Chaosresi.

... bei Vitality/Poison würde ein Resipot auch nicht schaden.
Ja die Pots, auf die vergesse ich immer, genauso wie bei TQIT und den Schriftrollen ...

Hi Jungs,

das Spiel würde mich schon länger reitzen.
Wo kaufen?
Grade bei Steam um 14€ oder doch bei den Entwicklern ?
Is das Zusatzzeug brauchbar?

Für 14 € machst du absolut nix falsch. Ist eigentlich viel zu günstig für diesen Kracher! :)

iwi komm ich bei den Darkvale Gate - Grim Dawn Wiki - Wikia nicht weiter?
Ich kill den Boss kann aber weder durch die Tür zu den Truhen noch durch die andere Tür wo ich weiter nach oben kommen würde?!
ist das ein bug oder hab ich was vergessen?

Also sind die ganzen Zusatzsdinge bei den anderen Versionen vernachlässigbar ?

MMn ja, darf aber jeder für sich entscheiden. Habe die mittlere Version genommen um die Entwickler zu unterstützen

MMn ja, darf aber jeder für sich entscheiden. Habe die mittlere Version genommen um die Entwickler zu unterstützen

Wenn man über die HP von Crate kauft dürfte mehr hängenbleiben denke ich mal, verdient hat Crate jeden Cent! :)

Hab ja vor längerem die Loyalist-Version gekauft, somit das Addon also schon mit, und was man so liest deutet der Endkampf ja stark auf ein kommendes Addon hin. :banana:

In dem Zusammenhang bitte daran denken zu spoilern wenn es um den Endkampf geht, möchte den möglichst angehen ohne vorher gelesen zu haben was da genau passiert... Danke! :wink:

Wenn man über die HP von Crate kauft dürfte mehr hängenbleiben denke ich mal, verdient hat Crate jeden Cent! :)

Hab ja vor längerem die Loyalist-Version gekauft, somit das Addon also schon mit, und was man so liest deutet der Endkampf ja stark auf ein kommendes Addon hin. :banana:

In dem Zusammenhang bitte daran denken zu spoilern wenn es um den Endkampf geht, möchte den möglichst angehen ohne vorher gelesen zu haben was da genau passiert... Danke! :wink:
Deshalb hab ich genau das gemacht

das Spiel würde mich schon länger reitzen.
Wo kaufen?
Grade bei Steam um 14€ oder doch bei den Entwicklern ?
Is das Zusatzzeug brauchbar?
Tja, kommt halt darauf an, ob Du so viel ausgeben willst, für das Zusatzzeug!?

Beim Mittleren ist der Soundtrack downloadbar und beim Größten bekommt man halt auch das Addon gleich mit, wenn es dann mal irgendwann verfügbar ist.

Über Steam bist Du halt auch an Steam gebunden, wenn man es bei Crate direkt kauft, dann bekommt man es "ohne" Steam und DRM-free.

Also sind die ganzen Zusatzsdinge bei den anderen Versionen vernachlässigbar ?
Im Grunde ja, den bei Crate zahlt man halt immer zumind. die "$24.99 USD", bei Steam kann man halt mal auch mal billiger weg kommen, wie momentan.

Ich habe mal das kleine Angebot direkt bei Crate genommen.

Wenn dann mal das Addon kommt, angekundigt ist, dann zahle ich mal lieber nochmals dafür, als jetzt schon mehr Geld zu investieren.

iwi komm ich bei den Darkvale Gate - Grim Dawn Wiki - Wikia nicht weiter?
Ich kill den Boss kann aber weder durch die Tür zu den Truhen noch durch die andere Tür wo ich weiter nach oben kommen würde?!
ist das ein bug oder hab ich was vergessen?
Hast Du auch den Boss 2x gekillt? Er hat ja 2 Formen, wie auch der Boss vom 1. Akt.

Ich hatte keine Probleme, musste halt nur jetzt den Boss nochmals besiegen, um weiter zu kommen.

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (Infos, Guides, Tipps & Tricks, ...)

So, bin nun auf Ultimate Anfang 3er Akt und stell mir echt so ein paar Fragen.

Mal davon abgesehen, dasss ich kaum nennenswerte Upgrades gefundne hab, die meinen Schaden boosten (wohl pech), sind immerhin ein paar fürs Überleben dabei gewesen. Problematisch ist imho, dass es bestimmte Klassenkombination verdammt hart haben werden, auf Ultimate überhaupt zu überleben und/oder Sachen tot zu bekommen, vorm sterben. Dazu kommt, dass man seine 50 Devotionpunkte erst auf Ultimate vollbekommt.

Als nächstes muss man beachten, dass für nennenswerten Schaden sowohl die Offensive Ability (OA) gepusht werden muss, aber eben auch der jeweilige dmg Typ, da sonst zwar viele Crits vorhanden sind, aber ohne viel Basisschaden. Manche Klassen haben überhaupt gar keine Möglichkeit OA zu erhöhen. Wirklich können tun das nur Arkanist und Soldier. Ohne eine der beiden Klassen ist die Grundmenge an OA schon deutlich niedriger und wird logischerweise auch mit den gleichen Devotions niemals die slebe Höhe erlangen.

Davon abgesehen stell ich mir die Frage, wie ein defensiver Charakter überhaupt sinnvoll was später umhauen soll. Die meisten Sets geben zwar z.b. physical dmg, aber kaum bis kein OA. Ergo wenig Hit Chance/ Crit Chance bei moderatem Basisschaden. Bin mal gespannt, was das lvl85 Theorycraftign ergibt.

Im Moment sieht es für mich nämlich so aus, dass man mit einem auf Offensiv ausgelegten Charakter (Equipment, Devotions und Statpunkten) auf ultimate nicht mal aus dem Startgebiet rauskommt und ein voll defensiv ausgelegter Charakter nichts totbekommt, ausser man hat hohe Vergeltung/Deflect, was oftmals aber direktes OA ausschliesst. So kommt man nicht drumherum einen MIttelweg einzuschlagen, der unter Umständen dann aber wieder hohe Punkte in Physique benötitgt (wenn man defensiv über Rüstung geht) und deswegen der Schaden wieder fehlt.

Vielleicht bin ich auch nur zu doof, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, aber wüsste ehrlich gesagt nicht, wie mein Charakter ohne den OA Boost aus devotions UND Klassenbaum voran kommen sollte. Der Char stirbt zwar kaum, aber es ist schon extrem zäh auf lvl81, vor allem, wenn durchaus mal lvl90 gegner da stehen, an denen man selbst mit 2600 OA nicht mehr crittet. Wird sich zeigen, ob die legendären Sets dahingehend was ändern.

Dahingehend ist es übrigens sehr bescheuert, dass lvl85 Elite Gegner Rezepte für lvl25 droppen. Seit dem Patch hab ich weder ein mythical trinket rezept gefunden, noch sonst ein höheres Rezept.

Hast Du auch den Boss 2x gekillt? Er hat ja 2 Formen, wie auch der Boss vom 1. Akt.

Ich hatte keine Probleme, musste halt nur jetzt den Boss nochmals besiegen, um weiter zu kommen.

ja klar alles leer dort.... die Türen sind auch offen aber ich komme einfach nicht durch^^ wenn ich mich zb in die Stadt porte und wieder zurück sind die beiden Türen zu^^
hab das jetzt 3x gemacht und immer das selbe -.-

ja klar alles leer dort.... die Türen sind auch offen aber ich komme einfach nicht durch^^ wenn ich mich zb in die Stadt porte und wieder zurück sind die beiden Türen zu^^
hab das jetzt 3x gemacht und immer das selbe -.-

Ich hatte das selbe Problem und bei mir hat einmal kurz ausloggen geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh